PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Handschuhe?



Sina
01.07.2009, 14:13
Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Fachkenntnisse (ich bin ja unwissend im Bereich HS).
Die neue Saison steht bevor und damit wieder die Gelegnheit, das der Verein mir ein neues Paar HS spendiert. Ich habe die letzte Saison mit einem Puma King gespielt und war (bis auf die letzten Spiele) recht zufrieden damit.
Somit zu meiner Frage: Kennt ihr eventuell einen ähnlichen HS (Passform, Grip, etc.), der zu empfehlen ist, ein neues Modell von Puma für die neue Saison oder ratet ihr mir, beim altbewährten zu bleiben?

Manuel
01.07.2009, 14:14
Vielleicht der V-Pro ?
Neuer Belag (glaub der ist ein wenig besser schreiben viele User), aber die selben Schnitte.

Sieht aber aus, als ob er etwas enger sitzt. Aber da werden dir die Puma-Menschen hier bessere Auskunft geben können. :)

Meister
01.07.2009, 14:36
Würde bei Puma bleiben, entweder der V-Pro oder der King, der mir noch ein Tick besser gefällt.

Believer
01.07.2009, 15:32
Beim King finde ich den Daumen besser, aber der neue Daumen beim V-Pro IC ist auch sehr gut. Das einzige was man wissen muss, ist, dass der Puma King eine halbe Größe kleiner ausfällt circa. Ansonsten sind beide wirklich nur Nuancen unterschiedlich. Vom Design her finde ich aber den V-Pro 2009 ansprechend oder die rote Limited Edition des King 2009.

Sina
13.07.2009, 16:11
So, danke erstmal für die Tipps... unglücklicherweise (eher nicht ;) ) bräuchte ich nochmal eure Erfahrung. Anscheinend hat unser Trainer beschlossen, mit Adidas einen Ausrüstervertrag abzuschließen und somit werde ich wohl gezwungen sein, auf Adidas HS umzusatteln. Da ich gerade diese Marke bisher noch nicht getragen habe bzw. mit dem einen Modell nicht wirklich zufrieden war, bitte ich um Hilfe.
Ich bräuchte also einen Tipp, welcher HS dem Puma King ähnlich ist.. hat da wer ne Idee?

konsti
13.07.2009, 16:13
Soweit ich weiß gelten solche Verträge nicht für Handschuhe sowie Schuhe, wenn doch hätte dies auch zur Folge das ihr alle adidas Schuhe tragen müsst? Frag lieber nochmal nach, sonst müsste der Ausstatter dir auch die HS sowie Schuhe bezahlen, was ich natürlich ausnutzen würde, wenn du verstehst =)

Roli
13.07.2009, 16:13
Der neue Response Pro Cech ist ähnlich dem King. (Innennaht, Haftschaumschichteln.)

Paulianer
13.07.2009, 16:14
Der Adidas Response Pro trägt sich ganz gut und ist wie der Puma King sehr leicht und flexibel. Wenn du Innennaht willst, muss du zum Rensing- oder Cech-Modell greifen.

killa_keeper
13.07.2009, 16:40
der fingertip soll auch nicht so schlecht sein- sehr leichtes modell
Je dan dem was für nen schnitt du bevorzugst

Meister
13.07.2009, 16:58
Finde den adidas Response recht gut.
Guter Grip und sehr gute Passform, aufjedenfall zu empfehlen!

Mörv1992
13.07.2009, 17:58
Wenn du Glück hast, findest du im Marktplatz ein schönes Adidas-Sondermodell.
Falls nicht, wie gesagt: Cech und Rensing haben beide Innennaht in den Modellen aus der Adidas-Kollektion.
Ich würde den Adidas-Handschuh in selbiger Größe nehmen, wie den V-Pro oder King.
Obwohl einige den King als kleiner empfinden, trage ich beide in gleicher Größe...und fühle mich in beiden sehr wohl.


Gruß

Sina
13.07.2009, 19:57
Danke für die Resonanz bisher.
Mit dem Ausrüster ist das so ne Sache - Infotag ist am Freitag, aber Sachen werden nicht gestellt sondern nur günstiger (was mir ja nix nützt, wenn ich sonst kein Adidas trage) - und es muss mehr als die Trikotkombi betreffen, denn die sind bereits von Adidas. So bereite ich mich quasi auf den Notfall nur vor.
Zum HS: Muss kein Innennaht sein, wäre aber gut. Und Wichtig sind mir Passform und Grip wie beim Puma.

Cycoco
13.07.2009, 20:01
Also du brauchst keine Angst zu haben. Adidas hat dieses Jahr so einiges aufgeholt.

Sina
13.07.2009, 21:23
Na ja, trotzdem würd ich, wenn ich die Wahl hätte, nicht auf adidas setzten... :(

apb1987
14.07.2009, 10:23
What about dem Uhlsport Sondermodel von Torwart.de sieht sehr geil aus... ich hab das ............ von nem anderen Hersteller, das ist auch schon gut, aber das von TW.de hat dazu noch nen außengenähten Daumn, was ich gut finde und als trägermaterial nen Mesh-Stoff.

Klingt sehr gut und ich denke das man das empfehlen kann.