PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Suche nach Handschuhen mit besonderem Schnitt



Basti
02.07.2009, 18:36
Also, es gibt den Schnitt der ein Misch aus Aussennaht und Rolledfingers(Zeigefinger+kleiner Finger Evtl. Daumen) ist.
Bei diesem Schnitt habe ich das beste Ballgefühl.
Ich wollte wissen welchen der beiden Handschuhe ihr kennt bzw. vorziehen würdet.
Oder ob ihr Unterschiede kennt (grip Haltbarkeit etc.)
Oder ob euch sogar weitere Modelle einfallen, die ich in Erwägung ziehen sollte.

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD bgColor=#2b4fa7></TD></TR><TR><TD width=10 bgColor=#ffffff height=10></TD></TR></TBODY></TABLE>
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-absolutgrip-modelle/uhlsport-fangmaschine-absolutgrip-surround_browse.php?sid=563601246551339&pos=p3938c481&ret=c481

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-grip3-handschuhe/vapor-grip-3-2-von-nike_browse.php?sid=563601246551339&pos=p3681c496&ret=c496

Manuel
02.07.2009, 18:39
Roll Index/Pinky

Manuel
02.07.2009, 18:41
Ja suchst du einen HS der diesen Schnitt hat oder wie ? Sells hat solche.

edit: Und der Nike Vapor ist ja eigtl. auch so.

Basti
02.07.2009, 18:45
Ich suche auch Handschuhe die einen solchen Schnitt haben will aber auch Erfahrungen zu den beiden Modellen einholen und am Ende von euch hören ich würde den wählen, weil...

Also erst mal generell zu diesem Schnitt Beispiele und gerne Bewertungen im Vergleich.
Aber auch im Bezug auf die zwei bereits genannten Beispiel (aus den Links im ersten Beitrag)

Basti
14.07.2009, 14:48
Ich will ja nicht dreist wirken aber durch das posten würde ich gerne nochmal auf den Thread aufmerksam machen.
Bitte helfen...
Das ist wirklich wichtig

Mörv1992
14.07.2009, 15:26
Ich hatte mal den Vapor.
Für mich einer der besten Handschuhe.
Alle Kriterien, die es zur Bewertung eines Handschuhs gibt, sind durchaus positiv.
Der einzige Kritikpunkt, den ich von anderen Usern gehört habe ist, dass der kleine Finger sehr weit außen steht und so etwas ungeschützt ist.

Der Fangmaschinenschnitt ist auch sehr gut, der Handschuh ist allerdings eher länglich als bereit, anders der Vapor, welcher der Fanghaltung angepasst ist.

Alexikon
14.07.2009, 15:35
@Mörv: War die Kritik nicht auf den kleinen Finger bezogen???:confused:
Wie dem auch sei, diesen Kritikpunkt kann ich perönlich nicht unterschreiben, ich denke dass der Schnitt exzellent gelungen ist
Naja, aber ansonsten kann ich dass gesagte auch nur unterschreiben, der Vapor 3-II ist einer der, möglicherweise sogar der beste Handschuh auf dem Markt.
Ich würde aber das "ältere" Modell dem nun mit dem großen Meshfeld auf dem Handrücken vorziehen,aber an sich ist die Vapor Reihe sehr gelungen.
Also eine Empfehlung pro dem Vapor.:)
MfG Alexander

Mörv1992
14.07.2009, 15:48
Stimmt, hab mich vertan.
Ich selbst habe mir mit diesem Handschuh den kleinen Finger fast komplett zerstört.

Danke für den Hinweis.


Gruß

Basti
31.07.2009, 15:10
kommt schon Männers.
Ich bin mir sicher es gibt noch Wen hier der was dazu schreiben kann ;-)

Believer
31.07.2009, 15:26
Meine Torwartkollegin trägt den Nike Vapor sowohl in der Wettbewerbshandschuh-Version und in der Trainingsversion. Sie ist mit ihm sehr zufrieden und wird wohl ihre Gründe dafür haben. Ich habe den Nike selbst einmal anprobiert und war vom Schnitt recht angetan, doch passt bei mir der Übergang Handschuh/Handgelenk/Bandage nicht gut, denn der Handschuh ist dort für mich zu groß, obwohl ansonsten alles passt. Desweiteren habe ich auch des öfteren von den Nachteilen mit dem kleinen Finger gehört, wie Mörv es beschrieben hat. Viel mehr kann ich dir jetzt nicht weiterhelfen.

seninho
31.07.2009, 15:53
Spiele den Vapor Grip 3-2 jetzt schon mehrere Jahre hintereinander und finde ihn super vom Schnitt und vom Grip. Vom "Kleinfingerproblem" hab ich noch nie gehört oder kann davon auch nicht berichten.

Wenn du unbedingt diesen Schnitt willst, kann ich dir den Vapor wärmstens empfehlen!

Basti
07.08.2009, 19:20
Ich würde jetzt noch einmal gerne hier ran errinern und wenn keine großartigen Posts mehr vrgenommen werden bitte ich einen Moderator oder Mitarebeiter den Thread zu schließen leider.

Basti

ollie1
08.08.2009, 11:05
Ich hab den Vapor jetzt schon als Wettbewerbshandschuh und die Trainingsversion getragen. Ich finde den Schnitt sehr gelungen, der Handschuh hat eine super Passform und mit meinem kleinen Finger hatte ich auch keine Probleme. Der Kontakthaftschaum, der bei der teureren Spielversion verwendet wird gehört zu den besten auf dem Markt. Zum Trainingshandschuh für 30€: In dieser Preisklasse gehört er zu den besten auf dem Markt. Man kriegt für kleines Geld einen HS mit einem guten Grip

Fabi95
23.08.2009, 20:19
Ich lehne mich jetzt vielleicht sehr weit aus dem Fenster, aber für mich ist der Vapor das beste Stangenmodell das es derzeit gibt. Ich habe mitlerweile das fünfte modell, und bin immer wieder aufs neue begeistert.

Marius
23.08.2009, 20:26
Ich lehne mich jetzt vielleicht sehr weit aus dem Fenster, aber für mich ist der Vapor das beste Stangenmodell das es derzeit gibt. Ich habe mitlerweile das fünfte modell, und bin immer wieder aufs neue begeistert.
Für dich mag es das beste Stangenmodell sein. Für andere ist es der größte Müll.
Alles rein subjektiv.
Aber der Vapor ist mit Sicherheit kein schlechter Handschuh.

Fabi95
23.08.2009, 20:48
Ich schreibe ja auch, dass es für mich das beste Stangenmodell ist

Basti
27.09.2009, 13:55
Ich denke mal ich habe jetzt genug Beispiele und werde mich dann zwischen Der Fangmaschine dem Vapor oder den beiden Innennaht Modellen von Uhl und Reusch vn TW.de entscheiden.
Von mir aus >Closed