PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plyometrie Training von Mathias Bolz



torwart
06.07.2009, 19:44
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kdtT90Yo3Dw&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kdtT90Yo3Dw&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

Paulianer
06.07.2009, 20:50
Eine für mich recht ungewohnte Übung, die aber wohl sehr effektiv ist. Da man so etwas auch alleine machen kann, werde ich diese Sprünge in mein Training einbauen.

Believer
10.07.2009, 23:33
Dito. Eine Übung, die (vorrausgesetzt man hat einen solchen Kasten, Mathias hat uns ja erzählt, dass ein Kollege von ihm diesen geschweißt hat) man gut einbauen kann ins Training. Hat mir gut gefallen und obwohl es nicht super kompliziert ist: Es sieht dennoch beim Zusehen leichter aus, als es war am Ende :)

Luke
11.07.2009, 13:21
Denke, das geht mit allen möglichen Kisten, da kann man sicher was zuhause machen!

Tin
11.07.2009, 13:47
Denke, das geht mit allen möglichen Kisten, da kann man sicher was zuhause machen!

das galube ich nicht, die müssen ja richtig stabil sein und dürfen nicht um kippen oder verrutschen

Daniel1991
11.07.2009, 13:48
Eine für mich recht ungewohnte Übung, die aber wohl sehr effektiv ist. Da man so etwas auch alleine machen kann, werde ich diese Sprünge in mein Training einbauen.

Habe das Glück, dass mein Torwarttrainer solche Übungen mit mir schon seit einem halbem Jahr macht und ich kann wirklich sagen, diese Übungen sind sehr effektiv.

Luke
11.07.2009, 13:52
das galube ich nicht, die müssen ja richtig stabil sein und dürfen nicht um kippen oder verrutschen


Mathias Bolz hat's doch selber gesagt, man braucht nur eine stabile Kiste, die kannst du dir mit Holz selber basteln und zusammennageln, muss ja nichts schönes sein!
Da ist eben der Ideenreichtum gefragt, viele machen es sich einfach: "Hab ich nicht, geht nicht."
Torwarttraining bedeutet auch, neue Ideen zu haben und neue Sachen zu machen.
Das Camp sollte dafür einen Anreiz geben.
Was denkst du denn, dass Sepp Maier und Oliver Kahn Jahre lang die gleichen Übungen gemacht haben? Nee, die waren auch erfinderisch :)

Ich frag mal einen Kumpel von mir, der bastelt in seiner Freizeit gern mit Holz und so, der kann mir da sicher helfen.

Believer
11.07.2009, 16:16
Ich glaube, Luke, Holz wird nicht stabil genug sein - Es kommt doch auf die Kraft drauf an mit der du auf die Kiste steigst und die Explosivität, mit der du dich wieder von ihr abdrückst. Da musst du schon mit Eisen bzw. allgemein Metall arbeiten.

Daniel1991
11.07.2009, 16:53
Ich glaube, Luke, Holz wird nicht stabil genug sein - Es kommt doch auf die Kraft drauf an mit der du auf die Kiste steigst und die Explosivität, mit der du dich wieder von ihr abdrückst. Da musst du schon mit Eisen bzw. allgemein Metall arbeiten.

Metall ist nicht nötig. Es muss einfach nur hart sein bzw. eine hohe Dichte aufweisen.

Mörv1992
11.07.2009, 16:57
Es geht doch sogar ein Bierkasten den man mit Holz umkleidet;).

Luke
11.07.2009, 18:59
Ich glaube, Luke, Holz wird nicht stabil genug sein - Es kommt doch auf die Kraft drauf an mit der du auf die Kiste steigst und die Explosivität, mit der du dich wieder von ihr abdrückst. Da musst du schon mit Eisen bzw. allgemein Metall arbeiten.

Mal im Ernst, Believer, du wirktest beim Camp auf mich nicht wie ein Sumo-Ringer ;)
Natürlich hilft keine Holzkiste, die innen hohl ist, die kracht zwangsläufig irgendwann zusammen bzw. ist nicht stabil genug.

Ich erklär euch das mal so, wie ich mir das vorstelle, da die meisten User das alles viel zu kompliziert sehen.

Ihr nagelt zum Beispiel Bretter zusammen, inden Massen und Maßen wie ihr euch das vorstellt. Das muss noch gar nicht schön sein. Dann verkleidet ihr das Ganze zusätzlich noch einmal etwas schöner mit Holz, sodass ich also einen Rahmen habe, wie bei einer Kiste, in der ich etwas deponieren könnte.
Nur, dass ich "in die Kiste" Holz baue, nicht herausnehmbar, sondern fest miteinander vernagelt.
Dann alles ordentlich zunageln und fertig ist eure eigene plyometrische Kiste.

Ihr habt ja sicher gemerkt, dass die Kiste von Mathias Bolz nicht gefedert hat, also soweit ich erkennen konnte, keine besondere Konstruktion war, den Zweck erfüllt also die Methode Heimbau allemal!

Wer dennoch nicht überzeugt ist, wartet ein paar Wochen, ich spreche mit meinem Kumpel und werde dann, je nachdem ob die Kiste gelungen ist, Bilder davon reinstellen, wenn gewünscht.

zooropa28
11.07.2009, 19:45
Hallo alle miteinander.
Wenn ihr was eigenes baut, dann schaut wirklich vorher das sie stabil genug ist. Unterschätzt nicht mit wieviel kraft und power ihr auf die kiste steigt, bzw springt.
Die idee mit dem holz verkleideten bierkasten ist nicht so schlecht. Aber bitte schraubt die bretter zusammen und nicht nageln. Und nehmt "mdf" platten, die sind meines wissens recht stabil. Aber informiert euch besser bei einem fachmann.
Da ich unter anderem schlosser gelernt habe, kann ich euch sagen das die kisten die ich dabei hatte ihren zweck total erfüllen!

Luke
11.07.2009, 20:02
Hmm, mdf-Platten gibts im Baumarkt, wieviel muss ich denn für so eine Kiste bezahlen, also für die Utensilien?

Edit:
Welche Maße hat denn diese Kiste?

zooropa28
11.07.2009, 22:15
Ich kann dir weder sagen wie teuer das wird, noch hab ich die maße der kiste im kopf. Aber wir können die frage an steffen weiter reichen, denn der hat die kiste momentan. Vielleicht kann er mal das maßband dran halten!?
Ich kann dir aber sagen das sie nicht höher als die besagte bierkiste sein sollte, also ungefähr bis 40 cm. Alles andere ist nicht so sinnvoll.

Luke
11.07.2009, 22:23
Okay, preislich, hab ichs momentan im Kopf, ich dachte im Grunde an folgende Maße:

Oberfläche 50cm mal 50cm
Höhe: 30cm

zooropa28
11.07.2009, 22:28
In der höhe machst du mit 30- 40cm nix falsch. Grundfläche 50x50 oder 60x60cm ist gut. Um so größer die fläche um so geringer die kipp gefahr!

Luke
11.07.2009, 23:25
Okay, super, dann mach ich ja nichts falsch :)
Mit der Stabilität werde ich gucken und kann gerne Bilder reinstellen, sobald sie dann fertig ist.

Steffen
11.07.2009, 23:30
Also, ein normaler Bierkasten, drauf eine MDF Platte, unten mit Schlossschrauben im Kasten sicher fixiert, so daß oben eine gut Fläche entsteht.
Diese kann man nun mit einem guten Baukleber bestreichen und drauf eine passende Decke aus Kunstrasen aufbringen, der an den Rändern und in der Mitte mit kurzen Spax-Schrauben fixiert wird.
Da die Kisten kippelisch sind, sollte man darunter auch eine MDF Platte montieren, um die Auflagefläche zu vergrößern.

Fertig ist eine gute, stabile Plyo-Kiste.... Der Bierkasten hält die Belastung aus...

Luke
12.07.2009, 11:55
Ist ein Bierkasten nicht vielleicht zu hoch?

Mörv1992
12.07.2009, 12:17
Es geht hier doch um die Bewegungen als solche, um die Reaktivkraft und um den Dehnungsreflex.
Ich denke nicht, dass ein paar cm mehr oder weniger hier einen Unterschied machen.
Weil sonst müsste ja jeder eine Kiste, perfekt auf seine Größe abgestimmt benutzen.

LG

Luke
13.07.2009, 19:09
Nach 5 Stunden schweißtreibender Arbeit, von 2 Meter Spannplatte vom Baumarkt mit dem Rad nach Hause transportieren, bis hin zum Zusammenschrauben der Bretter, ist es jetzt soweit! Meine plyometrische Kiste ist fertig!

Bilder von den Arbeitsschritten, sowie vom Endprodukt werde ich im Laufe des Abends veröffentlichen.

killa_keeper
13.07.2009, 19:16
geil
bin gespannt

zooropa28
13.07.2009, 19:26
Bin begeistert mit welchem engagement du an die sache gehst. Bin gespannt wie sie aussieht. Und ob sie dann auch stabil ist.

Mörv1992
13.07.2009, 19:44
Wenn sie hält, werde ich sie in den Ferien testen dürfen:).

Luke
13.07.2009, 20:18
So hier nun die Bilder von meiner Plyometrischen Kiste, ich freu mich auf euer Urteil...

http://img352.imageshack.us/gal.php?g=img00019.jpg

PS.: Sau stabil ist sie ;)

PPS.: Wer noch Dachpappe hat, ich hätte knapp 6 Meter übrig :)

konsti
13.07.2009, 20:35
Wow, nicht schlecht - sieht super aus !:)

Mal eine Frage, willst du jetzt damit zu Hause trainiern oder sie immer mit zum Training schleppen *G* :D

Luke
13.07.2009, 20:39
Nutze ich für privates Training.
Ja, bin auch zufrieden, mal schauen was der Profi dazu sagt und nicht wieder abstreiten, das mit dem Profi ;)

Steffen
13.07.2009, 20:53
Keine Sorge, tut er nicht mehr... Er ist völlig fasziniert von deiner Aktion und ich auch!

Luke, nur tu mir einen Gefallen: Nimm Holzbalken und verstärke damit die Ecken, denn da wird und kann die Kiste ausreißen und damit instabil werden.

Ansonsten werden wir deinen Benutzertitel jetzt in "Kistenschreiner" ändern :D

Luke
13.07.2009, 20:56
Keine Sorge, tut er nicht mehr... Er ist völlig fasziniert von deiner Aktion und ich auch!

Luke, nur tu mir einen Gefallen: Nimm Holzbalken und verstärke damit die Ecken, denn da wird und kann die Kiste ausreißen und damit instabil werden.

Ansonsten werden wir deinen Benutzertitel jetzt in "Kistenschreiner" ändern :D

Danke :)

Im Kasten drin, sind Holzbalken zur Unterstützung eingearbeitet, die sollten das Ganze stabilisieren, müsste so reichen!

Kistenschreiner klingt so uncool :p

Mörv1992
13.07.2009, 20:58
Der Profi sagt: "Perfekt:)!"

Großes Lob von mir, hätte ich dir garnicht zugetraut.


Gruß

Believer
13.07.2009, 21:09
Wow, Luke. Respekt!
Ich hab leider ein paar linke Hände was das Schreinern, Schrauben & Hobeln angeht. Ich werde meinen Vater bemühen, wenn der aus China wiederkommt :D

Luke
13.07.2009, 21:31
Hey, danke, freut mich total :)
Ich weiß ja schon einige Übungen wie das kraftvolle und explosive Abdrücken von der Kiste mit dem Sprung nach oben, soll ich das einfach so fortführen?

Was kann man denn sonst noch so damit machen und wie hoch sollte die Intensität sein?

Mörv1992
13.07.2009, 21:43
Plyometrische Übungen sind sehr beanspruchend für den Muskel.
Das liegt einfach am Sinn der Plyometrie, welche darauf setzt den Muskel erst kurz und dann lang auseinanderzuziehen.
Das belastet den Muskel stark.
Wie intensiv dein Training gestaltet werden soll, da bin ich überfragt.
Ich denke, du solltest es so gestalten, wie beim normalen Training.
Wenn du nicht mehr kannst hörst du auf.
Falls du danach noch Training hast, machst du einige Durchgänge weniger.


LG

Paulianer
13.07.2009, 22:10
Sieht stark aus, Lukas! Vielleicht bestelle ich so ein Ding bei dir. Vielleicht ist das dein Durchbruch ;)

Ich gehe auch stark davon aus, dass die Kiste nicht einmal annäherend so schwer ist wie die von Mathias. Steffen wird sich noch daran erinnern, wie ich geflucht habe, als ich eine der Kisten quer durch die Sportschule tragen musste.

zooropa28
13.07.2009, 23:52
Du solltest zum torwart.de- schreiner des jahres gekührt werden. Sehr gute arbeit.

Was die übungen und die intensität angeht, mache erstmal die übungen die wir gemacht haben. (Du warst doch noch da an dem tag oder?) Aber mache sie bitte NICHT solange bis du müde bist oder nicht mehr kannst! So ein quatsch. Wenn du sie in dein TW-Training einbauen willst, stelle sie an den anfang des trainings. Also erst gut warm machen, dann vielleicht ein wenig techniktraining und dann kanns los gehen. Nicht auf die menge oder die anzahl der spünge kommts an, sondern darauf das du sie sauber und ordentlich durchführst. Für ungeübte kann dieses training schnell zu überlastungsschäden führen. Am besten am anfang nicht mehr als drei übungen machen. Wenn du einbeinig arbeitest, lieber nur fünf bis sechs sprünge, beidbeinig etwa acht bis zehn sprünge.

Believer
14.07.2009, 00:39
Vielleicht bestelle ich so ein Ding bei dir. Vielleicht ist das dein Durchbruch ;)

Ich bin bitte die 2. auf der Warteliste ;)


Ich gehe auch stark davon aus, dass die Kiste nicht einmal annäherend so schwer ist wie die von Mathias. Steffen wird sich noch daran erinnern, wie ich geflucht habe, als ich eine der Kisten quer durch die Sportschule tragen musste.Pauli, da saßen wir im selben Boot. Ich musste die Kiste auch vom Parkplatz bis zur Turnhalle schleppen. Das war schon nicht schlecht :)

Luke
14.07.2009, 08:33
Du solltest zum torwart.de- schreiner des jahres gekührt werden. Sehr gute arbeit.



Danke, denke auch, dass sie hält, ist echt massiv.



Was die übungen und die intensität angeht, mache erstmal die übungen die wir gemacht haben. (Du warst doch noch da an dem tag oder?) Aber mache sie bitte NICHT solange bis du müde bist oder nicht mehr kannst! So ein quatsch. Wenn du sie in dein TW-Training einbauen willst, stelle sie an den anfang des trainings. Also erst gut warm machen, dann vielleicht ein wenig techniktraining und dann kanns los gehen. Nicht auf die menge oder die anzahl der spünge kommts an, sondern darauf das du sie sauber und ordentlich durchführst. Für ungeübte kann dieses training schnell zu überlastungsschäden führen. Am besten am anfang nicht mehr als drei übungen machen. Wenn du einbeinig arbeitest, lieber nur fünf bis sechs sprünge, beidbeinig etwa acht bis zehn sprünge.

Okay, ja war bei den Übungen da und werde sie dann so machen, mal schauen wie es mir dabei geht :)



Ich bin bitte die 2. auf der Warteliste ;)



Hui.... nicht so schnell, die Kiste hat mich schon 5 Stunden Arbeit gekostet, eventuell in den Sommerferien, ich schick euch einen Kostenvoranschlag :D


Pauli, da saßen wir im selben Boot. Ich musste die Kiste auch vom Parkplatz bis zur Turnhalle schleppen. Das war schon nicht schlecht :)

Ich muss dich enttäuschen, die Kiste ist auch sehr schwer...

Steffen
14.07.2009, 09:05
Ich muss dich enttäuschen, die Kiste ist auch sehr schwer...


Leicht und stabil wäre in Massivbauweise eine Innovation... :D

aber ich finde auch, daß Du eine Massenproduktion ruhig anstreben könntest...

Luke's Plyometrics - on jump for u

Oder wie das auf denglisch sonst heißt...

Believer
14.07.2009, 09:18
Luke's Plyometrics - on jump for u

Oder wie das auf denglisch sonst heißt...

Das ist ein super Slogan Steffen *lach* Lass ihn so :)

Steffen
14.07.2009, 09:21
Ich seh schon, daß gibt wieder ein Interview, auf Saupreuß-Bayrisch mit Vorstellung des sogenannten "Augsburger Modells"

Believer
14.07.2009, 09:28
Ich seh schon, daß gibt wieder ein Interview, auf Saupreuß-Bayrisch mit Vorstellung des sogenannten "Augsburger Modells"

Dann bist du aber mein Translator, Steffen, weil ich als Berlinerin nichts verstehe. (Lukes Drohung ;))

Steffen
14.07.2009, 09:53
Gut, abgemacht... Aber nur wenn diese saagenhaft gutaussehende, junge Mikrofon-Tante mir wieder aissi-irgendwas, äh, ich mein, hilft, und das Mikro so... upps.... :D

Luke
14.07.2009, 12:16
Leicht und stabil wäre in Massivbauweise eine Innovation... :D

aber ich finde auch, daß Du eine Massenproduktion ruhig anstreben könntest...

Luke's Plyometrics - on jump for u

Oder wie das auf denglisch sonst heißt...


Hehe, ich hab gerade mit meinem Kollegen über die positive Resonanz gesprochen. Wir wären tatsächlich bereit, eventuell auf Nachfrage mehr solcher Kisten herzustellen...
Wenn jemand Interesse hätte, der meldet sich einfach mal per PN bei mir, dann schauen wir mal, was sich machen lässt.

Luke's Plyometrics- One jump for you!

That sounds nice, Steffen, thank you :)

konsti
14.07.2009, 12:39
Wenn diese Kiste(nname) nicht in irgendeiner Art und Weiße patentiert ist viel Spaß, falls doch wäre ich damit sehr vorsichtig..

Luke
14.07.2009, 13:17
Wenn diese Kiste(nname) nicht in irgendeiner Art und Weiße patentiert ist viel Spaß, falls doch wäre ich damit sehr vorsichtig..

Hmm, ich werde bestimmt keine 300 Kisten bauen und die nach ganz Deutschland überschippen...
Bei Google steht bislang nichts von einem Patent, der "Erfinder" von so einer Kiste wäre dann Mathias Bolz...

konsti
14.07.2009, 13:30
War ja nur eine Art Hilfestellung nur nicht falsch verstehen :D:P

Believer
14.07.2009, 13:41
Gut, abgemacht... Aber nur wenn diese saagenhaft gutaussehende, junge Mikrofon-Tante mir wieder aissi-irgendwas, äh, ich mein, hilft, und das Mikro so... upps.... :D

Ich werde sehn, ob ich sie nochmal auftreiben kann... Aber ich kann dir nichts versprechen, so wie sie beim letzten Mal gelitten hat :D

Luke
14.07.2009, 14:43
Also die Kiste wiegt 13,1 kg....soviel dazu...

zooropa28
14.07.2009, 17:46
.....genau, ich bin der erfinder dieser kiste!:D Mein anteil am verkauf.....ich würde sagen, 49% von jeder kiste!:cool:
Sind wir im geschäft?

Believer
14.07.2009, 17:53
Luke, mach's nicht ;) Wenn du die Kiste dann "Luke's Plyometrics" nennen willst und der Profi auch noch Patentrechte einklagt, dann bist du bald bei einem Anteil von nur noch 10 % :D

Luke
14.07.2009, 18:54
Ich habe mit dem Profi bereits zäh verhandelt:cool:

Paulianer
14.07.2009, 21:12
Seit wann gibt es denn ein Patent auf Kisten? Das wäre ja noch schöner :) Dann könnte man ja jeden Markthändler verklagen.

Goalie des Jahres
14.07.2009, 21:43
Sagt bloß Mathias ist auch im Forum?!?! Zooropa??
Is ja geil! Wir haben einen echten VIP hier.

Paulianer
14.07.2009, 21:53
Wenn er das liest, wird er dich erst einmal zwei Runden durch das Forum jagen für die Bezeichnung "VIP" ;)

Mörv1992
14.07.2009, 21:55
Er ist nämlich nicht als VIP, sondern unter dem Namen "der Experte" bekannt;).

Goalie des Jahres
14.07.2009, 21:58
Also schlimmer als Plyo-training kann es net sein;)
Nee dann nehme ich meine Aussage zurück und sage
"Wow ein echter Experte hier im Forum!":p

zooropa28
14.07.2009, 22:26
Bleibt locker, alles wird gut!:)

Believer
14.07.2009, 22:43
Seit wann gibt es denn ein Patent auf Kisten? Das wäre ja noch schöner :) Dann könnte man ja jeden Markthändler verklagen.

Naja, Pauli. Da könnte man wiederum über die Stabilität streiten. Obwohl, jemand, der Goldbarren verkauft, wird wohl auch stabile Kisten brauchen (Okay, das ist ein flaches Beispiel - ich gebe es zu ;)) - Also: Du hast Recht :D Ich meinte allgemein das Konstrukt "Die Plyometrische Kiste".
Was mich interessieren würde & wo vielleicht "The Expert" weiterhelfen kann: Wann wurden denn die ersten plyometrischen Übungen "erfunden" (oder sollte ich viel mehr "entdeckt" sagen?) und aus welchem Sport kommen sie? Es wird doch viel aus anderen Sportarten übernommen.

Kenji 101
14.07.2009, 23:07
Anfänge sind sicherlich in dem Basketballsport zu finden.

Na ja, ich werde mich jetzt auch an so einem Gerät versuchen. Vielleicht kann ich Lukes Kiste ja toppen. :D

LG

Believer
14.07.2009, 23:21
Immer diese Ehrgeizlinge... dazu gehöre ich natürlich nicht. ;)

Cycoco
14.07.2009, 23:28
Ich kann im Moment eh nich kicken^^
Morgen bau ich mir so en Ding.

Steffen
15.07.2009, 06:35
Sagt bloß Mathias ist auch im Forum?!?! Zooropa??
Is ja geil! Wir haben einen echten VIP hier.


Du musst mal schauen, seit wann er schon hier im Forum ist ;)
Und dann darüber nachdenken, wie sich hier viele aufgeführt haben... und noch aufführen... und Mathias ist nicht der einzige VIP hier. Ich könnte jetzt dutzende Namen nennen, aber ich lasse es mal.
Wenn diese VIPs sich outen würden, hier wäre was los... Absoluter Kreischalarm!

Luke, ich bleibe bei meinen Bierkisten....

Believer
15.07.2009, 11:00
Absoluter Kreischalarm!

Och ja, bitte Steffen :) *grins*


Luke, ich bleibe bei meinen Bierkisten....

Das heißt: Bierkiste, oben ne stabile Platte drauf und das wars?
EDIT: Okay, ich habe die Beschreibung schon gefunden. Nun ja, dann werde ich mal mein bestes versuchen :s

konsti
15.07.2009, 12:49
Seit wann gibt es denn ein Patent auf Kisten? Das wäre ja noch schöner :) Dann könnte man ja jeden Markthändler verklagen.

Nicht auf Kisten aber auf Namen bzw. Sachen die den Zweck erfühlen sollen, aber es ist jetzt auch egal doofe Idee von mir sowas hier zu erwähnen, hätte ich per PN machen sollen:rolleyes:

Florian
15.07.2009, 15:39
Ich kann im Moment eh nich kicken^^
Morgen bau ich mir so en Ding.

Ich könnte mir ja so ein Ding aus Aluminum bauen aber, wir fahren heute in Urlaub.

@Lukas
Ich würde die Dachpape unter die Kiste auch machen ,weil stellst du die Kiste auf nasses Gras dann dürften die Pressspanplatten aufquellen und dann gehn die Kaputt.
Dann sieht sie am Schluss so aus (http://carmaeleon-reisesysteme.com/Pics/Pappel_V20.jpg)!



Das heißt: Bierkiste, oben ne stabile Platte drauf und das wars?
EDIT: Okay, ich habe die Beschreibung schon gefunden. Nun ja, dann werde ich mal mein bestes versuchen :s

Viel Glück:)

Kenji 101
31.07.2009, 23:26
Na ja, ich werde mich jetzt auch an so einem Gerät versuchen. Vielleicht kann ich Lukes Kiste ja toppen. :D

So, Leute. Nächste Woche werde ich ins Forschungs- und Technolgiezentrum nach Büsum fahren, da werden übrigens auch Tsunamifrühwarnsysteme entwickelt, und eine Kiste bauen. Mein Vater arbeitet dort und von daher habe ich bestes Material zur Verfügung.

Mal sehen, Luke, wer zum Schluss die leichtere Kiste hat. :D:p

LG

Believer
01.08.2009, 07:14
Kenji, willst du am Ende mit deiner Kiste auch noch in den Weltraum fliegen? ;)

Kenji 101
01.08.2009, 13:03
Kenji, willst du am Ende mit deiner Kiste auch noch in den Weltraum fliegen? ;)

Nein, soweit möchte ich dann doch nicht gehen, aber die Kiste sollte schon verhältnismäßig leicht sein, denn ich muss sie nach jedem Training 200 Meter weit schleppen und dann auch noch in den 1. Stock unserer Lagerstelle für Trainingsgeräte. :D

LG

killa_keeper
01.08.2009, 13:25
bau dir halt ausfahrbare rollen hin^^

Opti
01.08.2009, 14:10
Hab mir auch 2 Kisten fürs TWT gebaut.
Als Material hab ich Holz genommen. 35 mm HDF Platten und auf Gehrung geschnitten, danach mit Lamellos und Holzleim verbunden. Als letztes dann mit Kunstrasen rundum verkleidet.
Wiegt alles in allem knapp 5 Kilo und könnte auch von Elefanten benutzt werden.

Kenji 101
01.08.2009, 14:57
Hab mir auch 2 Kisten fürs TWT gebaut.
Als Material hab ich Holz genommen. 35 mm HDF Platten und auf Gehrung geschnitten, danach mit Lamellos und Holzleim verbunden. Als letztes dann mit Kunstrasen rundum verkleidet.
Wiegt alles in allem knapp 5 Kilo und könnte auch von Elefanten benutzt werden.

Hast du ein Bild von der Kiste? Kunstrasen möchte ich auch verwenden, aber nur auf der Absprungfläche, der Rest sollte möglichst mit Gummi beschichtet werden.


bau dir halt ausfahrbare rollen hin^^

Na ja, und wie bekomme ich die Kiste in den 1. Stock? :D

LG

Becks-Keeper
02.08.2009, 18:47
so, meine plyo Kiste ist nun auch fertig!
Ich werde mal die nächsten Tage ein paar Bilder einstellen...

Becks-Keeper
02.08.2009, 21:09
Hi,
hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Habe die Kiste mit Kunstrasen umkleidet und sie von Innen mit 4 Winkeln verstärkt. Sie ist bombenfest und unkaputtbar :D !!!
http://img41.imageshack.us/gal.php?g=02082009085.jpg

Gruss
Becks-Keeper :)

ollie1
03.08.2009, 19:09
Ist es eigentlich geplant, die Plyometrie-Übungen in die torwart.de-Trainingsdatenbank mitaufzunehmen? Das wäre echt eine klasse Sache, weil die Übungen sind für zu hause wie gemacht. Vielleicht ist das ja irgendwie machbar.

Opti
04.08.2009, 08:06
Hi,
hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Habe die Kiste mit Kunstrasen umkleidet und sie von Innen mit 4 Winkeln verstärkt. Sie ist bombenfest und unkaputtbar :D !!!
http://img41.imageshack.us/gal.php?g=02082009085.jpg

Gruss
Becks-Keeper :)

Sieht gut aus, fast wie meine. Kleiner Tipp von mir:

mach auf die unteren Kanten Silikon drauf und verstreich das Silikon mit einem Spachtel. Dann ist die Auflagefläche besser gegen Feuchtigkeit geschützt.
Kann man dann so alle 2-3 Monaten mal wiederholen.

torfrauen
08.09.2009, 21:54
"Ich" werde mich am Wochenende auch mal daran wagen so eine Kiste zu bauen. Ich werde meinen Bruder noch fragen ob er mir hilft, denn der kann so etwas besser. Ich geb dann nur Kommando.;)