PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräftigungsübungen



torwart
06.07.2009, 19:45
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4L5QKbvU2vQ&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4L5QKbvU2vQ&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

killa_keeper
06.07.2009, 19:50
puh wenn ich das so sehe bin ich froh dass die zeit nicht mehr für diese Station gereicht hat:p

Luke
06.07.2009, 20:26
Doch hätte ich gerne gemacht, sind tolle Anregungen dabei.

Franky Sunday
06.07.2009, 23:30
Oh wie peinlich :o:o:o Da gibts mal nen Video wo ich zu sehn bin und dann gerade bei ner Übung wo ich richtig versage...nene :o

Steffen
07.07.2009, 07:13
Tja,
mein Bester, man sieht eben, ob solche Sachen zum Training gehören, oder nicht... ;)
Leider (!!!) kommt so etwas bei vielen Fußballmannschaften viel zu kurz...
Klinsmann, Löw und Magath haben dagegen immer sehr darauf geachtet.... bei Torleuten ist es eher ungewöhnlich, weil man die in die Fitnessbude schickt....
Haben wir Leute meistens nicht und gerade deshalb sollten wir diese Übungen beherrschen und ausführen können.

Schnapper82
07.07.2009, 08:28
Diese Übungen gehören seit meiner B-Jugendzeit zum festen Bestandteil meines Trainings. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten, denn mit solchen kleinen Mittelchen lassen sich schon sehr gute Erfolge in Sachen Stabilität erreichen.

Chalkias
07.07.2009, 12:05
Wann macht ihr denn diese Kräftigungsübungen? Nach/Vor oder sogar während dem Training? Ich selber habe keinen TWT der mir das richtig zeigen würde, deswegen lasse ich auch das ganze.

Schnapper82
07.07.2009, 12:07
Wann macht ihr denn diese Kräftigungsübungen? Nach/Vor oder sogar während dem Training? Ich selber habe keinen TWT der mir das richtig zeigen würde, deswegen lasse ich auch das ganze.

Ich baue diese Übungen in mein Warmmachprogramm beim Training ein.
Wenn dazu ab und an mal keine Zeit ist, mache ich diese Übungen nach dem normalen Training.

Meister
07.07.2009, 12:10
Also ich mache diese Übungen während des Aufwärmprogramms.
Zunächst ein paar Dropkicks auf den Mann und dann diese Kräftigungsübungen.
Danach geht es mit dem normalen Torwarttraining weiter.

Für diese Übungen brauchst du nicht unbedingt einen Trainer, da man auf diesem Video sehr gut sieht, wie es gemacht wird.

Goalie des Jahres
07.07.2009, 15:07
Also das war echt hart, aber geil! Werde diese Übungen in mein Trainingsprogramm mit reinpacken! Sie verursachten zwar viel Muskelkater und Schmerzen haben aber sau Spaß gemacht!

Chalkias
07.07.2009, 16:02
Für diese Übungen brauchst du nicht unbedingt einen Trainer, da man auf diesem Video sehr gut sieht, wie es gemacht wird.

Naja, wenn man einige Dehnübungen nicht richtig vorgezeigt bekommt dann besteht oft die Gefahr, dass man die Übungen Falsch ausführt.

Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen...Aber wenn du sagst, das sie auch ohne Trainer auszuführen sind...Danke euch!^^

Meister
07.07.2009, 16:27
Naja, wenn man einige Dehnübungen nicht richtig vorgezeigt bekommt dann ist oft die Gefahr, dass man die Übungen Falsch ausführt.

Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen... Aber wenn du sagst das sie auch ohne Trainer auszuführen sind...Danke euch!^^

Also zumindest die Übungen auf diesem Video kannst du ohne Probleme ohne Trainer machen.
Natürlich ist es besser wenn dich jemand dabei kontrolliert und ggf. verbessert, aber es geht auch ohne.

torwart
09.07.2009, 20:40
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uHi6oMfgXEU&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uHi6oMfgXEU&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

das Tier im Tor
09.07.2009, 21:27
Na da is aber bei einigen der Herrschaften in Sachen Körperspannung ned besonders weit her :D

Paulianer
09.07.2009, 23:12
Wenn man so etwas nie macht, ist es auch nicht so einfach ;) Ich hatte mit der Übung keine Probleme, da ich so etwas regelmäßig im Fitnessstudio mache.

Schnapper82
10.07.2009, 07:52
Na da is aber bei einigen der Herrschaften in Sachen Körperspannung ned besonders weit her :D

So schauts aus.
Eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit, denn gerade diese Sachen benötigt man im Tor. Stabilität.
Aber wie soll jemand ohne einen guten Trainer auf solche Dinge kommen?

Gerade bei den Videos vom Camp sieht man, wie wichtig es ist, einen TWT zu haben.

Believer
10.07.2009, 23:40
Gerade bei der forderen Person liegt die Wade vollkommen auf. Eigentlich ist das falsch, oder? Ich hatte mit der Übung eigentlich auch keine Probleme, aber ingesamt war die Kräfitgungsstation eine meiner Lieblingsstationen, weil ich viel neue Übungen mitnehmen konnte - auch für zu Hause. Sind diese Übungen wirklich aus dem Buch von Mark Versteegen, also alle von der Station?
Fitnessstudio ist für mich ab nächstes Jahr gestorben, da ich mir solche Kombinationsübungen (komplexe Bewegungsabläufe, also ohne Geräte) rausgesucht habe ("Besser Trainieren" & dann evt. das Buch von Versteegen) mit denen ich dann trainieren werde, das scheint mir effektiver :)

Paulianer
10.07.2009, 23:42
Sind diese Übungen wirklich aus dem Buch von Mark Versteegen, also alle von der Station?

Ja, die sind alle im Buch "Core Performance" von Mark Versteegen.

Believer
10.07.2009, 23:46
Ja, die sind alle im Buch "Core Performance" von Mark Versteegen.

Meine nächste Anschaffung :)

Paulianer
10.07.2009, 23:46
Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du gut genug Englisch kannst, würde ich dir jedoch die Original-Fassung empfehlen.

Believer
11.07.2009, 00:11
Lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du gut genug Englisch kannst, würde ich dir jedoch die Original-Fassung empfehlen.

Gibt es da Differenzen?

Mein Englisch ist, denke ich, kein Problem, nur mit den Versandkosten muss ich mich bei der Orginalfassung abfinden. Deswegen dachte ich eher an die deutsche Version...

Paulianer
11.07.2009, 14:10
Die deutsche Übersetzung von "Core Performance" ist nicht wirklich gelungen. Verstehen tut man die Übungen natürlich trotzdem.