PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sells Total Contact Guard Negative oder Reusch Bundesliga G1 Ortho-Tec?



Pipo93
09.07.2009, 08:20
Hatt jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden oder sogar mit beiden Modellen?
wenn ja wär ich dankbar wenn ihr die vor und nachteile des jeweligen HS posted

Mondy
09.07.2009, 13:34
Hatt jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden oder sogar mit beiden Modellen?
wenn ja wär ich dankbar wenn ihr die vor und nachteile des jeweligen HS posted

Falls du dich nur auf die Fingersave-Elemente beziehst, kann ich dir sagen dass die Ortho-Tec-Stäbchen wesentlich flexibler sind als bei SELLS. Ausserdem kann man bei dem Reusch-HS die Stäbchen entfernen, was bei diesem SELLS-Modell nicht geht, zumindest nicht ohne den Handschuh aufzuschneiden.

Klares Kaufargument für den SELLS-HS wäre allerdings der Haftschaum, da kommt Reusch nicht heran.

Knutte
09.07.2009, 13:38
Der Fingersave von Sells ist aber wirklich minderwertig.
Und allgemein hat der Handschuh keine angenehme Passform.Ich würde idr auf jeden Fall zum Reusch raten,auch wenn ich ihn noch nie selbst gehabt habe.

Mondy
09.07.2009, 13:39
Der Fingersave von Sells ist aber wirklich minderwertig.
Und allgemein hat der Handschuh keine angenehme Passform.Ich würde idr auf jeden Fall zum Reusch raten,auch wenn ich ihn noch nie selbst gehabt habe.

Kann ich auch nur bestätigen was Knutte sagt, speziell am Handgelenk ist der SELLS extrem unbequem, da der Verschluss äusserst suboptimal ist.

Knutte
09.07.2009, 13:50
Kann ich auch nur bestätigen was Knutte sagt, speziell am Handgelenk ist der SELLS extrem unbequem, da der Verschluss äusserst suboptimal ist.
Ja,da wellt isch der Haftschaum richtig.Und auch,wenn man auf Rasen und Kunstrasen neuerer Generation guten Grip hat,kann man den Handschuh auf Kunstrasen mit Sand und vor allem Asche gar nicht gebrauchen.Und der Abrieb ist auch entsprechend hoch.

Pipo93
09.07.2009, 21:29
noch eine frage:
Hatt der Reusch auch einen gerillten belag an der an der HS innenseite?

arne1504
10.07.2009, 11:29
Hallo!!! Ich habe momentan beide Handschuhe und ich muss den beiden wiedersprechen!! Bei mir war das Guard System viel flexibler als das Ortho-Tec und der Handschuh angenehmer zu tragen. Vom Belag her ist der Grip des Reusch wohl besser, aber dafür der Abrieb viel höher! Außerdem ist beim Reusch nach meinen Erfahrungen die Innennaht noch ziemlih weit und du hast nicht dieses Ballgefühl das du dir bei einem Innennahthandschuh wünscht. Der Reusch ist eigentlich nur in Sachen Verschluss besser.
Greife zum Sells!

Mondy
10.07.2009, 14:11
noch eine frage:
Hatt der Reusch auch einen gerillten belag an der an der HS innenseite?

Hi Pipo93,

wenn dies der Fall wäre, müsste in der Handschuhbezeichnung DUO mit dabeistehen. Dieses Modell hat also wohl keinen Duo-Belag.


Hallo!!! Ich habe momentan beide Handschuhe und ich muss den beiden wiedersprechen!! Bei mir war das Guard System viel flexibler als das Ortho-Tec und der Handschuh angenehmer zu tragen. Vom Belag her ist der Grip des Reusch wohl besser, aber dafür der Abrieb viel höher! Außerdem ist beim Reusch nach meinen Erfahrungen die Innennaht noch ziemlih weit und du hast nicht dieses Ballgefühl das du dir bei einem Innennahthandschuh wünscht. Der Reusch ist eigentlich nur in Sachen Verschluss besser.
Greife zum Sells!

Ich hatte beide Systeme im Vergleich und bei mir war das Ortho-Tec-System definitiv flexibler und angenehmer zu tragen. Kann natürlich sein, dass du ein gutes SELLS-Modell und entsprechend ein schlechtes Reusch-Modell erwischt hast.

Aber das das GUARD-System nicht optimal ist, werden hier mehrere User bestätigen, es wird sogar im torwart.de-Produkttest so beschrieben:



Die Fingerschutz-Elemente der Guard Technologie sind mit den Ortho-Tec-Stäbchen von Reusch vergleichbar. Sie machen zunächst einen vergleichsweise steifen Eindruck, werden jedoch mit jedem Tragen flexibler. Im Gegensatz zum Pendant von Reusch ist der Daumen allerdings nicht geschützt. Ebenfalls fiel im Praxistest auf, dass bei Faustabwehren ein teilweise unangenehmer Druck auf die Finger entstand. Die Elemente bieten einen guten Schutz vor dem Überstrecken der einzelnen Finger, schränken allerdings gleichzeitig die Beweglichkeit ein.