PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielformen im Torwarttraining



torwart
09.07.2009, 18:18
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aQvfvIJqcok&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aQvfvIJqcok&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

CKA
10.07.2009, 13:25
Ich persönlich finde diese Übung sehr gut zum Warm werden. Unsere ganze Mannschaft macht das auch nur eben das mit einem Kopfball abgeschlossen wird und nicht mit dem Fuß

Paulianer
10.07.2009, 13:26
Wir haben auch variiert. Zu Beginn durfte nur per Kopf abgeschlossen werden, dann nur per Direktabnahme.

Believer
10.07.2009, 23:07
Schade, dass das Video von unserer Truppe nicht reingestellt wurde. Hat wahrscheinlich den Grund, dass Marcel (sehr ;)) aktiv bei dieser Übung (und sogar teilweise erfolgreich *grins*) mitgewirkt hat. Der 1. FC Kampfschweine 09 war einfach nicht zu toppen :)

Paulianer
10.07.2009, 23:50
In meiner Gruppe lief es fußballerisch so grausam, dass ich relativ froh bin, dass das Video hier nicht reingestellt wird ;)

Believer
10.07.2009, 23:53
.... also dazu gebe ich für unsere Gruppe jetzt kein Kommentar ab ;) *hust*

Paulianer
10.07.2009, 23:56
Bei uns hat man klar gemerkt, dass einige Leute zu viel Fußball im Fernsehen gucken. Es ist schon stark, wenn man jeden Ball mit der Hacke oder dem Außenrist spielen möchte, allerdings keinen geraden Ball über zwei Meter spielen kann ;)

Nichts für ungut, Jungs ;) Dennoch habe ich mich beim Spiel ein wenig aufgeregt.

Believer
11.07.2009, 00:09
Da sehe ich immer häufiger den Unterschied. Natürlich gibt es auch Frauenmannschaften bzw. einzelne Spielerinnen, die sehr "verspielt" sind, aber der in den höheren Ligen beginnend, sieht man doch weitesgehend effizenten Fußball. Das regt mich auch immer auf, wenn ich mit unseren Jungs im Judo-Kurs gekickt habe. Da wird nicht abgespielt, flach in die Mitte, Tor, - nein - da muss man natürlich noch auf 2 Gegenspieler warten, die man dann austricksen kann, ehe man dann den Pass spielt. Da hatte sich natürlich die Abwehr dann schon wieder sortiert.

Aber hier ein Lob an Marcel, vielleicht erinnert er sich noch an sein "TT" :)

Tin
11.07.2009, 13:15
schade das mein "Ball aus dem winkel kratzen" nicht mehr drauf ist ;-)