Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXKLUSIV! Uhlsport Cerberus Absolutgrip torwart.de Sondermodell (54,90 Euro)

Seiten : 1 [2] 3

liehmähn
08.09.2009, 07:32
Schon mal in der Waschmaschine gewaschen?? :confused:

Fleiddal
08.09.2009, 08:23
Nein, nur mittels Handwäsche. Bzw. nach dem Spiel unter der Dusche. So mache ich es schon seit über 10 Jahren... :-)

M.Groten
08.09.2009, 09:31
Kann auch an deine Falltechnick liegen? Oder du hast ein schlechtes Modell erwischt :-/

Steffen
08.09.2009, 09:52
Fleiddal,
ich denke schon.
Der Torwart.de Cerberus hat Uhlsport Absolutgrip als Belag. Warum sollte ein anderer Uhlsport mit Absolutgrip nun haltbarer sein?
Deine Aussage passt nicht ganz zusammen.
Es ist ein und der gleiche Belag, und ein anderes Handschuhmodell mit gleichem Belag wird also nicht wirklich anders reagieren.

Mach doch mal ein Bild von deinen Handschuhen und den Schäden und stelle es hier ein.
Ich als Trainer kann allein daran erkennen, wie ein Torwart den Ball fängt, ja sogar erkennen, ob und wie er aufsteht.... und dann sieht man eben auch, ob der Belag eine Schwäche hat, oder ob es deine Plätze oder deine Technik ist.
Und Bilder sagen mehr als tausend Worte

Fleiddal
08.09.2009, 10:30
Ich hatte ja bisher schon mehrere Uhlsport Handschuhe - natürlich auch mit Absolutgrip. Aber so eine Abnutzung nach 7 Spielen hatte noch kein Handschuh!
Somit liegt es nahe, dass es am Sondermodell-Handschuh liegt.

Die Fußballplätze kann ich auch ausschließen. Wir spielen und trainieren auf hervorragenden Rasenplätzen - besser geht's nicht.

Zur Fang- und Falltechnik: Ich bin seit fast 20 Jahren Torwart, davon 10 Jahre mit Torwarttrainer. Denke, dies lässt sich auch ausschließen!

Werde natürlich Fotos machen und sie hier einstellen, vielleicht sind die Bilder dann aussagekräftiger...

Manuel
08.09.2009, 10:42
Ist es dein erster Innennaht-Handschuh von Uhlsport ?

Basti
08.09.2009, 11:05
Ich denke höchstens, dass der erhöhte Abrieb dadurch zu stande kommt, dass du nun einen Innenaht-Hs trägst.
Darauf wollte ManuelEG vermutlich auch hinaus.

Fleiddal
08.09.2009, 11:12
Ja, es ist der der erste Innennaht-Handschuh von Uhlsport.
Trage eigentlich immer Innennaht, aber bisher von Reusch bzw. Adidas.
Mir ist schon bekannt, dass sich ein Innennaht-Handschuh an den Fingerkuppen schneller abnutzt, als ein normal geschnittener Handschuh. Dennoch bin ich der Meinung, dass der Abrieb nach 7-Mal tragen noch nicht so groß sein dürfte - ebenso der Gripverlust.
War bei den bisher getragenen Modellen von Reusch bzw. Adidas auch nicht so enorm...

Manuel
08.09.2009, 11:32
Na warten wir einfach mal auf die Bilder. :)

Fleiddal
09.09.2009, 06:59
Schönen guten Morgen!

So, anbei die Fotos meiner Handschuhe. Hoffe ihr könnt den Abrieb darauf erkennen. Sieht aus, also ob die Handschuhe um die Fingerkuppen "aufplatzen". Der Abrieb ist vorallem an den Fingerspitzen und seitlich an den Fingern (Haftschaumschichtel). Aber seht selbst....

Fleiddal
09.09.2009, 07:00
weitere Bilder

Paulianer
09.09.2009, 07:51
Das sind völlig normale Verschleißerscheinungen bei Innennaht-Handschuhen mit Absolutgrip. So sehen die Profimodelle auch aus...

Schnapper82
09.09.2009, 07:54
Das sind völlig normale Verschleißerscheinungen bei Innennaht-Handschuhen mit Absolutgrip. So sehen die Profimodelle auch aus...

Das TW.de Sondermodell ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Profimodell mit AG und Innennaht.

Finde auch, dass die Handschuhe normal aussehen.

Fleiddal
09.09.2009, 08:00
Aha, interessant...

Nach nur 7 Spielen sieht ein Handschuh also so aus???

Die 7 Spiele umfassen das Aufwärmen und das Spiel. Pro Spiel rechne ich jetzt mal mit 10 Aktionen bei denen ich den Ball fangen musste. Das ist schon sehr hoch gerechnet, da zwei Spiele dabei waren, bei denen ich überhaupt nichts zum Fangen hatte.
Also für so wenige Einsätze der Handschuhe, finde ich, dass die Handschuhe schon sehr mitgenommen aussehen.
Bei anderen Innennahtmodellen (z.B. Reusch Bundesliga) war das nicht so extrem!

Ist somit eurer Meinung nach auch der nachlassende Gripp normal?

Paulianer
09.09.2009, 08:04
Schau' dir doch einmal die Bilder der Uhlsport-Profihandschuhe an. Dort siehst du, dass diese teilweise nach nur zwei oder drei Spielen ähnliche Spuren aufweisen. Allerdings nur im Bereich der Fingerkuppen, das ist für Innennaht-Handschuhe völlig normal. Insgesamt bleibt der Absolutgrip jedoch ein vergleichsweise abriebfester Haftschaum. Der Grip leidet auch nicht unter diesem Abrieb, davon konnte ich mich selbst überzeugen.

Ich habe derzeit drei Paar des torwart.de Sondermodells im Einsatz und bin noch immer voll zufrieden. Hätte ich derzeit einen Internetanschluss zu Hause, könnte ich gerne Bilder hochladen.

Schnapper82
09.09.2009, 08:04
Ich bin nun kein Materialexperte, aber ich habe das Sondermodell auch zur Zeit in Benutzung. Trage es nur zu den Spielen. Egal ob Asche, Rasen oder Kunstrasen. Hatte es bisher zu zwei Spielen an und habe noch keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Da das Latex aber ein Naturprodukt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass der Abrieb und nachlassende Grip von Handschuh zu Hanschuh etwas variieren kann.

liehmähn
09.09.2009, 08:13
@Fleiddal: Vielleicht ist deine Waschtechnik unter der Dusche nicht das wahre für den Handschuh...
Ansonsten kann ich Pauli & Schnapper nur zustimmen.
Bei Absolutgrip Handschuhen hatte ich bisher auch noch keine Gripprobleme.
Spätestens nach dem Waschen in der Maschine war der Grip wieder voll da.

Fleiddal
09.09.2009, 08:18
@ Paulianer und Schnapper82:

Könntet ihr bitte bei Gelegenheit auch mal Bilder von eueren Handschuhen einstellen?
Ist bei euch auch ein Gripverlust bemerkbar?

Werde die Handschuhe mal in die Waschmaschine geben und dann seh ich schon, ob der Grip wieder besser wird.
Anfangs haben die Handschuhe richtig super geklebt - so wie ich es mag - doch nun sind sie sehr rutschig. Der super Klebeeffekt ist leider fast weg.

Vielleicht wird's nach einem Aufenthalt in der Waschmaschine besser... werde berichten.

Paulianer
09.09.2009, 08:31
Da ich derzeit zu Hause keinen Internetanschluss habe, kann ich leider auch keine Bilder hochladen. In zwei Wochen soll es dann endlich soweit sein, dann kommen auch die Bilder :)

Einen Gripverlust kann man natürlich feststellen im Vergleich zum ersten Tragen. Aber dieser ist recht gering und mindert nicht die Qualität des Handschuhs.

Bastian_83
09.09.2009, 10:25
....also der Abrieb erscheint mir jetzt auch nicht extremst hoch,allerdings finde ich es schon ein stückweit bedenklich, wenn nach relativ wenig Einheiten bereits Nähte zwischen den Fingern reißen....?!? :(

Luke
09.09.2009, 10:33
Wenn man nicht richtig mit den Handschuhen umgeht, eine falsche Falltechnik hat, dann passiert sowas. ISt normal aber nicht die Regel...

Paulianer
09.09.2009, 10:37
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist - soweit ich mich erinnern kann - noch kein Handschuh zwischen den Fingern gerissen. Solche Symptome sprechen meist dafür, dass die Handschuhe die falsche Größe haben oder falsch behandelt werden, beispielsweise beim Ausziehen.

Bastian_83
09.09.2009, 10:50
...ich kenne das Einreißen auch nur von meinen PMG-HS, mit allen anderen Marken die ich bisher gespielt habe ist mir das auch noch nie passiert!

Ganz früher sind schonmal ein paar HS nach mehrmaligem Tragen zwischen Zeigefinger und Daumen gerissen - aber da hat inzwischen ja auch so gut wie jeder Hersteller "vorgebeugt"..!

Denke also auch, dass Du (Fleiddal) die HS evtl. ne Nummer zu klein gekauft hast?!

Daniel1991
09.09.2009, 12:12
Wollte den Handschuh wieder bestellen, habe allerdings gesehen, dass der Handschuh in meiner Größe erst wieder im viertel Quartal erhältlich ist. Wann wäre das denn?

Manuel
09.09.2009, 12:29
Zwichen Anfang-Oktober und Ende-Dezember.

Paulianer
09.09.2009, 12:31
Na, das ist ihm sicherlich auch klar ;)

Ich werde euch in Kürze darüber informieren, welcher Liefertermin angestrebt wird und ob bzw. welche Änderungen es bei dem Sondermodell geben wird. Stay tuned!

Daniel1991
09.09.2009, 12:34
Na, das ist ihm sicherlich auch klar ;)

Ich werde euch in Kürze darüber informieren, welcher Liefertermin angestrebt wird und ob bzw. welche Änderungen es bei dem Sondermodell geben wird. Stay tuned!

Okay, danke.:)

Hoffentlich bleibt die Farbkombi gleich. Die ist genial.:)

Paulianer
09.09.2009, 12:46
Die gefällt mir auch super, da ich ein schwarzes Trikot mit roten Nähten bzw. Einsätzen trage und dazu weiße Schuhe. Passt perfekt :)

Bastian_83
09.09.2009, 12:48
ich schiebe mal schnell ne Frage an Paulianer bzw. TW.de-Team
dazwischen:

Hab ihr im mom noch andere Sondermodelle in der "Pipeline"?

Danke vorab!

Paulianer
09.09.2009, 12:55
Nur mit der Ruhe, wir sind doch erst vor kurzem auf diesen "Zug" aufgesprungen :)

Fakt ist, dass weitere Sondermodelle sicherlich interessant sind, so lange sich die aktuellen Modelle gut verkaufen. Der Erfolg des Uhlsport-Modells ist ja nun hinlänglich bekannt. Auch die Nike-Sondermodelle haben sich gut verkauft. Bezüglich des Reusch-Modells kann ich leider keine Informationen geben.

Es besteht natürlich auch immer die Frage, welche Sondermodelle sich lohnen (könnten). Bei Uhlsport liegt die Antwort klar auf der Hand, da es dort (bisher) kein Innennaht-Modell in der Kollektion gibt. Doch auch dies wird sich Anfang 2010 ändern. Reusch hat mit dem "Bundesliga" einen absoluten Innennaht-Klassiker in der Kollektion, lediglich mit dem Mega Grip wurde dieser nicht angeboten. Diese Lücke hat torwart.de nun geschlossen. Ein Sondermodell von Puma lohnt sich in meinen Augen nicht unbedingt, da Puma alle drei Schnittvarianten bereits anbietet, sogar in verschiedenen Designs.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Dazu kann ich nichts Genaues sagen.

Steffen
09.09.2009, 13:38
Zunächst einmal zu den Rissen:
Oft tritt dies auf, wenn die Leute die Handschuhe nicht hundertprozentig passend tragen.
Fakt ist, daß unsere Hände alle unterschiedlich sind und kein Handschuh die Bandbreite abdecken kann. Beim einen passt der Handschuh von der Breite und der Länge, doch beim Spreizen der Finger wird deutlich, daß er eine nicht passende Finger/Handflächenlänge hat, was dann ggf. in Rissen resultiert, weil hier der Handschuh an der Nahtstelle einfach weiter überdehnt wird, als dies sein sollte.
Daher Innennahthandschuhe danach kaufen, das nicht die Fingerspitze oben anliegt, sondern diese Anschlussstellen Finger/Handfläche passend sind und Luft haben.
Leider ist das so, daß sich dies nicht unter einen Hut bekommen läßt, so daß man ggf. auf einen anderen Handschuhtyp ausweicht, weil man mit Innennaht aufgrund dieser Unpässlichkeiten einfach keinen gemeinsamen Nenner bekommt.
Desweiteren zeigt mir der abrieb, daß der Handschuh bei den Bildern sehr eng sitzt, da er hauptsächlich die Fingerspitze, nicht aber die Fingerbeere abgerieben wird. Auch wird oft über die rechte Hand aufgestanden, zwar nicht direkt über den Belag, aber eben unter zu Hilfenahme der Hand selbst.

Hier wird man kaum helfen können, nicht alle Torleute kommen mit einem Innennahthandschuh in bestimmten Schnitten zurecht...

Bastian_83
09.09.2009, 14:36
@ Paulianer:

Danke Dir! Hätte ja nur sein können, dass in ganz naher Zukunft noch ein Modell rausgekommen wäre, auf das es sich u. U. zu warten gelohnt hätte!

Warten wir einfach ab...! ;)

Paulianer
09.09.2009, 14:38
Hier die versprochenen Informationen: Das Uhlsport torwart.de Sondermodell ist "Ende des Jahres" (einen genaueren Zeitraum konnte auch ich leider nicht erfahren) wieder lieferbar. Es werden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Das-K
09.09.2009, 15:35
Ich habe den Cerberus TW.de auch bestellt, als die Information da stand, das er erst wieder 4. Quartal lieferbar ist, das war ca. anfang letzte Woche. Und gestern ist er eingetroffen.
Ich war selber erstaunt, das es doch so schnell ging, freut mich daher umso mehr. :)
So kann ich ihn heute im training direkt ausprobieren. ;)

Daniel1991
09.09.2009, 16:25
Hier die versprochenen Informationen: Das Uhlsport torwart.de Sondermodell ist "Ende des Jahres" (einen genaueren Zeitraum konnte auch ich leider nicht erfahren) wieder lieferbar. Es werden keinerlei Änderungen vorgenommen.

Das klingt doch wunderbar.:)

Louis
17.09.2009, 17:09
Weiß zufällig jemand wie der Schnitt größentechnisch im Vergleich zu dem der Fangmaschine ausfällt?

fragsiN
17.09.2009, 17:11
Die Fangmaschine fällt immer größer aus als alle anderen Uhlsport-Handschuhe!

nombro 1
29.09.2009, 14:26
hey ich bin mir nichts icher welchen handschuhe ich nehmen soll http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-alle-modelle/uhlsport-cerberus-bionik_browse.php?sid=768001254230634&pos=p3936c536&ret=c536 entweder den cerberus. oder den hier http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-alle-modelle/uhlsport-cerberus-absolutgrip-l_browse.php?sid=768001254230634&pos=p3950c536&ret=c536l10. wer hats chon erfahrungen mit diesen handfschuhen gemacht auf ne schnelle antwort würde ich mich freun

Manuel
29.09.2009, 14:31
Ja welchen Schnitt bevorzugst du denn ?
Der von TW.de hat Innennaht und der normale Aussennaht, ansonsten gibts glaub nicht sonderlich viele Unterschiede.

nombro 1
29.09.2009, 14:46
schnitt ist eigtl egal mir ist es halt wichtig wg latex da hatd er eine 6mm der andree steht nix und der cerberus hat halt keine normal fangfläche sondern mit ringeln oder so und wg dem abrieb ist es mir sehr wichtig

Manuel
29.09.2009, 14:50
Ups sorry jetzt hab ich mich verguckt !

Dann ignorier meine 1. Antwort.

Der Schnitt ist der selbe.

Die Unterschiede:
Modell 1 hat dickeren Haftschaum, also bessere Dämpfung, ausserdem hat er Fingersave (Die Plastikstäbchen an den Fingern) und einen Mouldedhaftschaum (Das sind die Rillen im Belag).

Modell 2 hat einen normalen glatten Belag, kein Fingersave und verwendet das neue Verschlusssystem von Uhlsport.

Ich würde auf jedenfall Modell 2 nehmen.
-billiger
-Glatthaftschaum
-kein Fingersave

nombro 1
29.09.2009, 14:57
ja die sehen ja auch identisch aus ja glatter haftschaum find ich auch besser fingersave sowieso nicht aber diesen handschuhe gebt es auch ohne fingersave wie ist es wenn ich diesen ahndschuh bei ............ hole ist es genau der selbe wie hier ? und ich bin auch einer wenn ich ehrlich bind er auch guckt was die buli keepers targen für handschuhe den fromlowitz hat ist auch nicht schlecht denke ich mal oder ?http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-alle-modelle/uhlsport-cerberus-supersoft-bionik_browse.php?sid=835801254232654&pos=p3949c536&ret=c536l10

Manuel
29.09.2009, 15:29
Hehe. Die meisten Handschuhe der Profis sehen nur so aus wie die Modelle die wir uns im Laden kaufen können.

Das hier ist ein original Handschuh von Fromlowitz:

http://www.bilder-hochladen.net/files/4bfh-9o-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/4bfh-9p-jpg-rc.html

Der unterscheidet sich stark von dem Modell, das du da verlinkt hast.

-anderer Schnitt
-kein Fingersave
-anderer Belag

edit: PS: Achte bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung, es ist recht 'anstrengend' deine Texte zu entziffern. ;)

nombro 1
29.09.2009, 15:34
auf alle fälle und der handschuh sieht ganz schön beschissen aus i-wo naja die ich mir jetzt hole sollen nur für spiele sein weil für tarining habe ich schon. naja aber der cerberus ist schon geil außer der belag da ist der abrieb bestimmt schnell und groß. den anderen mit normalen belag den trägt simon pouplin vom sc freiburg natürlich wird er auch seine wünsche dabei haben

Manuel
29.09.2009, 15:37
Ich versteh jetzt nicht mehr so ganz was du möchtest.

http://s8.directupload.net/images/090929/umnpmzzq.jpg (http://www.directupload.net) :D:D

Na jedenfalls bleibe ich dabei: Von den beiden von dir genannten Modellen würde ich das 2te nehmen.

nombro 1
29.09.2009, 15:41
der erste Handschuh also der ganz neue von uhlsport cerberus da denke ich ist der abrieb schon recht groß wegen dem haftschaum

Manuel
29.09.2009, 15:50
Absolutgrip - wie beim anderen Modell ?

Keeper13
13.10.2009, 23:19
Glaube das kommt in ein andern Thread rein.

Habe mir den Ceberus AG S bestellt.
Habe Gr.8 genommen.
Nunja bin fast 15 müsste eigtl. reichen oder?
Ich meine die Gr.
Liebe Grüße;)

Paulianer
13.10.2009, 23:20
Die Handschuhgröße ist nicht vom Alter des Torhüters abhängig ;)

Keeper13
14.10.2009, 10:56
na ok;)

tsv
05.11.2009, 14:34
Ja ich bin zum Beispiel anfang 14 und mir passt je nachdem 9.5 oder 10.

Manuel
16.11.2009, 16:46
Uhlsport
Fangmaschine Aquasoft: 8,5
Fangmaschine Absolutgrip: 8,5
Cerberus RF: 9
Cerberus RC: 8,5 - 9
Ergonomic RC: 8,5
Ergonomic RF: 8,5
Ergonomic NC: 8,5

Welche Größe würden die Leute die den HS schon haben/hatten empfehlen ?
Danke.

Paulianer
16.11.2009, 16:48
Ich würde zu Größe 8,5 oder 9 greifen, eher zu 9, da du diese Größe bereits im Cerberus RF trägst.

Manuel
16.11.2009, 16:51
Auf so eine Antwort hatte ich gehofft, am Cerberus R wollte ich mich orientieren, da das der bestsitzendste Handschuh ist und dem TW.de Cerberus am nächsten kommt (ang anliegender Schnitt + Aussennaht am Daumen).

Danke Paulianer, mal schauen ob ich den ausprobieren werde wenn er wieder verfügbar ist.

max1_elferkiller
16.11.2009, 17:14
ICh werde ihn mir auch holen.

Will zum ersten Mal meinen Namen auf die Handschuhe mit Aufdrucken und ihn dann nur als Spielhandschuh benutzen.

Ist aber momentan ausverkauft

Paulianer
16.11.2009, 21:52
Ende Dezember sollte das Modell wieder lieferbar sein. :)

Manuel
16.11.2009, 22:18
Ich frag einfach mal hier, um die Uhrzeit wird ja keiner mehr von TW.de antworten vermute ich.

Kann man die HS vorbestellen ?

Paulianer
16.11.2009, 22:25
Klar, einfach bestellen und warten :)

Manuel
16.11.2009, 22:27
Okay dann werde ich mir demnächst eventuell einen in 8,5 und einen in 9 bestellen und dann schauen welche Größe besser passt.

Aber sowas ändert sich bei mir alle paar Tage, vllt. bestell ich auch wieder was anderes.

Danke Pauli.

max1_elferkiller
20.11.2009, 21:12
Habe ihn mir jetzt auch bestellt.

Copa
20.11.2009, 21:17
Mal wieder die Frage mit der Größe..will mir das Sondermodell ebenfalls holen, im Gebrauch habe ich im Moment 2 Puma Handschuhe. Den King XL IC in 10,5 und den V-Pro IC in 11. Beide sitzen eigentlich sehr gut. Sitzt das Sondermodell eher eng? Hilfe wir dankend angenommen.;)

Marius
20.11.2009, 21:32
10 oder 10.5 brauchst du dann.

Paulianer
08.12.2009, 22:22
Das torwart.de Uhlsport Sondermodell ist ab sofort wieder in den Größen 9, 9,5 und 10 verfügbar. Die anderen Größen sind ab Anfang Januar 2010 wieder vorrätig.

Manuel
08.12.2009, 22:35
Mist ich hab 8 und 8,5 vorbestellt. :D

Naja ist eh nur Hallentraining bis Mitte Januar - dann passts ja.

Marius
09.12.2009, 15:49
Mist ich hab 8 und 8,5 vorbestellt. :D

Naja ist eh nur Hallentraining bis Mitte Januar - dann passts ja.

Du brauchst eh 8.5^^

max1_elferkiller
10.12.2009, 15:20
Nein ich wollte gerade fragen wann er genau kommt.
ICh habe auch Größe 8,5 bestellt (glaube ich)

Mannnnn naja dann gegen Anfang Januar

Keeper13
11.12.2009, 20:00
Fällt Größe 8 groß oder klein aus.
Allgemein der HS?

Paulianer
11.12.2009, 20:01
Lies dir einfach den Thread durch oder schaue die Größentabelle an :) "Groß" oder "klein" ist subjektiv.

Keeper13
29.12.2009, 17:52
Wan kommt der denn endlich?

Paulianer
29.12.2009, 18:33
Könntest du deine Frage konkretisieren?

Marius
29.12.2009, 18:41
Er will glaube ich wissen wann das TW.de Sondermodell wieder lieferbar ist.

Steven
29.12.2009, 18:44
Das torwart.de Uhlsport Sondermodell ist ab sofort wieder in den Größen 9, 9,5 und 10 verfügbar. Die anderen Größen sind ab Anfang Januar 2010 wieder vorrätig.

Dies schrieb Pauli ;D
Also ab Anfang Januar '10

Tom
29.12.2009, 19:01
Ach ja,ich liebe diesen Handschuh :)

Für mich ist es der perfekte Hadschuh.

Chalkias
29.12.2009, 21:30
RF-Schnitt und es wäre mein "Lieblings-HS". Aber es gibt genügend Auswahl bei UHL und Co.:)

Marius
29.12.2009, 22:01
RF-Schnitt und es wäre mein "Lieblings-HS". Aber es gibt genügend Auswahl bei UHL und Co.:)

RF gibts doch bei Uhl. Sogar mit Vollbandage.

Luke
29.12.2009, 22:04
RF gibts doch bei Uhl. Sogar mit Vollbandage.

Hat er doch geschrieben, dass es bei Uhl und Co. genug Alternativen gibt...

Keeper13
29.12.2009, 23:34
Ja weils mich tierisch nervt erst Ende Dezember dann Januar das wird ja immer später.

Paulianer
29.12.2009, 23:42
Wenn du die Handschuhe so dringend brauchst, solltest du beim nächsten Mal ein Modell bestellen, das auf Lager ist. torwart.de ist auch bei einem Sondermodell auf die Lieferzeit des Herstellers angewiesen. Und ob Ende Dezember oder Anfang Januar, der Unterschied ist verschwindend gering.

plim95
29.12.2009, 23:44
Das denk ich auch!
Den Handschuuh würde ich eh nur im Sommer (auf dem Feld anziehen), denn wenn man in der Halle einmal auf der Innenseite des HS rutscht ist das auch nicht sonderlich gut für den HS:)

Also einfach chilln:)

Meister
30.12.2009, 00:02
...

Also einfach chilln:)

Gute Einstellung;).

torwart.de macht das sicherlich nicht mit Absicht, da man die Modelle auch so schnell es geht verfügbar haben möchte.
Aber wie Paulianer schon richtig schrieb, liegt es oft am Hersteller und darauf hat man leider keinen Einfluss.

Entweder man bestellt dann einen anderen Handschuh aus dem Shop oder wartet eben diese paar Tage auf dieses Modell. Die Wartezeit finde ich momentan auch nicht so schlimm, da wohl kaum jemand das Modell vor Februar benötigt.

max1_elferkiller
02.01.2010, 15:32
Ich freue mich schon :D

Keeper13
06.01.2010, 14:03
Klasse Modell.
Alles super.
Einzigstes Manko ist die Klette wie ich finde.
Gewöhnungsbedürftig aber ok.
Und beim Einschlupf kratzt es ein bisschen aber ich muss sehen wie er sich im Spiel anfühlt.
Lg ( super Ding ) :)

Ach nochwas: Hat schonmal jemand versucht die Bandage anzunähen o.O ?
Nur aus reiner Neugier.

Marius
06.01.2010, 23:53
Ach nochwas: Hat schonmal jemand versucht die Bandage anzunähen o.O ?
Nur aus reiner Neugier.
Du meinst die Klette, oder?

Ich habe schon dutzende normale Kletten angenäht. Also geht das bei der genauso gut.

Manuel
06.01.2010, 23:59
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bis die restlichen Größen wieder verfügbar sind. :)

Marius
07.01.2010, 00:56
Hoffentlich dauerts nicht mehr so lange bis die restlichen Größen wieder verfügbar sind. :)
Ach komm^^ So besonders ist der Handschuh dann auch nicht. Du hast doch noch den in Cerberus Supersoft-Optik?! Ist doch fast baugleich.

Manuel
07.01.2010, 01:33
Ja schon, anders anfühlen wird der sich nicht, aber ich hasse es auf bestellte Handschuhe etc. zu warten. :)

edit: Na toll, heute Nacvh darüber gesprochen und heute Morgen kommen die HS und ich bin nich da. ^^

Jetzt muss ich doch nochmal bis Morgen warten damit ich das Paket abholen kann.

Keeper13
07.01.2010, 15:38
Ja ich meine die Klette.
Naja werde es erstaml so probieren.
Ach nochwas, und zwar ich habe den Hs ausgewaschen aber er glänzt noch und klebt ziemlich.Ist das normal,weil ich hatte noch keinen Uhl. AG. ?
Lg

liehmähn
07.01.2010, 15:40
oh ja - und wenn du ihn nicht die ganze zeit mit den handflächen "zusammenklappst" wird er diesen grip noch sehr sehr lange haben... :) und du damit auch zukünftig deine freude.

Keeper13
07.01.2010, 15:43
Okay also das glänzen ist auch normal?
Kenne mich mit AG´s nicht aus sry.
?

liehmähn
07.01.2010, 15:46
wenn du ihn (was ich vermute) in der waschmaschine ausgewaschen hast - ist es völlig normal. jetzt einfach die hs auf eine wäscheleine od so ohne direkte sonnenstrahlung trocknen lassen... hasta la pasta und du hast deine wahre freude am paar! garantiert... ;)

Keeper13
07.01.2010, 16:25
Ne per Hand...
Waschmaschine soll nicht so gut sein für AG.

Also das glänzen normal oder nur nicht richtig ausgewaschen?

FVBiber
07.01.2010, 17:43
Hey mein 8,5er Modell ist heute auch angekommen und die kleben jetzt schon so wie ein ausgewaschener Uhlsport Handschuhe obwohl ich das Tw.de Modell noch gar nicht ausgewaschen habe.:D
Wie die dann erst kleben WENN sie ausgewaschen sind:cool:

Steven
07.01.2010, 18:14
Ne per Hand...
Waschmaschine soll nicht so gut sein für AG.

Also das glänzen normal oder nur nicht richtig ausgewaschen?

Das kauen wir auch zum x-mal durch. Waschmaschine ist besser als jede Handwäsche.

NicKühni
07.01.2010, 18:17
Das kauen wir auch zum x-mal durch. Waschmaschine ist besser als jede Handwäsche.

Stimmt das steht hier echt schon 1000 mal :rolleyes:

kann ich aber nur bestätigen mit der Waschmaschine, hatte noch mit keinem HS ein Problem! Auch nicht mit dem Sondermodell!

Keeper13
07.01.2010, 20:47
Ich frag ja nur ob das glänzen auch bei ausgewaschenen Hs so ist oder ist er nicht richtig durchgewaschen?

PS: Handwäsche

Marius
07.01.2010, 22:09
Ich frag ja nur ob das glänzen auch bei ausgewaschenen Hs so ist oder ist er nicht richtig durchgewaschen?

PS: Handwäsche

Maaaaannn...Lass die Handschuhe doch glänzen. Sei froh, dass sie bombastisch kleben.

Und wenn du die Seife komplett raushaben willst, dann schmeiss sie bei 30° in der Waschmaschine. Ansonsten dauert das ein Paar Handwäschen bis alles raus ist.

Keeper13
08.01.2010, 15:57
Ich hab doch nur gefragt ob das Glänzen immer bei Ag so ist,da ich mich nicht sonderlich damit auskenne.
Eine ganz normale Frage zum Handschuh.

Chris_k
10.01.2010, 20:50
Ich frag auch nochmal wegen der Größe...Trage im Vapor Grip 3 II Größe 10,5 welche Größe sollte ich dann beim Sondermodell nehmen?

max1_elferkiller
11.01.2010, 13:12
Ihr habt den ja alle schon bekommen.
Ich habe zwar auch eine E-Mail vor kurzen bekommen, das dort steht das er los geschickt wurde, aber da ist er noch nicht.

Aber macht ja nichts Saison dauert ja noch bis die wieder los geht

Manuel
11.01.2010, 13:33
Ich frag auch nochmal wegen der Größe...Trage im Vapor Grip 3 II Größe 10,5 welche Größe sollte ich dann beim Sondermodell nehmen?

Also ich hab im Vapor eine 9 und in dem Cerberus jetzt eine 8, wobei ich auch gut 8,5 tragen könnte, hab mich dann aber für die "ganz enge" Version entschieden.

Würde dir also zu 9,5 oder 10 raten.

Chris_k
11.01.2010, 14:42
Vielen Dank ist in 9,5 bestellt da der Vapor auch etwas weiter schon sitzt.

Manuel
11.01.2010, 14:52
Ich bin mit meinem Cerberus ein kleines bisschen unglücklich, weil im linken Zeigefinger so eine "Wulst" aus der Naht entstanden ist und dir irgendwie unbequem ist.

Ich hoff das legt sich wenn ich ihn eine Weile getragen habe und der HS mal feucht war usw.

Macht schon einen guten Eindruck das Modell - mal schauen ob ich diese Klette kürzen werde oder nicht. Ist irgendwie unnötig hab ich festgestellt.

Naja fand den neuen Verschluss schon von Anfang an etwas .... "sinnfrei".

Marius
11.01.2010, 15:17
Denn die Länge der Lasche ist so ziemlich egal. Was zählt ist die Weite der Bandage.

FVBiber
11.01.2010, 15:40

Ich Trag im Vapor Gr.9 und im Tw.de Modell Gr.8,5.
Passen beide perfekt.;)

max1_elferkiller
12.01.2010, 22:15
Handschuh ist da
alles wunderbar

Danke
Super Handschuh

Hamsta
19.01.2010, 15:27
Wie lange hat es bei euch nach Bestellung gedauert? Wie lange kann man den Handschuh den tragen wenn man ihn nur für den Spielbetrieb nutzt?

Manuel
19.01.2010, 15:31
Hängt davon ab wie oft du auf der Innenfläche der Handschuhe landest bzw. wie hoch die "Beanspruchung" der Handschuhe ist. Wenn du 10 Spiele lang keinen Ballkontakt hast wirst du auch dementsprechend keinen Abrieb haben.

Wenn du in jedem Spiel 10000 mal hechten musst oder sonstige "Aktionen" hast wird der Handschuh darunter leiden.

Lässt sich also nicht sagen "Den HS kann man X Spiele tragen bis er kaputt ist".

Mit der richtigen Pflege kann man einen Handschuh mit AbsolutGrip ziemlich lange tragen.

Luke
19.01.2010, 18:55
Habe mir diesen Handschuh nun von meinem Gutschein gegönnt und bin nun sehr gespannt darauf...
Habe in letzter Zeit viel schlechtes über den AG gehört, also in punkto Waschmaschine und werde nun für mich eine neue Meinung mir bilden können...

NicKühni
19.01.2010, 18:56
Ich denke, das Du da deinen hart Verdienten Gutschein, sehr gut Investiert hast ;)

max1_elferkiller
26.01.2010, 18:25
Ich habe die Woche 2 mal Training
jetzt erstmal auf Hartplatz und am wochenende ein Spiel
Ab März April auch wieder auf dem Rasen
Soll ich den Handschuh trotzdem schon direkt auf dem Hartplatz benutzen?

goalkeeper 22
26.01.2010, 18:40
Mit einer guten Technik kan mann jeden Handschuh auf Asche anziehen:)ich benutze aber immer meinen Training Handschuh da es mir zuein hohes Risiko ist wenn ich mal mit der Innenhand über den Plats rutschen sollte ist es nur der Trainingshs der kaputt geht.

Luke
26.01.2010, 19:23
Naja, also zunächst einmal kann man natürlich jeden Handschuh überall anziehen, das ist schon richtig, doch es ist selbstverständlich, dass sich der Handschuh auf Hartplätzen schneller abnutzt, denn eine vollständig lässt es sich natürlich nicht verhindern, dass du mit den Handflächen auf den Boden kommst...
Meine Empfehlung: Ziehe ihn nicht auf Hartplatz an, sondern gedulde dich lieber ;)

NicKühni
26.01.2010, 20:50
Ich würds auch nicht "riskieren"! Selbst, wenn du nicht mit den Handflächen am Boden landest, hat der Handschuh am Hartplatz einen höheren Abrieb! Ich spreche aus Erfahrung, meistens hängt noch ein bisschen Sand oder Dreck am Ball, und wenn du diesen dann fängst, reibt der Sand oder Dreck am Belag! Wie es Luke schon gesagt hat, gedulde dich lieber! Dann hast du mehr von dem Handschuh!

Schnapper82
26.01.2010, 21:07
Egal ob auf Asche, Rasen oder Beton. Man will doch immer die beste Leistung bringen. Wieso sollte ich dann also vom Boden abhängig machen, welchen Handschuh ich trage? Verstehe das nicht.
Ich trage immer die Handschuhe, in denen ich mich am wohlsten fühle, egal welcher Untergrund!

Marius
26.01.2010, 21:18
Egal ob auf Asche, Rasen oder Beton. Man will doch immer die beste Leistung bringen. Wieso sollte ich dann also vom Boden abhängig machen, welchen Handschuh ich trage? Verstehe das nicht.
Ich trage immer die Handschuhe, in denen ich mich am wohlsten fühle, egal welcher Untergrund!
Und wenn er kaputt ist, dann muss eben ein neuer her. Klar wenn man nicht so viele Modelle pro Saison bekommt, dann muss man unter Umständen was anderes tragen.

Believer
26.01.2010, 21:21
Kann ich nur so unterstützen, ihr beiden. Ich sehe es genauso.

Paulianer
26.01.2010, 21:45
Mit dem Absolutgrip habe ich auf Asche keine guten Erfahrungen gemacht. Der Grip ist dann einfach schwach.

max1_elferkiller
27.01.2010, 20:28
Danke euch allen

Luke
30.01.2010, 12:57
So, endlich ist mein Modell angekommen :)macht einen Top Eindruck, aber eine Frage habe ich

Wie soll das denn mit der Klette funktionieren :D?

Paulianer
30.01.2010, 12:59
Einfach den Verschluss abnehmen und je nach Geschmack unten ein Stück abschneiden.

Luke
30.01.2010, 13:29
Jetzt habe ichs gerafft ;)

Bin ja noch etwas skeptisch, ob das auch hält...

Manuel
30.01.2010, 13:34
Nach dem Kürzen hat sich die Klette bei mir so angefühlt wie eine normale. Ich mach mir da keine Sorgen, dass das nicht hält.

Finde eine normale Klette trotzdem iwie besser. Hatte aber auch noch nie das Problem, dass die Klette zu lang ist.

Marius
30.01.2010, 19:23
Kann mal jemand ein Bild von einem personalisierten Modell posten?

Paulianer
30.01.2010, 19:41
http://img192.imageshack.us/img192/6563/fotoci.jpg (http://img192.imageshack.us/i/fotoci.jpg/)

Schnapper82
30.01.2010, 20:21
Hätteste auch mal waschen können vorher, Yannick! ;)

Marius
30.01.2010, 20:45
Nein das hat er mit Absicht gemacht. Dies demonstriert die Haltbarkeit der Personalisierung. :D

Paulianer
30.01.2010, 22:18
Hätteste auch mal waschen können vorher, Yannick! ;)

Die waren nach dem Training in der Waschmaschine. Wenn es richtig matschig ist, werden Handschuhe halt nie komplett sauber.

ilportier
30.01.2010, 22:39
Ist der Name jetzt von torwart.de gedruckt worden?

Schnapper82
31.01.2010, 07:28
Die waren nach dem Training in der Waschmaschine. Wenn es richtig matschig ist, werden Handschuhe halt nie komplett sauber.

Selbst auf matschigen Ascheplätzen werden die Handschuhe bei mir in der Maschine wieder sauber! :)

Paulianer
31.01.2010, 10:58
Uhlsport-Handschuhe ticken da anders. Mag am Absolutgrip liegen, der wird bei mir nicht immer richtig sauber.

Ist der Name jetzt von torwart.de gedruckt worden?

Ja, von wem sonst? :)

Schnapper82
31.01.2010, 12:06
Ich habe auch das TW.de Cerberus Sondermodell.
Von daher wundert mich das.
Naja...egal...

Bobbles
09.02.2010, 14:47
Richtig tollen Handschuh habt ihr da entworfen, das Tragegefühl, der erste Eindruck sind sensationell. Gestern ist meiner inklusive Personalisierung gekommen. Alles Top - einwandfrei.

Ich bin positiv überrascht! :)

Werderchris
14.02.2010, 16:13
Ist der Handschuh abriebfest?

Paulianer
14.02.2010, 16:25
Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du Uhlsport aufgrund der Langlebigkeit bevorzugst. Also müsstest du den Absolutgrip doch bereits kennen, oder?

FVBiber
14.02.2010, 16:45
Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass du Uhlsport aufgrund der Langlebigkeit bevorzugst. Also müsstest du den Absolutgrip doch bereits kennen, oder?

Ich denke er will wissen wie der Abrieb bei Innenaht ist(?)

Marius
15.02.2010, 08:35
Im Innennahtschnitt hält der Handschuh definitiv kürzer als mit Rolled Finger oder Außennaht.

Werderchris
15.02.2010, 12:17
Im Innennahtschnitt hält der Handschuh definitiv kürzer als mit Rolled Finger oder Außennaht.
Okay danke

Keeper13
17.02.2010, 14:43
Mein Handschuh glänzt immernoch so.
Bzw. der Haftschaum, ich glaube nicht dass das normal ist oder?
Habe ihn schon 3 mal mit der Hand ausgewaschen.
Wäre hilfreich wenn mir jemand helfen kann.
Der Grip war nämlich nicht so stark wie erwartet.
Fühlt sich auch noch ein bissjen "unbeweglich" an.
LG

FVBiber
17.02.2010, 14:45
Zeig mal ein paar Bilder,dann kann man dir besser helfen.;)

Paulianer
17.02.2010, 14:46
Stell' doch mal ein Foto rein. Kann mir eh nur schwer vorstellen, dass wir dir aus der Ferne helfen können. Eventuell hast du den Handschuh falsch behandelt, das wissen wir halt nicht.

NicKühni
17.02.2010, 14:51
Vllt hat er auch Pech gehabt, und hat ne Fehlproduktion erwischt? Bilder wären aber echt Hilfreich!!!

Luke
17.02.2010, 14:52
Was spricht denn gegen ein bissschen Glänzen? Solange Grip da ist ;)....

Paulianer
17.02.2010, 14:53
Latex ist ein Naturprodukt, von daher kann es dabei immer Schwankungen geben. Rechtlich gesehen allerdings - meiner Meinung nach - kein Umtauschgrund.

Chalkias
17.02.2010, 14:54
Vielleicht hast du aber auch einfach zu hohe Erwartungen an so einen Handschuh. Der wird sicherlich nicht astronomisch kleben. Wie gesagt, Bilder reinstellen, wäre sehr hilfreich...

FVBiber
17.02.2010, 14:57
Also meine beiden Tw.de Modelle glänzen beide und ich habe beide noch nicht ausgewaschen.
Der Grip ist trotzdem sehr gut und wenn ich reinspucke/befeuchte wird der Grip noch besser.Das glänzen geht mir eigentlich ziemlich am A***** vorbei,hauptsache der Grip ist da und nach dem ersten Spiel oder Training geht das Glänzen bestimmt weg.;)

Keeper13
17.02.2010, 14:58
Da sind die Fotos.
Das graue ist vom Kunstrasen.

Beim 2. Foto erkennt man es unten.

Luke
17.02.2010, 14:59
Wirf sie sofort weg! Grausam! Total kaputt! Nie wieder benutzen! Materialfehler!
:D:D
Mal im Ernst:
Was soll daran schlimm sein? Das bisschen glänzen, meine Güte, macht doch absolut nix...

Paulianer
17.02.2010, 14:59
Der Haftschaum sieht völlig normal aus, ich kann da nichts Ungewöhnliches erkennen.

FVBiber
17.02.2010, 15:00
Ich finde jetzt nicht dass sie übernormal glänzen (ist vielleicht auch nur schlecht erkennbar) aber du kannst sie ja mal in die Waschmaschine stecken.
Edit: Luke und Paulianer waren schneller:D

NicKühni
17.02.2010, 15:00
Das Glänzen kommt doch vom Licht? Also ich habs mir jetzt schlimmer vorgestellt!

BTW: Werf sie mal in die Waschmaschine, 30° Schonwaschgang, bisschen Feinwaschmittel und dann ist das graue auch weg! Und das bisschen Glänzen auch denk ich!

FVBiber war schneller..:D

Chalkias
17.02.2010, 15:01
Das Glänzen deutet daraufhin, dass der HS momentan in seiner Hochform steckt bzw. einfach noch fabrikneu ist. Mach dir da keine Sorgen...

Luke
17.02.2010, 15:01
BTW: Werf sie mal in die Waschmaschine, 30° Schonwaschgang, bisschen Feinwaschmittel und dann ist das graue auch weg! Und das bisschen Glänzen auch denk ich!

Absolutgrip und Waschmaschine ist keine so gute Idee... klar, sauber werden sie, aber der Absolutgrip ist maschinenempfindlicher als andere Haftschäume, deshalb tendiere ich hier eher zur Handwäsche...

NicKühni
17.02.2010, 15:04
Absolutgrip und Waschmaschine ist keine so gute Idee... klar, sauber werden sie, aber der Absolutgrip ist maschinenempfindlicher als andere Haftschäume, deshalb tendiere ich hier eher zur Handwäsche...

Also ich hatte bis jetzt 3 Absolutgrip Handschuhe, und ich muss sagen, das ich da noch keine Probleme hatte, auch bei nem jeglichen Haftschäumen hatte ich da noch keine Probleme! :rolleyes:

naja BTT! ;)

Luke
Also ich hatte bis jetzt 3 Absolutgrip Handschuhe, und ich muss sagen, das ich da noch keine Probleme hatte, auch bei nem jeglichen Haftschäumen hatte ich da noch keine Probleme! :rolleyes:

naja BTT! ;)

Dazu schreib ich dir mal ne PN ;)

Schnapper82
Ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine und kann keinen überhöhten Gripverlust bemerken.

Keeper13
17.02.2010, 15:12
Hatte sie ja schon ein paar mal an.
Und der Grip fühlt sich ein wenig komisch an nicht so griffig.
Naja muss ins Training bis dann;)

Manuel
17.02.2010, 16:17
So gräulich sehen die HS doch oft nach Spielen auf Kunstrasen aus, hab hier jedenfalls schon viele Bilder gesehen bei denen das so aussieht. Ein glänzen kann ich nicht erkennen.

Marius
17.02.2010, 16:24
Ich wasche meine Handschuhe immer in der Maschine und kann keinen überhöhten Gripverlust bemerken.
Das Problem beim Absolut Grip ist nicht die Maschinenwäsche, sondern das Waschen wenn schon deutlich Abrieb erkennbar ist.

Meister
17.02.2010, 17:24
Hatte sie ja schon ein paar mal an.
Und der Grip fühlt sich ein wenig komisch an nicht so griffig.
Naja muss ins Training bis dann;)

Wenn der Handschuh wirklich nicht so griffig ist, dann solltest du ihn einfach mal in die Waschmaschine stecken, aber ansonsten sieht der Handschuh normal aus.

keeper don
01.04.2010, 11:29
der hs sieht verdammt gut aus

schönes model guter grip uvm.

nike 100
07.04.2010, 18:10
der hs sieht verdammt gut aus

schönes model guter grip uvm.

echt verdammt gut ich muss dir recht gebe3n

bei mir ist das schonmal beim response training passiert das der haftschaum sich in luft auflöste

Das Problem beim Absolut Grip ist nicht die Maschinenwäsche, sondern das Waschen wenn schon deutlich Abrieb erkennbar ist.

genau das meine ich

Manuel
07.04.2010, 18:15
Wow.

Man kann auch mehrere "quotings" in einen Beitrag schreiben.

Doppel, oder Drippelposts sollte man vermeiden.

Ansonsten willkommen im Forum.

goalkeeper 22
07.04.2010, 18:21
Kommt eigentlich das Modell nochmal raus?
Also eine neue Lieferung?

LG

Paulianer
07.04.2010, 20:23
Wohl eher ein Nachfolgemodell. :)

Toto 1904
08.04.2010, 14:24
Ich möchte nach 2 Jahre Nike Vapor Grip 3 jetzt auch wieder umsteigen auf Uhlsport Absolutgrip und habe mir dabei dieses modell ausgesucht. Nur weiss ich leider nicht mehr meine Größe von früheren Uhlsport modellen. Die Nike habe ich in 11 getragen und die passten gut. ich habe auch noch nie Innennaht getragen. Ändert das irgentwas an der Größe?!

Bob
08.04.2010, 14:29
Ich hatte den Nike Vapor Grip mal anprobiert in Größe 9 und der passte ganz gut.
Das Uhlsport Sondermodell trage ich ebenfalls in Größe 9. Von der Größe her macht der Innennahtschnitt nichts aus, außer dass der Handschuh änger an den Fingern liegt.

Schnapper82
08.04.2010, 14:29
Ich habe in Nike Handschuhen auch 11 und habe im Uhlsport Sondermodell von Torwart.de Größe 10,5 und die passen mir perfekt.

Roli
08.04.2010, 17:15
Wohl eher ein Nachfolgemodell. :)

Das hört sich vielversprechend an. :)
Gibts schon was genaueres?

Paulianer
08.04.2010, 20:42
Klar, aber von mir erfährst du nichts :) Da das "alte" Modell jedoch sehr gut angekommen ist, braucht man sich nicht auf allzu große Veränderungen einstellen.

Roli
09.04.2010, 11:08
Klar, aber von mir erfährst du nichts :)
Schade. ^^

Da das "alte" Modell jedoch sehr gut angekommen ist, braucht man sich nicht auf allzu große Veränderungen einstellen.
Das verstehe ich. Macht die Konkurenz ja nicht anders. Aber neue Modelle von anderen Marken..da kann man ja was neues versuchen. :)

Casillas23
18.05.2010, 20:17
Also ich weiß nicht, was ich von dem "verschluss" bei diesem Modell halten soll.

Ich weiß ja nicht, ob ich da der einzige bin, aber ich mach mir häufiger im Spiel die Handschuhe nochmal neu zu, so bei Standards oder was auch immer, damit die wirklich fest sitzen. :D
Das könnte ich mir bei diesem Modell als SCHWER vorstellen.

Ansonsten sicher ne richtig fette Idee, ein eigenen Handschuh rauszubringen!

Paulianer
18.05.2010, 21:10
Warum kannst du dir das bei diesem Modell schlecht vorstellen? Ich hatte mit dem Verschluss noch nie ein Problem.

Brick
18.05.2010, 22:23
Also ich weiß nicht, was ich von dem "verschluss" bei diesem Modell halten soll.

Ich weiß ja nicht, ob ich da der einzige bin, aber ich mach mir häufiger im Spiel die Handschuhe nochmal neu zu, so bei Standards oder was auch immer, damit die wirklich fest sitzen. :D
Das könnte ich mir bei diesem Modell als SCHWER vorstellen.

Ansonsten sicher ne richtig fette Idee, ein eigenen Handschuh rauszubringen!
Die Fangmaschine HN Pro hat den gleichen Verschluss. Ich war da am Anfang auch skeptisch, ob der Klettverschluss, mit dem die Bandage am Handschuh befestigt ist, hält. Das tut sie aber bombenfest und ich mach mir im Spiel auch gefühlte 100 Male die Handschuhe auf und neu zu. Ist absolut kein Problem.

Die Bandage ist ja nicht lose, sondern wird über den eben angesprochenen Klettverschluss am Handschuh fixiert, dann um den Handschuh gelegt und auf dem Klettverschluss auf der Oberseite der Bandage endgültig fixiert.

Casillas23
19.05.2010, 14:24
Die Fangmaschine HN Pro hat den gleichen Verschluss. Ich war da am Anfang auch skeptisch, ob der Klettverschluss, mit dem die Bandage am Handschuh befestigt ist, hält. Das tut sie aber bombenfest und ich mach mir im Spiel auch gefühlte 100 Male die Handschuhe auf und neu zu. Ist absolut kein Problem.

Die Bandage ist ja nicht lose, sondern wird über den eben angesprochenen Klettverschluss am Handschuh fixiert, dann um den Handschuh gelegt und auf dem Klettverschluss auf der Oberseite der Bandage endgültig fixiert.

Achsoooo, danke Brick. :D Ich dachte, die "Lasche" sei lose, und wäre so absolut garnicht fest gemacht am Handgelenk...

Ansonsten find ich persönlich den Schnitt der Handschuhe absolut überreganed. Sitzt richtig gut!!!

Basti
19.05.2010, 15:16

Kann ich so unterstreichen. Habe bei meinem Cerberus L Absolutgrip anfangs auch ein (zu unrecht) mulmiges Gefühl gehabt.
Ist aber super der Verschluss

Mondy
10.06.2010, 11:54
Hab das Modell heute auch über Umwege bekommen und mus sagen, dass ich komplett begeistert bin...Passform, Tragekomfort, Grip, Design und der neuartige Verschluss...alles super! Wenn der Daumen umgeklappt wäre, würde ich dieses Modelll als nahezu perfekt beschreiben!

Ich war am Anfang auch etwas skeptisch wegen der zuschneidbaren Klette, aber die hält tatsächlich bombenfest und vor allem steht nichts über, wenn man sie sich ein bisschen großzügiger zuschneidet:)

Chris_k
28.06.2010, 20:21
Trage in diesem Modell 9,5 was sollte ich Cerberus Rolled Finger für eine Größe tragen?

liehmähn
28.06.2010, 20:31
Trage in diesem Modell 9,5 was sollte ich Cerberus Rolled Finger für eine Größe tragen?

Wie wäre es mit einer 9,5?? Zumal beides Cerberus Modelle sind.
Auch der Cerberus L fällt genauso aus...

Manuel
28.06.2010, 20:33
Da kann ich dir nicht zustimmen. :> Ich trage den cerberus von TW.de in 8, den Cerberus R aber in 8,5. Und ich bin sehr pingelig was den Sitz der Handschuhe angeht.

Ist aber von TW zu TW unterschiedlich, ich mag die HS eng.

Chris_k
28.06.2010, 20:36
Da kann ich dir nicht zustimmen. :> Ich trage den cerberus von TW.de in 8, den Cerberus R aber in 8,5. Und ich bin sehr pingelig was den Sitz der Handschuhe angeht.

Ist aber von TW zu TW unterschiedlich, ich mag die HS eng.

Ich habe mir soetwas schon fast gedacht. Ich hatte den alten Cerberus Rolled Finger in 10,5 war mit dem Sitz nicht 100% zufrieden aber auch nicht so unzufrieden. Hab also quasi die Wahl zwischen 9,5 und 10 deshalb habe ich nochmal nachgefragt. Werde ihn mir dann denke ich in Größe 10 bestellen da kann ich ja dann eigentlich nichts falsch machen.
Danke

Manuel
28.06.2010, 20:47
Im Zweifelsfall beide Größen bestellen und den einen zurückschicken. Kostet nicht die Welt und ist besser als ein Handschuh der zu groß oder klein ist.

Unsere Hände sind so unterschiedlich ... da kann man eh schlecht sagen "Also ich hab Größe X bei dem und du bei dem anderen, d. h. dir passt auf jeden Fall Größe Y".

edit: Ich hätte allerdings auch 8,5 im TW.de Modell tragen können, dann wäre das ganze halt etwas "luftiger" gewesen. Ich weiss nicht wie groß der Unterschied zwischen 9,5 und 10 ist, aber bei 8 und 8,5 ist er nicht sooooo groß. :)

Paulianer
28.06.2010, 20:52
Ebenfalls 9,5.

Chris_k
29.06.2010, 16:38
Habe mir den Uhlsport Cerberus R heute dann doch in der Größe 9,5 bestellt. Dank an euch

moccashino
14.07.2010, 13:18
servus,

hab da auch mal eine frage zur größe.
weiß jemand von euch wie der handschuh im vergleich zu den älteren modellen von derbystar (kann jetzt leider keinen speziellen hs nennen) mit RC ausfallen ?
instinktiv hätte ich ja gesagt, dass ich den hs eine nummer größer bestelle, aber wenn ich mir so die größentabellen hier im forum durchlese, muss ich das nicht. kann das vllt. jmd. bestätigen ?
thx
greg

Paulianer
23.07.2010, 08:35
Das Modell ist jetzt wieder in allen Größen verfügbar! Zuschlagen, solange der Vorrat reicht! :)

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/torwart-de-sondermodelle/torwart-de-sondermodell-uhlsport-cerberus-absolutgrip_browse.php?sid=574601279870263&pos=p4197c643&ret=c643

skaggerak
23.07.2010, 08:48
Sehr schön!
Das werde ich doch glatt tun... ;)

S h Y
23.07.2010, 09:07
Habe gestern den Cerberus Rollfinger anprobiert und kaufe mir Ihn heute, ich reizt aber das Torwart.de Innennaht Modell irgendwie :) Ich glaube ich werde mir diesen im August in 10.5 kaufen, der Cerb. R hat in 10.5 echt gut gepasst :-) Schauen wir mal

ossikeeper
02.08.2010, 20:38
Hallo,

kommt eigentlich auch ein neues Torwart.de Uhlsport Sondermodell heraus?Mit Innennaht?

Manuel
02.08.2010, 20:42
Falls ja wäre ich für etwas mehr Mut bei der Farbwahl, neutral weiss ist ja irgendwo sehr edel und schön, aber doch etwas langweilig. :)

Weiss nicht wie hoch die Kosten werden, wenn man mehr Farbe ins Spiel bringt, aber wieso nicht mal was ausgefallenes und die TW.de Farben gelb und blau wie im Logo usw. verwenden. :)

Auf jedenfall ist es schade, wenn dieses schöne Cerberus-Muster an den Fingern nicht ausgenutzt wird. :)

Paulianer
02.08.2010, 21:04
Hallo,

kommt eigentlich auch ein neues Torwart.de Uhlsport Sondermodell heraus?Mit Innennaht?

Ja, ein Fanghand Sondermodell. Wieder sehr schlicht in weiß (sorry, Manuel ;)). Dauert aber noch etwas ;)

Das Modell ist soweit fertig, deshalb kann nichts mehr geändert werden. Für das darauf folgende Modell nehme ich Manuels Vorschlag aber gerne mal auf.

der_Verbannte
02.08.2010, 22:01
Mit dem Fanghandverschluss oder normaler Bandage? ^^

Mondy
02.08.2010, 22:08
Ja, ein Fanghand Sondermodell. Wieder sehr schlicht in weiß (sorry, Manuel ;)). Dauert aber noch etwas ;)

Das Modell ist soweit fertig, deshalb kann nichts mehr geändert werden. Für das darauf folgende Modell nehme ich Manuels Vorschlag aber gerne mal auf.

Da freu ich mich schon drauf:)...eine Fanghand in weiß, mit Innennaht und (höchstwahrscheinlich) Absolutgrip, das kann ja eigentlich nur ein geiler Handschuh werden.

Ich gehe mal stark davon aus, dass der neuartige Verschluß von Uhlsport dann nicht zum Einsatz kommen wird...aber wer weiss;).

svschalding
03.08.2010, 07:48
Hoffentlich wird das Sondermodell nicht so teuer wie das Stangenmodell der Fanghand von Uhslport....

christhemaster
03.08.2010, 12:26
Sollte man das Uhlsport Cerberus Absolutgrip torwart.de Sondermodell vor dem allerersten Gebrauch irgendwie speziell behandeln oder auswaschen ? Weil auf der Verpackung steht davon nichts, kenne das aber von anderen Handschuhen so.

skaggerak
03.08.2010, 12:35
Nein das musst Du meines Wissens nach nicht.
Bei Reusch steht das auf den MegaGrip Modellen, aber bei Absolutgrip habe ich das noch nie gemacht und bin immer gut damit gefahren.
Schaden kann es allerdings auch nicht und einige werden es sicher tun, hat ja jeder so seine Angewohnheiten. ;)

Mondy
03.08.2010, 12:35
Du musst jeden Handschuh vorher auswaschen, weil im Haftschaum immer Seifenreste von der Produktion zurückbleiben...ist also unabhängig vom Belag bzw. Hersteller.

Den Cerberus bzw. Absolutgrip also auf jeden Fall vorher auswaschen.

Manuel
03.08.2010, 12:40
Ja, würde ich ebenfalls so machen - eigentlich sollte man jeden Haftschaum auswaschen bevor man ihn trägt. Hatte bisher jedenfalls keinen bei dem ich mir gedacht habe "Man hätte ich den bloss nicht ausgewaschen". :)

edit: PS: Pauli, was bedeutet "dauert noch etwas" ? Kann man das ein klein wenig eingrenzen ? Würde mir bei der Planung sehr helfen. :D

Mondy
03.08.2010, 13:02
Ja, würde ich ebenfalls so machen - eigentlich sollte man jeden Haftschaum auswaschen bevor man ihn trägt. Hatte bisher jedenfalls keinen bei dem ich mir gedacht habe "Man hätte ich den bloss nicht ausgewaschen". :)

edit: PS: Pauli, was bedeutet "dauert noch etwas" ? Kann man das ein klein wenig eingrenzen ? Würde mir bei der Planung sehr helfen. :D

Das würde mich auch sehr interessieren! Dann würde ich mir bis zum "Release" noch etwas Kohle zur Seite legen...

Paulianer
03.08.2010, 13:05
Ich kann es dir nicht genau sagen, rechne jedoch mit Ende des Jahres.

Manuel
03.08.2010, 13:10
Alles klar. :) Danke.

Mondy
03.08.2010, 13:38
So lange noch :(?! Bis dahin hab ich keine Fingernägel mehr^^...

ogungbure
10.08.2010, 11:22
Hi,
also ich habe bei Reusch Bundesliga Größe 8,5, also würde beim Sondermodell Größe 8 reichen?

Manuel
10.08.2010, 20:59
Habe den HS heute das erste Mal getragen - wirklich ein sehr gutes Gefühl, passt wie angegossen. :)

Mal eine Frage, hat der HS vorgeformte Finger ('pre-curved'), oder ist das nur Zufall bei meinem Päärchen ? Denn das erhöht den Tragekomfort massivst. Kein Verdrehen der Finger und es fühlt sich wirklich an wie eine 2te Haut - außerdem gefällt mir der aussen genähte Daumen sehr gut, viel Fläche die man beim Fangen hinter den Ball bringen kann. :)

Wenn ich bei Innennaht bleibe werde ich ihn mir bestimmt nochmal holen - falls es ihn bis dahin noch gibt.

Paulianer
10.08.2010, 21:02
Die Finger des Handschuhs sind leicht vorgeformt. Das hat der Cerberus-Schnitt so an sich. Gefällt mir auch gut.

Manuel
10.08.2010, 21:05
Hm bei meinem "normalen" Sondermodell sind die Finger ganz "gerade" und nicht vorgeformt, beim Cerberus R ist es mir auch nicht aufgefallen, wobei das bei dem Schnitt vllt. auch gar nicht geht.
Und bei den Modellen aus Metzingen ist mir das auch noch nie aufgefallen. :O

Aber wenn du es sagst wirds schon stimmen - is ja auch egal, solange es das TW.de Modell hat. :)

Paulianer
10.08.2010, 21:41
Ah, okay. Ich hatte bisher nur Cerberus-Modelle mit Innennaht. Mag wirklich am Schnitt liegen.

seninho
12.08.2010, 11:32
Hab den Handschuh auch und gestern das erste Mal getragen. Ich muss sagen er gefällt mir nicht besonders. Ich finde die Aufpralldämmung nicht so gut wie z.B. die des King IC von Puma. Ich geb dem Handschuh am Sonntag noch eine Chance, ansonsten werde ich mich wohl trennen und mir wieder einen King IC holen.

Mal sehen

Paulianer
12.08.2010, 11:42
Der Absolutgrip ist nun einmal dünner als die Puma-Haftschäume. Das ist aber auch kein Geheimnis ;)

der_Verbannte
12.08.2010, 11:49
Ich habe jetzt grade nur den Ergonomic zuhause und finde den Belag sehr gut.
Fiebere schon dem Sondermodell entgegen, leider ne ordentliche Lieferzeit.

Und es ist ja geschmackssache ob man dickere Handschuhe (sprich mit dirckerer Kaschierung) oder dünnere wie den Uhlsport Absolutgrip mag.

Ich finde das Ballgefühl sehr gut.

Vazilito23
13.08.2010, 17:14
Werde nächste woche das Sondermodell mal im Trainingsbetrieb testen. Vom tragen her passt es sehr gut, einziger (doch größerer) Kritikpunkt ist der Verschluss, denn der stört doch ein wenig.
Bin mal gespannt, wie der Handschuh sich im Training macht. Der AG hat mich bei den anderen Uhlsportmodellen absolut überzeugt.

Paulianer
13.08.2010, 19:45
Was stört dich am Verschluss? Habe da nie einen Nachteil feststellen können.

Manuel
13.08.2010, 20:36
War auch etwas skeptisch am Anfang, aber der der Verschluss hält genauso gut wie ein normaler Verschluss.

Vazilito23
16.08.2010, 23:32
Was stört dich am Verschluss? Habe da nie einen Nachteil feststellen können.

Obs jetzt objektiv ein Nachteil ist, sei mal dahingestellt. Mir ist er subjektiv jedenfalls irgendwie zu "klobig". Weiß auch nicht, wie ich das besser beschreiben soll...

Paulianer
17.08.2010, 08:06
Na gut, das neue Sondermodell hat ja einen "normalen" Verschluss :)

Pipo93
25.08.2010, 22:37
und ab wann wir man dass etwa kaufen können?

der_Verbannte
26.08.2010, 06:14
Ich kann es dir nicht genau sagen, rechne jedoch mit Ende des Jahres.

tadaaa, eine Seite vorher kann man es nachlesen ;)

nickstar
28.08.2010, 22:13
Im neuen torwart.de magazin sind ja das neue sondermodell drin!!!
Kann diese jemand mal reinstellen?!!

Bitte bitte

Paulianer
30.08.2010, 13:06
Hier das Nachfolgemodell...

Sascha2303
30.08.2010, 13:10
Gefällt mir super gut vom aussehen das neue Modell !!! . Bin gespannt wie sich die Schnitte ähneln vom Cerberus & der Fanghand ..
Besonders gut gelungen finde ich die breite Lasche !!!
Also mich habt ihr als Käufer für diesen Handschuh schonmal gewonnen :)

Paulianer
30.08.2010, 13:11
Freut euch, das Modell ist der Wahnsinn :)

Mondy
30.08.2010, 13:23

Aber Hallo...das Modell wird mal sowas von gekauft :)

Egger
30.08.2010, 13:38
Findest du den besser als den alten Handschuh?

der wird gekauft :)
und das beste ist ja immer noch der Preis :)

Manuel
30.08.2010, 14:31
Neeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnn .... heute hätte ich mir nochmal den Cerberus bestellt und jetzt ist er in meiner Größe ausverkauft ... verdammt, ich konnte nicht früher als heute bestellen, ich glaub letzte Woche gabs ihn noch in meiner Größe 8, wenn ich mich nicht täusche ... so ein ... Murks. :( :(

nickstar
30.08.2010, 15:05
Paulianer,

konntest du das Modell schon mal anprobieren?

Also ab November erhältlich!

Manuel
30.08.2010, 18:21
Zitat von Paulianer: "Ich kann es dir nicht genau sagen, rechne jedoch mit Ende des Jahres."

PS: Kannst deine Beiträge auch editieren, damit wir Doppelpostings vermeiden können. :)

liehmähn
30.08.2010, 18:25
Persönlich finde ich die Cerberus-Optik schöner als die der Fanghand. Ich weiß nicht genau ob's einfach nur der Uhlsport-Schriftzug auf dem Daumen macht... Aber beim neuen Modell finde ich gut das eine Vollbandage zum Einsatz kommt!! Allerdings würde ich mir auch lieber einen Rolledfingerschnitt wünschen. Aber hätte wenn und aber... Ist nicht! ;) Ansonsten muss ich sagen das ich dieses schlichte Design sehr gut finde!!

Manuel
30.08.2010, 18:33
Naja Rolled Finger gibts ja schon als Cerberus Stangenmodell - was bei Uhlsport bisher, vor der Pro Fangmaschine, gefehlt hatte war ja ein Innennahtmodell - und da die Pro FM ~ 80 Euro oder so kostet bietet TW.de mit ihren 54 Euro ja eine absolut gute alternative. Also für mich ist es verständlich, dass der HS Innennaht hat. ;)

Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenns irgendwann mal eine Fanghand RF mit AquaSoft oder so gäbe. :D :D

liehmähn
30.08.2010, 18:41
Ja sicher gibts es das als Stangenmodell, allerdings finde ich das alte Modell besser, das es eine Vollbandage besitzt. Mir gefällt diese Halbbandage, die zwar einen besseren Einstieg ermöglicht, aber letztendlich nicht so gut sitzt, einfach nicht so gut. Optisch sind beide Cerberus Modelle tip top!

pascal_s
02.09.2010, 10:23
Hier das Nachfolgemodell...
Ich denke mit dem Modell werde ich Handschuhtechnisch auf Uhlsport umsteigen
Hoffentlich gibts denn dann auch direkt im Handschuhpaket :p

svschalding
11.09.2010, 09:36
Ich finde zwar den Tragekomfort insgesammt sehr hoch doch stören mich am Handgelenk kratzende Nähte.
Macht aber nicht viel aus. Wenn die Fanghand noch besser wird hol ich mir die :)

torwartheld
28.09.2010, 14:38
Wahnsinn der neue Uhlsport mit Innennaht!

Freu mich schon!!

Ich hoffe das der vielleicht schon im Oktober kommt!

Manuel
29.09.2010, 22:48
Ha ! Top ! :)

Laut Shop ist der Cerberus ab Februar wieder lieferbar .... dauert zwar noch sehr lange, aber sollte es mit der Fanghand irgendwelche Probleme geben, dann kann ich wieder auf den Cerberus zurückgreifen. :)

Sehr schön.

pascal_s
14.10.2010, 16:37
Jemand eine Ahnung wann das neue Uhlsport Sondermodell genau kommt? Im Magazin steht ja Anfang November.

Nachwuchskeeper1993
14.10.2010, 17:38
Du hast dir deine Frage selbst beantwortet.

Paulianer
14.10.2010, 20:44
Anfang November.

nik1904
15.10.2010, 11:49
Jetzt oute ich mich vermutlich als ahnungslos, aber weiß jemand auch schon, was das für ein Modell wird?

Ein Sondermodell vom Cerberus mit Bionik und Absolutgrip wäre auch eine ganz große Sache. Ich wäre ein sicherer Käufer ;)

Paulianer
15.10.2010, 11:55
Hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php/65717-EXKLUSIV!-Uhlsport-Cerberus-Absolutgrip-torwart.de-Sondermodell-(54-90-Euro)?p=915185&viewfull=1#post915185) ist doch sogar ein Foto aus dem Katalog ;)

seninho
22.10.2010, 07:41
Hab den Handschuh auch und gestern das erste Mal getragen. Ich muss sagen er gefällt mir nicht besonders. Ich finde die Aufpralldämmung nicht so gut wie z.B. die des King IC von Puma. Ich geb dem Handschuh am Sonntag noch eine Chance, ansonsten werde ich mich wohl trennen und mir wieder einen King IC holen.

Mal sehen

Muss meine Meinung über den Handschuh übrigens revidieren. War seit langem mein erster Uhlsport wieder, und die Umstellung fiel mir erst schwer. Inzwischen ist das TW-Sondermodell mein Lieblingshandschuh, hat meinen Vapor 3-2 und meinen alten King XL zum Trainingshandschuh degradiert und wird nur bei sehr schlechter Witterung (und eventuell jetzt zu Winter hin auf Asche) von meiner Fangmaschine Aquasoft oder (Asche) eben von einem alten Modell abgelöst. Einzig stürend: Die krantzenden Nähte am Handgelenk.

Ich freue mich schon auf das neue Sondermodell :)

skaggerak
26.10.2010, 11:43
Das Cerberus Sondermodell gibt es trotz Nachfolger aber weiterhin, sehe ich das richtig?
Da es ja ab Februar scheinbar wieder lieferbar ist.

Paulianer
26.10.2010, 12:14
Ja, wir haben das Modell nachbestellt, damit jeder die Wahl hat.

skaggerak
26.10.2010, 12:21
Sehr gut!!! :)

Heinz
06.11.2010, 15:05
Wann kommt den jetzt endlich das Fanghand Sondermodell ?? :)
Ich bin schon ganz wuschig auf das Modell....

Paulianer
06.11.2010, 15:08
Soll im Laufe der nächsten Woche geliefert werden und dann verfügbar sein.

Manuel
06.11.2010, 15:16
Kann man schon was zur Größe sagen ? :)
Im Vergleich zum TW.de Cerberus vllt.

Paulianer
06.11.2010, 15:28
Kann ich dir sagen, sobald ich ein Exemplar habe.

pascal_s
10.11.2010, 11:22
Ui ui ui das neue Sondermodell ist da, werde mir denke ich 2 Paar holen, wird es wohl ein Handschuhpaket dazu geben?
Pauli kannst du schon was zu der Größe sagen ich hab das cerberus Sondermodell in 8 wie eigtl jeden Handschuh, denke wird sich nichts tun oder?

Manuel
10.11.2010, 14:48
Meine Bestellung geht raus, sobald Pauli was zur Größe sagen kann. :)

pascal_s
10.11.2010, 15:10
same here ;)

T. Haghjoo
10.11.2010, 16:46
Sieht sehr nett aus der Handschuh. Ich warte mal auf den Testbericht, vielleicht leg ich mir dann auch ein Paar zu. :)

Paulianer
10.11.2010, 20:32
Kriege das Modell wohl morgen oder übermorgen. Kann euch dann genaueres zur Größe sagen. Eilt ja eh nicht, da das Modell eh erst ab nächster Woche verfügbar ist ;)