PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finger ausgerenkt



Basco
10.07.2009, 11:05
gestern ein tolles spiel, 2:2, viele torchancen auf beiden seiten (= verteidigung desöfteren zusammengestaucht). leider habe ich mir 30 minuten vor schluss den rechten zeigefinger ausgerenkt, als ich einen schuss aus knapp 2m entfernung abgelenkt habe. im ganzen adrenalinrausch und trotz zwicken weitergespielt und erst danach bemerkt, dass da was nicht so ganz stimmt... jetzt gibt's eine kleine fussballpause. :(

Paulianer
10.07.2009, 12:07
Ich habe mir im Winter den kleinen Finger ausgerenkt. Das Einrenken war ziemlich schmerzhaft...

Stefan Klos
10.07.2009, 12:15
Heißt das nich auskugeln? :D

Paulianer
10.07.2009, 12:16
Im Volksmund kann man auch "ausgekugelt" sagen. Da der Finger jedoch keine Kugelgelenke (wie z. B. die Schulter) hat, ist der Ausdruck nicht ganz passend. Am besten sagt man "Luxation", dann weiß jeder, was gemeint ist.

Chalkias
10.07.2009, 12:25
Ich habe mir im Winter den kleinen Finger ausgerenkt. Das Einrenken war ziemlich schmerzhaft...

Mir wurde vor einem Jahr das Handgelenk eingeränkt. Nun ist es bisschen schief aber stört kaum. Manchmal ein zwicken aber sonst geht das schon. War sehr schmerzhaft...

David328
10.07.2009, 15:26
Am besten sagt man "Luxation", dann weiß jeder, was gemeint ist.

Hehe oder auch nicht ;)

Mörv1992
10.07.2009, 16:22
Im schlimmsten Falle hat man immer noch google.
Basco, wenn du Pech hast, wird dir der Finger unter einem Dauerröntgengerät eingerenkt.
Und vielleicht dauerts auch etwas länger;).

Ich wünsche dir viel Glück.


LG

Paulianer
10.07.2009, 16:23
Sein Finger wurde wohl schon wieder eingerenkt. Damit sollte man nämlich nicht so lange warten...

Basco
10.07.2009, 22:09
yep, der wurde nach dem spiel gleich im krankenhaus eingerenkt.

und nein, bei uns heisst das in der tat ausrenken...! :D la suisse eben

ich habe mir vor 7, 8 jahren beim joggen (misstritt und sowas von saublöd gefallen) mal die schulter ausgekugelt :p... das hat um einiges schlimmer geschmerzt als der finger gestern, eieiei.

Paulianer
10.07.2009, 22:52
Kann natürlich auch sein, dass sich der Arzt bei mir beim Einrenken blöd angestellt hat. Das hat ewig gedauert, weil er immer abgerutscht ist. Ich habe dabei zuerst auf eine Pappschachtel gebissen, dann irgendwann den Arzt laufstark geschimpft und zu guter Letzt mit der gesunden Hand voll gegen einen Schrank geschlagen.

Basco
11.07.2009, 10:43
du, weh getan hat es natürlich schon, das einrenken. aber im vergleich zur schulter war's nicht ganz so arg.

ich hoffe du hast das mobiliar deines arztes nicht allzu sehr beschädigt... :D