PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neue Handschuhe



benny35
11.07.2009, 12:31
Hey Leute,
ich möchte mir für die neue Saison mal wieder neue Handschuhe zulegen. In der engeren Auswahl liegen der Reusch Raptor Bundesliga Pro G1, der Adidas Response Pro 09 Petr Cech und das Uhlsport Cerberus Sondermodell von torwart.de.
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mit diesen Handschuhen mitteilen und sagen warum ihr welchen Handschuh empfehlen würdet?!
Zudem wäre eine Angabe über die Größe sehr gut. Trage normalerweise den Vapor Grip in Größe 8.
Danke schon mal für eure Hilfe.

SweeterstyleR
11.07.2009, 14:48
hab den g1 bundesliga

Cycoco
11.07.2009, 15:22
hab den g1 bundesliga
und wie sind deine erfahrungen damit? Zu wissen, dass du ihn besitzt hilft nicht allzu viel weiter.

Das sind alles 3 gute Handschuhe.

Der Allround Belag von Adidas hat anfangs wohl einen guten Grip, lässt aber schnell nach.
Der Uhlsport Absolut Grip ist der Abriebsfeste und beim Grip dürfte er auch knapp die Nase vorn haben. Das neue Laschensystem scheint ja nicht zu beeinträchtigen. Also kann man den Handschuh sicherlich empfehlen.
Aber falls die Lasche stört ist das ja nicht das einzige was Uhlsport mit Innennaht zu bieten hat.
Dann der G1..der Abrieb ist relativ hoch, allerdings bleibt der Grip trotz großem Abrieb erhalten.

In der Passform dürften sich alle 3 nicht viel nehmen und sind in etwa auf einem Level. Wobei der Uhlsport evtl. mit der anpassbaren Klette wieder einen tick vorne liegen könnte.

Beim Preis liegt der Uhlsport wieder vorne.


Da es die 3 Handschuhe nur ab Größe 8 gibt, wirst du diese wohl auch nehmen müssen.

helmut7989
11.07.2009, 16:13
...Da es die 3 Handschuhe nur ab Größe 8 gibt, wirst du diese wohl auch nehmen müssen.


Allerdings würde ich fast sagen, dass dadurch das Torwart.de-Sondermodell rausfällt, da dieses wohl relativ groß ausfallen soll.

An sich kannst du aber meiner Meinung nach bei der Qualität bei allen drei Handschuhen nichts falsch machen.

benny35
13.07.2009, 16:44
danke erstmal für die antworten.
naja das problem beim uhlsport dürfte wohl wirklich die größe sein. habe schon eine innennaht-version vom cerberus und der ist in 8 eigentlich schon einen tick zu groß. und das trowart-sondermodell soll ja wohl wirklich groß ausfallen.
dann werde ich mich wohl zwischen dem adidas und reusch entscheiden, was wohl alles andere als einfach wird.

killa_keeper
13.07.2009, 16:53
hmm ich würde dir zum bundesliga g1 raten. Aber zwischen den Handschuhen wird wohl kein Großer Unterschied liegen. Der allround Haftschaum ist am anfang sehr gut, lässt dann aber mit der Zeit nach. Der G1 bleibt konstant gut, auch bei mehr abrieb, is aber bei Nässe nicht so toll. Also beide Hs Haben vor und nachteile. Wenn du die Möglichkeit hast beide anzuprobieren, dann würde ich das tun und dan den nehmen in dem du dich wohler fühlst. Wenn nicht, dann bestell doch beide bei tw.de und schick einen wieder zurück

benny35
14.07.2009, 17:01
darauf wird es denke ich auch hinauslaufen... weil in meiner nähe sind nur 2 läden, wo es handschuhe gibt und die haben beide fast nur reusch. daher kann ich kein vergleich zum adidas ziehen.

Chalkias
09.08.2009, 22:35
Wenn nicht, dann bestell doch beide bei tw.de und schick einen wieder zurück

Das wird dann wohl erstmal eine teure Angelegenheit:)

Manuel
09.08.2009, 22:38
Naja im Endeffekt nur zusätzlich einmal Porto.
Das Geld bekommt er ja wieder zurück - für den Handschuh den er zurückschickt.

Chalkias
09.08.2009, 23:09
Naja im Endeffekt nur zusätzlich einmal Porto.
Das Geld bekommt er ja wieder zurück - für den Handschuh den er zurückschickt.

Im Endeffekt schon, nur muss man als Schüler erstmal das Geld dazu haben.:)

Manuel
09.08.2009, 23:13
Na mit dem "Bekomm ich eh wieder" im Hinterkopf. :)
Zur Not halt das Geld für den 2ten HS von den Eltern vorstrecken lassen - weiss ja nicht wie lange torwart.de für eine Rücküberweisung bräuchte, aber ich denke das bekommt man schon hin. :)

Oder einfach mal nachfragen, ob man denn nur einen bezahlen braucht, weil man ja auch nur einen kaufen wird.

Vllt. macht torwart.de sowas ja.
Wenigstens bei Kunden die schon mehrere Artikel gekauft haben oder sowas.
Ich würd jedenfalls mal fragen - schlimmeres als ein "Nein, machen wir nicht" kann ja nicht dabei rauskommen.

Chalkias
09.08.2009, 23:32
Habe letztens mal nachgefragt, ob sie mir 2 TW-Hosen zum Preis von einer zuschicken, da ich mir bei der Größe unschlüßig war. Daraufhin bekam ich die schon gehoffte Antwort, dass das nicht ginge. Was aber auch sehr verständlich ist...

Wie heißt es so schön: Wer sich`s leisten kann:p

LG