Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Handschuh-Technologie
Chancenkiller
12.07.2009, 20:16
Hallo!
Ein guter Kumpel, der auch Torwart ist, hat mir von einer neuen Handschuh-Technologie erzählt!
Es handelt sich dabei um einen Handschuh der an der Fingern um 3cm verlängert ist(mit einer Art Fingersave)
Damit soll man laut Hersteller die Bälle besser aus dem Eck fischen können!
Er bekommt den HS bald zum testen und gibt mir dann seine Erfahrungen weiter!
Die Torhüter von Hoffenheim haben den HS auch schon getestet!
Was haltet ihr davon?
Achso die HS-Marke ist noch unbekannt!
lg Chancenkiller
Schnapper82
12.07.2009, 20:25
Wie will man damit einen Ball festhalten, wenn er 3 cm länger ist?
Macht keinen Sinn für mich.
Na toll...
Das ist doch einfach nur ein zu großer Handschuh mit Fingersave.
Da kann ich mir dann auch gleich einen 8Meter breiten und 3 Meter hohen Handschuh basteln und den anziehen. Da spiel ich immer zu Null.
Alexikon
12.07.2009, 20:29
Sehe ich ähnlich Schnapper, da ich als Keeper durch diese Technologie nicht richtig weiß wo mein Handschuh eigentlich endet.Ballgefühl: Fehlanzeige...
Fangen???
Extrem erschwert, nein, gar unmöglich!
Diese Technologie sollte mMn wohl besser in der imaginären "Kammer der unausgereiften Ideen landen"...
Chancenkiller
12.07.2009, 20:31
Ich kann mir es auch nicht vorstellen!
Das hab ich auch zu meinem Kumpel gesagt!
Naja mal abwarten was er davon hält...
Alexikon
12.07.2009, 20:36
Ich denke einfach dass sich da wieder irgendjemand zu Tode innoviert hat...
Sich auf einen Aspekt fokussiert und elementare Anforderungen an einen Glove außer Acht gelassen.
Believer
12.07.2009, 20:50
Es wurde alles gesagt. Ich sehe das genauso. Vollkommener Schwachsinn.
Erinnert mich an Kasey Keller, der hat auch immer RiesenPranken angehabt, ne Nummer zu groß oder so...
Da kauf ich mir FS Handschuhe und zwar in Größe 12, hab ich dasselbe Ergebnis.
Chancenkiller
12.07.2009, 20:56
man muss dazu sagen das es ein spezielles Elemant ist und kein 0815 Fingersave!
David328
12.07.2009, 20:58
Na da hat mich jemand noch nicht zuende editieren lassen ;)
Von der Idee her bin ich eigentlich auch skeptisch, nur gab es einige Torwärte die auch im Profifußball eher darauf bauen seine Handschuhe immer eine Nr größer als eigentlich benötigt zu benutzen. Ich selber habe fast lieber ne Nummer kleiner, je enger desto besser.
Aber grundsätzlich verstehe ich nicht das es einige hier als "Schwachsinn" abstempeln, ohne es selber vielleicht mal ausprobiert zu haben. Ich mein wir haben oben doch nur ein "Gerücht". Solange man nicht weis wie und warum, kann man es nicht als Schwachsinn abstempeln ;)
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn diese Art Fingersafe vielleicht nicht direkt mit dem Finger verbunden ist sondern eher übersteht, er beim fangen auch nicht behindert. Versteht ihr wie ich meine?
Früher haben die Keeper bestimmt auch erst gedacht "Handschuhe sind schwachsinn und was für weicheier"... Aber WIR leben doch alle von Ideen ;)
Alexikon
12.07.2009, 20:58
@Chancenkiller: Die Nachteile bleiben dennoch bestehen.Da ändert dass vom konventionellen Fingersave differierende Element nichts...
Diese Verlängerung muss ja nicht unbedingt an den Fingern angebracht sein.
Chancenkiller
12.07.2009, 21:08
Diese Verlängerung muss ja nicht unbedingt an den Fingern angebracht sein.
Wo denn dann?:confused:
David328
12.07.2009, 21:11
Naja, wie ich versucht habe zu erklären, stell dir vor der "Fingersafe" steht über deinen Finger über... Soll heißen wenn du deine Finger einknickst, bleibt der "Fingersafe" gerade, so das er dich beim Fangen eventuell nicht behindert, beim aus der Ecke fischen aber vielleicht DER entscheidene Centimeter ist ;)
Ist jetzt mal ne Vermutung meinerseits.
EDIT: ich sollte vielleicht nicht zuviel vermuten, nicht das ich nachher ein patent verpasse *hihi*
Sorry,
aber es gibt Vereine, die raten den Jugendtorhütern zu Fingersave und dann zwei Nummern größer.... gerade in der F- und E-Jugend ein beliebter Trick bei den viele ehrgeizige Trainer den kleinen Torhütern raten.
Fu.k it!
Der größte Müll, weil die "Kleinen" so nicht lernen den Ball zu fangen, kein Gefühl bekommen - alles Bullsh.t!
Ich denke, solche künstlichen "Fingerverlängerungen" sind etwas, was keine Sau wirklich braucht und wer nun denkt, daß wäre es, sollte mal über Stellungsspiel und saubere Tw-Technik eher nachdenken.
Denn Seitens des DFB denkt man da eher darüber nach, als über solchen technischen Firlefanz....
Zudem: Überstehende Elemente an den Fingerspitzen bergen ein nicht zu unterschätzendes Verletzungsrisiko... und wer sich seine Finger kaputt machen will, sollte am besten damit in der C-Jugend anfangen, damit er in der 1. Mannschaft schon nicht mehr spielen kann, weil er die Finger nicht mehr krumm bekommt.
David328
13.07.2009, 10:16
Sorry,
aber es gibt Vereine, die raten den Jugendtorhütern zu Fingersave und dann zwei Nummern größer.... gerade in der F- und E-Jugend ein beliebter Trick bei den viele ehrgeizige Trainer den kleinen Torhütern raten.
Fu.k it!
Der größte Müll, weil die "Kleinen" so nicht lernen den Ball zu fangen, kein Gefühl bekommen - alles Bullsh.t!
Ich weis, war bei mir damals auch so. Und wie ich auch geschrieben habe ist es meiner Meinung nach eher umgekehrt besser.
eine völlig blödsinnige und unsinnige idee. wer kommt bloss immer auf solchen irrsinn? und wird dafür auch noch bezahlt... :eek:
Paulianer
13.07.2009, 14:52
Bisher steht ja noch nicht einmal fest, ob es solche Überlegungen bzw. Testmodelle überhaupt gibt. Es steht derzeit nur eine Behauptung im Raum, es gibt keinerlei Anhaltspunkte oder gar Beweise.
Für mich ist das total unlogisch..
Die Sehnen und Muskeln in den Fingern sind angepasst auf die Fingerlänge.
Wenn dann wirklich ein Ball kommt, dann übt dieser Kram über die Hebelwirkung mehr Druck auf die Finger aus als sie sonst abkönnen.Somit steigt höchstens das Verletzungsrisiko..mehr nicht..
killa_keeper
16.07.2009, 17:23
naja viel halten tu ich davon auch nichts. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da noch viel Ballgefühl drin haben soll- Man wird sehen
Elferkiller89
05.09.2009, 18:49
So...
Das Thema hat sich jetzt weiterentwickelt...
Ein Profi Torwart (Name will ich nicht Preisgeben) von Hoffenheim hat den Handschuh im Training ausprobiert und war begeistert!
Beim Fangen, Hechten Fausten... haben die speziellen EElemente nicht behindert...
Er meinte das er bei den Abwürfen sogar 20 Meter weiterkam...
Das einzige Problem war das abrollen, dass er immer im Gras hängen geblieben ist, doch das lässt sich ja bei öfterem tragen der Handschuhe "abstellen"...
Er meinte wenn die HS fürs Spiel "zugelassen" wären würde er sie auf jeden Fall tragen...
Von wo hast du diese Fakten(wenn ich fragen darf)?
Ich glaube nicht das der DFB solche HS zulassen wird da sie auf jedenfall das Verletzungsrisiko erhöhen(Auch für Feldspieler).
Kann ich mir nicht vorstellen das der Torhüter davon überzeugt war...:rolleyes:
Elferkiller89
05.09.2009, 18:58
Ich habe die Fakten von dem Hersteller der diese HS produziert!
Wie gesagt ihr dürft diese Stäbchen nicht mit normalen Fingersaveelementen vergleichen...
Und immer noch halte ich von der Idee gar nichts, weil man dann kein Gefühl in den Fingerspitzen hat, zudem das Hauch "Ente" und "übles Gerücht" der Sache nachhängt...
Elferkiller89
05.09.2009, 19:17
Die Technologie gint es!!!!
Ich könnte die HS auch testen...
metroplex2005
05.09.2009, 19:25
Wo gingts die denn?
p.s.:
Da fällt mir doch glatt ne andere ganz tolle "neue Technologie" aus 1998 ein...
War ja auch ganz prima, ne breitere Hand durch nen "6ten" Finger und eine "Latex-Schwimmhaut" zwischen Daumen und Zeigefinger.
Der Uhlsport Wide-Cut, kennt den noch jemand?
Ich hatte den damals für zwei Trainingseinheiten und hab ihn dann unserem Jugend Torhüter geschenkt, ich kam damit nicht klar (und sonst auch irgendwie keiner, hab den Handschuh nämlich nie bei jemand anderem gesehen, weder Freizeit- noch Profigekicke.
Der Haftschaum war damals echt ganz gut aber der restliche Blödsinn hat sich nicht durchgesetzt. Das einzige was sich an "Technologie" durchgesetzt hat (von der Schaumzusammensetzung mal abgesehen) ist und bleibt das Fingersafe System. Und über Sinn und Unsinn davon, kann man Streiten.
hier mal ein Bild:
http://4.bp.blogspot.com/_2dKDYgf-kR0/SB3dzXpX0NI/AAAAAAAABrw/6t-YXfGHhhY/s1600-h/uhlsport-1998-wide-cut.jpg
Und genauso sinnvoll wie die "neue Technologie" vom Wide-Cut halt ich jetzt pauschal auch mal eine "Fingerverlängerung". Ich lehn mich damit zwar ziemlich ausm Fenster, weil ich das Konzept von dem System noch nicht mal kenne aber ist so ein inneres Bauchgefühl von mir.
Elferkiller,
Du kannst naggisch um den Christbaum tanzen. Du kannst mit dem Fuß ein Loch in den Boden stampfen und Dich sturer zeigen als Gallileo, es wird nichts nutzen.
Man hat auch mit anderen Handschuhen schon gepokert und was es da alles an Ideen gab, von lächerlich bis genial, war alles dabei...
Nun ist da etwas, aber von neuer Technologie will ich da gar nicht sprechen.
Ich halte das für Quatsch und ausgemachten Stuss, und nun kannst Du beleidigt sein, kannst eingeschnappt sein, es nutzt nichts.
Und ein Testmodell halte ich nicht für eine "neue Technologie"...
Zudem: Solange da keine Beweise auf dem Tisch sind, erklärt, wie das funktionieren soll, solange muss man sich auch gefallen lassen, daß man es für ein Gerücht oder eine "Ente" hält.
Und je trotziger, desto mehr wird es mich nicht überzeugen :D
Wir brauchen FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN!!!
Ich wollte mir sowieso schonmal einen 7,32x2,44 TwHandschuh bauen. Und das Spiel spiel ich zu Null...muhaha
Schnapper82
05.09.2009, 20:12
Diese Fan Handschuhe, die überdimensional gross sind.
Naja, wer solche Dinger braucht, der tut mir leid.
Ich halte die Dinger zur Not auch ohne Handschuhe.:)
Für viele hier, ist der Handschuh alles.
Und ich bin sogar sicher, hier gibt es Leute, die meinen Absolutgrip besitzen zu müssen und würde man denen einen Handschuh mit einem Supersoftgrip präsentieren, und Absolutgrip aufdrucken, die würden den Unterschied nicht mal merken...
Der Grip, das Design... alles das macht uns nicht besser und auch die längeren Finger, wann bringen es die wirklich mal?
Somit denke ich, wenn ein Bundesliga Torwart die Dinger für genial hält, dann sollte er auch wissen, was ich über den Mensch denke... ich denke, daß er dann einfach seine eigenen Fähigkeiten nicht korrekt einschätzen kann und auch nicht wirklich zu den Besten der Besten zählen kann und wird, weil er denkt, so etwas zu brauchen.
schnitzi_92
05.09.2009, 21:31
@ Steffen: Das find ich bissl hart ausgedrückt, aber es stimmt...
Ich würde es mir nie kaufen, da ich es schon merke, dass ich nicht mehr so viel Gefühl hab,wenn der Handschuh zu viel "Luft" hat...
Also ich würde mir des nie kaufen und lieber ganz normal weiterspieln, da 3 cm auch ned die Welt sind :D
Da kann man sich ja auch gleich die Fingernäge wachsen lassen, da gehen locker 5 cm ;) (ned ganz ernst)...
metroplex2005
05.09.2009, 21:37
+1
Allerding muss ich auch sagen, dass mir der Handschuh schon sehr wichtig ist, nicht unbedingt "Alles" aber sehr wichtig.
Wenn ich mich in einem Handschuh nicht wohlfühle, macht mich das unsicher.
Mir ists aber auch egal, was das für ein Handschuh ist. Ob da jetzt ein Absolutgrip drauf ist, ein Aqua-Belag, Supersoft oder einer der ominösen Profibeläge ist im Endeffekt Jacke wie Hose. Der Handschuh muss im Gesammtpaket einfach "passen". Vom Schnitt, vom Belag, von der Passform,....
Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist wichtig. Aber Vertrauen in das Material ist auch ein nicht zu verachtender Faktor.
Das ist wie mit Unterhosen. Wenns zwickt, ists unangenehm;-)
Schnapper82
05.09.2009, 21:46
Vertrauen tu ich auf meine Fähigkeiten. Das Material ist ein Plus für mich.
Aber man kann auch ohne.
Ich finde es immernoch soo schwachsinnig (wie Steffen).
Was wäre wenn der Ball 4cm weiter ins Eck geht?,dann nützt die Verlängerung absolut GARNICHTS,aber vielleicht wird der HS dann immer noch länger und größer bis er das ganze Tor ausfüllt.
Da hat man null Ballgefühl...So ein Schwachsinn...:mad:
Ich geh jetzt pennen,hoffentlich treume ich nicht von der K*cke hier...:D
philippbcw
05.09.2009, 22:00
1. das ist echt totaler schwachsinn
2. damit könnte man sich doch vll auch verletzen oder?
könnt ich mir vorstellen wenn die da so lang sind
Elferkiller89
05.09.2009, 22:02
Ich finde es immernoch soo schwachsinnig (wie Steffen).
Was wäre wenn der Ball 4cm weiter ins Eck geht?,dann nützt die Verlängerung absolut GARNICHTS,aber vielleicht wird der HS dann immer noch länger und größer bis er das ganze Tor ausfüllt.
Da hat man null Ballgefühl...So ein Schwachsinn...:mad:
Ich geh jetzt pennen,hoffentlich treume ich nicht von der K*cke hier...:D
meine güte...
Wenn ihr die HS noch nicht einmal anhattet wie weist du dann das man kein Ballgefühl hat!?:mad:
Ihr vergleicht das immer mit ganz normalem Fingersave...
Kenji 101
05.09.2009, 22:15
Ich weiß gar nicht, worüber ihr euch so aufregt.
Chancenkiller und Elferkiller89 berichten hier über einen Handschuh, der eigentlich nicht mehr als "These" ist (ein besseres Synonym fiel mir gerade nicht ein).
Sollen die beiden Vertreter erstmal "Beweise" präsentieren, ansonsten lohnt es sich hier nicht seine Buchstaben zu setzen. Glaubt ihr etwa jeden Scheiß?
LG
FingerSave hat keinen Einfluss auf das Ballgefühl, weil die Fingerbeere nicht von den Elementen beeinflusst wird.
Wenn ich dann aber denke, daß ich eine Verlängerung auf dem Finger habe, dann habe ich da eine Beeinflussung und damit auch ein anderes Ballgefühl.
Also, Du musst unsere Meinung nicht teilen, Elfer, aber da fehlen die Fakten.
Du erzählst und was, und wir können es nicht glauben.
Da Fakten fehlen, muss das einfach so stehen bleiben.
Kenji bringt es auf den Punkt...
schnitzi_92
05.09.2009, 22:18
Da hast natürlich auch Recht...
Es ist ned unsere Aufgabe was zu wiederlegen, was noch gar ned gezeigt wurde....
Also wenn wer von dem Handschuh überzeugt ist,dann liefere bestätigte Vorteile...
Und nur 3 cm ist kien Beweis...
Believer
05.09.2009, 22:53
Ich muss sagen, dass ich diese Diskussion sehr kreativ finde - wie es bereits Kenji gesagt hat -, da jeder seine Vorstellungskraft bestmöglich mit einbringt. Zumindest Steffen scheint es fast Spaß zu machen. :) Ich bin gespannt über die weiteren "Entwicklungen" hier...
Also,ich habe mich mit nen Bekannten unterhalten der bei einen großen und renumierten Handschuhhersteller arbeitet..Dieser war vor kurzem auf der Messe..ich habe ihn expilzit nach sowas gefragt und er hat nichts dergleichen gesehen oder davon gehört..
Hab ich mir gedacht.Den Schei*(meiner Meinung nach) gibt es nicht mal und wir diskutieren hier Stundenlang herum...:o
Diese "Technologie" ist für mich auch total unlogisch..
Was gibt es denn speziell für Torwartmessen?
Oder generell Messen wo es Torwartartikel zu sehen gibt?
Paulianer
14.09.2009, 09:11
Die ISPO in München fällt mir da auf Anhieb ein.
anonymus
17.10.2009, 19:46
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit den Handschuhen und muss sagen das diese echt sehr gelungen sind!
Die Stäbchen kann man nicht mit ganznormalem Fingersave vergleichen! Die Handschuhe finde ich einfach spitze!(obwohl ich eigentlich kein liehaber von Fingersave Handschuhen bin.)
Ich habe auch die Erfahrung gemacht das man beim Abwurf 15-20 Meter weiter werfen kann! Beim Fangen oder Fausten hat man aber keinerlei Probleme.
Also ich bin gespannt ob diese Handschuhe in den freien Verkuaf kommen oder nicht...
Aber ich denke eher nicht das es ja nach meinem Wissen nicht erlaubt ist mit solchen Handschuhen zu spiele.
(Bilder darf ich leider nicht posten oder auch nicht per PN verschiken!!!! Also bitte keijne Anfragen!!!!!!!!!)
Sehr Vertrauenserweckend wenn du Anonymus heisst und gleich gesperrt bist.
Paulianer
17.10.2009, 20:38
Er ist halt derselbe User wie "Chancenkiller", "Elferkiller89" und so weiter. Und abgesehen davon hat wohl noch niemand etwas von dieser "Technologie" gehört. In meinen Augen völliger Blödsinn...
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll.
Aber generell scheinen mir nur recht wenige Möglichkeiten der Revolutionierung/Innovation auf dem Handschuhmarkt gegeben zu sein.
Das einzige was mir momentan denkbar ist, dass eine neue Art Haftschaum auf den Markt kommt.Ein Haftschaum, der eventuell nicht mehr aus Latex besteht, sondern aus irgend einem anderen Stoff.
Kenji 101
17.10.2009, 21:26
Eigentlich wollte ich mich aus dem Forum heraushalten, aber dieser Thread bringt das Fass zum Überlaufen.
Ignoriert solche Spinner doch einfach. Dieser "Thread" wurde schon zu genüge diskutiert. Hier werden unnötig Bytes und Bits verschwendet. Erst Beweise, dann die Diskussion. Nicht andersrum!
LG
Muss man über "Unbekanntes" soviele Worte verlieren. Schlage vor, diesen Thread zu schließen :confused:.