PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Torwarttrikot, Hose, Unterziehshirt und -hose



she-go
13.07.2009, 13:41
Hallo,
ich als absoluter Frischling im Tor suche mir nach und nach die Richtige Ausrüstung zusammen.
Was ich gar nicht so einfach finde. wenn man sich so durch die Läden schleicht und shops stöbert wird man entweder nicht fündig oder es ist zuviel auf einmal.

Meine bisherigen Investitionen waren die Alpas Longlife hose und der Adidas Junior FS ( der einzige der passte, leider)

Ich bin nicht zimperlich was blaue Flecken angeht, hätte allerdings eine Polsterung die mich so gut wie möglich schüzt und vielleicht ein paar von mir fern hält.
Leider scheint es für Damen immer noch nichts richtiges auf dem Markt zu geben. Mein weiteres Problem ist, das ich bei 1,63 nicht die Größte und mit 50 kilo auch nicht gerade die schwerste bin, so das ich meistens im Kinderbreich gucken muss, wo ich finde die Qualität sich doch stark von den erwachsenen Unterscheidet.

Was muss ich investieren und was könnt ihr mir empfehlen? Qualität ist mir wichtiger als der Preis, nur gescheit sollte es sein.
Benuzt ihr Knie/Ellenbogenschützer? Oder übertreib ich es einfach nur?
Ich meine, es ist Hobby und ich möchte halt so wenig wie möglich riskieren deswegen im Beruf auszufallen wenn ihr wisst was ich meine.


Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß
Sandra

Manuel
13.07.2009, 13:44
Auf was für einem Untergrund spielst und trainierst du denn meistens ?
Rasen, Kunstrasen oder Asche ?

Paulianer
13.07.2009, 13:48
Hallo she-go,

ein herzliches Willkommen im Forum!

Zunächst einmal solltest du uns mitteilen, auf welchem Untergrund du spielst (Rasen, Kunstrasen, Asche), damit wir dich besser beraten können.

Bezüglich der Unterziehhose und des Unterziehshirts kann ich dir jedoch unabhängig vom Untergrund schon etwas empfehlen: Die McDavid Unterziehhose "Guard" (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen/unterziehhosen/unterziehhosen-von-mcdavid/mcdavid-kompressionshose-guard_browse.php?sid=449801247485492&pos=p3744c569&ret=c569) ist sehr bequem zu tragen und bietet einen sehr guten Schutz. Hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64786) findest du einen Produkttest. Die Größe musst du anhand deiner Maße berechnen, S sollte jedoch wohl passen. Das Adidas Unterziehshirt "GK Undershirt" (http://shop.torwart.de/spezielle-torwartbekleldung/unter-das-torwarttrikot/gepolsterte-unterziehshirts/gk-undershirt-von-adidas_browse.php?sid=449801247485492&pos=p2942c339&ret=c339) kann ich dir ebenfalls mit bestem Gewissen ans Herz legen. Hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61058) findest du dazu einen Produkttest. Größe S sollte dir wohl passen. Wenn ich fragen darf: Wie alt bist du? Wächst du noch?


Was muss ich investieren und was könnt ihr mir empfehlen? Qualität ist mir wichtiger als der Preis, nur gescheit sollte es sein.
Benuzt ihr Knie/Ellenbogenschützer? Oder übertreib ich es einfach nur?
Ich meine, es ist Hobby und ich möchte halt so wenig wie möglich riskieren deswegen im Beruf auszufallen wenn ihr wisst was ich meine.

Keine Sorge, du tickst ganz normal ;) Ob man Knie- und/oder Ellenbogenschoner benötigt, hängt davon ab, auf welchem Untergrund man spielt und trainiert und wie gut die Technik ist. Auf Rasen braucht man eigentlich keine besonderen Schoner für Knie und Ellenbogen.

she-go
13.07.2009, 22:32
huhu,

danke für das hallo.
Also ich spiele und trainiere überwiegend auf Rasen.

Ich bin 30 Jahre jung und werde daher nicht mehr wachsen.

ch bin wirklich für jeden tipp dankbar.
Die Unterziehhose hatteb ich auch schon ins auge gefasst. Die wird es wohl werden.

Worauf muss ich denn beim Trikot achten?

she-go
16.07.2009, 14:53
Also,
die Unterziehose habe ich mir nun bestellt und bin gespannt wie sie sich macht.

Nun fehlt mir nur noch ein gescheites Trikot.

WOrauf muss ich da achten? Ich meine die fangen bei 12 Euro an und gehen bis in die 100 Euro rein.

Gibt es ausser den Uhlsport Softgrip und den Adidas Junior FS noch gescheite Handschuhe in Größe 6 Mit FS?

Gruß Sandra

konsti
16.07.2009, 14:56
Also,


Gibt es ausser den Uhlsport Softgrip und den Adidas Junior FS noch gescheite Handschuhe in Größe 6 Mit FS?

Gruß Sandra

Wenn du uns sagst bei wie viel € deine Schmerzgrenze ist, würde es uns einfacher fallen was passendes zu finden :)

she-go
16.07.2009, 16:03
Meine schmerzgrenze wären bei Handschuhen die 90 Euro. Mir ist aber sitz und Eigenschaften wichtiger als 5 Euro, ( hoffe da klingt jetzt nicht zu barsch und zu kroßkotzig)

Lieber einmal gescheit als immer nur halb.

Der FS ist mir halt sehr sehr wichtig, auch wenn da die meinungen auseinander gehen. Wenn man es so gewöhnt ist schränkt es auch nicht ein.

Sina
16.07.2009, 16:13
Also beim trikot gitb es, meines erachtens, nur 3 Faktoren, auf die du achten kannst/solltest: Polsterung an Ellenbogen, Langlebigkeit und Farbwunsch :)

Bei den meisten TWtrikots der neueren Zunft gibt es kaum noch effektive Polsterung an den ellenboegn, so dass du entweder auf ein Trikot der älteren Generation zurückgreifen solltest, wenn du die Polsterung wichtig findest oder aber auch auf ein langärmeliges Spielertrikot zurückgreifen kannst, wenn die Polsterung dir egal ist (ich selber finde die Polsterung im TWtrikot nicht mehr wichtig).
Langlebigkeit, da kann ich dir leider nicht soviel zu sagen, kann von meinen Erfahrungen aber berichten, das du mit den gängigen Marken nichts falsch machen kannst, da diese einige Jahre halten.
Bei der Farbe kommt es auf deinen Geschmack an und natürlich auch darauf, welche Farbe deine Mannschaftskollegen tragen. Da kannst du dich gerne umgucken und wie gesagt, die Spielertrikots bieten dort eine reichhaltige Farbpallette.