PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Harry Potter Thread



Luke
17.07.2009, 17:25
Hallo,

etwas verspätet, aber hoffentlich dennoch rechtzeitig zum Kino Start vom lang ersehnten "Harry Potter und der Halbblutprinz" der offizielle Harry Potter Thread.

Hier kommt alles rein, wie gefiel euch der Film? Wie die Bücher? Wann kommt der nächste Teil? Synchros auf Youtube und vieles mehr, eben alles was mit dem beliebtesten Zauberer der Welt zu tun hat.

PS.: Diejenigen, die Harry Potter nicht leiden können, dürfen das für sich behalten :)

LG

South-West Boy
17.07.2009, 19:31
Hey,
ich war am Dienstag in der Vorpremiere von Harry Potter 6, für mich (großer Harry Potter Fan, der alle Bücher gelesen hat), trotz vieler schlechten kritiken, einer der besten wahrscheinlich bis jetzt der beste Harry Potter teil.
Überragend fande ich Tom Felton in der Rolle des Draco Malfoy, der wahrscheinlich mit Abstand die beste Schauspielerische Leistung brachte.
Der mit spannung erwartete Halbblutprinz war also ein rundumgelungenes Ereigniss, dass ich mir wahrscheinlich nächste woche noch einmal antun werde.

MFG Fabi:)

Cycoco
17.07.2009, 20:00
Mal gucken, vielleicht guck ich mir das Ding morgen mal an.

Believer
18.07.2009, 11:00
Ich habe meine Meinung ja im bereits im Thread für die zu letzt gesehenen Filme zum besten gegeben, nich Luke? Dennoch: Harry auf Felix Felicis ist zum Schreien komisch. :)

simsalabim
20.07.2009, 21:24
Also ich bin Riesenfan der Filme!Bücher habe ich nicht gelesen, aber die Filme schon hunderte Male gesehen.Der Sechste ist bis jetzt der Beste, meiner Meinung nach..ich mag sowieso alle ab Teil 4 lieber, als die früheren, weil die immer erwachsener und düsterer werden.

stb94
21.07.2009, 20:03
Werd ihn mir nächste Woche anschauen, eins wollt ich nur Wissen wielange dauert den der Film ca. ?

Bela.B
21.07.2009, 20:06
Ich finde irgendwie die Filme besser als die Bücher, auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine darstehen werde.

South-West Boy
22.07.2009, 10:39
Werd ihn mir nächste Woche anschauen, eins wollt ich nur Wissen wielange dauert den der Film ca. ?

Ein bisschen mehr als 2 Stunden ich glaub 154 min. :)

Luke
22.07.2009, 14:49
Ich finde irgendwie die Filme besser als die Bücher, auch wenn ich mit der Meinung wohl alleine darstehen werde.

Absolut!!!
Bücher sind besser als Filme, keine Widerrede!
In Büchern kannst du deine eigene Fantasie walten lassen, während der Film sagt: Hogwarts sieht genau so aus und nicht anders!
Das ist der große Nachteil an Filmen.

Bela.B
22.07.2009, 14:55
Absolut!!!
Bücher sind besser als Filme, keine Widerrede!
In Büchern kannst du deine eigene Fantasie walten lassen, während der Film sagt: Hogwarts sieht genau so aus und nicht anders!
Das ist der große Nachteil an Filmen.
Ich lasse mir dann eben lieber meine Fantasie von den Filmen vorschreiben.

South-West Boy
22.07.2009, 14:55
Absolut!!!
Bücher sind besser als Filme, keine Widerrede!
In Büchern kannst du deine eigene Fantasie walten lassen, während der Film sagt: Hogwarts sieht genau so aus und nicht anders!
Das ist der große Nachteil an Filmen.

Genau das ist es, im Film wird dir jede einzelheit "vorgeschrieben" in den Büchern kannst du, wie schon gesagt, deine Fantasie walten lassen.

Paulianer
22.07.2009, 15:00
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man zumindest einmal die Schauspieler der einzelnen Charaktere gesehen hat, bevor man die Bücher liest. Ich fand bzw. finde es nämlich teilweise extrem schwer mich mit dem Aussehen einiger Personen, die ich mir total anders vorgestellt habe, anzufreunden. Hogwarts habe ich mir genauso vorgestellt, aber ansonsten gab es nicht gerade viele Übereinstimmungen. Nachdem der erste Film dann erschienen ist, habe ich mir die Charaktere und die Schauplätze in den nachfolgenden Büchern probiert so vorzustellen, wie sie im Film sind. Einfach war dies zunächst jedoch nicht...

Luke
22.07.2009, 15:03
Ist generell bei Romanen so, die viele Charaktere beinhalten. Man siehe sich den Herr der Ringe an, bzw. lese die Bücher... ein Personenwirrwarr...

South-West Boy
22.07.2009, 15:04
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man zumindest einmal die Schauspieler der einzelnen Charaktere gesehen hat, bevor man die Bücher liest. Ich fand bzw. finde es nämlich teilweise extrem schwer mich mit dem Aussehen einiger Personen, die ich mir total anders vorgestellt habe, anzufreunden. Hogwarts habe ich mir genauso vorgestellt, aber ansonsten gab es nicht gerade viele Übereinstimmungen. Nachdem der erste Film dann erschienen ist, habe ich mir die Charaktere und die Schauplätze in den nachfolgenden Büchern probiert so vorzustellen, wie sie im Film sind. Einfach war dies zunächst jedoch nicht...

Ja, ich glaub dass kennt jeder ich stelle mir mittlerweile Harry auch so vor wie im Film.

Paulianer
22.07.2009, 15:05
Das ist doch noch gar nichts. Lies doch einmal ein Buch über das englische Königshaus bzw. die englischen Königshäuser im 15. bis 17. Jahrhundert (sehr zu empfehlen ist die Waringham-Trilogie von Rebecca Gablé). Da heißt jeder Zweite "Henry" oder "Edward" ;)

Luke
22.07.2009, 15:06
Harry ist ja auf den Büchern immer mit hochgegelten Haaren zu sehen gewesen, das hat mich auch im Film echt irritiert...

South-West Boy
22.07.2009, 15:06
Ist generell bei Romanen so, die viele Charaktere beinhalten. Man siehe sich den Herr der Ringe an, bzw. lese die Bücher... ein Personenwirrwarr...

Ich denke es hängt auch immer an den Büchern ab, die HP Bücher sind einfach brilliant geschrieben da ändert der beste Film nix,
bei der Herr der Ringe Trilogie sehe ich auch lieber die Filme, lag wahrscheinlich daran dass ich erst den Film gesehen habe und dann die Bücher gelesen habe(ein großer Fehler von mir).:)

Bela.B
28.07.2009, 21:08
War heute im Harry Potter Film un dmuss sagen, das er sehr wenig aktioninhaltigwar, aber trotzdem nicht schlecht. Also es diente dies mal zwar nur der Handlung, fande die anderen Teile aber besser.

Aber trotzdem verging die Zeit wie im Flug, gebe daher doch noch 7/10 Punkten.

Affenbrei
24.09.2010, 18:07
Im November ist es wieder so weit :)

Luke
24.09.2010, 19:13
Im November ist es wieder so weit :)

Echt? Aber danach kommt noch ein Teil oder haben die den letzten jetzt gesplittet?

Affenbrei
24.09.2010, 19:25
Das letzte Buch wird aufgeteilt,und kommt in zwei Filmen ins Kino.Der erste im November und der zweite meine ich,ein halbes Jahr später.

Paulianer
25.09.2010, 19:32
Ich kann mich mit dem Regisseur leider nicht anfreunden. Seitdem der dabei ist, gefallen mir die Filme nicht mehr.

Affenbrei
25.09.2010, 19:49
Stimmt leider wirklich.Herr Yates lässt entscheidende Dinge außen vor,und die Atmosphäre ist auch längst nicht mehr die gleiche wie noch bei den ersten Filmen.

Steffen
25.09.2010, 20:48
Also ich persönlich konnte den Büchern ein wenig Kurzweil abgewinnen. Ich finde es immer schade, wenn so etwas immer so abrupt vorbei ist.
7 Bände hätten 7 tolle Geschichten sein können, doch mit Band 3 endete dies, denn die Autorin ging zur "Fortsetzung folgt" Manie über und die Geschichten hatten kein richtiges Ende mehr, welches sich in Band 5 und 6 nur zuspitzten.
Dies macht die Leserei der Bände eher schwer und nicht gerade schön.

Bei den Filmen muss man sagen, daß Band 1 und Band 2 noch mit Herz und Humor verfilmt worden sind, bei Band drei erfolgt eine Änderung, allein in durch Veränderungen der Örtlichkeiten, was dazu führt, daß Hogwarts nicht mehr Hogwarts ist... und dies wird mit Vier und fünf immer schräger...
Daher gefallen mir diese Filme nicht mehr so, wie die ersten Beiden, und weil auch die Bücher in sich geschlossen sind, sind Band Eins und Zwei meine Lieblingsbände... den Rest habe ich nur gelesen, um zu wissen, wie es aus geht und ich finde schade, daß in Band 7 die Autorin es nicht mehr wirklich geschafft hat, den Flair aufrecht zu erhalten. Sie machte Harry Potter zwar intelligent, doch griff Sie zu Dingen, die ich nicht gut heißen kann, wie eben Allmachtsobjekte.
Ich fand Harry's Umhang cool, doch diesen dann zu einem "Allmachtsobjet" zu erheben, schade, schade, schade.. weil dann Zauberei irgendwo zu Illusion relativiert wird... dabei lebte Harry Potter davon, das es eben doch Zauberei gibt.
Und so muss sich sagen, es ist daher schade, daß es vorbei ist, jedoch auch gut, weil am Ende irgendwie alles verflachte und daher auslaugte...