Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilriss im Sprunggelenk

Die Torhüterin
19.07.2009, 11:43
Hallo zusammen,
habe mir laut Arzt eine "Teilruptur an den Außenbändern" im Sprunggelenk zugezogen. Nichts schlimmes, habe kaum noch Beschwerden, möchte aber trotzdem nichts überstürzen und werde brav auf den Arzt hören. ;)
So, wie lief denn die Behandlung bei euch ab? Ist es übertrieben, nach Physiotherapie zu fragen?

Finsinga
19.07.2009, 13:46
Hallo erstmal!
Physio ist meiner Meinung nach das A und O und du solltest auf jeden Fall versuchen, dass du ein Rezept bekommst!!
In der Therapie können die dir eine Menge Tipps geben, wie du deinen Bandapperat stärkst und zb Verklebungen lösen, den Fuß wieder richtig mobilisieren, usw.
Auch wenn es vermeindlich nichts weltbewegendes ist, schadet es dir sicher nicht. Und glaub mir, wenn du ein Rezept bekommst, wirst du es nicht bereuen! Vorallem dein Körper wird es dir danken! :)

das Tier im Tor
19.07.2009, 16:56
Ist es übertrieben, nach Physiotherapie zu fragen?

NEIN! Das ist das allerwichtigste um wieder fit zu werden

Die Torhüterin
19.07.2009, 17:55
Ok, dankeschön. Dann werd ich mich da drum kümmern.
Ab wann wärs sinnvoll? Ab sofort oder soll ich dem Fuß erst noch ein bisschen "Ruhe lassen"? Den nächsten Arzttermin habe ich erst wieder in 2 Wochen. Wenn ich also schon jetzt was machen sollte und darf, schau ich, dass ich da schon früher hingeh um mir ein Rezept zu holen.

Finsinga
19.07.2009, 20:42
In der Regel so schnell wie möglich!!
Nachdem deine Verletzung sowieso schon ne Zeit her ist, wäre es besser, wenn du gestern statt morgen anfangen würdest.

das Tier im Tor
19.07.2009, 21:36
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Bei sowas bitte immer SOFORT!!! (wie oft hab ich das hier schon gesagt??)

Die Torhüterin
20.07.2009, 17:11
Ok, dann nix wie hin. *kleinlaut*
Danke!

das Tier im Tor
20.07.2009, 18:08
Bitte nicht falsch verstehen, das war nicht gegen Dich persönlich gerichtet. Du bist ja noch recht neu hier und ja auch einsichtig. Aber was man hier sonst so erlebt... Und hinterher wird sich dann gewundert, warum nicht alles optimal läuft. Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung!
Nix für ungut
dTiT :)

Die Torhüterin
21.07.2009, 12:58
Habe ich auch eigentlich nicht als gegen mich persönlich gerichtet verstanden :)