PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für Rasen/Kunstrasen



r0mm3l
19.07.2009, 15:05
hallo,

ich benötige zur neuen saison neue torwarthandschuhe, hatte bisher die Ergonomic Absolutgrip von Uhlsport, sind mir aber an einem handschuh zwischen daumen und zeigefinger eingerissen und waren auch vom grip her nicht so das ware, vorallem bei trockenem wetter ziemlich enttäuschend...

wichtig ist, dass die handschuhe auf rasen und kunstrasen, egal ob nass oder trocken einen guten grip haben und nicht zu schnell verschleißen... sollten doch schon ne halbe saison durchhalten, ohne wesentlich an grip zu verlieren...

unwichtig:

- preis
- fingerschutz
- innen- / außennaht

-----

suche schon etwas länger rum und bin derzeit bei folgenden hängen geblieben:

Reusch „Bundesliga Ortho-Tec“
ADIDAS FINGERSAVE ALLROUND ADLER
REUSCH RAPTOR PRO G1 ORTHO TEC
PUMA V-KONSTRUKT TOUCH


habe die puma und die adidas bereits an der hand gehabt, aber war mir auf den ersten blick nicht so ganz sicher, ob die gripmäßig wirklich das halten können was sie versprechen, hat sich alles bisschen dünn und billig angefühlt, daher hab ich die auch erstmal nicht mitgenomm...

wenn jemand noch andere vorschläge hat, welche handschuhe in etwas zu meinen anforderungen passen würden, wäre ich dafür sehr dankbar.

LG

South-West Boy
19.07.2009, 15:07
Ich würde dir den Raptor empfehlen;)

Manuel
19.07.2009, 17:24
Verstehe jetzt nicht wieso du 3 (oder hat der Puma auch Fingersave?) Fingersave-Modelle rausgesucht hast, obwohl du Fingersave als unwichtig angegeben hast. Die Teile machen die HS nur teurer.

Ich kann dir auf jedenfall einen Uhlsport-Handschuh mit Absolutgrip empfehlen. Der hält lange und ist (verglichen mit anderen Topbelägen) sehr robust. Weil nachvollziehen kann ich es nicht, dass der Haftschaum (bei trockenem Wetter sogar) schlecht sein soll. :)

Oder vllt. einen Puma mit dem Graphite+ Belag, der hält auch lange.

Nightfly
19.07.2009, 21:07
Hast du deinen Uhlsport evtl. trocken gespielt?
Hab jetzt eigentlich noch nie gehört das jemand beim Absolutgrip mit dem Grip unzufrieden war, allenfalls mit der Aufpralldämpfung.

KielerKeeper
19.07.2009, 23:24
Also Uhl Absolutgrip wärst du wohl so ziemlich der erste der über den Grip meckert eigentlich alles sehr gute Handschuhe, du kannst durchaus aus alle bei Trockenheit & Nässe tragen und sie haben allesamt einen guten Grip. Der G1 ist aufjedenfall nicht so abriebfest und vom Ultimate Grip war ich aufm V-Konstrukt mal total begeistert und auf meinem V-Pro IC hätte ich die Dinger aufgrund des Abriebes nach 6-8 Trainingseinheiten am liebsten weggeschmissen (habe meinen 2. verkauft, Käufer klagte über gleiche Probleme). Absolutgrip ist super, Graphite Plus auch wären meine beiden Empfehlungen, gerade auf Kunstrasen.

Bastian_83
12.08.2009, 12:23
Hallo Zusammen...!

@ r0mm3l

...ich würde an Deiner Stelle mal den X1-Belag von Reusch testen.
Ich habe ihn selber lange Zeit auf Kunstrasen gespielt! Abrieb hält sich absolut in Grenzen (gute Pflege vorausgesetzt) und der Grip ist für ein "Allround"-Belag auch gut!

Reusch hat dieses Jahr diverse Modelle mit dem Belag im Angebot, da müsste was für Dich dabei sein!

mafi009
30.08.2009, 11:52
Hallo,

ich würde ddir den Reusch Raptor empfehlen. Er hat den besten Belag von allen.

goalkeeper 22
01.11.2009, 21:35
Hallo
ich suche einen neuen Spielhandschuh für Rasen und Kunstrasen.

Mein Favorit wäre dafür der Puma King XL IC wenn ihr noch andere Vorschläge habt wäre auch gut aber es wäre ambesten wenn er von Puma wäre und nicht teurer wie der King.

Schwabbeldinho
02.11.2009, 14:15
Kanst den King bedenkenslos nehmen.
Hat einen super Grip.
Und hat bei mir ein halbes Jahr auf Kunstrasen gehalten ( 2x Train Kunstrasen , 1x Spiel Kunstrase/Rasen )

goalkeeper 22
02.11.2009, 14:45
Dann werde ich ihn mir wohl bald zulegen .
Wie fällt er denn aus ich habe in meinen DerbystarHS Größe 11 , welche größe sollte ich da nehmen ?