Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trikot einfärben
Hechtsprung
23.07.2009, 23:49
Hey liebe Leute,
mal ne Frage...ich hab zwar nen Thread zu meinem Thema gefunden aber da wurde dem Betroffenen nicht wirklich geholfen.
Ich will lediglich wissen ob es möglich ist ein helles Trikot (weiß oder auch gelb) einzufärben und ob es schonmal einer von euch getestet hat ?
Bitte keine Antworten ala "Kauf dir doch gleich eins in der und der Farbe",
damit ist mir nicht geholfen =p
Hab nämlich zig ältere TW-Trikots die hell sind und in ner anderen Farbe (schwarz, rot oder blau) würden die wieder richtig was her machen...weiß jedoch nicht ob das Trikotmaterial die Farbe richtig annehmen würde...und bevor ich die verheiz und schrotte durchs färben will ich lieber die Profis fragen, denn hier weiß bestimmt wer bescheid !!! ;)
Danke schonmal im vorraus !!!
hi
also ich hab es versucht, fuer einen freund (gelbes trikot) ein zu färben!!
hi
also ich hab es versucht, fuer einen freund (gelbes trikot) ein zu färben!!
und was ist dabei rausgekommen ?:rolleyes:
bei mir ist die farbe nicht geblieben!!!weil einfach die kunstfasern die farbe nicht halten !!Bei baumwolle ist das anders!!da ist die fasern struktur anders!!aber es kommt auch darauf an wie und mit welcher art von fabe du das machen willst!!??
Hechtsprung
24.07.2009, 11:27
Ah verstehe, dann brauch ich das gar nicht erst versuchen ! Außer du weißt auf welche "Art" die Farbe langzeitig bestehen bleibt?
naja ,wie möchtest du das denn machen??
ich hatte mir so ein "waschpulver/färbepulver" in der farbe die ich haben wollte gekauft,und das trikot dann in der waschmaschiene gewaschen!!
wie möchtest du das denn machen??
David328
24.07.2009, 14:41
Frag doch mal in der Reinigung nebenan und frag was die defintiv NICHT rausbekommen ;)
ja das ist keine schlechte idee=),
nein das problem ist nicht dass die farbe beim waschen raus geht!!!
das problem ist dass sie schon vorher am trikot nicht haften bleibt!!
Es gibt spezielle "Waschmittel" mit denen man Klamotten einfärben kann, einfach Klamotten in die Waschmaschine, das Mittel dazu und fertig. Du musst einfach nur darauf achten, das das Mittel auch für die Art von Fasern geeignet ist, die du färben willst. Solltest du eigentlich in einem entsprechenden Laden finden.
jaaa das hab ich ja gemacht,aber so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht!
dass mittel bleibt nicht haften auf den trikots.................
Wahrscheinlich wird man für solche funktionelle Stoffe sehr spezielle Mittel zum einfärben brauchen. Da würde ich halt einfach mal in einer Drogerie nachfragen.
Das Trikot muss aus über 50% Baumwolle sein, sonst kannst du es vergessen !!!
Ansonsten bräuchtest du extrem Chemische Färbung und die wird man so nicht bekommen !!!
Falls jemand doch was finden sollte, bitte hier reinschreiben.
Habe nähmlich selber nach was gesucht, für nen Syntetic Pullover. Hatte am ende mehr ausgegeben als er gekostet hat.
ja da hat chaot73 recht , 50% baumwolle oder die farbe bleibt nicht haften!!!
aber wenn du schon so strake chemische mittel nehmen wuerdest dann viel spass mit deiner haut!=)
Hechtsprung
25.07.2009, 04:01
Hmmm...okay...ich mach mich mal weiter schlau und geb dann bescheid wie und was...obwohl ich auch mittlerweile glaube das es schwer wird ein Trikot zu färben. Aber ich halt euch auf dem laufenden... =)