PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Cerberus Absolutgrip R/L



Schalala
28.07.2009, 12:33
Hi,

Hätte da einige Fragen, auch zum Kaufen..
Also es geht um diese beiden Hs

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-absolutgrip-modelle/cerberus-absolutgrip-l-von-uhlsport_browse.php?sid=909301248775995&pos=p3430c0&ret=c0&availChk=1&availChk=1&availChk=1

und http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-absolutgrip-modelle/cerberus-absolutgrip-r-von-uhlsport_browse.php?sid=444401248781096&pos=p3431c0&ret=c0

was sind die Unterschiede der beiden Handschuhe?
Nur der Schnitt? Merkt man dies, wenn ja wie?

Die Hs kann man bei Nass un Trocken - Rasen und Kunstrasen benutzen richtig?
Ich hatte den Chimera, 9 1/2.. die grösse is beim Roten ausverkauft.. Sind die gross? also würde auch ne 9 passen?

Weiss jemand wie lange es geht bis die Hs ankommen in der Schweiz? :D
Gibts dann nen Einzahlungsschein oder wie?
Was ist wenn die Handschuhe zu klein/gross sind? unbequem?
Kann ich die zurückschicken und umtauschen?

sorry falls es diese fragen schon gibt^^

edit: Danke stb94

stb94
28.07.2009, 12:36
Ämm du hast 2 mal den selben Link angegeben.

killa_keeper
28.07.2009, 13:15
also erstens mal unterscheidet sich natürlich die Passform, da musst du entscheiden, welche dir mehr zusagt. Der Rolled fingers schnitt ist eher eng, der ausennahtschnitt eher etwas breiter.
Außerdem unterscheidet sich die Oberhand. Beim cerberus R ist sie aus YCAP TR bei dem anderen aus Latex.
Belag is der gleiche. Der Absolutgrip ist einer der besten Beläge auf dem markt. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Cerberus R gefühlt eine etwas bessere aufpralldämpfung hat.

stb94
28.07.2009, 13:35
Weiss jemand wie lange es geht bis die Hs ankommen in der Schweiz? :D
Gibts dann nen Einzahlungsschein oder wie?
Was ist wenn die Handschuhe zu klein/gross sind? unbequem?
Kann ich die zurückschicken und umtauschen?

sorry falls es diese fragen schon gibt^^

edit: Danke stb94


Für diese Fragen solltest du dich am besten an info@torwart.de. richten.

Chalkias
28.07.2009, 13:41
Solange du die Ware nicht beflocken lässt kannst du sie auch wieder zurückversenden. Ich glaube sogar, dass du das Geld per Überweisung (auch aus der Schweiz) überweisen kannst.

LG

Schalala
28.07.2009, 13:59
also erstens mal unterscheidet sich natürlich die Passform, da musst du entscheiden, welche dir mehr zusagt. Der Rolled fingers schnitt ist eher eng, der ausennahtschnitt eher etwas breiter.
Außerdem unterscheidet sich die Oberhand. Beim cerberus R ist sie aus YCAP TR bei dem anderen aus Latex.
Belag is der gleiche. Der Absolutgrip ist einer der besten Beläge auf dem markt. Jedoch kann ich aus Erfahrung sagen, dass der Cerberus R gefühlt eine etwas bessere aufpralldämpfung hat.


Danke schonmal für eure antworten

ehm was is YCAP TR? noch nie gehört :D
welches is besser, latex oder das?

und iwe is es wegen den grössen`?

Marius
28.07.2009, 14:05
Danke schonmal für eure antworten

ehm was is YCAP TR? noch nie gehört :D
welches is besser, latex oder das?

und iwe is es wegen den grössen`?

YCAP TR ist ein Latex. Aber es klebt jetzt nicht so wie der Absolut Grip.
Aber meiner Meinung nach für die Oberhand völlig ausreichend.

panther1881
28.07.2009, 14:05
Absolutgrip (dürfte AG auf der Oberhand sein, oder?) auf der Oberhand dämpft besser als YCAP TR, da spreche ich aus Erfahrung, da ich den Cerberus L selbst getragen habe. Ich habe mit dem Handschuh ausschließlich auf Hartplatz gespielt und der Abrieb war nach 3 Spielen minimal, nur leicht am Handballen. Die Aufpralldämpfung bei scharf geschossenen Bällen lässt etwas zu Wünschen übrig, aber die Griffigkeit des Handschus war bei feuter und trockener Witterung hervorragend.

Zur Größe kann ich so viel sagen, dass ich einen Chimera in 10 getragen habe und den Cerberus auch in 10 trage, wobei eine Nummer kleiner glaube ich auch noch gehen würde. Kommt eben drauf an ob man lieber noch etwas Luft zwischen Handschuh und Finger hat oder nicht. Aber ich gehe davon aus, dass dir Größe 9 noch passen würde, sogar mit etwas Platz oben da der Cerberus auch relativ groß ausfällt.

Marius
28.07.2009, 14:27
Nein es ist kein Absolut Grip auf der Oberhand.
Aber welcher Torwart fällt auf die Oberhand und fausten tut man sowieso nur im äußersten Notfall.

Beide Modelle fallen eher eine halbe Nummer größer aus, als Puma, Adidas etc.
Also kansnt du hier auch 9.5 nehmen.

Und beide Fallen genauso aus wie der Chimera.

Ich würde aber den blauen nehmen, denn der bietet für das gleiche Geld noch eine Vollbandage.

Schalala
30.07.2009, 19:45
So, danke für eure Antworten, hab mir den roten geholt..

Noch eine kleine Frage, was ist mit diesen 12° gemeint?

Paulianer
30.07.2009, 20:22
Das ist soweit ich weiß der "Neigungswinkel" im Bereich des Handgelenks, der der menschlichen Anatomie angepasst ist.

Schalala
30.07.2009, 23:11
Das ist soweit ich weiß der "Neigungswinkel" im Bereich des Handgelenks, der der menschlichen Anatomie angepasst ist.

okee danke x)

Nachwuchskeeper1993
19.09.2009, 19:18
Mein Kumpel hat Interesse an dem HS, weiß jedoch nicht welche Größe. Im Nike Vapor und im Adidas Response passen hat er 11.

Manuel
19.09.2009, 19:27
Im Vapor Grip 3 hab ich 9, imCerberus L 8,5 - 9.

Marius
19.09.2009, 19:48
Dann würde ich zu 10.5 raten.

keeper don
01.04.2010, 11:37
der hs sieht ganz gut aus


beim licher hessen cup hatte den niklas hartman A.bielefeld

Egger
17.04.2010, 17:23
Hat der R fingersave?

FVBiber
17.04.2010, 17:25
Der Uhlsport Cerberus R Absolutgrip hat kein Fingersave.