PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlungsmethoden im torwart.de-Shop



Chris_k
28.07.2009, 21:18
Hallo,

ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier reinschreibe.
Also ich fände es total super, wenn man im tw.de shop einfach per Bankeinzug bezahlen könnte das fände ich unkomplizierter.
Es wird sich zwar wohl im nachhinein als Fehler erweisen weil ich öfter Pleite sein werde :p aber das ist es mir wert ;).
Ich hoffe anderen geht es auch so und ich steh mit der Meinung nicht alleine da

Gruß
Christian

Chalkias
28.07.2009, 22:30
Wieso so kompliziert? Eine Überweisung in den Briefkasten geschmissen und schon erledigt!

LG

DerKuckuck
29.07.2009, 00:09
Da finde ich den Bankeinzug aber persönlich weitaus angenehmer und unkomplizierter :D

Ich wäre sogar auch dafür ;)

Gruß
Raphael

Chris_k
29.07.2009, 00:19
Ja die Überweisung ist nicht kompliziert aber aufwendiger als der Bankeinzug weil da muss man ja nur einmal die Daten eingeben

Bilbo
29.07.2009, 06:27
Zu dem geht Bankeinzug schneller, da die Sachen normalerweise gleich rausgeschickt werden können und nicht erst auf den Geldeingang gewartet wird.

Luke
29.07.2009, 12:38
Dann lasst uns doch mal abwarten, wie Marcel dazu steht.

torwart
29.07.2009, 13:02
Hallo zusammen,
wir checken mal, ob wir das noch anbieten werden. Hatten wir vor einigen Jahren mal. Wir haben dabei allerdings keine guten Erfahrungen gemacht. Es gab den einen oder anderen Kandidaten, der das Geld einfach wieder rückbuchen ließ und die bestellte Ware nicht mehr zurücksendete.
wie gesagt, wir checken es.

Euer torwart.de-Team

Chancenkiller
29.07.2009, 14:01
Das ist aber echt eine Frechheit!!
Solche gehören aber gleich Angezeigt!!
Also ich finde es nicht umständlich kurz bei der Bank eine Überweisung einzuwerfen!

Bilbo
29.07.2009, 15:25
Ich kenne das aus irgendeinen Shop , der bietet das nicht für Neukunden an, sondern nur für Bestandskunden. Das wäre mMn auch sinnvoll, so hätte man eine gewisse Sicherheit . Natürlich nicht 100%ig, aber es gibt immer schwarze Schafe. Ist natürlich einen Betriebswirtschaftliche Abwägung die nur TW.de alleine treffen kann.

Anadur
29.07.2009, 15:36
Ich frage mich, warum überhaupt jemandem vollkommen fremden Zugriff aufs eigene Konto geben? So faul kann man doch nicht sein oder?

Chris_k
29.07.2009, 15:47
Also ich finde eine Seite wie tw.de ist doch seriös genug, dass man darauf vertrauen kann das da nichts anderes mit passiert.
Habe bislang nur gute Erfahrungen gemacht hier bei allem was ich bestellt habe.

Mit dem Bankeinzug nur für Stammkunden fände ich auch aufjedenfall in Ordnung

Anadur
29.07.2009, 15:57
Es geht nicht darum, dass tw.de seriös ist oder nicht. Es geht um euer Konto, um euer Geld. Wo ist denn das Problem gerade eine Überweisung zu tätigen? Gerade mit Onlinebanking ist das heute doch echt kein Problem mehr und geht selbst am Wochenende.
Nur weil man die Sachen einen halben Tag früher haben möchte, wollt ihr einem Fremden euer Konto öffnen? Ich seh da keinen Sinn drin außer Faulheit. Nehmt euch halt eine einfach Kreditkarte, wenn ihr echt nicht den halben Tag warten könnt.

seninho
29.07.2009, 16:31
Es geht nicht darum, dass tw.de seriös ist oder nicht. Es geht um euer Konto, um euer Geld. Wo ist denn das Problem gerade eine Überweisung zu tätigen? Gerade mit Onlinebanking ist das heute doch echt kein Problem mehr und geht selbst am Wochenende.
Nur weil man die Sachen einen halben Tag früher haben möchte, wollt ihr einem Fremden euer Konto öffnen? Ich seh da keinen Sinn drin außer Faulheit. Nehmt euch halt eine einfach Kreditkarte, wenn ihr echt nicht den halben Tag warten könnt.

Ähm, man kann doch, für die, die es möchten, Bankeinzug anbieten, und wenn jemand so drauf ist wie du, dann halt weiterhin Überweisung/Vorkasse wählen lassen..!?

Geil ist aber, Bedenken bei dem Gedanken von Kontozugriff für Fremde zu haben aber über Onlinebanking zu sprechen, als wäre es das sicherste der Welt.

Ich persönlich würde häufiger bei TW.de bestellen, wenn ich nicht zur Bank fahren müßte und ne Überweisung zu machen. Ich mach kein onlinebanking, weil ich in der EDV arbeite und die tücken kenne, ich komme immer selten zur Bank, weil ich viel Arbeiten muß.

Beides anzubieten, besonders mit der Option nur Bestandskunden über Lastschriftverfahren zahlen zu lassen, wäre sehr sehr geil.

Kenji 101
29.07.2009, 23:40
Geil ist aber, Bedenken bei dem Gedanken von Kontozugriff für Fremde zu haben aber über Onlinebanking zu sprechen, als wäre es das sicherste der Welt.

Na ja, es ist verhältnismäßig auch sicher, wenn man richtig damit umgeht. Würde aber nicht mit WLan arbeiten, dass wäre mir dann doch zu gefährlich.

Ist aber ein anderes Thema.

Mir ist es aber egal, schmeiße auch gerne eine Überweisung rein, von daher. ;)

LG

Chris_k
04.08.2009, 13:34
Wenn es was neues gibt was Bankeinzug betrifft könnte dann jemand hier ne Meldung zu reinschreiben?

Schlumpf
04.08.2009, 14:35
Mit dem Bankeinzug nur für Stammkunden fände ich auch aufjedenfall in Ordnung

Ja ich auch, aber wie lässt sich dann am besten feststellen, wer Stammkunde ist?

ollie1
04.08.2009, 15:49
Na ja, es ist verhältnismäßig auch sicher, wenn man richtig damit umgeht. Würde aber nicht mit WLan arbeiten, dass wäre mir dann doch zu gefährlich.

Warum sollte W-Lan nicht sicher sein? Wenn du eine WPA2-Verschlüsselung wählst und niemand deinen Schlüssel mitteilst und er 63 Zeichen lang ist, dann keinen Router außer der NSA (dem amerikanischen Geheimdienst) niemand mehr knacken, da die Zeit um AES (der Verschlüsselungsstandard) zu knacken theoretisch nicht endlich ist. Auf WPA2 sind bis jetzt nur Passwortangriffe bekannt.

seninho
04.08.2009, 16:12
Ja ich auch, aber wie lässt sich dann am besten feststellen, wer Stammkunde ist?

Über die Datenbank. Beim Bestellen wird gescheckt, ob diese Person schon ma eine Bestellung getätigt hat. Wenn ja, Option "Bankeinzug" ermöglichen, wenn nein, Option deaktivieren. Eine Datenbank gibt es ja, da man ja z.B seine Bestellhistorie einsehen kann.

Ich hab mal ne recht "billige" Shopsoftware in unserer "Tochterfirma" aufgespielt, selbst diese bietet die möglichkeit, bei Bestandskunden Lastschriftverfahren anzuwenden.

Chris_k
07.08.2009, 13:18
Ich wollte nochmal nachfragen ob es jetzt geplant ist den Bankeinzug umzusetzen?
Oder ob man noch überlegt oder etwas in der Richtung?

Stetti
07.08.2009, 13:21
torwart.de ist das zurzeit am checken und wird es posten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Vorschlag umzusetzen.

Kenji 101
08.08.2009, 20:45
Warum sollte W-Lan nicht sicher sein? Wenn du eine WPA2-Verschlüsselung wählst und niemand deinen Schlüssel mitteilst und er 63 Zeichen lang ist, dann keinen Router außer der NSA (dem amerikanischen Geheimdienst) niemand mehr knacken, da die Zeit um AES (der Verschlüsselungsstandard) zu knacken theoretisch nicht endlich ist. Auf WPA2 sind bis jetzt nur Passwortangriffe bekannt.

Danke, aber bei solchen Dingen bin ich trotzdem ein bisschen paranoid. ;)

LG

ollie1
09.08.2009, 14:44
Das sind leider viel zu viele Leute. Die Menschen sind einfach über die neuen Technologien zu wenig informiert und haben deshalb Angst. Wären die Menschen besser informiert, wären sie nicht so paranoid.

Chris_k
25.08.2009, 22:51
Sorry wenn ich nerve aber hat sich was neues getan?
Auch eine Absage wäre ja was dann hätte man Gewissheit?
Und gibt es vielleicht schon eine Tendenz?

Luke
25.08.2009, 23:04
torwart.de ist das zurzeit am checken und wird es posten, ob es eine Möglichkeit gibt, den Vorschlag umzusetzen.

Torwart.de wird es dann posten...

konsti
27.08.2009, 20:18
Das sind leider viel zu viele Leute. Die Menschen sind einfach über die neuen Technologien zu wenig informiert und haben deshalb Angst. Wären die Menschen besser informiert, wären sie nicht so paranoid.

Jo, wenn man aber wirklich sicher sein will, packt man noch paar Euros für ein gutes Anti Virus Programm hin die vielleicht noch eine gute Firewall hat, denn mit diesen kostenlosen Dingern, würde ICH, NIEMALS Onlinebanking nutzen.

Steffen
27.08.2009, 20:53
Sorry wenn ich nerve aber hat sich was neues getan?
Auch eine Absage wäre ja was dann hätte man Gewissheit?
Und gibt es vielleicht schon eine Tendenz?

Nur mit der Ruhe Sohn.
Wenn Du gelesen hast, hatte man da schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Und dann will das gut überlegt sein. Und bis dahin geht es auch ohne Bankeinzug sicherlich auch für Dich.
Solche Entscheidungen können, Wochen, vielleicht Monate dauern, weil man das Geschäfts und Buchungssystem anpassen muss... und daher: Locker bleiben, selbst wenn man sich pro entscheidet, dauert es, bis es eingeführt ist.
Also, nicht drängeln, sondern geduldig abwarten.

Chris_k
27.08.2009, 22:03
Alles klar.
Ich hatte halt nur keine Ahnung wie lange sowas dauert und da wollte ich nach 2 Wochen mal wieder nachfragen.
Aber jetzt kann ich mich ja auf ne Zeit einstellen dankeschön(auch für die gute Erklärung was alles gemacht werden muss). Sonst hätte ich in nem Monat bestimmt nochmal nachgefragt.

Die nächste Bestellung habe ich heute im übrigen dann auch schon wieder aufgegeben.:)

Dann drück ich mal die Daumen das es klappt und warte bis dahin ganz geduldig ab :cool:

Paulianer
16.09.2009, 09:49
Das Lastschriftverfahren wird ab sofort angeboten.

Stetti
16.09.2009, 12:13
Super:)

Chris_k
16.09.2009, 14:34
Super Genial :D

Chris_k
08.12.2009, 23:02
Weiß jemand warum der Bankeinzug nicht mehr möglich ist?

torwart
09.12.2009, 15:08
Leider kam es wie wir es befürchtet hatten. Eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Kunden haben nach der Abbuchung das Geld wieder rückbuchen lassen. "Ware weg, Geld nicht da" ist auf Dauer eine Formel, die nicht funktionieren kann. Daher haben wir die Zahlungsart für Neukunden wieder deaktiviert. Wir hätten es gerne mit dem Bankeinzug weiter gemacht.

Treue Stammkunden können jedoch auch zukünftig auf Anfrage per Bankeinzug bezahlen.

Euer torwart.de-Team

Chris_k
09.12.2009, 15:37
Also ich finde, dass das eine absolute Frechheit ist!!!
Solche Leute sollten wirklich zur Verantwortung gezogen werden

Paulianer
09.12.2009, 15:58
Werden sie sicherlich auch, keine Sorge. Dennoch schade, dass es solche "Menschen" gibt.

Manuel
09.12.2009, 16:15
Aber per Nachnahme zahlen geht noch oder ?

Man würde bestimmt auch per Mail informiert werden, falls sowas nicht mehr geht, falls man (so wie ich zur Zeit) eine Bestellung per Nachnahme offen hat, oder ? :)

torwart
09.12.2009, 16:19
Hallo ManuelEG,
Klar. Nachnahme ist davon unberührt.

Es werden nur keine neuen Aufträge mehr per Bankeinzug entgegengenommen.

Nachnahme, Vorkasse und Kreditkarte sind die gewohnten Zahlungsarten.

Euer torwart.de-Team

Believer
09.12.2009, 18:03
Es tut mir sehr leid, dass ihr solche Erfahrungen mit dem Verfahren gemacht hat. Ich verstehe auch solche Menschen nicht. *Kopf schüttel*

Meister
09.12.2009, 18:25
Es tut mir sehr leid, dass ihr solche Erfahrungen mit dem Verfahren gemacht hat. Ich verstehe auch solche Menschen nicht. *Kopf schüttel*

Naja, es gibt überall schwarze Schafe, die das Entgegenkommen von anderen ausnutzen.
Diese Leute kommen zwar meistens nicht damit durch, aber es entsteht ein enorm hoher Aufwand mit solchen Unannehmlichkeiten.

Believer
09.12.2009, 19:54
Klar Meister, nur frage ich mich ernsthaft welche Motivation hinter so etwas steckt? Ich meine nicht die Motivation etwas "kostenlos" zu erwerben, sondern die Motivation jemanden dafür zu betrügen. Nun, das würde hier aber in einer Grundsatzdiskussion enden.

Icewolf
10.12.2009, 09:32
Also ich finde, dass das eine absolute Frechheit ist!!!
Solche Leute sollten wirklich zur Verantwortung gezogen werdenIch bin der Meinung, dass darüber nachgedacht werden sollte, diese Leute anzuprangern.
"Hein Piephacke hat 47,- per Bankeinzug nicht bezahlen wollen und zurückgebucht"
Oder vielleicht nur den Usernamen, wenn das möglich wäre. Aber dann müssten Shop und Forum ja irgendwie verlinkt werden... http://www.abandonia.com/vbullet/attachment.php?attachmentid=676

Klar Meister, nur frage ich mich ernsthaft welche Motivation hinter so etwas steckt? Ich meine nicht die Motivation etwas "kostenlos" zu erwerben, sondern die Motivation jemanden dafür zu betrügen. Nun, das würde hier aber in einer Grundsatzdiskussion enden.Aber wie dumm ist das denn?! (Also nicht Deine Aussage, sondern das Verhalten, welches Du beschreibst ;) )
Ich gebe meinen Namen und meine Kontonummer mit BLZ ab, wie viel eindeutiger will ich mich denn noch identifizieren, mit Personal-Ausweis-ID?
Und dann denken, nicht erwischt zu werden bzw. irgendwie davon zu kommen... :rolleyes:

Stetti
10.12.2009, 09:50
Ich bin der Meinung, dass darüber nachgedacht werden sollte, diese Leute anzuprangern.
"Hein Piephacke hat 47,- per Bankeinzug nicht bezahlen wollen und zurückgebucht"
Oder vielleicht nur den Usernamen, wenn das möglich wäre. Aber dann müssten Shop und Forum ja irgendwie verlinkt werden... http://www.abandonia.com/vbullet/attachment.php?attachmentid=676

Ich halte absolut nichts davon, die Leute anzuprangern oder namentlich zu nennen. Das wird torwart.de sicher auch nicht tun, da es ein seriöses, verantwortungsvolles Unternehmen ist.

Die Leute, die versucht haben zu betrügen, werden sicher von torwart.de hören. Das wird alles so ablaufen, wie es ablaufen soll. Man kann zwar über das Rechtssystem in Deutschland denken, wie man will, aber Selbstjustiz ist sicher kein Mittel, was irgendwie weiterbringt. Das Niveau einer solchen Aktion würde ich ebenfalls in Frage stellen.

Icewolf
10.12.2009, 10:16
Ich halte absolut nichts davon, die Leute anzuprangern oder namentlich zu nennen. Das wird torwart.de sicher auch nicht tun, da es ein seriöses, verantwortungsvolles Unternehmen ist.

Die Leute, die versucht haben zu betrügen, werden sicher von torwart.de hören. Das wird alles so ablaufen, wie es ablaufen soll. Man kann zwar über das Rechtssystem in Deutschland denken, wie man will, aber Selbstjustiz ist sicher kein Mittel, was irgendwie weiterbringt. Das Niveau einer solchen Aktion würde ich ebenfalls in Frage stellen.Es geht nicht darum jemanden fertig zu machen oder Selbstjustiz zu üben.
Mir würde es darum gehen, dass nicht immer nur irgendwelche "schwarzen Schafe" genannt werden. Vielleicht redest Du jeden Tag mit jemandem, der nur solche Aktionen durchführt.

Dass es mit dem echten Namen geht zu weit geht, sehe ich ein.
Mich regt es nur auf, dass immer alle darunter leiden müssen, dass mancher Schlauberger meint, sich 'ne Extrawurst braten zu müssen.
Ich hatte mit 18 noch keine Kreditkarte und ~6 Euro Nachnahmegebühr finde ich herausgeschmissenes Geld.
Und ich habe früher außerhalb gewohnt, da kam man nicht mal eben zur Bank für ne Überweisung, weil unser öffentlicher Nahverkehr ja so sehr gefördert wird. :rolleyes:

Mich würd es mal interessieren, wer sowas macht. Und was der- oder diejenige sich dabei denkt.
Mich nervt es total, dass diverse Leute jetzt davon einen Nachteil haben. :mad:

Schnapper82
10.12.2009, 10:31
Ich würde die Leute, die auch im Forum angemeldet sind, schon einmal von der Community ausschliessen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass es sich bei den Leuten eher um Leute handelt, die nicht im Forum angemeldet sind.

Steffen
10.12.2009, 14:08
Ja, auch ich wäre dafür, daß diese Leute, die solche Sachen versucht haben, von dem kostenlosen Angebot, welches zum Großteil "ehrenamtlich" geführt wird, ausgeschlossen werden.
Es kann nicht sein, daß man hier etwas "mitnimmt", und dann auch noch das, was diese Sache trägt und finanziert, versucht zu umgehen.

Meister
10.12.2009, 14:32
Ja, auch ich wäre dafür, daß diese Leute, die solche Sachen versucht haben, von dem kostenlosen Angebot, welches zum Großteil "ehrenamtlich" geführt wird, ausgeschlossen werden.
Es kann nicht sein, daß man hier etwas "mitnimmt", und dann auch noch das, was diese Sache trägt und finanziert, versucht zu umgehen.

Würde ich auch unterstützen.
So eine Sache ist ja auch kein Spaß mehr, sondern es entstehen zusätzliche Kosten für das Unternehmen. Warum also solchen Leute noch so eine Plattform wie dieses Forum geben?!

bw90g
10.12.2009, 14:46
Ich denke vom Forum die Leute zu verbannen ist sicherlich okay (inklusive IP Adresse). Eine Veröffentlichung von Namen könnte auch datenschutzrechtlich sicherlich problematisch sein...

Steffen
10.12.2009, 14:51
Nein, Namen werden keine veröffentlicht.
Das ist eine "nette" Idee, doch so etwas macht man einfach gar nicht.
Das bringt nur böses Blut und schlechte Gedanken, vom rechtlichen Standpunkt aus wollen wir erst gar nicht anfangen. Zudem wäre es das niveauloseste was man überhaupt nur machen kann...

Chalkias
10.12.2009, 16:47
Sehe ich genauso wie ihr. Sehr schade, das man diese Möglichkeiten die TW.DE anbietet so scharmlos ausnutzt...

Lotze
07.03.2011, 14:05
Ja verstehe ich schon! Ist da nicht Abbuchungsauftrag nicht sicherer! Da kann der Kunde doch gar nicht zurückbuchen! Das Problem ist nur wenn TW.de einzieht, kann es möglich sein das kein Geld drauf ist und erst ein oder zwei Tage später es zurückt geht! Deswegen könnte da auch Tw.de nicht sofort die Sachen rausschicken! Deswegen versteh ich das es nicht angeboten wird!

Icewolf
16.04.2011, 12:13
Ja verstehe ich schon! Ist da nicht Abbuchungsauftrag nicht sicherer! Da kann der Kunde doch gar nicht zurückbuchen! Das Problem ist nur wenn TW.de einzieht, kann es möglich sein das kein Geld drauf ist und erst ein oder zwei Tage später es zurückt geht! Deswegen könnte da auch Tw.de nicht sofort die Sachen rausschicken! Deswegen versteh ich das es nicht angeboten wird!Für'n Abbuchungsauftrag braucht man eine schriftliche Einwilligung, die von Bank zu Bank unterschiedlich ist.
Und ich bin mir nicht sicher, ob Abbuchungsaufträge bei Privatkunden möglich sind.

Paulianer
16.04.2011, 20:43
Ist ein Abbuchungsauftrag nicht dasselbe wie eine Lastschrift?

volknat
31.01.2012, 09:06
Ich glaube hier passt es am besten rein:

Ich hab mich schon des öfteren gefragt ob es möglich ist, dass tw.de PayPal als Bezahlungsart hinzugewinnt. Ich weiß nicht ob sich daraus technische oder finanzielle Probleme für tw.de ergeben, aber für den Einkaufenden wäre das ein enormer Sicherheitsgewinn im Vergleich zur Bezahlungsart Kreditkarte und im Vergleich zu den anderen Bezahlungsarten ein enormer Zeitgewinn, da die Artikel meist direkt verschickt werden könnten. Ich selber nutze PayPal immer sehr gerne und finde es ist auch die komfortabelste und einfachste Bezahlungsmethode.

Wäre doch super wenn sich das arrangieren ließe...

Anadur
31.01.2012, 10:04
Sicherheitsgewinn durch Paypal vor allem im Vergleich zur Kreditkarte? Wie kommt man auf sowas?

Paulianer
31.01.2012, 10:42
Ich sehe das so wie Anadur. Was spricht gegen eine Zahlung per Kreditkarte?

Ich bin kein großer Freund von PayPal, da ich damit schon mehrfach Probleme hatte (u. a. Missbrauch und nebulöse Abbuchungen von jeweils mehr als 1.000 Euro). Zwar wurden diese im Nachhinein allesamt aufgeklärt, aber das war mit einem großen Aufwand verbunden. Ich musste feststellen, dass PayPal alles andere als sicher ist.

Hinzu kommt, dass Verkäufer - also in diesem Falle torwart.de - für jede Zahlung eine Gebühr an PayPal entrichten müssen (knapp 2 Prozent). Diese würde dann im Umkehrschluss mit den Kosten der Produkte verrechnet werden müssen.

volknat
31.01.2012, 14:05
sicherer in sofern, weil ich ansonsten meine kreditkartendaten vollkommen frei im internet zur verfügung stelle (zwar nur bei tw.de über ne gesicherte verbindung, aber man weiß ja nie wer alles bei denen oder mir was mitbekommt). damit sind alle daten die für eine abbuchung nötig sind verfügbar. über paypal läuft das gesichert ab und ich bin über paypal selber versichert.

das mit der gebühr kann ich allerdings nachvollziehen...

Paulianer
31.01.2012, 14:25
Du stellst so gesehen auch deine PayPal-Daten frei im Internet zur Verfügung, denn abgefangen werden kann immer etwas. Und versichert bist du auch über das Kreditkartenunternehmen.

Wie gesagt, meine Kreditkarte wurde noch nie missbraucht, mein PayPal-Account hingegen schon mehrfach. Und das trotz zufallsgenerierten zehnstelligen Passwörtern.

oldschool87
31.01.2012, 16:52
Ich finds allerdings auch nicht zeitgemäß das kein Paypal als Zahlungsart angeboten wird. Mittlerweile hat das doch so gut wie jeder Shop, und die bieten ihre Produkte deswegen auch nicht zu höheren Preisen an.

Das ein PayPal-Account gehackt wird ist wohl genauso häufig/selten wie ein Kreditkartenmissbrauch, von daher sehe ich das nicht als Argument gegen PayPal.
Für mich ist das momentan die einfachste Art im Netz einzukaufen.

Gruß

Goal-Keeper
31.01.2012, 17:33
Und versichert bist du auch über das Kreditkartenunternehmen.

NUrleider hat nicht jeder eine Kreditkarte :(

Hoffe auch, dass man bald mit PayPal zahlen kann...

Anadur
31.01.2012, 19:18
Ich finds allerdings auch nicht zeitgemäß das kein Paypal als Zahlungsart angeboten wird. Mittlerweile hat das doch so gut wie jeder Shop, und die bieten ihre Produkte deswegen auch nicht zu höheren Preisen an.



natürlich ist das im Preis drin. Unternehmen haben nichts zu verschenken.



Das ein PayPal-Account gehackt wird ist wohl genauso häufig/selten wie ein Kreditkartenmissbrauch, von daher sehe ich das nicht als Argument gegen PayPal.
Für mich ist das momentan die einfachste Art im Netz einzukaufen.

Gruß


Alleine die Gründe, die sich in der wikipedia finden lassen, sollten genügen PayPal zu ignorieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik


NUrleider hat nicht jeder eine Kreditkarte

http://www.mydealz.de/17804/die-aktuell-attraktivsten-prepaid-kreditkarten-neteller-vs-kalixa/

Wenn man denn wirklich unbedingt eine braucht. Man sollte auch bedenken, dass sich die Banklaufzeiten mittlerweile geändert haben und in der Regel am nächsten Tag die Buchung aufs Zielkonto erfolgt. Wir reden hier also von einer Ersparnis von vielleicht einem Tag.

Meister
31.01.2012, 21:29
Ich bin selbst Bankkaufmann und mir sind mehr Betrugsfälle bekannt per PayPal-Zahlungen, als bei Zahlungen mit Kreditkarte.
Fast jeder kann kostengünstig an eine Kreditkarte kommen und hat so, in der Regel, sogar einen Zinsvorteil.

oldschool87
01.02.2012, 12:19
natürlich ist das im Preis drin. Unternehmen haben nichts zu verschenken.




Alleine die Gründe, die sich in der wikipedia finden lassen, sollten genügen PayPal zu ignorieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik



http://www.mydealz.de/17804/die-aktuell-attraktivsten-prepaid-kreditkarten-neteller-vs-kalixa/

Wenn man denn wirklich unbedingt eine braucht. Man sollte auch bedenken, dass sich die Banklaufzeiten mittlerweile geändert haben und in der Regel am nächsten Tag die Buchung aufs Zielkonto erfolgt. Wir reden hier also von einer Ersparnis von vielleicht einem Tag.


Also ich weiß ja nich wo du Preise vergleichst, aber ich sehe keine Unterschiede von Paypal-Shops zu Nicht-Paypal-Shops, von daher kein Argument. Das Unternehmen nichts zu verschenken haben ist richtig, dazu gehört im Übrigen auch Kundenzufriedenheit. Paypal macht mich (das ist meine Meinung, steht natürlich nicht für jedermann) als Kunde zufriedener weil es einfach ist.

Wenn mein Paypal-Konto gehackt wird ist das ja auch mein Problem und nicht das Problem des Shops? Kann wie gesagt mir Kreditkarte genauso passieren.


Naja mal schauen was in absehbarer Zeit kommt.

Bis dahin
Grüße

hans_dampf
01.02.2012, 12:53
Also ich weiß ja nich wo du Preise vergleichst, aber ich sehe keine Unterschiede von Paypal-Shops zu Nicht-Paypal-Shops, von daher kein Argument.

Du kennst aber auch nicht die Kostenstruktur bzw. Gewinnrechnung der einzelnen Shops. Deswegen möglicherweise doch ein Argument.

Fabie
05.02.2012, 16:37
ich denke das bei manchen leuten das bild von paypal als "über" sichere zahlungsmethode festgesetzt hat und deswegen manche lieber auf shops kaufen die das anbieten, sehe das selbst an meiner mutter, wenn sie was im internet bestellen will und auf zwei ships von preisen hervergleicht der eine paypal anbietet aber teurer ist kauft sie lieber dort...

FF1
19.03.2012, 12:06
Ich halte von PayPal gar nichts. Am besten ist immer noch Per Nachnahme, dann ist die Ware bezahlt, und wenn Sie mir doch gefällt schick ich sie einfach wieder zurück .

Paulianer
19.03.2012, 21:05
Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Ware ist doch auch bezahlt, wenn man den Rechnungsbetrag per Vorkasse oder Kreditkarte begleicht?! Und zurückschicken geht doch auch immer.

Pascal R.
05.06.2012, 20:44
Ich wollte hier mal eben fragen wie das mit dem Verwendungszweck auf der Überweisung ist. Hab bei meiner überweisung einfach "Torwarthandschuhe" und meinen User-Namen im shop draufgeschrieben.

Paulianer
05.06.2012, 21:26
Ich gebe immer die Bestellnummer an.

Pascal R.
06.06.2012, 07:17
wäre natürlich besser gewesen. wer ist denn für den shop zuständig, sodass ich nachfragen kann ob man die Überweisung erkennt? Nicht das ich bezahlt habe und ewig auf meine Handschuhe warte :D

Manuel
06.06.2012, 10:38
info@torwart.de