Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun bei "Gripverlust"?
Keeper13
30.07.2009, 21:33
Hallo liebe Leute,
habe schon etwas länger bemerkt das mein HS an Grip verliert (trotz guter Pflege).Was kann man tun das der Grip wieder da ist bzw. wieder "griffig" ?
Habe am Sa ein Spiel gegen einen Regionalligisten un da möchte ich kein Ei kassieren wegen diesem blöden HS. :(
Hat jemand eine Idee oder ein Tipp wie man die HS wieder griffig machen kann ?
LG Keeper
Naja könntest du mal ein Bild einstellen ?
Gegen den "natürlichen Abrieb" kannst du natürlich nichts machen.
Um was für ein Modell handelt es sich denn eigentlich ?
Da hilft wohl echt nur einen neuen Handschuh kaufen.
Schonmal in der Maschine gewaschen? Das hilft manchmal ein wenig.
Chrischi
30.07.2009, 21:37
Auf den Handschuh schei..en und auf deine Fangsicherheit vertrauen. ;)
Keeper13
30.07.2009, 21:40
Ja der Hs is glaub ich eh im Arsch.
Dann würde ich ja lieber ohne HS spielen ...:)
Keeper13
30.07.2009, 21:42
Ist ein Adidas Fingersave e5s Replica glaub ich.
Hatte aber immer gute Spiele mit ihm hingelegt aber naja.
Wie alt ? Sprich wie lange spielst du ihn schon ?
Wichtig wären Originalbilder falls möglich. Dann kann man wirklich einschätzen ob da noch "was geht".
Keeper13
30.07.2009, 21:43
Moment mache grad welche.
Und dann ruhig in ganz hoher Auflösung hochladen, bei directupload.de kannst du eine sogenannte "vergrößerbare Vorschau" erstellen.
Denn nur bei einer richtig hohen Auflösung lässt sich der Abrieb gut erkennen (außer du hast schon richtige Löcher im Haftschaum ^^) .
Keeper13
30.07.2009, 21:49
So sie werden morgen nochmal mittels Waschmaschine gewaschen.
Hier das Bild. Ist zwar ein bisschen schlecht zu erkennen aber naja.
1956
Keeper13
30.07.2009, 21:50
Naja das Bild wird nicht deinen Erwartungen treu:D
Nee passt schon.
Meine "Diagnose" - Da gibts nicht mehr allzuviel zu retten. ^^
Nee also der sieht wirklich gut runtergespielt aus - wird meiner Meinung nach Zeit für einen neuen Spielhandschuh. :)
Keeper13
30.07.2009, 21:56
Naja ok.
Ich glaube ich bin am verzweifeln -.-
Was kan man da machen noch?
Naja egal :D
Könnte vlt den handschuch während des Spiels unter Wasser setzen:D
Vlt bringt das ja ein bisschen Grip zurück ?
Hm ich kenne den Belag nicht, manchmal bringt es was - kann aber auch nach hinten losgehen.
Hast du denn keine Möglichkeit bis zum anstehenden Spiel einen neuen HS zu kaufen ?
Keeper13
30.07.2009, 22:11
Nur noch Freitagmorgen.
Aber der Verein hat gesagt sie kümmern sich drum für TW Sachen aber bis SA ist das nicht erledigt d.h ich könnte mir nur ein TrainingsHs kaufen bzw. leisten.
Lg
Hmm ... hmmm hmmm hmmm.
Kannst du nicht den Handschuh nicht selbst kaufen und die Rechnung dann später beim Verein abgeben und von denen dann das Geld zurückbekommen ?
Wenn nicht würde ich mir glaube ich selbst einen Trainingshandschuh kaufen (wenn du dir wirklich solche "Sorgen" machst), ich denke, dass so ein Handschuh gerade am Anfang mehr Grip bieten wird als dein jetziger Handschuh, der sieht ja doch schon arg runtergespielt aus.
Aber naja ich hab den Handschuh nicht in der Hand.
Also ja. Selbst ein Trainingshandschuh bietet da mehr Grip.
Chalkias
30.07.2009, 23:02
Klar sollte die korrekte Fangtechnik nicht zu kurz kommen aber mit solch einem HS macht das ja auch keinen spaß mehr. (Kann nur von mir reden;))
Der sieht doch schon recht heruntergespielt aus.
Edit: Hast du nur ein Päärchen zuhause?
LG chalkias
panther1881
31.07.2009, 00:42
Ich hatte den Handschuh selbst vor zwei Jahren. Da ist griptechnisch nichts mehr zu retten, meien sahen am Ende genauso aus und ich hab alles versucht noch Grip zurückzuholen.
Wenn du nicht allzuviel Geld hast würde ich dir ans Herz legen beim Sporthändler zu schauen ob der den Nike Grip 3 da hat. Ein Handschuh zum Trainingspreis, den man auch im Spiel tragen kann. Wenn er den nicht hat würde ich mal mit deinen Eltern reden und mich nach dem Kauf eines vernünftiges HS an den Verein wenden wegen Rückerstattung. So bleiben deine Eltern nicht auf den Kosten sitzen und du hast einen vernünftigen Spielhandschuh.
Was hasten für ne Größe? Aber eigentlich dürfte der Händler wohl was da haben.
liehmähn
31.07.2009, 08:45
So sie werden morgen nochmal mittels Waschmaschine gewaschen.
Hier das Bild. Ist zwar ein bisschen schlecht zu erkennen aber naja.
1956
Eh sorry - aber wie soll so ein Handschuh noch Grip entwickeln?? Erstmal sind die alten Adidas Beläge eh für allerwertesten und dieses Paar ist doch total fertig..
Was soll man da noch machen - außer neu kaufen!
Also ehrlich.. Was versprechen sich hier einige von Handschuhen..
Keeper13
31.07.2009, 12:21
Joa schon kla was jez?
Morgen steht das Spiel an und keine Kaufmöglichkeiten mehr !
Na klasse !
Paulianer
31.07.2009, 12:22
Tja, dann hättest du dich vorher drum kümmern müssen...
killa_keeper
31.07.2009, 12:24
geh doch einfach in n Sportgeschäft und hol dir nen grip 3. Da hastte auf jeden Fall deutlich mehr grip also bei deinem aktuellen und der kostet nur 30 euro. Und einglich hat den jeder einigermaßen gut sortierte Sportladen. Die Rechnung gibst dann deinem Verein und hoffst, dass sie bezahlt wird
Keeper13
31.07.2009, 12:27
Ja ok hab aber keine Möglichkeit mehr.
Naja werde es heut mittag nochmal probieren einen zu bekommen.
Notfals auch ausgeliehen von Kumpels.
Mal schaun .
:)
killa_keeper
31.07.2009, 12:29
Ja ok hab aber keine Möglichkeit mehr.
Naja werde es heut mittag nochmal probieren einen zu bekommen.
Notfals auch ausgeliehen von Kumpels.
Mal schaun .
warum hast du keine Möglichkeit mehr. Es gibt doch überall Sportläden, bestimmt auch in deinen Nähe
Believer
31.07.2009, 12:29
Ich sehe das so... Klar, macht es keinen Spaß mehr für alle Gripliebhaber und welcher Torwart bekommt nicht glänzende Augen, wenn der Ball fast von alleine klebt, aber im Ernst: Mit einer guten Fangsicherheit und Selbstvertrauen machst du den Gripverlust wett.
Du darfst jetzt nur nicht den fatalen Fehler begehen und ins Spiel gehen: "Oh Gott, mein Handschuh wird mir keine guten Dienste mehr leisten. Ich bin geliefert."
Keeper13
31.07.2009, 12:30
Ok ich werds versuchen.
Wird schon schiefgeh ;)
Keeper13
31.07.2009, 15:03
Jungs ich bin gerettet :)
Habe mir eben ein alten Reuch Bundesliga für 25 euro gekauft :)
Hat mega grip ich finde für das spiel und als trainingshs reicht das vollkommen:)
LG
Chalkias
31.07.2009, 15:24
Kannst du bitte Bilder davon posten? 25€ für einen neuen Reusch Buli? Mit "alten" meinst du sicherlich das Modell.?
Believer, klar sollte man so nicht denken und mit dieser Einstellung dann ins Tor gehen aber viel mehr bleibt dir nicht übrig. Die HS hatten löcher etc. da kann man sich kaum noch wohlfühlen!
Lg chalkias
Keeper13
31.07.2009, 15:38
Was heißt altes Modell :D sehr alt aber es kommt ja auf den Belag an.
:) Mega Grip BuLi
:D
Ist doch top, im Grunde wird sich nur die Oberhand geändert haben ... und wann braucht man die schon ?
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber wirklich oft muss ich den Ball nicht "Fäusten".
Aber ich kenn mich bei Reusch eh nicht aus - von wann ist das Modell denn ?
Hat ja noch den alten "Reusch-Pfeil".
Keeper13
31.07.2009, 17:59
Ja hab geschaut aber nichts gefunden. Sry
Aber is ja immernoch der selbe Megagrip Belag wie bei dem neusten Modell.
Lg
Das ist der Reusch Bundesliga von 2003. Mit dem MegaGrip kannst du nicht viel falsch machen. Und für 25 Euro ist das auch wirklich ein kleines Schnäppchen!
Keeper13
31.07.2009, 18:27
Eher Spiel-oder Trainingshandschuh?
Definitiv ein Spielhandschuh. Wer es sich leisten kann, kann den Reusch Bundesliga natürlich auch im Training verwenden, aber ich kann ihn auch fürs Spiel empfehlen.
Keeper13
31.07.2009, 18:31
Okay dan iser mein neuer Spielhandschuh ;)
Kommt gleich morgen zum Einsatz :)
Achja 100 ster Beitrag
:):)
Auch wenn ich verstehen kann, dass du es nicht erwarten konntest, deinen 100. Beitrag zu verfassen, bitte ich dich doch darum, in Zukunft den "Ändern"-Button zu benutzen, um Doppelposts zu vermeiden!
Viel Glück für morgen!
Keeper13
31.07.2009, 18:40
Sry hab nich dran gedacht ;)
Werde nächstes mal besser aufpassen;)
Danke;)
Omg. Wo haste den denn her?
Da hat aber ein Sporthändler nochmal in der äußersten Ecke geguckt. Aber Klasse Modell. Eigentlich viel zu Schade zum Spielen.
Soller in essen oda wie :D oda in ne vitriene stellen xD???
Du wärst erstaunt wieviel Geld für sehr alte Reusch & Uhlsport-Handschuhe ausgegeben wird, von manchen Leuten jedenfalls.
Da würde der HS von oben aber glaube ich noch nicht ganz dazuzählen.
Keeper13
01.08.2009, 22:20
Soo:)
HS ist einfach perfekt :)
Klebt wie Sau :D
Achso und ich hab den HS von nem Händler der zugemacht hat und noch Sachen privat verkauft :)
Super Schnäppchen;)
Und noch was : Spiel 4:3 gewonnen :D
Aber war nur eine Halbzeit im Tor ;)
Lg