PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike T90 Gunn Cut torwart.de Sondermodell



Stetti
03.08.2009, 15:56
Hallo,
ich brauche für die kommende Saison einen neuen Spielhandschuh. Dabei hatte ich mir jetzt den T90 Gunn Cut bzw. das torwart.de-Sondermodell dieses Handschuhs ausgeguckt. Sofern sich mein Verein beteiligt, wird das wohl mein neuer Handschuh werden.

T90 Gunn Cut Stangenmodell:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-alle-modelle/t90-gunn-cut-von-nike_browse.php?sid=457201249310143&pos=p3629c0&ret=p4201c643

T90 Gunn Cut torwart.de-Sondermodell
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/nike-2009-t90-handschuhe/torwart-de-sondermodell-nike-t90-gun-cut_browse.php?sid=457201249310143&pos=p4201c0&ret=p4201c643

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welchen der beide Handschuhe ich bestellen werde, da mir auf der einen Seite das Stangenmodell von der Farbgebung her besser gefällt und besser zu meinen beiden Trikots passen würde, auf der anderen Seite aber ein Namensaufdruck nur auf dem Sondermodell möglich wäre, weil beim Stangenmodell da schon das "T90"-Zeichen auf der Klette ist. Ein aufgenähtes Namensschild möchte ich auch nicht. Oder ich müsste nachfragen, ob ich eine andere Klette angenäht bekommen könnte.

Wie dem auch sei, ich überlege zurzeit auch, welche Größe ich wählen soll.
Zum Vergleich:

Puma King 08: Größe 8
(passt wirklich gut! - lediglich den Verschluss finde ich zu eng, wo mir der Handschuh leicht eingerissen ist)

Reusch Serie A III 08: Größe 8,5
(ganz kleines bisschen größer als der King, sitzt aber auch gut)

Stanno Ultimate Grip: Größe 8
(ist mir an der Naht bei Mittel- und Ringfinger eingerissen, passt aber ansonsten auch gut; ist eigentlich nicht zu eng)

Ich tendiere momentan dazu, beim Nike Größe 8,5 zu wählen, da ich gelesen habe, dass Nike-Handschuhe etwas kleiner ausfallen sollen und ich nicht möchte, dass der Handschuh irgendwo einreisst.
Ich habe bereits den Nike Vapor getragen, der mir in Größe 8 eigentlich gut gepasst hat, soweit ich mir erinnern kann. Der Schnitt hat mir allerdings gar nicht zugesagt und auch sonst hatte ich wohl irgendwie ein blödes Modell erwischt.

Was würdet ihr bezüglich der Größe raten?

Liebe Grüße

Stetti

typho
03.08.2009, 16:20
Das neue Gunn Cut Stangenmodell sieht genauso aus, wie das Torwart.de Sondermodell, nur dass Torwart.de das neue Stangenmodell noch nicht im Shop hat. Jedoch bin ich der Meinung dass 85€ bzw 91€ mit Druck viel zu viel Geld für ein paar Handschuhe sind. Die gibts ja schon im offenen Verkauf bei Niketown für weniger. Werde ihn mir vermutlich auch zur neuen Saison holen, aber nicht für diesen Preis.

Manuel
03.08.2009, 17:05
Also ich bräuchte wohl beim Puma King RC (!) Größe 9 und in dieser Größe hatte ich auch den älteren Nike Gunn Cut (den mit der schwarzen Oberhand) - hat sehr gut gepasst.

michl22
05.08.2009, 13:12
Ich würde den T90 Gunn Cut in Größe 8.5 nehmen, habe in meinen Puma Modellen 8.5 und im Nike 9 und er passt mir perfekt.

Hab mir den neuen Gunn Cut gestern gekauft und muss sagen, vom Tragegefühl wirkt er richtig klasse und der Belag wirkt richtig dick (muss an der Kaschierung bzw am Schnitt liegen, da es ja der normale 4 Millimeter Kontaktschaum ist. )

Marius
05.08.2009, 13:33
Ich habe im King eine 9. Und im Nike Gun Cut habe ich dann eine 8.5. 8.5 passt genau und der 9er ist etwas weiter.

Stetti
05.08.2009, 14:58
Ich würde den T90 Gunn Cut in Größe 8.5 nehmen, habe in meinen Puma Modellen 8.5 und im Nike 9 und er passt mir perfekt.
In welchem Puma Modell? Im King GC?

Ich habe im King eine 9. Und im Nike Gun Cut habe ich dann eine 8.5. 8.5 passt genau und der 9er ist etwas weiter.
Hm, danach müsste ich sogar eine 7,5 (bis 8, da bei dir der 9er ja etwas weiter ist) nehmen...

Ich denke, ich werde wohl entweder mal versuchen ein Nike-Modell irgendwo zu finden, um es auszuprobieren, oder auf Nummer sicher gehen und in 8,5 bestellen, auf die Gefahr hin, dass er ein kleines bisschen weiter ist und nicht wirklich eng anliegt. Wobei mir das beim Serie A III in 8,5 gar nicht so schlecht gefällt...
Umtauschen geht leider nicht, weil ich den Handschuh bedrucken lassen will. Wird daher wohl auch das tw.de-Sondermodell werden.

Aber zunächst einmal muss der Verein noch sein OK geben. Denn den vollen Preis kann und will ich auch nicht bezahlen...

Marius
05.08.2009, 15:02
Dann lass dir doch einfach 8, 8.5 und 9 zuschicken...Dann kannst du Bescheid geben welche Größe bedruckt werden soll.
Und ich denke auch nicht, dass du dann erst alle 3 Modelle bezahlen musst, denn du gehörst ja zum Tw.de Team.

Denn bei 80 Euro ist es ärgerlich, wenn anschließend der Handschuh nicht richtig sitzt.

killa_keeper
05.08.2009, 15:13
ich habe sowohl den seire a und auch den niek gunn cut und der serie a fällt meiner Meinung nach kleiner aus als der gunn cut. Also wenn du im seire a ne 8.5 hast würd ich ne 8 nehmen

J86D
05.08.2009, 15:25
Also ich würde an deiner Stelle Größe 8 nehmen. Ich habe im Puma King Größe 8 und in allen Nike Handschuhen ebenfalls Größe 8.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen...

Manuel
05.08.2009, 18:31
In welchem Puma Modell? Im King GC?

Hm, danach müsste ich sogar eine 7,5 (bis 8, da bei dir der 9er ja etwas weiter ist) nehmen...

Ich denke, ich werde wohl entweder mal versuchen ein Nike-Modell irgendwo zu finden, um es auszuprobieren, oder auf Nummer sicher gehen und in 8,5 bestellen, auf die Gefahr hin, dass er ein kleines bisschen weiter ist und nicht wirklich eng anliegt. Wobei mir das beim Serie A III in 8,5 gar nicht so schlecht gefällt...
Umtauschen geht leider nicht, weil ich den Handschuh bedrucken lassen will. Wird daher wohl auch das tw.de-Sondermodell werden.

Aber zunächst einmal muss der Verein noch sein OK geben. Denn den vollen Preis kann und will ich auch nicht bezahlen...

Dann bring ich jetzt noch mehr Verwirrung rein. :D
Ich hab seit heute auch nen Serie A zuhause - Gr. 9 wie bei meinem Gunn Cut Modell - beide passen (bzw. passten) sehr gut.

edit: Und was das angeht bin ich mittlerweile sehr pingelig. ^^

Stetti
05.08.2009, 18:39
Hab jetzt einen alten Tiempo Match hier gefunden, der mir beim Anziehen übrigens total auseinandergebröckelt ist. Der ist in Größe 9, passt ganz gut, ist aber recht weit. Also würde ich mir den T90 Gunn Cut wohl in Größe 8,5 bestellen. Müssten ja eigentlich recht ähnlich ausfallen, da es beides Nike-Modelle sind.

Manuel
05.08.2009, 18:52
Ich würde mich an dem Reusch-Serie A III orientieren.

Lässt du ihn direkt personalisieren oder weshalb könntest du nicht z.B. 2 Modelle bestellen und das schlecht passende zurückschicken ?

Stetti
05.08.2009, 19:41
Ich würde mich an dem Reusch-Serie A III orientieren.

Lässt du ihn direkt personalisieren oder weshalb könntest du nicht z.B. 2 Modelle bestellen und das schlecht passende zurückschicken ?
Wollte ihn, wenn überhaupt, direkt personalisieren lassen, um das ganze Porto einzusparen.

Ich denke, dass 8,5 schon die richtige Größe wäre, wenn der ausfällt wie der Serie A III. Der wäre mir in 8 nämlich etwas zu klein, ist in 8,5 aber okay, wenn er auch ein kleines bisschen weiter ist als der King in 8. Und wo der Nike Tiempo Match mir in Größe 9 ein bisschen zu locker sitzt, obwohl er auch passt, kommt das dann schon hin.

Wo ich mich jetzt aber mal durch die neuen Sells-Modelle geklickt habe und auch nochmal ein Auge auf die Selsport-Handschuhe geworfen habe, überlege ich mir nochmal, welchen Handschuh ich mir bestellen werde. Will mal etwas anderes ausprobieren als Reusch und Puma, auch wenn ich mit Serie A III und King sehr zufrieden bin. Nike, Sells oder Selsport - der Cerberus RF gefällt mir wegen dem dünnen grauen Material an der Oberhand und dem zu dünnem (meine Meinung; komme mit dicken Belägen besser zurecht) Belag nicht so, sonst käme er auch in Frage. Mal sehen...

Manuel
05.08.2009, 19:48
Wenn Sells nicht so teuer wäre würde ich auch mal gerne einen bestimmten aus der neuen Kollektion ausprobieren. :)

Aber ich bin vorerst versorgt und geb lieber zur Abwechslung mal kein Geld für HS aus. :D

Chalkias
05.08.2009, 19:50
Wollte ihn, wenn überhaupt, direkt personalisieren lassen, um das ganze Porto einzusparen.

Mensch, habt ihr alle kleine Hände. :o

Ich denke das Marcel (bzw. das shop-team) so nett ist und dir eine "Frei-Marke" zuschickt, samt HS. Dann kannst du entscheiden ob er wieder zurück geht oder bei dir bleibt. (War zumindest bei mir der Fall)

LG