PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Syndesmosefaserriss immer noch Schmerzen

THFC90
04.08.2009, 02:53
Hallo,

habe mir zu Beginn des Jahres einen Syndesmosefaserriss zugezogen.
Habe aufs Tor geschossen, dabei habe ich meinen Körper ganz komisch gedreht und habe im und über dem Sprunggelenk meines linken Standbeines ein Knallen gehört und sofort schmerzen bekommen...

Behandelt wurde ich mit einer MRT-Untersuchung, bei der ein Syndesmosefaserriss festgestellt wurde. Mir wurde eine Bandage gegeben und gesagt, dass ich diese 6 Wochen tragen sollte und danach alles wieder okay sei...

Heute, mehr als einem halben Jahr nach dem Faserriss, habe ich immernoch ein ganz komisches Gefühl an der Stelle am Gelenk, kann auch nicht mehr richtig mit links schießen (konnte ich vorher auch nicht wirklich besser, aber ohne Schmerzen :D). Auch beim Abspringen und längerer Laufbelastung merke ich manchmal, dass da was nicht stimmt (selten auch leichte Schmerzen)...

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Habt ihr vielleicht auch das Problem?

Freue mich über eure Antworten ;)

konsti
04.08.2009, 03:34
Hattest du ein Aufbautraining? Wenn ja, was für eins? Warst du nach diesen 6 Wochen nochmal beim Arzt zu einer Nachuntersuchung? ? Hast du einen Physio zu Rat gezogen bzw. mit ihm dein Aufbautraining absolviert?

Gute Besserung.

Bilbo
04.08.2009, 05:13
Also ich hatte vor 18 Monaten eine Weber C Fraktur , das ist ein Wadenbeinbruch mit Syndesmosebandriss. Mir wurde gesagt , damit werde ich ab sofort immer meine Probleme haben, bin auch 6 Monate damit ausgefallen. Ich tape meine Fuss immer vorsorglich, da ich sehr anfällig für Kapselverletzungen und Bänderdehnungen bin seit dem und auch eine Dauerschwellung im Knöchel habe.

THFC90
04.08.2009, 13:13
@ konsti

ich hatte kein Aufbautraining und nach den 6 Wochen auch keine Nachuntersuchung. Der Doc bei dem ich war kam mir sowieso komisch vor (wurde mir von mehreren als einer der Besten der Stadt empfohlen), der hat einmal auf die Bilder vom MRT geschaut und gesagt, dass ich so ne Bandage kriege, 6 Wochen, wenn immer noch akute Schmerzen da sind wiederkommen.

Es könnte auch sein dass mir möglicherweise auch die abgerissene Kapsel Probleme macht, ist nämlich neben dem Faserriss auch noch dazugekommen... :(

Finsinga
04.08.2009, 16:57
Dann würde ich dir aber wärmstens ans Herz legen, dass du so schnell wie möglich einen anderen Arzt aufsuchst!