PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoch hinaus

Wakabajashi
04.08.2009, 15:14
Hallo Liebe Torwartkollegen!

ich habe mal eine frage.. ich spiele momentan in der kreisklasse möchte aber höher spielen.. wie wohl jeder von euch weiß is das alls torwart nicht leicht das die meisten teams schon 2-3 keeper haben..

mir wurde aber schon oft gesagt das ich locker 2 ligen höher spielen könnte.. aber mir bringt das nichts wenn die leute das nur sagen^^

daher meine frage an euch was ich machen soll..

achja.. ich bin 23 jahre alt un 1.90 groß

Paulianer
04.08.2009, 15:19
Eine recht weitläuftige Frage...

Zu allererst möchte ich dir sagen, dass Aussagen wie "Du kannst locker zwei Ligen höher spielen!" oftmals totaler Quatsch sind. Das sagen viele Leute einfach so daher, aber einschätzen können sie es nicht. Und sollte es wirklich so sein, dass du so talentiert bist, dann würden sicherlich höherklassige Vereine auf dich aufmerksam werden. Da du hier diesen Thread eröffnet hast, gehe ich davon aus, dass dies bisher nicht geschehen ist. Was das bedeutet, kannst du dir sicherlich selbst denken.

Nun ja, was kannst du machen um deine Grenzen auszutesten? Normalerweise bekommt man bei entsprechenden Leistungen irgendwann Angebote bzw. Anfragen besserer Vereine. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man sich immer noch selbst ins Gespräch bringen. Wenn du also von dir überzeugt bist, greife zum Telefon und rufe die Trainer von ambitionierten Mannschaften in deiner Umgebung an. Wenn du Glück hast wirst du irgendwo zum Probetraining eingeladen und kannst dort zeigen was du kannst.

Wakabajashi
04.08.2009, 15:24
nunja.. es ist so das ich vor 2 jahren niedriger gespielt habe ..
dann habe ich ein angebot von meinem jetzigen verein erhalten und bin dorthin gewechselt..
also einen kleinen schritt habe ich schon geschafft..
das wäre jetzt meine zweite saison bei meinem jetzigen verein und vor einer woche wurde ich zum spielführer gewählt, was wohl auch davon zeugt, dass ich durch meine leistung und ausstrahlung gewissen respekt erhalten habe..

nur will ich eben noch höher hinaus^^

Believer
04.08.2009, 15:38
Ich kann mich Pauli nur anschließen.
Wir kennen weder dich noch deine Leistungen. Von Alter- und Größenangabe kann man leider auch nicht auf dein Talent schließen, deswegen fehlen hier jegliche Überlegungsansätze. Ich denke das, was dir Paulianer bereits pauschal geraten hat, solltest du beherzigen. Etwas anderes könnte ich jetzt auch nicht beisteuern.

Wakabajashi
04.08.2009, 15:44
ja da gebe ich euch vollkommen recht..
aber ich bin auch der meinung das es nichts bringt wenn ich sage das ich jetzt die totale rakete bin.. weil das kann ja jeder sagen, hier im internet gibt es viele blender..

ich kann nicht mehr als euch aussagen zu zitieren von gegnern /zuschauern/spielern

also ein ehemaliger spieler von letzter saison sagte neulich zu mir das wenn ich ein jahr früher gekommen wär, die mit mir meister geworden wären und im gästebuch steht

"Schade dass es für unsere Jungs nicht gereicht hat. War wirklich schön anzuschauen, nur hinten drin wackelt der Laden noch gewaltig wenn man da nicht so einen guten Keeper hat geht man auch schnell mal baden."

gruß

Schnattl
04.08.2009, 15:59
Wie Paulianer schon schrieb, wenn du denkst, dass du das Zeug hast höher zu spielen, biete dich bei anderen Vereinen an. Schau nach Kontaktmöglichkeiten im Internet, gehe beim Training vorbei, mache vielleicht sogar mit.
Nicht alle Vereine haben einen Torhüterüberschuss. Bei unseren Männern gabs vergangene Saison 5 Torhüter für zwei Teams, nun sind es nur noch 2. Da wäre ein Torwart jederzeit willkommen.

Drobny92
04.08.2009, 16:00
wer hoch hinaus will kann auch ganz tief fallen....

ollie1
04.08.2009, 16:30
Was ist so falsch daran es mal zu probieren. Eher bereut man es später es nicht getan zu haben als das man es bereut ein Probetraining gemacht zu haben.

@Wakabajashi
Probieren geht über studieren. Ruf bei einigen Vereinen in deiner Gegend etwas höher spielen (natürlich nicht gleich Regionalliga, aber vielleicht Bezirks- oder Bezirksoberliga) an und bitte den Trainer um ein Probetraining. Wenn du dann eingeladen wirst kannst du beweisen was du kannst. Und wenn sie dich nehmen, dann kannst du ja mal ausprobieren wie es ist höher zu spielen und mal schauen wie du mit den Leuten klarkommst. Und wenn sie dich nicht nehmen, probierst du es einfach beim nächsten Verein. Und sei vor allen Dingen nicht frustriert wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt.
Viel Glück!

Schnapper82
04.08.2009, 20:19
Geh zu einem höher spielenden Verein, vereinbare ein Probetraining und dann wird man sehen, was das gibt.
Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt. Gerade bei einem Torhüter sieht man schnell die Schwächen, wenn das Niveau steigt.

Also mach einfach und du wirst sehen, was dabei rauskommt.

Paulianer
04.08.2009, 20:31
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man bei den Senioren im Semi-Amateur-Bereich (ab Bezirksliga) nur selten "einfach so zum Probetraining" gehen kann. Hier ist das zumindest so... Da werden interessante Torhüter nur eingeladen.

ollie1
04.08.2009, 20:38
Aber ich denke, wenn man einen Verein findet und anspricht, bei dem es auf der Torhüterposition nicht so rosig aussieht oder der da relativ dünn besetzt ist, dann hat man gute Chancen, eine Möglichkeit um sich zu beweisen zu kriegen. Wie gesagt, Fragen kostet nichts.

The Legend
04.08.2009, 20:40
Also wenn du 23 bist, aber nur in der 1. Kreisklasse "rumeierst", wunder ich mich, wieso du nicht von dir aus den Sprung in die Kreis- oder Bezirksliga wagst. Wenn du von dir überzeugt bist, dann probier es halt und wenn nicht, dann lass es halt bleiben.

Aber wie die anderen schon sagten, wir kennen dich nicht und auch deine Fähigkeiten nicht. Nur von Aussagen dritter Personen auf deine Zukunft zu schließen wär ziemlich unverantwortlich.

Also setz dich mit nem anderen Verein in Verbindung, bis zur Bezirksliga sollte das ohne weiteres möglich sein.;)

ollie1
04.08.2009, 21:02
Denke ich auch. Probier es doch einfach mal, was hast du schon zu verlieren. Vielleicht sagst du dir sonst später mal:"Warum hab ich nicht probiert höher zu spielen?"

Sina
04.08.2009, 21:05
Na ja, wenn du bisher gute Leistungen gebracht hast, dann brauchste ja nur noch schauen, welcher Verein interessant für dich wäre. Dann läst man n paar Kontakte spielen, geht mal beim TRaining vorbei, spricht mit dem Traine roder nem bekannten Spieler und dann weiß man auch relativ schnell, wo man steht.

Schnapper82
05.08.2009, 06:38
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man bei den Senioren im Semi-Amateur-Bereich (ab Bezirksliga) nur selten "einfach so zum Probetraining" gehen kann. Hier ist das zumindest so... Da werden interessante Torhüter nur eingeladen.

So ist es hier bei uns auch, allerdings kann man immer mal Glück haben und man darf mittrainieren.

Die meisten Vereine lassen interessante Spieler beobachten und dann hat sich das mit dem Probetraining eh erledigt und der Spieler wird direkt verpflichtet oder auch nicht. Im Spiel sieht man eh viel mehr, als im Training.

debunix
05.08.2009, 08:55
Ich hab' mich da noch nie abschrecken lassen und bin einfach zum Training.
Entschuldigung, aber wir reden hier von Bezirksliga und ähnlichen Ligen, da kann es ja wohl nicht angehen, dass man nicht mal einfach vorbeikommen kann.
Ich habe mir als Trainer JEDEN Spieler angesehen und dann recht schnell gesehen, ob das was wird oder ob es eher ein Kandidat für die 2. Mannschaft ist.
Da kann man sich nach dem Training gemütlich zusammen beim Bier drüber unterhalten und sollte dann so ehrlich sein, wie man den Spieler einschätzt.
Manche sehen sich selbst dann wesentlich besser und sind sauer und gehen zum nächsten Klub, manche reagieren vollkommen vernünftig und möchten sich verbessern.
Eventuell kann man durch das Training den Spieler verbessern, hat einen guten Mann mit Potenzial, der sich in der 2. Mannschaft die Spielpraxis holen kann und in 1-2 Jahren sich so verbessert hat, dass man ihn zur 1. Mannschaft hochziehen kann.

Wenn du also Talent hast, dann geh' hin oder ruf' den Trainer an und ab geht's!
Bist du zu schlecht, dann wirst du das schon merken ;)

zewenkeeper1
05.08.2009, 09:37
Nun muss auch ehrlich sagen, mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Angebot eines 2. Liga hoeher spielenden Clubs abgesagt weil ich mich nicht fuer gut genug gehalten habe - das war mit 22.

nun bin ich 28. und leider zu alt um nochmal so ein gutes Angebot zu bekommen.

naja wie sagt man so schoen : "ich war jung und ........."

Chrischi
05.08.2009, 15:01
wer hoch hinaus will kann auch ganz tief fallen....
Ok, dann versuchen wir gar nicht erst in einer höheren Liga spielen, sondern stecken gleich den Kopf in den Sand und bleiben in der Kreisklasse....:rolleyes:

Was anderes als versuchen kannst du ja eigentlich nicht machen.
Also: Trainer anrufen--> Und mittrainieren

Greetz