PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die (unschönen) Folgen eines Wechsels

Kenji 101
04.08.2009, 23:21
Liebe Torhüter/innen,

viele kennen vielleicht das Problem:

Man steht kurz vor einem Vereinswechsel, aus sportlicher Sicht ist schon alles geklärt, nur was passiert mit meinem jetzigen Klub? Werden sie es verstehen, wenn ich wechsel? Bleiben wir weiter Freunde? Kann ich noch das Sportgelände betreten?

Fakt ist, dass dem Torhüter, dem mehr am sportlichen Erfolg liegt, diese Dinge egal sein können und auch müssen. Schließlich geht ist in erster Linie um mich und meine Zukunft.

Was möchte ich eigentlich jetzt?

Ich möchte euch allen mal den Irrsinn aufzeigen, wenn aus ehemaligen Teamkollegen absolute "Feinde" werden. Der folgene Link führt euch zu einem Forum, in dem ich seit der Gründung aktiv bin. Es handelt sich um das Forum meines Ex-Klubs, dem SV Hemmingstedt, bei dem ich von 1998-2008 gespielt habe. Im Januar dieses Jahres wechselte ich zum ABC Wesseln, im Sommer dann aus sportlicher Sicht zu TuRa Meldorf.

Es ist echt erschreckend, wie aus einer harmlosen Diskussion solche Texte entstehen. Ich möchte hiermit keine Anti-Stimmung gegen den SV Hemmingstedt erzeugen, nur den Irrsinn aufzeigen.

http://159014.homepagemodules.de/t351f17-Trainingsleistung.html#msg1921

LG

P.S: Lasst euch nicht vom Weg weisen! ;)

Marius
04.08.2009, 23:49
Also so schlimm finde ich den Text jetzt nicht. Denke eher, dass deine alten Kameraden ein wenig eifersüchtig sind.

Kenji 101
04.08.2009, 23:58
Ich lache natürlich über solche Texte. Kann damit auch umgehen. ;)

Nun gut, als Außenstehender sieht es nicht so schlimm aus, wenn man aber diverse Vorgeschichten usw. kennt und miterlebt hat, dann sieht man die Situation schon anders.

Vielen Dank für deine Einschätzung. :)

Da ich aber in Moment ein bisschen Probleme habe meine gewohnte Objektivität zu bewahren, würde ich mir weitere Meinungen gerne anhören.

LG

Manuel
05.08.2009, 00:03
Joar mein Gott, so als Aussenstehender der ich nunmal bin:

Sie scheinen angepisst zu sein über den Wechsel bzw. deine Aktivität im Vereinsforum (Auch noch mit dem Wappen des neuen Vereines ;) ).

Ob nachvollziehbar oder nicht möchte ich da gar nicht bewerten. Hab ja keine Einsicht in diese Dinge die bei euch gelaufen sind.

Kenji 101
05.08.2009, 00:10
Ob nachvollziehbar oder nicht möchte ich da gar nicht bewerten. Hab ja keine Einsicht in diese Dinge die bei euch gelaufen sind.

Mir geht es primär um die Ausdrucksweise, um nicht mehr.

Habe ich mich falsch artikuliert? Ist nämlich nicht schön, wenn gegen einen selbst als weitere Antwort eine Anti-Gruppe im SchülerVz gegründet wird... .

Trotzdem danke! :)

LG

Manuel
05.08.2009, 00:16
<hr style="color: rgb(209, 209, 225); background-color: rgb(209, 209, 225);" size="1"> <!-- / icon and title --> <!-- message --> Joar gut, dass beim Dorfverein ums Eck die Kritik nicht in floskeln verpackt wird wie beim Vorstand von einer Firma ist ja klar. :)

Aber jetzt iwelche _Mobbing-Aktionen_ zu starten ist natürlich lachhaft.

edit: Kein Problem - ich bin flexibel. :P

Marius
05.08.2009, 00:21
Ach, Mach dir mal nich so die Gedanken. Hauptsache ist, dass du glücklich bist bei deinem neuen Verein.

Drobny92
05.08.2009, 00:23
Hallo

ach ich kenne diese Geschichten
ich möchte dir mal meine Erfahrung weiter geben die ich gemacht habe.

ich spielte damals noch c Jugend und auch noch Alls Feldspieler.

wir hatten nur 1torwart dem es leider finanziel nicht so gut ging
er hatte schulden beim Verein und konnte die beiträge nicht mehr zahlen.

(es ist wirklich ein guter Torwart)

also entschlioss sich unser trainer mit demm problem zum "freundeskreis" zu gehen das ist eine hilfestellung fü denn Verein der für sowas gedacht ist.

lange rede kurzer sinn:

unser trainer hat es geschaft das der "freundeskreis" die schulden bezahlt und darüber hinaus die beiträge für unseren torwart zahlte.

1woche vor saison geginn kamm er einfach nicht mehr zum training
wir versuchten ihn anzurufen, nix passierte!

dann kamm auf einmal der vorstand vom anderen Verein und forderte denn spieler pass
da er ja schon 5wochen für sie spielen würde!:eek:
glaube mir wir waren so sauer auf ihn!
er hat uns benutzt und in denn arch getreten
unsere saison lief übrigens mies!
wir haben einen feldspieler ins tor gestellt und er hat sein bestes gegeben
aber was soll ich sagen?

er ist nunmal kein torwart:)

ach ja das ende vom lied

"wir sind abgestiegen

Schnapper82
05.08.2009, 06:49
Wen interessiert, was andere denken oder schreiben?
Steh einfach da drüber Kenji, denn du hast den Erfolg.

Freunde und Liebe kann man sich kaufen. Neid und Hass muss man sich erarbeiten, also geht es weiter für dich.

Du weisst ja nun, was du von diesen Leuten zu halten hast.

Ich würde in dem Forum gar nichts mehr schreiben bzw. lesen.
Bringt dich ja anscheinend nur auf schlechte Gedanken.:(

Believer
05.08.2009, 07:37
So sehe ich das auch. Logout - fertig. Du hast es nicht nötig dich für deinen Wechsel ewig vor deinen ehemaligen Mannschaftskameraden zu rechtfertigen. Ich denke, wahrscheinlich zu Recht, dass du es bereits vor diesem Vorkommnis bei deinem Wechsel versucht hast und wenn es damals nicht gehört werden wollte, dann wird sich das in Zukunft auch nicht ändern.

Kenji 101
05.08.2009, 09:28
Vielen Dank auch an euch. :)

Sicher, ich stehe darüber. Nur ist es so, dass ich immer das Gefühl habe, mich für irgendwelche Dinge rechtfertigen zu müssen. Klar, an meinen Entscheidungen halte ich fest, aber ärgern tuen mich solche Dinge trotzdem.

Mittlerweile wurde der Thread im Forum auch gelöscht.

LG

vandersaar@bo
05.08.2009, 12:19
Es gibt da so einen schönen Spruch:Neid ist die höchste Anerkennung von Ruhm!
Je mehr man euch hasst desto besser seid ihr !

Oft ein wahres Wort

Campino
05.08.2009, 13:55
Würde mal gerne wissen in welchem Thread da etwas über dich steht... hab mal geguckt, aber i-wie nix gefunden... :confused: Sry für meine Blindheit

Paulianer
05.08.2009, 14:07
Mittlerweile wurde der Thread im Forum auch gelöscht.

Lesen bildet ;)

Campino
05.08.2009, 14:09
:(:o Soviel zu meiner Blindheit... sorry :D

Chrischi
05.08.2009, 14:57
Wenn jemand den Text zufälliger Weise kopier hat, würde er mir den per PN zukommen lassen?

Greetz

Kenji 101
05.08.2009, 16:58
Da ich solche Dinge grundsätzlich immer dokumentiere, der "Druck/S-Abf" Taste sei Dank, kann ich dir alles später zusenden.

Bin jetzt aber zum Training, ob ich danach noch Zeit finde, weiß ich noch nicht. ;)

LG

ollie1
05.08.2009, 17:13
Natürlich trifft einen so was persönlich, da musst aber einfach drüber stehen. Schließlich ist bei deinem Wechsel alles fair abgelaufen und von daher hast du dir da nichts vorzuwerfen. Und wenn deine ehemaligen Mannschafts"kameraden" dir dein Glück nicht gönnen, dann zeigt das doch nur wie charakterschwach sie sind. Steh drüber und verlass das Forum.

Kannst den Screenshot bei Gelegenheit mal posten, dann wissen die anderen auch um was es geht.

Sina
05.08.2009, 18:18
Ja, also entweder Link raus oder Screenshot (etc) rein, denn sonst weiß keiner, der es später liest, worum es ging/geht.

Kenji 101
05.08.2009, 20:19
Sorry, Sina, da der Thread über Nacht gelöscht würde und ich auch noch andere Dinge zu bewerkstelligen habe, konnte ich noch nicht die Zeit finden, Screens usw. zu posten.

Hole ich morgen aber nach... .

LG

JSG Titan
06.08.2009, 09:13
Kenji, nach einiger Zeit kann man sich wieder in die Augen blicken, dass jetzt die Stimmung jedoch schlecht ist, ist doch klar. Lass dich davon nicht runterziehen, sondern konzentriere dich auf deine neue Aufgabe und mach weiter.

Sina
06.08.2009, 09:24
Kenji, wollte dich nciht hetzten, wollte nur sagen, das es ohne irgendwas ziemlich schwierig wird ;)
Kenne das ja mit dem Wechsel, die regen sich ziemlich schnell wieder ab und wer das nicht tut, der hat sich von selber schon aussortiert. Ich kann mich mit fast allen Leuten von damals gut unterhalten und der Rest, der buddelt weiter mit Eimer und Schaufel im Sandkasten :D

Basco
06.08.2009, 09:44
Liebe Torhüter/innen,

viele kennen vielleicht das Problem:

Man steht kurz vor einem Vereinswechsel, aus sportlicher Sicht ist schon alles geklärt, nur was passiert mit meinem jetzigen Klub? Werden sie es verstehen, wenn ich wechsel? Bleiben wir weiter Freunde? Kann ich noch das Sportgelände betreten?

Fakt ist, dass dem Torhüter, dem mehr am sportlichen Erfolg liegt, diese Dinge egal sein können und auch müssen. Schließlich geht ist in erster Linie um mich und meine Zukunft.

Was möchte ich eigentlich jetzt?

Ich möchte euch allen mal den Irrsinn aufzeigen, wenn aus ehemaligen Teamkollegen absolute "Feinde" werden. Der folgene Link führt euch zu einem Forum, in dem ich seit der Gründung aktiv bin. Es handelt sich um das Forum meines Ex-Klubs, dem SV Hemmingstedt, bei dem ich von 1998-2008 gespielt habe. Im Januar dieses Jahres wechselte ich zum ABC Wesseln, im Sommer dann aus sportlicher Sicht zu TuRa Meldorf.

Es ist echt erschreckend, wie aus einer harmlosen Diskussion solche Texte entstehen. Ich möchte hiermit keine Anti-Stimmung gegen den SV Hemmingstedt erzeugen, nur den Irrsinn aufzeigen.

http://159014.homepagemodules.de/t351f17-Trainingsleistung.html#msg1921

LG

P.S: Lasst euch nicht vom Weg weisen! ;)

das ist halt einfach auch ein zeitphänomen. heute kann jeder alles schnell und ohne skrupel (meist haben viele leute diese nicht) irgendwas ins netz stellen, aufruhr betreiben, leute (und freunde) diskreditieren. eine alles in allem und bei allen vorteilen und dem spass, die uns da internet bieten, sicher auch bedenkliche entwicklung.

Roli
09.08.2009, 22:01
Sorry, Sina, da der Thread über Nacht gelöscht würde und ich auch noch andere Dinge zu bewerkstelligen habe, konnte ich noch nicht die Zeit finden, Screens usw. zu posten.

Hole ich morgen aber nach... .

LG

Da mich interessiert, was geschrieben wurde: Kommen die Screens noch nach?

Kenji 101
10.08.2009, 14:22
Da mich interessiert, was geschrieben wurde: Kommen die Screens noch nach?

Klar, Roli. ;)

Habe viel zu tun, tut mir ehrlich leid, aber stelle sie so schnell wie möglich online.

LG

IncredibleHorst
10.08.2009, 20:35
Wo steht das denn?:confused::o

Roli
10.08.2009, 20:38
Im Forum wurde der Thread gelöscht.
Aber Kenji hat Screenshots gemacht, dier er bald reinstellen wird, so, dass wir es noch verfolgen können. ;)

IncredibleHorst
10.08.2009, 20:39
Ich dachte schon, ich spinne! Danke, Roland! Bin übrigens bald wieder da!!!:p

Kenji 101
10.08.2009, 23:08
Leider habe ich keinen Screenshot von dem Grund gemacht, über den diskutiert wurde (Ein kurzer Blick in den ersten Screenshot reicht, da dort das zu diskutierende Zitat steht). Zusammenfassend kann man aber sagen, dass sich drei Spieler in der Sommepause "unehrenhaft", genauso wie ich in der vergangenen Winterpause, in Richtung Konkurrenz verabschiedet haben, wobei ich damals ein anderes Ziel ansteuerte.

Das gilt in meinem Dorf unter 3/4 der Vereinsmitglieder als Hochverrat. Die Grenze über den gesunden Vereinspatriotismus hinweg wird und wurde immer klar überschritten.

Erwartet jetzt aber bitte keine RTL-Horrorstory, wie gesagt, ich möchte nur zeigen, dass man auch ein halbes Jahr nach einem Wechsel immer noch übelst angegangen wird. Nicht nur im Internet, wo auch eine Anti-Gruppe im SchülerVz gegen mich gegründet wurde (existiert mittlerweile nicht mehr [Meldung]), sondern auch im täglichen Leben. Mein Bruder ist ständiger Zuhörer, wenn er mit den anderen Schülern von der Schule nach Hause fährt. Meine beste Freundin muss sich wiederum von ihren Bekanntenkreis anhören, was ich denn für eine lächerliche Person sei. Das kann ich nun aber nicht beweisen.

Na ja, ich kann mit solchen Sachen und bin auch stark genug, solche, ich nenne sie Hater und Neider, links liegen zu lassen. Wenn man aber ehrlich ist, lässt einen das denn doch nicht 100%ig kalt. Okay, ich bin eine starke Persönlichkeit und lasse mich nicht verbiegen, nehmt mir diesen Ausdruck nicht übel, trotzdem berührt das einen dann doch. Nicht negativ, nicht positiv.

Leute, wenn ihr vor einem Wechsel steht und nicht wisst, ob ihr diesen Schritt wagen sollt oder nicht (evt. würden mich ja meine ehemaligen Kollegen nicht mehr mögen), macht einfach das, was ihr auch wirklich wollt. Andere Meinungen diesbezüglich haben euch gar nicht zu interessieren. Es ist euer Leben, also sind es auch eure Entscheidungen, die ihr zu treffen habt.

Wisst ihr, ich habe meinen Schritt nicht bereut, nun gut, ich bin gerade mal vier Wochen bei meinem neuen Verein, aber ich bin mir sicher, dass das eine ganz tolle Saison wird. :) Am Sonntag spiele ich eine Halbzeit gegen den Hamburger SV, wer will das nicht in seinem Fußballerdarsein? :)

http://s1.directupload.net/images/090811/temp/lfxeonna.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1883/lfxeonna_jpg.htm)

http://s2.directupload.net/images/090811/temp/mkvbnv7j.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1883/mkvbnv7j_jpg.htm)

http://s5.directupload.net/images/090811/temp/in6fizw9.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1883/in6fizw9_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/090811/temp/wz3qjftc.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1883/wz3qjftc_jpg.htm)

http://s3.directupload.net/images/090811/temp/dcfshb6q.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1883/dcfshb6q_jpg.htm)

http://s8.directupload.net/images/090811/temp/aihpjh2n.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1883/aihpjh2n_jpg.htm)

Sollte etwas unklar sein, sagt es ruhig. ;)

LG

DJ Kleinstadtheld
10.08.2009, 23:29
Sorry, aber ich finde das alles bisschen lächerlich.
Wenn man in eine höhere Liga wechselt, kann man sich immer etwas anhören.
Und besonders in den kaffs hier in Schleswig-Holstein, das ist halt die Mentalität hier.
Und was ist bitte unehrenhaft entlassen ? Denkst du, die heulen ewig hinter dir her und schenken dir noch Blumen zum Abschied? :rolleyes:

Ich bin ja auf der Seite, aber belass das doch jetzt endlich mal. Mach dein Ding mit Tura und mach aus so ner Mücke kein Elefanten.
Du hast was du willst und die andern haben Pech.

Musst du da jetzt ewig drauf rumreiten? Ich denke du hast die Klasse und das Niveu, dass jetzt einfach mal ruhen zu lassen, danke.

LG !

Luke
10.08.2009, 23:38
Weise Worte DJ Kleinstadtheld!

Denke auch, dass du einfach mal weg von dem Forum solltest, ist ja klar, dass die dich jetzt nicht genauso lieb und nett behandeln, wie vorher oder?

Im Grunde hat DJ Kleinstadtheld alles gesagt und wieso soll ich jetzt alles wiederholen ?!

Kenji 101
10.08.2009, 23:43
Und was ist bitte unehrenhaft entlassen ? Denkst du, die heulen ewig hinter dir her und schenken dir noch Blumen zum Abschied? :rolleyes:

Na ja, die Sache mit der Unehrenhaftigkeit kam ja nicht von mir. Für den Verein ist es halt unehrenhaft, wenn man wechselt. Mir ist es doch egal, ob ich Blumen bekomme.

Ich finde den Kram auch lächerlich, stimme dir da zu. Ich bekomme nur in letzter Zeit häufig mit, dass solche Dinge Menschen verunsichern kann. Ist halt in meinem Umfeld so. Freunde, Bekannte usw. Klingt dramatisch, ist aber leider so.

Wie gesagt, ich wollte nur mal zeigen, wie es sein kann und mit den Usern darüber diskutieren, wie man damit besser umgehen kann. Du wirst doch sicher desöfteren mitbekommen haben, dass viele User auch so ein Problem befürchten oder bereits haben. Ich bin ein Mensch, der sich auch gerne die Probleme anderer Menschen annimmt. Sicher, ich kann damit umgehen, sicher, es klingt und ist lächerlich, aber wenn man sowas am eigenen Leib miterlebt, sieht man das alles nicht mehr so, na ja, lächerlich... .

Vielleicht war es einfach eine schlechte Idee, dass ich diesen Thread eröffnet habe. Ich denke aber, dass das Beispiel einfach nicht das Beste war.

Ich danke dir trotzdem für dein ehrliches Feedback.

LG

Luke
10.08.2009, 23:51
Schlecht ist der Thread nicht unbedingt.
Nur sehr kritisch zu beäugen...

Neider gibt es immer! Überall !
Dein ganzes Leben lang...

Aber sei am besten nicht mehr in diesem Forum aktiv, denn was bringt dir das?!

Sina
11.08.2009, 11:03
Ich denke, auch, wenn man die Forumaktivität beendet, das ein großer Teil des Problems sich dann schon erledigt. Klar sind manche Leute sauer, wenn man den VErein verlässt, da muss man auch noch Salz in die Wunden streuen.
Ich finde es gut, das du es ansprichst Kenji, dennoch denke ich, das du durch dein Forumsaktivität es selbst schlimmer gemacht hast, als es hätte sein müssen.

Roli
11.08.2009, 11:13
Ich denke, auch, wenn man die Forumaktivität beendet, das ein großer Teil des Problems sich dann schon erledigt. Klar sind manche Leute sauer, wenn man den VErein verlässt, da muss man auch noch Salz in die Wunden streuen.
Ich finde es gut, das du es ansprichst Kenji, dennoch denke ich, das du durch dein Forumsaktivität es selbst schlimmer gemacht hast, als es hätte sein müssen.

Seh ich auch so.
Sie sind wahrscheinlich alle neidisch, dass Du es geschafft hast, zu einem "größerem" Verein zu wechseln, und sie nicht.
Würde das Forum einfach vergessen. ;)