Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eisbein (Oberschenkelprellung)

Da Wave
05.08.2009, 16:44
Hey Kollegen!

Mich hat es gestern richtig mies erwischt.
92. min, 5-2 für mein Team, und das passte dem gegnerischen Stürmer gar nicht! hat mich beim Rauslaufe weggetreten, Kung-Fu tritt auf den Oberschenkel. Meine Rehband-"Panzerhose" hat mich wohl noch vor Schlimmerem bewahrt. Nur sind die Schmerzen schon heftig. Der Oberschenkel fühlt sich an als ob er gleich platzt und in ihm ein 20 kg Gewicht eingenäht worden ist. Eisbein halt... Kühlen und Salben, das ist derzeit mein Rezept um ganz bald wieder fit zu sein. Oder hat noch jemand von Euch Geheimtipps für mich?

ollie1
05.08.2009, 17:39
Auf jeden Fall würde ich Pause machen. Außerdem solltest du einen Physio oder Arzt aufsuchen, bei deiner Verletzung könnte es sich auch um eine Quetschung, Prellung, Einblutung oder sogar um einen Muskelfaserriss handeln. Also ab zum Arzt;)

DJ Kleinstadtheld
05.08.2009, 18:41
Auf jedem Fall kühlen und versuchen normal aufzutreten, also kein schutzabknicken oder so.

das Tier im Tor
05.08.2009, 20:55
Geh zum Arzt, eine Einblutung in den Muskel ist nicht lustig. Lass mal Ultraschall machen, dann sieht man wie gross der Schaden ist. Ich bekämpfe zur Zeit einen alten Bluterguss im Muskel, der nicht rechtzeitig behandelt wurde und dann im Lauf der Zeit verknöchert ist. Zum Glück "funktioniert" der Muskel inzwischen wieder, aber ich hätte lieber drauf verzichtet