PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neubeginn als Torwart

BSV_Keeper
10.08.2009, 09:14
Guten Morgen ihr Torhüter da draussen,

ich habe folgendes anliegen:

Ich spielte von der E-Jugend bis zur B-Jugend als Torwart. Nach einiges Verletzungen (Bänderriss, Kreuzbandriss usw) habe ich meiner Gesundheit zuliebe meine Karriere als Torwart auf Eis gelegt.

Jetzt nach ca. 7 Jahren war ich beim Arzt und habe meine Knie kontrollieren lassen. Der Arzt gab mir grünes Licht, das ich wieder Spielen kann. Natürlich sind 7 Jahre eine sehr sehr lange Zeit. Aber ich möchte nicht auf den Fussball verzichten, bzw. ist mein Ehrgeiz sehr groß wieder anzufangen.

Jetzt stellt sich die Frage, was wäre denn für ein neuanfang zu empfehlen? In Sachen Kondition geh ich wieder fleißig laufen. Das weitere Problem ist, ich geh auf Montage und kann nicht wöchentlich mittrainieren. Jetzt fehlt mir auch die Spielpraxis. Ich habe aber keine lust, 2. Torwart zu werden.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps und Anregungen.

Hier mein derzeitiges Stand: Verein BSV Schönau 1983
3.Kreisklasse
Neustart am 20.Mai 2009

PS: Spass sollte immer im Vordergrund stehen.

Chalkias
10.08.2009, 09:40
Erstmal Willkommen hier im Forum,:)

PS: Spass sollte immer im Vordergrund stehen.

Du sagst es ja schon. Das ist eigentlich das, was zählt.

Geh zu einem Verein. Du hattest jetzt 7 Jahre Pause, davor hast du aber deine Jugend genossen. Also müsstest du die Grundlagen etc schon (einigermaßen) beherrschen!?

Wenn du kein Bock hast 2.Torwart zu sein, dann finde ich das dies eine sehr negative Einstellung ist. Du kannst doch nicht nach 7 Jahren Spielpause behaupten, dass du aufeinmal 1.TW wirst.

Mach den ersten Schritt, geh in einen Verein. Alles andere wird von alleine kommen.

LG

BSV_Keeper
10.08.2009, 10:22
Die "Ausbildung" hatte ich, das stimmt. Die Grundkenntnisse sind da :-).

mit dem 2. Torwart meinte ich das so, das ich quasi nur auf der Bank sitze die ganze zeit. Trainieren kann ich ja nicht, wegen der Montage von Montag bis Freitag. Mehr als Lauftraining ist nicht drin :-(.

Schnapper82
10.08.2009, 11:09
Wenn du nicht Trainieren kannst, ist das natürlich auch nen Problem.
Es stellt ja kaum ein Verein einen Keeper ins Tor, der nicht ordentlich mittrainiert.

Versuche es doch mal bei einer Freizeitliga Truppe. Da werden doch des öfteren Torhüter gesucht.

BSV_Keeper
10.08.2009, 11:19
Versuche es doch mal bei einer Freizeitliga Truppe. Da werden doch des öfteren Torhüter gesucht.

Was ist denn das?? Meinst du eine Volkssportmannschaft?

konsti
10.08.2009, 13:49
Shoppe'mannschaften

ollie1
12.08.2009, 16:46
Mannschaften, die ihre stärkste Phase in der 3. Halbzeit haben:D

Spaß beseite, das sind Mannschaften, die oft nur einmal pro Woche trainieren, in einer reinen Freizeitliga spielen und oft auch Spieler suchen. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe.

pascal_s
02.11.2009, 19:11
ich kenne dein problem ich hab auch sehr viele jahre ausgesetzt und will wieder anfangen zu trainieren
ich habe bis jetzt auch nur in der jugend gespielt und nu bin ich senior mit 20 hehe
mal schauen wie das erste training so ablaeuft
wenn jemand irgendwelche tipps hat nur her damit :)

aber in der jugend hatte ich nie ein problem in meiner mannschaft damit das ich 1. torwart war
da ich aufm internat war konnte ich natuerlich in der woche nie mittrainieren sondern nur die spiele am wochenende bestreiten
ich habs immer wieder geschafft stammspieler zu bleiben

MaxPetersen
04.11.2009, 18:46
Hab auch nach etlichen Jahren wieder angefangen...hatte auch deine Denkweise, ja nicht 2.Torwart werden, aber mittlerweile seh ich die Sache anders. Ich kann in Ruhe Spielpraxis in der 2.Mannschaft sammeln und nächste Saison hab ich die Aussicht in der 1.Mannschaft als Nr.1 zu spielen...auch wenn es immer wieder mal wurmt das ich nur die Nr.2 bin, denke aber dass das normal ist.:p