PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Punktspiel nach vielen Jahren

BSV_Keeper
17.08.2009, 15:14
Hallo Community,

ich habe nächsten Samstag mein erstes Punktspiel nach 7 Jahren. Habt ihr tipps und tricks wie man sich am besten "ruhig" hält? Meine größte sorge ist, das ich es genau in dem Spiel versaue. Ich weis jetzt schon, das die Nacht davor nicht sehr angenehm wird :).

Danke im vorraus für eure Tipps.

Killerkatze94
17.08.2009, 15:17
Mach dir einfach nicht soviele Gedanken,wenn du ordentlich trainiert hast musst du dir sowieso keine Gedanken machen!

Ich selbst hatte am Samstag auch mein erstes Spiel für meinen neuen Verein und es lief alles super ;) wenn du den ersten schwierige Ball hälst kommt auch die sicherheit und dein Selbstvertrauen!

D3L1GhT
17.08.2009, 15:18
Ruhig bleiben, sich nicht zuviel Gedanken machen und einfach ins Spiel gehen. Vll während dem Spiel ein Kaugummi kauen :P Hilft vll ein wenig.

Ansonsten alles auf sich zukommen lassen.

strigletti
17.08.2009, 15:18
Was willst du in deinem ersten Spiel nach 7 Jahren versauen? Hast du etwa Angst vor Fehlern? Vergiss es, es wäre ein Wunder, wenn du keine machst.

Freu dich doch einfach, dass du nach 7 Jahren wieder auf dem Platz stehst. Geniess das Gefühl....

Believer
17.08.2009, 15:25
Das ist der richtige Ansatz. Auch dir kann ich nur mal diese beiden Threads empfehlen, zum Reinlesen:

Mentales Training: ES hilft! (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61940)

Der Vorgänger-Thread: Trainingsprobleme bzw. Tage, an denen man besser nicht zum Training gekommen wäre... (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61260)

Schnapper82
17.08.2009, 15:26
Rausgehen, Spass haben und schon ist der Drops gelutscht.

BSV_Keeper
17.08.2009, 16:21
Danke für eure Hilfe, ich schau mir mal die Threads an die ihr mir empfehlt. :)

Meister
17.08.2009, 18:11
Rausgehen, Spass haben und schon ist der Drops gelutscht.

Genauso sieht´s aus;).

Nach 7 Jahren musst du einfach nur eine Spaß an der Sache haben und dein Bestes geben!

BSV_Keeper
17.08.2009, 18:18
Ja, das stimmt. Ich brenne regelrecht auf Fussball :D

Motiviert´t bis zum letzten Knochen. Und ganz wichtig, man kann so auch abschalten vom Alltagsstress bzw. der Arbeit. Aber dieses Thema passt nicht ganz hier in das Thema :)

Fabi95
18.08.2009, 18:09
Wenn das so ist, kann eigentlich nichts passieren. Lass es auf dich zukommen und hab spaß.