PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas Response Pro, Gr. 9

Manuel
19.08.2009, 11:19
Die Auktion wird bis Donnerstag (Morgen) den 20.08.09 - 22:00 Uhr laufen.

Zu dem Kaufpreis kommen dann noch die Versandkosten in Höhe von 6,90 Euro.
Nur bieten wer wirklich kaufen will - die Gebote sind bindend. :)

Startgebot muss bei 17 Euro liegen.
Modell: Adidas Response Pro 2008
Belag: e7s
Größe: 9
Zustand: benutzt (An den Bandagen sind 2 überdehnte Stellen - stören mMn nicht - siehe Bild 4) + (Auf Bild 3 sieht man, dass ein kleines Stückchen Haftschaum fehlt - zwischen Zeige- und Mittelfinger)

http://s4.directupload.net/images/090728/47qmryzy.jpg
http://s7.directupload.net/images/090728/v8ovroii.jpg
http://s3.directupload.net/images/090728/kbd25wpv.jpg
http://s3.directupload.net/images/090728/ail8usfk.jpg

Hansi123
19.08.2009, 11:22
Was beseutet "benutzt"? Wie oft hast du ihn in etwa gebraucht?

mfG
Hansi123

Manuel
19.08.2009, 11:23
Hab ihn ca. 3 mal getragen - zu beachten ist, dass an den beiden Bandagen 2 "gedehnte" stellen sind, so nenn ichs mal - aber mMn merkt man das gar nicht - wollts nur gesagt haben, sieht man ja auf den Bildern auch denke ich.

edit: Den Rest kann man ja auf den anderen Bildern sehen - hat kaum Abrieb soweit ich das erkennen kann. :)
edit2: Habs mal oben eingefügt.

Neuer_1
19.08.2009, 11:29
ich biete 20 Euro

Paulianer
20.08.2009, 12:19
Ich würde davon absehen, Dinge unversichert zu verschicken. Wenn die Ware nämlich nicht ankommt, hast du ansonsten rechtlich gesehen ein Problem.

Manuel
20.08.2009, 12:22
Ich dachte das Versandrisiko liegt beim Käufer ? Steht doch so auch in euren eigenen Regeln ? :x

(1) Das Versandrisiko obliegt beim Käufer. Deshalb wird von uns empfohlen, daß der Versand immer als versichertes Paket erfolgt.

edit: Aber gut, mir ist es egal, dann werd ich das eben wieder abändern.

edit2: Oder war das jetzt auf das verschicken als "Brief" bezogen ?

Ich verschicke immer per Post, ich glaub das Päckchen für 3,90 Euro ist auch versichert, aber "richtig" versichert ist es ab 6,90 Euro, da bekommt man dann auch so eine "Verfolgungsnummer" mit der mann online nachschauen kann wo sich das Paket befindet.

Paulianer
20.08.2009, 12:30
Das Versandrisiko geht laut Gesetz dann an den Käufer über, wenn die Ware vom Verkäufer bei der Post (oder einem vergleichbaren Unternehmen) übergeben wurde. Einen Beleg dafür kriegst du als Verkäufer allerdings nur dann, wenn du die Ware versichert verschickst. Sollte also ein Päckchen nicht ankommen - was bei mir schon geschehen ist -, hast du als Verkäufer im Zweifelsfall ein Problem.

Ein Päckchen (3,90 Euro) ist nicht versichert, du bekommst auch keinen Einlieferungsbeleg. Versichert sind lediglich Einschreiben, Pakete und Sendungen, die mit einer speziellen Transportversicherungs gekoppelt sind.

Manuel
20.08.2009, 12:32
Also würdest du (verschickst du Artikel die du hier verkaufst auch per Post?) mir empfehlen die Artikel nur versichert zu verschicken, also die Option für 6,90 Euro ?

Weil einen Beleg bekomme ich ja immer wenn ich etwas bei der Post verschicke, ich weiss jetzt nur nicht ob wir mit "Beleg" das selbe meinen. :o

liehmähn
20.08.2009, 12:39
Beleg = Quitung und die bekommt man doch auch beim nem Brief, wenn man möchte...

Paulianer
20.08.2009, 12:46
Wenn du bei der Post ein Päckchen verschickst (3,90 Euro), bekommst du lediglich einen Kassenbeleg dafür, dass du 3,90 Euro bezahlt hast. Vor Gericht ist dies kein Beweis dafür, dass du die entsprechende Ware an den Käufer verschickt hast.

Bei versicherten Versandoptionen (Paket, Einschreiben) erhältst du einen Einlieferungsbeleg und eine klar zuzuordnende Verfolgungsnummer. Unter dieser werden alle Daten (Anschrift des Absenders und Empfängers, Gewicht, Maße usw.) des Pakets gespeichert und sind abrufbar. Nur solch ein Beleg wird vor Gericht als Beweis dafür, dass du etwas an den Empfänger abgeschickt hast, gezählt.

Ich verschicke von daher im Regelfall (beispielsweise in der "elektronischen Bucht") nur per Paket, da ich bereits das Problem hatte, dass ein Käufer angegeben hat, die per Päckchen verschickte Ware nicht bekommen zu haben. Ich habe mich damals informiert und festgestellt, dass ich in diesem Fall vor Gericht keine Chance hätte. Deshalb musste ich dem Käufer wohl oder übel den Kaufpreis (knapp 60 Euro) erstatten. Eventuell hat der Käufer die Ware in Wirklichkeit erhalten, aber dafür habe ich halt keinen Beweis gehabt.

Hier bei torwart.de verschicke ich teilweise auch unversichert, das ist immer vom Käufer abhängig. Bei Leuten, die ich "kenne" (zumindest virtuell), kann ich mir sicher sein, dass die mich nicht anlügen würden. Sollte ein Päckchen dann wirklich einmal nicht dort ankommen, muss ich halt mit dem Verlust leben.

Ab einem Wert von ca. 50 Euro verschicke ich jedoch auch hier nur per Paket, d. h. versichert.

Beleg = Quitung und die bekommt man doch auch beim nem Brief, wenn man möchte...

Und da steht dann drauf, dass man 3,90 Euro bezahlt hat. Mehr jedoch nicht. Das ist also kein Beweis.

konsti
20.08.2009, 12:53
Btw. 3€ ist auch nicht die Welt oder? Einmal weniger zu Meces fahren und schon hast du es...oder jeden Tag einfach 10cent zur Seite legen...

Paulianer
20.08.2009, 13:05
Der Unterschied beträgt nur 2 Euro, da ein Paket mit Online-Frankierung 5,90 Euro kostet.

Marius
20.08.2009, 13:14
Oder ihr nehmt einen Maxi Brief und versendet ihn als Einschreiben.

Manuel
20.08.2009, 15:51
Btw. 3€ ist auch nicht die Welt oder? Einmal weniger zu Meces fahren und schon hast du es...oder jeden Tag einfach 10cent zur Seite legen...

Joar ich sag mal, wenn so ein Handschuh wie der Response oben für 20 Euro (kostet ja heute noch im Laden 60 Euro) rausgeht dann möchte ich nicht auch noch die Versandkosten von 6,90 Euro tragen - gleichzeitig wollen die Käufer meistens auch nicht so "hohe" Versandkosten zahlen - ich hab vor einer Weile noch den Vorsatz gehabt "Ich verschicke nichts mehr unversichert", aber da hatte ich oft den Fall, dass die interessierten dann sagten "Nee das is zu teuer mit 6,90 Euro Versandkosten".

Also gut, dann ist es jetzt halt "offiziell", die Versandkosten werden 6,90 Euro betragen.

PS: Ich selbst kaufe hier auch nur, wenn mir der HS auf versicherte Art und Weise verkauft wird, ich zahl dann halt die 2 Euro mehr - wollen aber auch nicht alle machen.

konsti
20.08.2009, 16:41
Versandkosten trägt normalerweiße der Käufer, es sei der Verkäufer ist so nett und trägt sie ausnahmsweiße, ich würde niemals die Versandkosten, als Verkäufer tragen, denn nachdem Abschluss eines Kaufvertrags, ist der Käufer selbst dafür verantwortlich. Normalerweiße.

Manuel
20.08.2009, 16:46
Joar aber ich bin kein Onlineshop, ich verkauf nur HS die ich nicht mehr möchte / brauche hier im Marktplatz. :D

Na is ja auch egal jetzt, der Preis für die Versandkosten steht ja jetzt fest, beim nächsten mal werd ich das einfach direkt "reinrechnen".

Hier sollte es jetzt um die Auktion ansich gehen, wenn noch mehr Redebedarf besteht kann man ja einen Extrathread machen (eig. ganz interessant das Thema).

Stand der Dinge:

Neuer_1 bietet 20 Euro. :)

Manuel
20.08.2009, 21:41
Okay somit hat Neuer_1 "gewonnen" und bekommt die HS für 20 Euro + Versand. :)