PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adidas E4S Haftschaum



Hansi123
19.08.2009, 21:41
Ich bräuchte schon wieder eure Hilfe:
Habe die Möglichkeit einen Handschuh zu kaufen der mir vom Schnitt und Design mir sehr gut gefällt. Der Haftschaum ist der E4S von adidas. Mich würden eure Erfahrungen zu diesem Schaum interessieren. Will auf keinen Fall einen Handschuh mit wenig Grip. Grip sollte der Haftschaum schon aufweisen. Tut er das. Und könnte man den mit einem aktuelleren Haftschaum vegleichen?

mfG
Hansi123

Hansi123
21.08.2009, 12:09
Niemand einen E4S Haftschaum schonmal gespielt?

strigletti
21.08.2009, 12:33
Ich habe den E4S schon verwendet. Er hatte einen richtig guten Grip, damals, als er rauskam....den hat er auch heute noch, aber zwischnezeitlich ist eindeutig besseres auf dem Markt, vor allem auch im Hinblick auf die Haltbarkeit.

Wenn du ihn wirklich günstig bekommst und auf Beläge für Torhüter mit Ballgefühl in den Händen stehst, dann kannst du ihn schon kaufen, ansonsten: Lass es lieber bleiben.

robinson
21.08.2009, 12:58
Der e4s Haftschaum war mit abstand der beste Belag den es bei Adidas Stangenhandschuhen gab.
Alles was danach kam ist Qualitativ viel schlechter!

strigletti
21.08.2009, 13:00
Ich finde den E6S wesentlich besser, während der E5S eine Katastrophe war.

djax87
21.08.2009, 13:05
@ robinson

Das kann ich nur bestätigen! Ich spiele den Adidas Response 05 zwar als Pimp (innennaht,Haftschaumschichtel) aber mit dem E4S Belag.Wirklich super und sau weicher Belag.

Hansi123
22.08.2009, 11:55
Der e4s Haftschaum war mit abstand der beste Belag den es bei Adidas Stangenhandschuhen gab.
Alles was danach kam ist Qualitativ viel schlechter!


@ robinson

Das kann ich nur bestätigen! Ich spiele den Adidas Response 05 zwar als Pimp (innennaht,Haftschaumschichtel) aber mit dem E4S Belag.Wirklich super und sau weicher Belag.

Danke an euch beide. Könnt ihr den Haftschaum mit einem aktuelleren Vergleichen? Zum Beispiel von Puma oder Uhlsport?

Fabi95
23.08.2009, 20:55
Ich hatte ihn mal vor drei oder vier Jahren. Vom Grip her liegt er ungefähr 10% hinter dem Kontaktschaum von Nike oder dem 4 mm Ultimate Grip von Puma. Nur die Aufpralldämpfung ist genauso mies wie beim Absolutgrip. Also für ca 30 euro kannste dir den sicher holen. Vielleicht auch noch für 40, dann sollte aber Schluss sein, denn dann kannste dir auch gleich den V-Pro von Puma holen.