PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vote zum Topthema: Wer wird Nummer Eins im Tor der Adler? (August Vote)

Tobias
19.08.2009, 23:56
Dieser Vote wird in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um einen Vergleich bzw. Tendenz zu bekommen.

Stimmt also fleißig ab! <!-- / message --> <!-- sig -->

Luke
20.08.2009, 09:37
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Enke das Tor bei der WM hüten wird, anschließend ist die Zeit von Adler oder Neuer.
Wieso gebe ich keine Chance...
Meiner Meinung nach wird die Nominierung für die WM lauten:
1. Enke
2.Adler
3.Neuer

Roli
20.08.2009, 09:55
10.33 Uhr: Die Torwartfrage im DFB-Team beschäftigt derzeit die Nation. Für Andreas Köpke kein Problem: "Wir lassen uns nicht beirren", so der Torwarttrainer gegenüber der WAZ. Zwei Dinge seien völlig klar. Erstens: "Wir haben uns auf vier Torhüter festgelegt: Robert Enke, Tim Wiese, Rene Adler und Manuel Neuer." Zweitens: "Wer gegen Russland im Tor steht, der hat einen deutlichen Schritt Richtung WM gemacht."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-2008-alvaro-negredo-karl-heinz-rummenigge-bayern-muenchen-franck-ribery-luca-toni-.html

Dann ist es wohl am 10.10. (fast) entscheiden.

Ich tippe (leider) auf Enke.

Daniel1991
20.08.2009, 12:06
Ich tippe leider auch auf Enke...

1. Enke
2./3. Adler oder Wiese

Nachwuchskeeper1993
20.08.2009, 12:37
Ich vermute Enke, würde mir aber Adler oder Neuer wünschen.

Stetti
20.08.2009, 12:58
Da Köpke wohl auch die Aussage gemacht hat, dass der Kandidat der jungen Abwehr weiterhelfen und ihr Stabilität geben soll, bin ich überzeugt, dass es Enke ist. Auf den trifft das einfach am besten zu.

1. Enke
2. Wiese
3. Adler
4. Neuer
tippe ich die Reihenfolge, auch wenn ich persönlich zurzeit Neuer vor Adler sehe.

LittleFejzic
20.08.2009, 13:06
Ich würde sagen

1 - Neuer
2 - Wiese
3 - Adler
4 - Enke

Paulianer
20.08.2009, 13:07
Das würde mich extrem überraschen, wenn Neuer Nummer 1 wird und Enke zu Hause bleibt. :)

LittleFejzic
20.08.2009, 13:20
Wenn er in dieser Saison genau so viele Gegentore wie in der letzten Saison bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Enke zu Hause bleibt.

Paulianer
20.08.2009, 13:21
Zum Glück geht es bei der Nominierung zur WM nicht um die Anzahl der Gegentore...

LittleFejzic
20.08.2009, 13:23
Wer weiß, was Köppke, Löw und Flick so nominieren.

deckman
20.08.2009, 13:32
Wer weiß, was Köppke, Löw und Flick so nominieren.

Auf jeden Fall - Da bin ich mir eigtl sehr sicher - bleibt Enke nicht zu Hause.
Auch wenn er die meissten Gegentore bekommen hat, finde ich ist er momentan einfach der Stärkste.
Obwohl Neuer mMn einen immer besseren Eindruck macht und er für mich schon vor Adler ist.
Dennoch spielt mMn Enke.

Schnapper82
20.08.2009, 15:41
Wenn er in dieser Saison genau so viele Gegentore wie in der letzten Saison bekommt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Enke zu Hause bleibt.

Die Gegentore alleine sind ja kein Indikator für eine gute oder schlechte Leistung des Torhüters. Da gehören noch 10 andere Spieler mit dazu.
Genau das Selbe denke ich auch bei den "zu Null" Rekorden. Ein Keeper alleine spielt nicht zu Null, sondern das gesamte Team.

Tippe auf Enke als Nr.1.

Believer
20.08.2009, 15:46
Zum Glück geht es bei der Nominierung zur WM nicht um die Anzahl der Gegentore...

Ja, zum Glück. Würde dann nicht Hans-Jörg Butt mitfahren oder Rensing? Nun, ich habe wie Schnapper und du auf Enke als Nr.1 getippt.

janik
20.08.2009, 15:51
Die Nummer 1 wird Enke weil Löw Wiese nicht leiden kann ... Adler und Neuer haben noch Zeit

Kenji 101
20.08.2009, 15:53
Ich bin inzwischen der Meinung, dass Enke das Tor bei der WM hüten wird, anschließend ist die Zeit von Adler oder Neuer.

Enke wird sich die nächsten zwei/vier/sechs Jahre doch wohl kaum den Platz nehmen lassen, oder?

Ich glaube, wenn Enke eine gute Saison und WM spielt, kann er sich erstmal völlig sicher sein, dass er, natürlich nicht bei einem Formtief oder einer Verletzung, seinen Platz behalten wird.

Unser Trainerteam hätte dann auch keinen Grund, den guten Mann durch einen Publikumsliebling ersetzen zu müssen.

LG

Meister
20.08.2009, 20:12
Da Köpke wohl auch die Aussage gemacht hat, dass der Kandidat der jungen Abwehr weiterhelfen und ihr Stabilität geben soll, bin ich überzeugt, dass es Enke ist. Auf den trifft das einfach am besten zu.

1. Enke
2. Wiese
3. Adler
4. Neuer
tippe ich die Reihenfolge, auch wenn ich persönlich zurzeit Neuer vor Adler sehe.

Wäre auch meine aktuelle Reihenfolge!

Alex_1
20.08.2009, 23:20
Wenn ich mich unter den vier Kandidaten entscheiden müsste, wäre es für mich Neuer, leider glaube ich aber auch, dass es Enke letztendlich wird.

Ich habe das im großen und ganzen so wahrgenommen:

Enke hat wohl die meiste Erfahrung und müsste die Abwehr demnach auch ganz gut führen können, allerdings kann ich das nicht so gut beurteilen. Er hat auch gute Reflexe, nur finde ich ihn in der Strafraumbeherrschung ziemlich schwach. Vom Mitspielen an sich, was ja auch gefordert wird, sehe ich ihn auch ziemlich weit hinten, in der schnellen Spieleröffnung ist er ganz ok.

Wiese hat sich sicher insgesamt sehr verbessert, hat durch die letzten Jahre Championsleague und UEFA-Cup auch Erfahrung gesammelt. Reflexe hat er wahrscheinlich so ziemlich die Besten und auch im Mitspielen hat er sich stark verbessert. Nur finde ich seine Art des Herauskommens ziemlich - manchmal zu - brutal. In der Strafraumbeherrschung ist er für mich aber auch um einiges zu schwach und bei der Spieleröffnung lässt er sich auch oft Zeit und winkt die Abwehr erstmal nach vorne.;)

Neuer ist für mich der kompletteste: Hat durch die U21-EM und die Championsleague mit S'04 Erfahrung gesammelt und bemüht sich auch öfters um "Einzelgespräche" mit seinen Abwehrspielern.;) Bei der Spieleröffnung ist er wahrscheinlich der Beste und auch in den Reflexen steht er Wiese in fast nichts nach. Rauskommen und mitspielen tut er auch sehr viel und ist bei der Strafraumbeherrschung noch am bemühtesten, auch wenn das wohl auch noch nicht reicht.

Adler ist für mich etwas abgesackt, seit er mehr im Fokus der Öffentlichkeit steht. Er hat eigentlich kaum Erfahrung, hat allerdings gute Refexe (ist mir aber - besonders letztes Jahr - etwas zu viel Show gewesen). Aber wie Löw schon sagt, auch er hat zu wenig Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung - da ist er mir bisher auch nicht so aufgefallen. Die und das allgemeine Mitspielen würde ich als "ok" einschätzen, aber auch nicht sooo überragend.

Meine persönliche Reihenfolge sieht drum so aus, glaube aber wie gesagt nicht, dass sie so zu Stande kommen wird:
1. Neuer
2. Wiese
3. Adler
4. Enke

konsti
20.08.2009, 23:26
Ich meine ich habe vorhint im Teletext irgendwo gelesen ,dass Köpke gesagt hat, sie werden sich wohl für den entscheiden, der am besten die junge Defensivabteilung "leiten"kann also stellen etc. damit die mehr Sicherheit haben.... also ich bin mir da zwar ein bisschen unsicher, aber da würden Wiese und Enke am besten passen, weil beide sehr viel selbstvertrauen haben und junge Spieler auch selber führen könnten. Wobei ich nicht sagen will, dass Neuer und Adler es nicht könnten, aber sie sind halt selber noch diese jungen Spieler... da Wiese aber auf Nationalereben noch so unerfahren ist, denke ich immer mehr und mehr das es Enke sein wird.

soccer_girl
21.08.2009, 06:40
Ich meine ich habe vorhint im Teletext irgendwo gelesen ,dass Köpke gesagt hat, sie werden sich wohl für den entscheiden, der am besten die junge Defensivabteilung "leiten"kann also stellen etc. damit die mehr Sicherheit haben.... also ich bin mir da zwar ein bisschen unsicher, aber da würden Wiese und Enke am besten passen, weil beide sehr viel selbstvertrauen haben und junge Spieler auch selber führen könnten. Wobei ich nicht sagen will, dass Neuer und Adler es nicht könnten, aber sie sind halt selber noch diese jungen Spieler... da Wiese aber auf Nationalereben noch so unerfahren ist, denke ich immer mehr und mehr das es Enke sein wird.

Adler kann sehr wohl die junge Defensive leiten oder führen wie auch immer.
Er ist ein Führungsspieler bei Leverkusen und lässt sich auch nichts sagen.

Und macht auch den Mund auf wenn er sieht das es nicht läuft und puscht seine Vorderleute auf.

Schnapper82
21.08.2009, 07:37
Adler kann sehr wohl die junge Defensive leiten oder führen wie auch immer.
Er ist ein Führungsspieler bei Leverkusen und lässt sich auch nichts sagen.

Und macht auch den Mund auf wenn er sieht das es nicht läuft und puscht seine Vorderleute auf.

Tolle Sache.
Sehe ich als Grundvoraussetzung für JEDEN Torwart.
Enke, Wiese, Neuer und auch Adler werden wohl fähig sein eine Abwehr zu organisieren, sonst würden sie nicht in der Bundesliga spielen.

Wenn Enke 2010 spielen wird, wird er sich den Platz wohl vor 2014 nicht nehmen lassen, wenn alles normal läuft.

Bastian_83
21.08.2009, 07:56
Für mich ist zur Zeit ganz klar Wiese unsere Nummer1.
Bei ihm stimmt (inzwischen) einfach das Komplettpaket!

Aber dennoch habt Ihr recht, gehe nämlich auch stark davon aus,
das Enke unser Tor in Südafrika hüten wird. Für ihn persönlich würde
es mich sehr freuen - wenn ich ihn auch nicht für DEN besten
deutschen TW halte..!

so wirds wohl kommen:

1. Enke
2. Wiese / Adler (Platz 2 / 3 wird wohl erst kurz vor der WM zugeteilt)

Admiraner
21.08.2009, 11:43
Wer einen Spieler im Kader hat, der mit dem Talent eines Manuel Neuer ausgestattet ist, muss überlegen ihn spielen zu lassen. Kommen dazu noch konstat gute Leistungen, Erfolgshunger und eine gute Außendarstellung, sollte kein Weg an ihm vorbeiführen.

Mir hat die Löw´sche Aussage zur Strafraumbeherrschung gefallen, weil ich das Gefühl habe, dass das Thema früher gerne negiert wurde. Strafraumbeherrschung ist jedoch mehr als reines Abfangen von Flanken. Zum Beispiel das Dirigieren der Defensive im und um den Sechszehnmeterraum hinaus, eigentlich fast das gesamte Spiel ohne Ball, kommt dazu.

Neuer kann sich, wie ja auch der Rest der Kandidaten, in diesen Bereichen noch stark verbessern. Für sein jetziges Entwicklungsstadium ist er auf einem sehr guten Weg dahin. Er hat schon bewiesen, dass er es kann, nur diese Konstanz hat er noch nicht nachweisen können.

Treffen am Ende die anfänglich angeführten Eigenschaften zu, dann ist das Plädoyer für Manuel Neuer.

Paulianer
21.08.2009, 11:53
Lars Leese über die Torwartfrage

»Enke hat die Pole-Position«
Text: Lars Leese

Traumhüter Lars Leese ist einer der genauesten Beobachter der deutschen Torwart-Szene. Und die ist noch unübersichtlicher geworden, seitdem auch Timo Hildebrand wieder WM-Ansprüche stellt. Zeit, Klarheit zu schaffen.

Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/122877/enke_hat_die_pole-position#)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Believer
21.08.2009, 12:26
Schöner Artikel, dem ich so zustimmen würde. Enke hat wirklich die Pole-Position.

soccer_girl
21.08.2009, 14:50
Was er aber über Adler gesagt hat stimmt auch und gefällt mir ganz gut glaube er kann es immer noch schaffen die Nummer 1 zu werden . ;)

Er ist der kompleteste Torhüter. :D

Stetti
21.08.2009, 14:53
Naja, als komplettesten Keeper würde ich eher Neuer bezeichnen. Aber so hat, denke ich, jeder seinen Favoriten für die (nicht unmittelbar nahe) Zukunft. Meiner ist da Neuer, Leese scheint zu Adler zu tendieren.

soccer_girl
21.08.2009, 14:56
Naja, als komplettesten Keeper würde ich eher Neuer bezeichnen. Aber so hat, denke ich, jeder seinen Favoriten für die (nicht unmittelbar nahe) Zukunft. Meiner ist da Neuer, Leese scheint zu Adler zu tendieren.

Viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer.

stb94
21.08.2009, 15:04

Woher weisst du zu wem die anderen tendieren ?
Kannst du Hellsehen ?
Oder meinst du nur weil du Adler als kompletteren Keeper siehst sehen das alle anderen auch ? :rolleyes:

Seh derzeit Enke an erster Stelle.

soccer_girl
21.08.2009, 15:06
Woher weisst du zu wem die anderen tendieren ?
Kannst du Hellsehen ?
Oder meinst du nur weil du Adler als kompletteren Keeper siehst sehen das alle anderen auch ? :rolleyes:

Seh derzeit Enke an erster Stelle.

Das sehen Bodo Illgner, Toni Schuhmacher , Uli Stein so.

Believer
21.08.2009, 15:06

Es ist gefährlich solche pauschalen Aussagen zu treffen. Aber grundsätzlich ist etwas wahres an dieser Aussage. Neuer hat man den plötzlichen Einbruch damals schwerer verziehen. Derweil hat Alder noch seine Leistung gebracht.

soccer_girl
21.08.2009, 15:07
Es ist gefährlich solche pauschalen Aussagen zu treffen. Aber grundsätzlich ist etwas wahres an dieser Aussage. Neuer hat man den plötzlichen Einbruch damals schwerer verziehen. Derweil hat Alder noch seine Leistung gebracht.

Ja und es ist nicht gefährlich solche Aussagen zu bringen.
Jeder hat seine eigene Meinung.

Stetti
21.08.2009, 15:11
Ja und es ist nicht gefährlich solche Aussagen zu bringen.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Klar, doch sollte man diese eigene, persönliche Meinung nicht pauschalisieren.
Denn man kann zwar sagen "viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer", aber dann muss man das auch belegen und kann dann nicht einfach nur 3 Leute nennen, womit man seine eigene Aussage schon fast wieder abschwächt.

strigletti
21.08.2009, 15:33
Die Diskussion Neuer-Adler Diskussion findet in der Öffentlichkeit genau in der gleichen Form statt, wie sie fast schon stellvertetend hier im Forum geführt wird und genau das ist das Problem für die beiden.

Während man über Neuer und Adler diskutiert, sitzt Enke in Hannover und grinst sich eins, weil er nur in der zweiten Reihe der öffentlichen Beobachtung steht. Und solange das so läuft, hat er die besten Chancen die Nummer 1 zu sein, falls nicht aussergewöhnliches dazwischenkommt.

Also all ihr Adler und Neuer Fans da draussen in Deutschland, wenn ihr Enke als Nummer 1 sehen wollt, macht so weiter wie bisher.

Believer
21.08.2009, 16:10
Klar, doch sollte man diese eigene, persönliche Meinung nicht pauschalisieren.
Denn man kann zwar sagen "viele tendieren eher zu Adler als zu Neuer", aber dann muss man das auch belegen und kann dann nicht einfach nur 3 Leute nennen, womit man seine eigene Aussage schon fast wieder abschwächt.

Genauso meine ich es. Danke Stetti :)

Ja, strigletti, da stimme ich zu. Es ist einfach der ewige Vergleich zwischen den beiden größten Nachwuchstorhütern Deutschlands - wenn man es mal so sagen darf. Enke hingegen kann man nicht in diesen Vergleich hineinziehen. Wiese genauso wenig. Aber der polarisiert wir immer durch seinen Charakter und seine Äußerungen. Und Robert Enke? Der ist ruhig, abgeklärt, genießt einfach vollstes Vertrauen in seiner Mannschaft, von den Fans und dem Trainergespann.

Schnapper82
21.08.2009, 20:46
Ich finde die Diskussionen einfach nur geil.
Da argumentieren Leute mit Phrasen:"Der kompletteste Torhüter!" , "Grösseres Talen!", etc.
Aber diese Phrasen sagen doch nichts aus.

Wenn jetzt Rost verletzt wird und Hesl super hält, wie Adler im ersten Jahr, ist er dann auch nen Kandidat?´:rolleyes:

Versucht doch mal die Fan-Brille abzunehmen und argumentiert sachlich, objektiv und vor allem mit RICHTIGEN Argumenten!

soccer_girl
21.08.2009, 20:53
Es ist doch ganz normal das man dadrüber diskutiert, und jeder Verein sein Torhüter stark redet und sein Keeper die Deutsche Nummer 1 ist.

Aber man muss nicht immer mit der Vereinsbrille kommen. :rolleyes:

Schnapper82
21.08.2009, 20:58
Dann setz die Adler Brille ab und wir diskutieren ordentlich.
Die "Argumente", die du bisher gebraucht hast, waren nicht sehr gut!

soccer_girl
21.08.2009, 21:00
Dann setz die Adler Brille ab und wir diskutieren ordentlich.
Die "Argumente", die du bisher gebraucht hast, waren nicht sehr gut!

Gut dann will ich aber das auch andere ihre Vereinsbrille abnehmen.

NaBoKoV
21.08.2009, 21:01
Wer hat hier denn eine auf??:confused:

Schnapper82
21.08.2009, 21:02
Gut dann will ich aber das auch andere ihre Vereinsbrille abnehmen.

Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich und ich versuche alle Keeper sachlich und objektiv zu beurteilen, egal ob ich sie mag oder nicht mag.
Ich mag das Auftreten eines Tim Wieses auch nicht, aber ich respektiere seine Leistungen in den letzten Jahren und vor allem begeistert mich seine Entwicklung vom Bodybuilder-Show-Flieger zu einem starken Rückhalt für die Bremer. Klar ist er nicht perfekt, aber welche Keeper ist das schon. Immerhin hat er seine Schwächen erkannt und sie abgestellt.

soccer_girl
21.08.2009, 21:08
Ich kann nicht für andere sprechen, aber für mich und ich versuche alle Keeper sachlich und objektiv zu beurteilen, egal ob ich sie mag oder nicht mag.
Ich mag das Auftreten eines Tim Wieses auch nicht, aber ich respektiere seine Leistungen in den letzten Jahren und vor allem begeistert mich seine Entwicklung vom Bodybuilder-Show-Flieger zu einem starken Rückhalt für die Bremer. Klar ist er nicht perfekt, aber welche Keeper ist das schon. Immerhin hat er seine Schwächen erkannt und sie abgestellt.

Tim Wieses Leistungen in den letzten Jahren ?

Schnapper82
21.08.2009, 21:10
Tim Wieses Leistungen in den letzten Jahren ?

Er hat schon CL gespielt, da wusste noch kein Mensch, dass es einen Adler gibt. Also die letzten Jahre.

soccer_girl
21.08.2009, 21:12
Er hat schon CL gespielt, da wusste noch kein Mensch, dass es einen Adler gibt. Also die letzten Jahre.

Ja aber da nicht gerade weiter gekommen in der CL.

NaBoKoV
21.08.2009, 21:13
Ja klar von Bremen kann man ja erwarten,dass sie ins CL-HF kommen...

soccer_girl
21.08.2009, 21:14
Ja klar von Bremen kann man ja erwarten,dass sie ins CL-HF kommen...

Und Bayern nicht ?! :rolleyes: :confused:

NaBoKoV
21.08.2009, 21:16
Was hat das mit Bayern zu tun??Wir reden über die National 11 und deren Torhüter,und Bayern stellt ja keinen Nationalkeeper.

Schnapper82
21.08.2009, 21:16

Darum geht es doch gar nicht.
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

soccer_girl
21.08.2009, 21:19
Darum geht es doch gar nicht.
Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

Was hat das mit mein Alter zu tun ?

stb94
21.08.2009, 21:26
Naja wenn man deine Beiträge so liest könnte man durchaus auf denn Gedanken kommen das du noch nicht sehr reif bist...:rolleyes:

Schnapper82
21.08.2009, 21:46
Was hat das mit mein Alter zu tun ?

Wenn du ein gewisses Alter hättest, würdest du diese Frage nicht stellen!
Aber mach mal weiter...

*hinsetzen, Dose rausholen und Füße hochlegen*

Kenji 101
21.08.2009, 23:25

Klasse, für viele war auch Hitler ein großartiger Mann.

Es ist doch ganz normal das man dadrüber diskutiert, und jeder Verein sein Torhüter stark redet und sein Keeper die Deutsche Nummer 1 ist.

Wenn man diskutiert, dann immer auf Basis von Eindrücken, Meinungen und Tatsachen. Es ist gut, wenn man seinen Torhüter stark redet, aber alles bitte in Maßen. Deine Postings grenzen schon sehr an Propaganda. Außerdem kann man doch nicht stolz darauf sein, wenn man permanent und auch noch unberechtigt ins Tor gejubelt wird.

Was hat denn die Leistung eines Torhüters mit dem weiterkommen in der Champions-League zutun?

Sieh mal, hier möchte dir keiner deine Meinung nehmen. Geht auch gar nicht, da deine Meinung nur aus "Adler ist cool, Adler ist der kompletteste Torhüter, Adler ist besser als der Rest, Adler ist das und das" besteht. Ist ja auch nicht schlimm, wenn du allerdings deine Worte mit sinnvoll formulierten Argumenten stützen würdest, hätte doch keiner ein Problem, oder? Wir sind doch keine Unmenschen, die dir deinen Adler schlecht reden wollen. :)

Denk mal darüber nach. ;)

LG

strigletti
22.08.2009, 00:12
Sehr schöner Beitrag Kenji,

vorbildliche Art seine Meinung zu äussern.

mafi009
23.08.2009, 13:06
Meiner aussicht nach wird es Enke. Hätte er einen anderen Verein, wie Bayern München, wäre er es klar geworden. Es soll jetzt nicht heißen dass Hannover 96 ein schlechter Verein ist, nein auf keinen Fall nur bei berühmteren Vereinen ist die Chance auf einen Stammplatz in der National-Elf größer.

LittleFejzic
23.08.2009, 13:44
Wenn es nach den Vereinen gehen würde, müsste der Torwart des jewaligen Tabellenführers ins Tor der DFB-11.

soccer_girl
23.08.2009, 15:56
Wenn es nach den Vereinen gehen würde, müsste der Torwart des jewaligen Tabellenführers ins Tor der DFB-11.

Somit wäre das Adler , weil er auf Platz 1 mit Leverkusen steht, und auch wenn Wolfsburg heute gewinnt und wieder auf Platz 1 ist ist er der einzige Deutsche Torwart der mit sein verein ganz oben ist auf Platz 2.

Neuer ist mit Schalke nur dann auf Platz 3. :p

Hoffe mal das Adler von Löw nominiert wird, der Löw wird am Donnerstag sein kader bekannt geben.

Paulianer
23.08.2009, 16:13
Rene_Adler_Fan, du nervst langsam...

Wundere dich nicht, wenn bald niemand mehr mit dir diskutieren möchte. Deine Adler-Fan-Brille ist ja schrecklich.

The Transporter
23.08.2009, 17:32
1. Enke
2. Wiese
3. Neuer
4. Adler

Adler macht den Abflug, wenn er sich in dieser Saison nicht steigert.

Believer
23.08.2009, 17:51
Rene_Adler_Fan, du nervst langsam...

Wundere dich nicht, wenn bald niemand mehr mit dir diskutieren möchte. Deine Adler-Fan-Brille ist ja schrecklich.

Steffen würde jetzt wieder folgendes schreiben:

Box hinstellen, Box aufmachen, Büchse raus, Box zumachen, Füsse drauf, Büchse aufmachen, zurücklehnen und ....

;)

Schnapper82
24.08.2009, 11:18
Vorher aber noch den Kollegen in die Box stopfen, damit er Ruhe gibt... :cool:

Believer
24.08.2009, 12:00
Na dazu musst du Samstagabend im Camp dabei gewesen sein, Schnapper. Das ist die Eisbox, mensch ;)

derlöwe24
26.08.2009, 17:41
Ich finde das alles ein bisschen lächerlich, löw wird schon wissen wenn er nimmt. :)

stb94
26.08.2009, 18:56
Ich finde das alles ein bisschen lächerlich, löw wird schon wissen wenn er nimmt. :)

Was findest du daran lächerlich wenn jeder User seine Objektive und sachliche Meinung abgibt wer bei der WM 2010 im Kasten steht ?
Man darf doch wohl noch ein bisschen spekulieren und diskutieren darüber, das Joachim Löw und sein Team schlussentlich sagt wer im Tor steht ist denk ich mal uns allen klar.

soccer_girl
26.08.2009, 23:01
Tim Wiese nicht im Aufgebot der Nationalmannschaft.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/08/27/joachim-loew/keine-nominierung-fuer-werder-torwart-tim-wiese.html

Irgendwie habe ich es aber auch befürchtet das Löw ihn nicht nominiert.
Es sind Adler, Neuer und Enke.

Ist der Löw doch drauf reingefallen auf Wiese´s Angst gegen die Fans.

Aber warum es klar sein soll das Enke gegen Aserbaidschan spielen soll verstehe ich nicht, ich denke eher es kommt drazf an wer von den 3 Torhütern Adler, Enke und Neuer sich anstrengt im Training und am meisten Gaß gibt.

Believer
26.08.2009, 23:20
Ich denke, dass mit Russland der erste Härtetest für die zukünftige Nummer 1 auf dem Programm steht und dass Robert Enke deswegen dort zum Einsatz kommt.

soccer_girl
26.08.2009, 23:40
Ich denke, dass mit Russland der erste Härtetest für die zukünftige Nummer 1 auf dem Programm steht und dass Robert Enke deswegen dort zum Einsatz kommt.

Das kann man nicht sagen.
Es können gegen Russland auch Adler, Neuer oder Wiese im Tor stehen.

Aber gut das Löw Wiese nicht nominiert dafür tut er sich was gutes Wiese was gutes und den anderen Spieler, weil sonst würde gandenlos gepfiffen werden.
Und das würde den anderen Spielern auf den Platz nach einiger Zeit auch nerven.

Believer
26.08.2009, 23:57
Wiese wird gegen Russland 100%ig nicht im Tor stehen.

Nerven? Sie stehen dort auf dem Platz und kriegen Millionen von Euro dafür. Für mich hat Wiese mit dieser Aktion immernoch sein Anrecht auf die Nationalelf verwirkt. So etwas geht einfach nicht und hat nichts mit Rücksichtnahme auf die Mannschaft oder Rücksichtnahme seitens Jogi Löw zu tun.
Ich denke schon, dass man es so sagen kann, wenn man davon überzeugt ist, dass Enke bis jetzt die besten Chancen hat. Er ist in der Pole-Position und umso logischer ist es doch, dass er damit beim Härtetest in der Quali gegen Russland zum Zuge kommt. Wenn er dann ein gutes Spiel abliefert, sieht es gut für ihn als Nr. 1 aus. Natürlich kann noch viel bis dahin passieren, aber dann hat er wirklich die besten Karten.

soccer_girl
27.08.2009, 00:05
Wiese ist selbst schuld das er nun nicht nominiert wird, er hat sich da selbst rein geritten.

Nur was anderes ich hoffe das die Fans aus Südafrika nicht ihre lauten Uwe Seeler Trompeten mit bringen, oder wie die auch heißen, das nervt dann auch. :mad:

Kenji 101
27.08.2009, 10:27
Tim Wiese hat nie gesagt, dass er nicht in Hannover oder Leverkusen spielen möchte. Er wurde einfach falsch zitiert und hat dies in der aktuellen SportBild nochmal klar gestellt.

Mittlerweile schäme ich mich auch für dich Rene_Adler_Fan. Du bist echt nur noch peinlich. Es geht um das Wohl unseres Landes und dann kommst du mit deinem Adler-Kult. Entschuldige, aber meinen Verständniskredit hast du vollkommen aufgebraucht. Bisher hat das hier noch keiner geschafft.

Ich hoffe, dass du dich noch änderst, wir sind ja alle nicht nachtragend, aber in deiner momentanen Fassung bist du einfach nicht tragbar.

LG

Believer
27.08.2009, 12:04
Hat er, Jannik? Könntest du mir noch kurz erklären, wie das Interview wirklich war? Das scheint an mir vorbeigegangen zu sein...

Kenji 101
27.08.2009, 13:24
Sport Bild Auszug

Ausgabe: Nr. 35, 26.August 2009

Sport Bild: Das Spiel findet am 5.September aber in Leverkusen statt. Sagten Sie nicht, dass Sie in der Heimat von Rene Adler damit rechnen müssen, von den Fans ausgepfiffen zu werden? Es wurde auch berichtet, dass Sie Löw bitten wollten, Sie deshalb nicht zu nominieren.

Wiese: Meine Aussagen wurden falsch dargestellt.

Inwiefern?

Ich sagte, es kann sein, dass man wie einst Jens Lehmann in München ausgepfiffen wird, weil die nächsten zwei Länderspielem in Leverkusen und Hannover stattfinden. Das sind die Heim-Stadien meiner Konkurrenten Rene Adler und Robert Enke. Und ich sagte auch, dass der Bundestrainer eventuell auf andere zurückgreifen wird. Aber ich habe niemals gesagt: "Jogi Löw, bitten laden Sie mich nicht ein!" Ich spiele immer für Deutschland, ob in Leverkusen, Brasilien oder Tibet. Es ist großartig, den Adler auf der Brust tragen zu dürfen.

Quelle: Sport Bild

Ich hoffe, der Auszug fällt unter keiner Urheberrechtsverletzung.

LG

konsti
27.08.2009, 14:26
D
Aber gut das Löw Wiese nicht nominiert dafür tut er sich was gutes Wiese was gutes und den anderen Spieler, weil sonst würde gandenlos gepfiffen werden.
Und das würde den anderen Spielern auf den Platz nach einiger Zeit auch nerven.

Das stimmt nicht, die Leute, die ihn auspfeiffen haben keine Ahnung was sie machen und sind einfach nur primitiv. Das ist genauso wie wenn Neuer in Dortmund spielen müsste, ich als BVB Fan würde ihn NIEMALS auspfeiffen, denn in dem Moment spielt er für DEUTSCHLAND und nur das zählt ! Egal wo er spielt. Und wenn DU das nicht verstehst, dann tust du mir leid.

Believer
27.08.2009, 15:16
Okay, danke Kenji. Das rückt ihn ein wenig in ein anderes Licht. Dennoch bleibt die Aktion für mich fragwürdig.

Stetti
27.08.2009, 15:21
Okay, danke Kenji. Das rückt ihn ein wenig in ein anderes Licht. Dennoch bleibt die Aktion für mich fragwürdig.
Er hat ja nur gesagt, dass die Fans in Hannover und Leverkusen pfeifen würden, wenn er spielen würde. Aber durch die Aussage, dass er immer und überall fürs Nationalteam auflaufen würde, zeigt ja doch, dass er spielen will und die richtige Einstellung hat. Das ist nur eben von Bild und anderen Zeitungen nicht mitzitiert worden...

Daniel1991
27.08.2009, 16:19
Er hat ja nur gesagt, dass die Fans in Hannover und Leverkusen pfeifen würden, wenn er spielen würde. Aber durch die Aussage, dass er immer und überall fürs Nationalteam auflaufen würde, zeigt ja doch, dass er spielen will und die richtige Einstellung hat. Das ist nur eben von Bild und anderen Zeitungen nicht mitzitiert worden...

Es ist aber auch ganz schön blöd, etwas derartiges, was er denkt, den Medien preiszugeben. So etwas behält man für sich, denn es ist klar, dass solche Aussagen falsch interpretiert werden...

Roli
30.08.2009, 17:01
Enke mit kleinem Vorsprung

Löw: Torwartfrage noch nicht entschieden

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0908/Artikel/dfb-nationalmannschaft-joachim-loew-torhueter-frage-enke-wiese-adler-neuer.html

ollie1
30.08.2009, 17:13
Mal schauen wer es am Ende wird, ich denke alle 4 sind in guter Form und ähnlich stark. Ich verstehe nicht warum die Bremer schon wieder so eine Szene machen, Adler und Neuer haben es schließlich auch nicht gemacht als sie für Aserbaidschan nicht nominiert waren. Löw kann keine 4 Keeper mitnehmen und dass er Wiese nicht immer nominiert, sondern auch mal andere ist doch auch völlig normal.

Abtaucher
30.08.2009, 22:06
Mal schauen wer es am Ende wird, ich denke alle 4 sind in guter Form und ähnlich stark. Ich verstehe nicht warum die Bremer schon wieder so eine Szene machen, Adler und Neuer haben es schließlich auch nicht gemacht als sie für Aserbaidschan nicht nominiert waren. Löw kann keine 4 Keeper mitnehmen und dass er Wiese nicht immer nominiert, sondern auch mal andere ist doch auch völlig normal.

Es war halt einfach nicht klug, Wiese genau dann "auszubooten", nachdem ihm ein Einsatz schon in Aussicht gestellt worden war.
Außerdem Ging es ja nicht nur um die nächsten zwei Spiele, sondern um alle Spiele bis Jahresende, von denen Wiese nur eines bestreiten wird und zu den Quali-Spielen nicht mal mitfährt. Da kann ich den Ärger und die Enttäuschung schon verstehen.
Und Löws Gerede von wegen "nur ein kleiner Vorteil" für Enke nervt mich langsam :mad:. Wenn Enke jetzt nicht mehr einbricht und seine guten Leistungen so fortführt, ist er auch bei der WM die Nr 1, das dürfte klar sein. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man jetzt wieder zurückrudern musste, die Torwart-Entscheidung für die Quali-Spiele, insbesondere das gegen Russland, sprechen doch eine eindeutige Sprache, und alle Beschwichtigungen sind doch nur noch künstlich aufgesetzt, damit die anderen weiterhin an ihre Chance glauben können.

ollie1
30.08.2009, 23:33
Es war halt einfach nicht klug, Wiese genau dann "auszubooten", nachdem ihm ein Einsatz schon in Aussicht gestellt worden war.
Außerdem Ging es ja nicht nur um die nächsten zwei Spiele, sondern um alle Spiele bis Jahresende, von denen Wiese nur eines bestreiten wird und zu den Quali-Spielen nicht mal mitfährt. Da kann ich den Ärger und die Enttäuschung schon verstehen.
Und Löws Gerede von wegen "nur ein kleiner Vorteil" für Enke nervt mich langsam :mad:. Wenn Enke jetzt nicht mehr einbricht und seine guten Leistungen so fortführt, ist er auch bei der WM die Nr 1, das dürfte klar sein. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man jetzt wieder zurückrudern musste, die Torwart-Entscheidung für die Quali-Spiele, insbesondere das gegen Russland, sprechen doch eine eindeutige Sprache, und alle Beschwichtigungen sind doch nur noch künstlich aufgesetzt, damit die anderen weiterhin an ihre Chance glauben können.

Inwiefern Löws Gerede wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Auch ich kann die Verärgerung und Enttäuschung Wieses verstehen, aber mit sowas muss ein Profi einfach anders umgehen. Er kann das Gespräch mit Löw suchen, aber er kann nicht damit an die Öffentlichkeit gehen. Wenn jeder Spieler der nicht gestellt wird in die Öffentlichkeit geht, dann ist die Bildzeitung 3mal so dick. Ich finde es einfach charakterlich schwach von Wiese: Wenn er spielt ist er zufrieden und happy und wenn er mal nicht nominiert wird, dann rennt er gleich in die Öffentlichkeit und beschwert sich. Bei einem anderen Trainer wäre danach Schluss mit N11. In der Bundesliga hat es schon andere Fälle gegeben, in denen Spieler ihren Trainer in der Öffentlichkeit kritisiert haben und dann suspendiert wurden. Wenn Löw konsequent wäre, dann würde er nach solchen Aussagen Wiese überhaupt nicht mehr nominieren.
Überhaupt scheint es in Bremen zur Kultur geworden zu sein, Personalentscheidungen des Nationaltrainers in Frage zu stellen. Oder hast du schon mal einen anderen Verein gehört, der sich in aller Öffentlichkeit beschwert, dass ein Spieler nicht nominiert wurde?

Believer
31.08.2009, 06:58
In den Medien wurde es doch bereits verbreitet, dass Deutschlands zukünftige Nummer 1 das Tor gegen Russland hüten wird und die Torwartfrage spätestens an diesem Tag dann geklärt ist. Dann geht es eben noch um die verbleibenden Plätze 2 und 3.

Abtaucher
06.09.2009, 15:46
In den Medien wurde es doch bereits verbreitet, dass Deutschlands zukünftige Nummer 1 das Tor gegen Russland hüten wird und die Torwartfrage spätestens an diesem Tag dann geklärt ist. Dann geht es eben noch um die verbleibenden Plätze 2 und 3.

Löw sagt ja aktuell was anderes, nämlich das dadurch noch nichts entschieden wäre und "am Ende des Jahres neu diskutiert wird" (oder so ähnlich jedenfalls). Ich denke allerdings ähnlich wie du, dass diese Entscheidung am Ende des Jahres nur noch pro forma sein wird, wenn Enke sich keine Patzer in den Länderspielen erlaubt und vllt gegen Russland ein par gute Paraden zeigen kann.
Daran ändert mMn auch die gute Leistung von Adler gestern nix mehr, obwohl einige Medien behaupten, Löws Torwart-Entscheidung würde dadurch wieder ins Wanken gebracht. Als ob das eine Überraschung gewesen wäre, dass Adler auch in Länderspielen gute Leistungen zeigen kann :eek:. Adler wird jetzt nochmal öffentlich gepusht, dann verschwindet er aber wieder von der Länderspielbühne dieses Jahr - die Quali-Spiele und Freundschaftsspiele sind ja schon an Enke bzw. Wiese/Neuer vergeben. Und ich bin Verfechter der Eingespieltheit und Konstanz. Und wenn man einem der 4 Kandidaten unterstellen kann, einigermaßen mit der Nationalmannschaft eingespielt zu sein, dann demjenigen, der regelmäßig die Quali-Spiele macht, und das ist nunmal Enke. Allein deswegen hätte er für mich den Vorteil gegenüber den anderen, die nur hin und wieder mal zwischendurch ein Freundschaftsspiel machen dürfen.

Paulianer
07.09.2009, 10:14
Adler Weltklasse!
Torwart-Kampf wird immer heißer
Adler Weltklasse +++ Jetzt muss Enke gegen halten

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/09/07/torwart-kampf/wird-immer-heisser-adler-enke.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
07.09.2009, 10:41
Weltklasse.
Ich liebe dieses Blatt.

Springt er an ner Flanke vorbei wurden ihm die Flügel gestutzt.
Jetzt wieder "weltklasse".
Meine Fresse sind die schlecht...

Believer
07.09.2009, 14:01
So polairisiernd wie ihr Image, so auch ihre Artikel... Erhöht eigentlich BILD-Lesen das Gehirntumor-Risiko? :rolleyes:

EDIT: Da gibt es jetzt diese schönen Tüten bei Thalia Bücher "Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!". Das würde hier nicht zutreffen. Vielleicht sollte man dieses Blatt ja mal mit solchen Warnkärtchen wie auf Zigarttenschachteln versehen... Dann könnte man wenigstens sagen, dass die Menschen bewusst ihrer geistlichen Gesundheit schaden.

Kenji 101
07.09.2009, 17:10
Ich finde die Bild-Zeitung klasse.

Da kann man sich morgens wunderbar vor Lachen in die Hose pissen, wenn die Schulkameraden wieder mit ihren fachkundigen Kommentaren Fußballspiele bewerten. Trifft übrigens nicht nur auf die Zeitung mit den vier Buchstaben zu.

LG

JSG Titan
08.09.2009, 17:51
Und trotzdem die meistgelesene Zeitung Europas...