PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwitzen



Stetti
20.08.2009, 13:48
Hey,
bei solchen Temperaturen, wie sie heute herrschen, ist es oft der Fall, dass das T-Shirt schon nach wenigen Minuten klatschnass ist. Ebenso Haare, Arme, usw.
Alles nicht sehr angenehm...

Gibt es etwas gegen Schwitzen? Irgendwelche Cremes, Sprays, um in der Schule nicht in einer Wasserlache zu lernen?

Liebe Grüße

Stetti

stb94
20.08.2009, 13:59
Hey,
bei solchen Temperaturen, wie sie heute herrschen, ist es oft der Fall, dass das T-Shirt schon nach wenigen Minuten klatschnass ist. Ebenso Haare, Arme, usw.
Alles nicht sehr angenehm...

Gibt es etwas gegen Schwitzen? Irgendwelche Cremes, Sprays, um in der Schule nicht in einer Wasserlache zu lernen?

Liebe Grüße

Stetti


Probier es mal mit dem AXE ?

http://www.youtube.com/watch?v=9MDRJwHUASE

Kann dir aber nichts garantieren, soll aber anscheinend gut sein ?!

Sonst rat ich dir einfach mit so nem Funktions T- Shirt in die Schule zu gehen dann sieht man wenigstens die Nasen Ränder unter den Achseln nicht mehr. :D:p

Mörv1992
20.08.2009, 14:00
Überleg doch mal warum man schwitzt und denk dann nach, ob du immer noch drauf verzichten möchtest;).

Es gibt allerdings Deodoranten, die Schweißbildung unter den Armen verhindern, allerdings würde ich mich damit nicht am ganzen Körper einreiben:P.

LG

Stetti
20.08.2009, 14:01
Probier es mal mit dem AXE ?
Ich benutze natürlich auch Deo! Trotzdem hilft das bei diesen Temperaturen eher wenig...

Paulianer
20.08.2009, 14:02
http://shop.sweat-off.de/

Kann ich nur empfehlen.

stb94
20.08.2009, 14:03
Ich benutze natürlich auch Deo! Trotzdem hilft das bei diesen Temperaturen eher wenig...

Wollt auf diesen anscheinend besonderen hinweisen der gegen Schweiss - Bildung ist. Sollt nicht so allgemein rüberkommen so wie :" Joa benutz mal nen Deo vllt. hilfts ". ;)

Steffen
20.08.2009, 14:41
Leute,
wer ein gut trainiertes Gefäss System hat, sollte Stolz darauf sein, denn Ihr seit bei Wärme so belastbarer, als jemand, der nicht schwitzt.
Denn Schwitzen hilft uns, die Körpertemperatur zu regeln. Diese sollte konstant bleiben. Zwar kann unser Körper das im Bereich bis ca. 39° C gut kompensieren, aber auf Dauer ist eine so hohe Körpertemperatur nie wirklich gut.
Mit der ganzen "No Sweat" Sache kann es sein, daß man es übertreibt, man bekommt ggf. einen Hitzschlag und dann hat man den Salat.
Schweiß ist meist, mal von Pheromonen abgesehen, geruchslos. Also ein Mensch stinkt nicht, selbst wenn er klatsch nass geschwitzt ist.
Schweiß ist auch nicht ekelig, da kaum Keime auf unserer Haut leben, abgesehen von den Händen, mit denen man kontaminierte Flächen berührt hat und daher Reste an den Fingern und Handflächen verbleiben. Der Schweiß ist in der Regel also keimfrei.
Es beginnt dann zu stinken, wenn bestimmte Eiweißverbindungen dazu kommen. Das sind in der Regel Hautschuppen, die sich durch das Scheuern der Kleidung lösen.
Daher riecht eine MännerUmkleide nach einem Fußballspiel sehr durchdringend, was sich aber mit Duschen beheben läßt.
Denn auf der feuchten Mischung aus Schweiß und Eiweiß gedeiht rasendschnell ein Bakterienfilm, aus Hefen und anderen netten Mikroorganismen, und deren Absonderungen beim Vernichten der Eiweiße riechen entsprechend. Von Ammoniak bis Faule Eier, alles dabei.
Zwar kann ein Deo die Schweißabsonderung drosseln und damit den Microflor auf dem Schweiß in Grenzen halten, aber auch nur bedingt. Zudem bleibt unter Umständen so mehr Haut auf dem Körper, die abgestorben ist und wenn das Deo nachläßt, explodiert der Bakterienrasen förmlich und da dann ggf. durch das Deo ganz bestimmte Kulturen gefördert werden, stinkt man nur umso heftiger. Jetzt, weil man schwitzt, ein Deo zu benutzen, ist umso fataler, weil man so eben immer wieder mit dem Hammer drauf haut, ohne der Ursache, dem Eiweiß, auf den Grund zu gehen.

Deo macht uns also, wenn wir es nicht haben, erst Recht zu üblen Stinkern.

Es ist erwiesen: Nach rund 3 Tagen, ohne Seife und ohne Deo hört der Mensch auf zu strinken, und klares Wasser und ein Handtuch reicht, um der Sache Herr zu werden und zu bleiben.

Denn mit Wasser und ein wenig Reibung entfernen wir die Nahrungsgrundlage, die Hautschuppen und den übermäßgen Mikroflor von der Haut, die Ursache allen Geruchs.

Wer also viel Schwitzt, geht zum Dermatologen, oder Hautarzt, der erst einmal ermittelt, ob man nicht eine Schweißdrüsenüberfunktion hat.
Ist das nicht der Fall, kann der einem helfen, wie man damit klar kommt.
In der Regel reicht es, häufiger die Kleidung zu wechseln und sich immer mal wieder mit Wasser abzuduschen, ohne Seife und danach trocken zu reiben.
Ansonsten:
Schwitzen ist normal und wir sollten lernen, normal zu sein und das auch zu akzeptieren

Luke
20.08.2009, 17:42
Erstmal toller Beitrag Steffen !

Dann möchte ich sagen:
Wie schön es doch ist, um 12 Uhr aufzuwachen und sich dann an den Badesee zu legen, frei von allen Sorgen um die Schule und das noch 3 Wochen lang :)

Nein im Ernst: Ich leide mit euch NRWler und dem Rest, bei dem es wieder losgeht ;)