PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdrehte Wirbelsäule



Funky-Keeper
20.08.2009, 15:02
Hallo alle miteinander.. nun hat es auch mich erwischt.


Vor ein paar Tagen kam der Brief von der Bundeswehr wegen der Musterung.
Dafür musste ich zu verschiedenen Ärzten um mir Atteste zu holen, u.a. auch einen Augentest, da ich Brillenträger bin.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem.
Da ich schon über Jahre hinweg an Rückenschmerzen leide, bin ich zum Arzt, der meine Wirbelsäule geröntgt hat.
Da hat sich herausgestellt, dass meine Wirbelsäule auch eine seitliche Beugung hat, also ob sie sich um 45° gedreht hätte.

Der Arzt hat mir dann erläutert, dass ich später einmal bei größerer Belastung viel Ärger mit meinem Rücken haben werde und hat mich auch darauf angesprochen mit dem Torwart sein aufzuhören...

Es ist nur so, wir sind jetzt mitten in der Vorbereitung, diesen Samstag ist unser letztes Freundschaftsspiel bevor die Runde wieder losgeht.
Wie bringe ich das nun meinem Trainer und der Mannschaft bei, vorallem, da nun kein anderer Torwart zur Verfügung steht. Ich bin/war der einzigste.
Natürlich steht meine Gesundheit schätze ich mal im Vordergrund.

D3L1GhT
20.08.2009, 15:19
Hey,

zunächst mal hast du Recht: Deine Gesundheit geht vor. Und das sollten dann auch deine Mannschaftskameraden und Trainer verstehen. Ich würde dieses ernste Thema vor der Mannschaft ansprechen und ihnen erläutern, dass es unter den Umständen nicht weiter geht. Und da du wahrscheinlich (wie viele von uns) dein Lebensunterhalt nicht mit Fussball verdienen wirst, musst du wohl aufhören.

Alternative: Du könntest ja aber als Twt weiter machen, so kannst du einen anderen mehr oder weniger "ausbilden".

Finsinga
20.08.2009, 15:52
Zweiter Arzt, zweite Meinung einholen!
Vielleicht hat er recht, aber die Flinte ins Korn werfen würde ich erst als letzte Option sehen. Geh mal zu einem vernünftigen Chiropraktiker, der versteht von der Wirbelsäule wohl am meisten!