PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Ergonomic Absolutgrip vs. Uhlsport Cerberus Absolutgrip



Goali92
20.08.2009, 15:43
Hallo liebe Torwart-Kollegen....

Ich bin dabei mir einen der oben genannten Handschuhe anzuschaffen,leider bin ich finanziell gezwungen mir nur eines dieser beiden Tophandschuh- Modelle auszusuchen...:(

nun zu euch...könnt ihr mir erfahrungen ,und Infos über diese beiden Modelle geben und mir bei meiner Entscheidung behilflich sein???

bitte stimmt ab ...(vor allem die ,,Uhlsport-Freaks,,und Kollegen ,die beide Handschuhe testen konnten...)

der schnitt ist mir eigentlich egal..es geht nur um die Funktionalität der beiden Uhlsport Handschuhe

Vielen Dank

LG Goali92

Manuel
20.08.2009, 15:54
Naja nur die Passform ist bei diesen Handschuhen unterschiedlich. :)

Ansonsten eig. "gleich".

Beide haben:
-Vollbandage
-umlaufende Haftschaumklette
-Absolutgrip
-kein Fingersave

Der Unterschied ist halt eig. nur die Passform (der Ergonomic ist ein bisschen breiter) und eben der Schnitt (Aussennaht und Rolled Fingers).

edit: Hab für den Cerberus gestimmt, weils mein Lieblingsschnitt ist. Den spiel ich auch zur Zeit und hab das Modell jetzt insgesamt schon 4 oder 5 mal gekauft. :)

stb94
20.08.2009, 15:56
So erstmal zu beginn weg du kannst mit beiden Handschuhen nichts falsch machen.

Beide haben den Absolutgrip welcher bei trockenem wie auch feuchtem Wetter sehr guten Grip liefert. Noch dazu kommt das der Absolutgrip sehr Abriebfest ist.

Der erste von den 2 Unterschieden der beiden Handschuhe ist der das der Ergonomic etwas breiter geschnitten ist als der Ceberus obwohl der Ceberus auch schon sehr breit geschnitten ist aber der Ergonomic ist mMn. noch etwas breiter geschnitte.

Kommen wir zum 2ten Unterschied: Das ist der verschiedene Schnitt der Handschuhe. Bei dem ERgonomic wird der normale Aussennaht Schnitt verwendet welcher eine große Fangfläche bietet aber dafür nicht so enganliegend ist.

Der Ceberus hat den Rollfinger Schnitt. Hierbei wird der Haftschaum rundum den Finger gewickelt welches den Sinn hat das der Handschuh enganliegend ist und aber trotzdem eine Große Fangfläche bietet.
Würd dir zum Ceberus raten aber auch mit dem Ergonomic kannst du nichts falsch machen.

Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.



EDIT : Der Manuel war schneller, mist. :D

philippbcw
20.08.2009, 16:06
also ich hab einen cerberus und bin mit dem total zufrieden hab ihn seit 4 monaten und hat nur ganz ganz kleine abreibungen an der handfläche und alles ist noch wie neu also ich kann dir den cerberus nur empfehlen
aber ich weiß nicht wie gut oder wie schlecht der ergonomic handschuh ist!?

liehmähn
21.08.2009, 08:31
Was bei den zwei Modellen gut ist - Vollbandage mit umlaufender Klette und Absolutgrip als Haftschaum!! Damit kann man nix falsch machen!!

Nun der Unterschied - der Erg. hat auch noch Absolutgrip auf der Oberhand. Der Cerberus wie ich finde eine enganliegendere Passform. Da ist die Frage was dir wichtiger ist.

Ich selber habe für den Cerberus R gestimmt. Da er einfach ein gutes Ballgefühl und für mich den besseren Eindruck macht.

PS: zwecks Größenvergleich!! Ich finde der Cerberus R fällt klein aus. Ich spiele den Erg. in Gr. 9,5, den Cerberus L auch in Gr. 9,5, aber den Cerberus R in Gr. 10... Vielleicht äußert sich dazu ja auch noch bzw. hat ähnlich Erfahrungen gemacht.

Manuel
21.08.2009, 09:42
Also bei mir machts nur eine halbe Größe Unterschied, Ergonomic in 8,5 - Cerberus R in 9 - beide HS liegen dann recht eng an. :)