Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte Größe für Torwarthandschuhe
Hallo Leute,
die Frage ist jetzt vielleicht wirklich etwas doof aber wie erkennt man denn ob der Handschuh "die perfekte" Größe hat?
Oder anders wann ist der Handschuh zu groß?
Ich kann z.B. von Größe 9-11 passen die Handschuhe eigentlich alle.
Die frage ist sicherlich etwas unqualifiziert aber ich weiß es einfach nicht richtig und bevor ich dann weiter Fehler mache frag ich doch lieber mal.
killa_keeper
23.08.2009, 11:54
Handschuhe fallen verschieden groß aus, deshalb können die Größe um die perfekte Größe schwanken. Dass es um 2 Nummern schwankt scheint aber bischen extrem. Ich nehme an, dass die Handschuhe dann verschieden sitzen. Der eine wird gerade noch so passen und sehr eng sein. Die andre wird sehr weit sitzen und du wirst in den fingerspitzen Luft nach vorne haben. Was du lieber magst und was deine perfekte Größe ist kannst du nur selber entscheiden, indem du schaust, in welcher größe du dich am wohlsten fühlst und du die größe Fangsicherheit hast
Vielen Dank.
Ja also 11 ist dann schon Groß aber auch da hab ich nicht soviel Luft nach oben.
9 trag ich eigentlich auch garnicht mehr nur wenn ein Handschuh mal wirklich groß ausfällt. Wie das tw.de Sondermodell z.B. oder der King fällt ja auch größer aus. Da trag ich beim nächsten mal viell auch 9 statt 9,5.
Der King fällt nicht größer aus.
schnitzi_92
23.08.2009, 13:31
Die Größe kann natürlich auch durch die Art bedingt sein ( Innennaht oder aussennaht) am besten kaufst du mal HS bei einem qualifizierten Händler und der wird dir schon sagen, wann ein HS perfekt sitzt, so ist es zumindest bei mir.,
killa_keeper
23.08.2009, 13:33
Die Größe kann natürlich auch durch die Art bedingt sein ( Innennaht oder aussennaht) am besten kaufst du mal HS bei einem qualifizierten Händler und der wird dir schon sagen, wann ein HS perfekt sitzt, so ist es zumindest bei mir.,
der verkäufer sagt ob er sitzt??? sowas hab ich ja noch nie gehört. Ganz ehrlich da kann nicht mal der beste Verkäufer sagen ob er perfekt sitzt, das muss man schon selber spüren oder fühlen ob er gut sitzt oder nicht.
Und ich habe auch noch nie einen qualifizierten Händler gesehen.
Ich auch nicht. Wenn ich mal ins Sportgeschäfft gehe und mir ein neues Paar Handschuhe kaufe, werde ich nie beraten.
Kenn das auch, im sportgeschäft bei uns könnte ich die Verkäufer eher über die Torwarthandschuhe aufklären;-)
Was die perfekte Größe ist muss jeder Torwart selbst entscheiden, die einen mögens weiter, die anderen ganz eng anliegend. Mir ist immer wichtig das die finger einen kleinen Tick länger sind, sonst hat man probleme beim Fangen.