Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitze-Outfit
Hallo zusammen,
zurzeit trainieren wir auf einem Hartplatz. Es ist oft sehr heiß und man weiß nich was man dann als Torwart auf Asche anziehen soll. Wenn mann mit kurzer Hose geht ratscht man sich die Knie auf und wenn man mit langer Hose geht ist einem zu heiß. Deshalb wollte ich mal nachfragen wie ihr euch dann anzieht?:confused:
Ich würde mir aufjedenfall eine lange Hose anziehen und mich genügend polstern, damit ich mich auf dem harten Platz nicht verletze.
Ist zwar unangenehm, da man dadurch noch mehr schwitzt, aber lässt sich leider nicht ändern.
1-manu.neuer-1
23.08.2009, 17:53
Also ich würde auch lieber eine lange Hose anziehen. DA schwitze ich lieber etwas mehr, anstatt mir meine Kniee kaputt zu machen.
Wenn du es aber doch etwas luftiger haben möchtest, dann könntest du vielleicht auch mal ne 3/4 Hose ausprobieren. ;)
Also habe heute mit einem Heat Gear shirt gespielt.
Habe langes (meiner Meinung nach auch noch dickes) Trikot getragen und eine lange Hose angehabt.
Ich habe zwar geschwitzt aber ich kann nicht sagen das mir heiß gewesen wäre.
Bin absolut begeistert von dem Ding. Meine Mitspieler mussten natürlich mehr rennen und alles und dementsprechend waren die auch echt kaputt.
Aber ich habe ja vorher immer ohne Heat Gear gespielt und da war ich immer gleicher Meinung mit meinen Mitspielern.
Also vielleicht wäre die Heatgear Kleidung etwas für dich zum drunter ziehen
Ich habe mich immer in kurzen Sachen warmgemacht und dann nur zum Torschuss die langen Sachen angezogen, wenn du TWT hast, such dir eine Wiese nebenan =]
Believer
23.08.2009, 18:53
Ich muss Meister Recht geben. Gesundheit geht vor Hitzetod. ;)
Habe mir eine 3/4 Hose angeschafft. Nur wäre da das Problem mit dem Trikot noch, habe es schon mit climacool und Armschonern ausprobiert.
Was sagt ihr dazu?
goalkeeper_lippcity
24.08.2009, 21:12
also ich ziehe immer kurze sachen an wenn es dan zum torschuss geht ziehe ich mir lange sachen an.
aber so wie heute wenns echt mega warm ist waren wir auf rasen und haben dort den torschuss und flanken durchgeführt, war echt happy wo der trainer dass verkündet hat, hat dann auch viel mehr spass gemacht.
sonst stellen wir auch schon mal das tor neben dem asche platz auf, da ist so eine kleine rasen fläche, ist auch ncith schlecht, aber die spieler schießen dan immer in den wald rein und müssen den ball holen und meckern :D
der12fcb
25.08.2009, 23:59
habe heute auf kunstrasen mit 3/4-hose trainiert... nicht empfehlenswert
ich würd auch mit der normalen twhose trainieren aber wenn mir heiß ist krämpel ich meine ärmel immer etwas hoch, so dass nur noch ein bisschen vom unterarm bedeckt ist....
Wieso nicht 3/4-Hose ?
Also ich spiel nur selten aufKunstrasen, aber man landet oder rutscht doch nicht auf den Schienbeinen oder ?
Von daher deckt die Hose doch alles ab was abschürfungen ausgesetzt ist oder nicht ?
der12fcb
26.08.2009, 23:08
aber flache bälle ins eck schmerzen da doch guad
Hm muss ich mal beobachten, wenn es wieder irgendwann soweit ist.
South-West Boy
27.08.2009, 13:06
Ich spiele und trainiere auf Kunstrasen (neuer generation und ab und zu auch ältere generation) und normalen Rasen mit kurzer Hose, auf Kunstrasen (älterer Generation) verbrennt man sich höchstens ein ganz kleines bisschen was nicht weiter schlimm ist.
killa_keeper
27.08.2009, 13:15
Ich spiele und trainiere auf Kunstrasen (neuer generation und ab und zu auch ältere generation) und normalen Rasen mit kurzer Hose, auf Kunstrasen (älterer Generation) verbrennt man sich höchstens ein ganz kleines bisschen was nicht weiter schlimm ist.
da hab ich andere erfahrungen gemacht - war ziemlich schmerzhaft
da dachte ich auch, ja versuchst es mal mit kurzer hose auf Kunstrasen (neuere Generation) wird shcon nicht so schlimm sein.
Nach dem training hatte ich verbrennungen an den seiten von beiden knien und an der Hüfte.
Und so ne schlechte Technik hab ich auch nicht behaupte ich jetz einfach mal
South-West Boy
27.08.2009, 13:20
Kann natürlich auch vorkommen, aber ich trainiere fast wöchentlich (nur im Torwarttraining) auf Kunstrasen und mir ist noch nichts schlimmes passiert
LG
Habe es mal wieder mit Schonern ausprobiert, aber es nützt nichts.
Was kann ich tun???
Chalkias
30.08.2009, 18:53
Die Frage was man anziehen solle, wenn es super warm ist, stelle ich mir auch öfters. Ich spiele momentan auf einem Kunstrasen der nicht der neueste ist. Meistens trage ich meine lange TW-hose, wenn mir die Hitze mal bis zum Halz steckt dann ziehe ich meine 3/4 Hose + Undershirt von Adidas an. (natürlich noch ein T-shirt drüber)
Klar bleibt es bei hohen Temperaturen warm aber mehr kann man/ich nicht machen. So ist eben unser Geschäft.;)
LG
Ich würde auch lieber lang anziehen dass ich mir nichts aufschürfe oder mich verletze da schwitz ich lieber
Ich trage bei warmen/heißem Wetter immer ein heat Gear Unterziehshirt.
Mein Fazit ist, dass das Ding absolut genial ist!
Bei ca. 30 Grad war mir zwar warm mit langem (auch dickem) Trikot und Langer Hose aber nicht heiß.
Die Spieler, die in kurz gespielt haben waren fix und foxi von dem WEtter ich fand es eigentlich ganz angenehm.
Noch eine Geschichte zu Heatgear:
Ich hab einmal ein Trikot und das Heatgear shirt draußen im Garten liegen lassen. Den ganzen Tag hat die Sonne draufgeknallt. Das Torwarttrikot war auch dementsprechen aufgehitzt das Heat GEar Shirt war ganz Kühl ich hab mich im ersten Moment etwas erschrocken ^^
Also ich finde HEat Gear wirklich genial!!! Und bei dem Preis kann man auch nichts sagen