PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 2009/2010



Seiten : 1 [2]

Egger
09.04.2010, 09:16
Bayern spielt gegen Barca im Finale :)
und dann gewinnt Bayern im Elfaschissen :D

Paulianer
21.04.2010, 20:22
Rot für Ribéry! Gelb hätte aber gelangt...

NicKühni
21.04.2010, 20:23
Nie im leben...hallo, dann muss der Schiedsrichter ja für alles Gelb geben..

Schnapper82
21.04.2010, 20:24
Naja...er hämmert schon gut in den Mann, aber das war meiner Meinung nach nicht rot...

Luke
21.04.2010, 20:25
Absolut vertretbare Entscheidung. Springt ihm genau ins Gelenk, riskiert eine Verletzung, die dritte Zeitlupe hats gezeigt. Absolut richtige Entscheidung! Und da sag ich als Bayern Fan!

Paulianer
21.04.2010, 20:25
Wie gesagt, eine gelbe Karte wäre da völlig okay gewesen. Aber dennoch dumm von Ribéry. Solch einen Spieler brauchen die Bayern nicht. Er bringt keine Leistung und fällt nur durch Eskapaden auf. Am besten wäre es gewesen, wenn man ihn im Sommer verkauft hätte.

CKA
21.04.2010, 20:26
Meiner Meinung nach wäre Gelb ok gewessen, aber Rot ist echt ziemlich hart zu hart.

Schnapper82
21.04.2010, 20:27
Absolut vertretbare Entscheidung. Springt ihm genau ins Gelenk, riskiert eine Verletzung, die dritte Zeitlupe hats gezeigt. Absolut richtige Entscheidung! Und da sag ich als Bayern Fan!

Bei vielen vergleichbaren Aktionen gibt es nur gelb.
Klar tritt er ihm aufs Gelenk, aber dann bin ich jetzt gespannt, ob er diese Linie so weiterpfeiffen wird...

B.A.
21.04.2010, 20:30
Bitte wo ist das gerechtfertigt? Schaut euch die Bewegung vom Ribery an, er erwartet den Ball an seinem rechten Fuß und in der Bewegung ihn zu stoppen trifft er das Gelenk. Sorry das ist keine Absicht - somit mit Gelb zu ahnden und nicht als grobe Unsportlichkeit

MCello
21.04.2010, 20:36
Da hat der liebe Herr Rosetti wohl Angst um die 5-Jahres-Wertung. Danke für die Ansetzung, UEFA! Lächerliche Entscheidung..

philippbcw
21.04.2010, 20:46
Naja der Schiri hat freie Sicht und wenn er gesehen hat wie der Fuß umgeknickt ist kann ich es verstehen, aber man hätte auch Gelb geben können. Aber vielleicht denk ich auch nur so weil ich Bayern-Fan bin. Also möchte mich da nicht festlegen, aber ich denk Rot ist nachvollziehbar.

MfG

Schnapper82
21.04.2010, 20:47
Lächerlich ist es sicherlich nicht, aber gerade in so einem Spiel muss der Schiedsrichter auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen...
Rot war vertretbar, aber extrem hart...

Luke
21.04.2010, 20:48
Lächerlich ist es sicherlich nicht, aber gerade in so einem Spiel muss der Schiedsrichter auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen...
Rot war vertretbar, aber extrem hart...

Olic raus, Tymotschuk rein, bin ich ja mal gespannt...

Bela.B
21.04.2010, 20:53
Lächerlich ist es sicherlich nicht, aber gerade in so einem Spiel muss der Schiedsrichter auch etwas Fingerspitzengefühl zeigen...
Rot war vertretbar, aber extrem hart...

Die Aussage trifft es ganz genau.
Kann man geben, muss man aber nicht, aber was geht der Ribery auch so da rein.:rolleyes:

Sollte Bayern es ins Finale packen, sollten sie hoffen, dass Ribery nur für ein Spiel gesperrt wird, werden aber wohl 2.

Egger
21.04.2010, 20:57
geiles Spiel :D
müller vergibt so eine chance

Schwabbeldinho
21.04.2010, 20:57
GELB - ROT FÜR TOULALAN !

Jetzt gewinnen meine Bayern das Spiel hoffentlich :)

Luke
21.04.2010, 20:57
Lachhafte Entscheidung jetzt Toulalan vom Platz zu stellen....Vielleicht hat Rosetti ein schlechtes Gewissen...

NicKühni
21.04.2010, 21:01
Lachhafte Entscheidung jetzt Toulalan vom Platz zu stellen....Vielleicht hat Rosetti ein schlechtes Gewissen...

Er will die Italiener in der 5-Jahres-Wertung retten, deshalb hat er Ribery runtergestellt, doch dann hat er gesehen, das sie eh keine Chance haben, deshalb hat er Toulalon dann auch runter! (ironie) :D

MCello
21.04.2010, 21:10
Lachhafte Entscheidung jetzt Toulalan vom Platz zu stellen....Vielleicht hat Rosetti ein schlechtes Gewissen...

Nicht dein Ernst? Oh mein Gott..
Klarer können zwei gelbe Karten nicht sein. In Relation zu Ribery muss man ja bei beiden Vergehen sogar über glatte rote Karten nachdenken. :rolleyes:

Luke
21.04.2010, 21:12
Nicht dein Ernst? Oh mein Gott..
Klarer können zwei gelbe Karten nicht sein. In Relation zu Ribery muss man ja bei beiden Vergehen sogar über glatte rote Karten nachdenken. :rolleyes:

Erzähl mir mal, was bei dem zweiten Foul an Schweinsteiger gelbwürdig war? Der tuschiert ihn nichtmal....

Egger
21.04.2010, 21:12
Dieser Robben !!!!!!!!

goalkeeper 22
21.04.2010, 21:13
ROBBBBBBBBBBBEN:D

Einfach ein genialer Spieler.

MCello
21.04.2010, 21:13
Robben ist ein Gott. :)

Bela.B
21.04.2010, 21:14
Rooben, who else?
Ok Müller hat ihn gut noch mit dem Kopf abgefäscht.

DJ Kleinstadtheld
21.04.2010, 21:15
Robben ist ein Gott. :)

Machst du jetzt auf Herbert Zimmermann (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Zimmermann_%28Reporter%29)? ;):D

Egger
21.04.2010, 21:37
Bayern!!
einfach nur spitze dieser robben

Stetti
21.04.2010, 22:10
Die rote Karte für Ribery war schon hart. Trotzdem tritt er nicht nur gegen den Knöchel, sondern steht auf diesem und dreht sich dabei noch. Sah mir schon fast nach einer Tätlichkeit aus. Erst war Ribery nur zu spät, aber er steht dem Gegenspieler schon sehr lange auf dem Knöchel.

Die gelb-rote für Toulalan war eine ganz klare Entscheidung. Das erste Foul ist in meinen Augen schon dunkelgelb, denn an den Ball kann er überhaupt nicht mehr kommen und dann zieht er auch noch das Bein hoch, wodurch die Verletzungsgefahr für Robben deutlich steigt, vor allem bei dem Tempo. Die zweite gelbe Karte war auch berechtigt. Klassischer Fall von Fuß drauf gehalten und das auch noch "eingesprungen" in dem Moment, als Schweinsteiger gerade den Ball spielen will. Da kann letzterer sich auch böse am Fuß verletzen.

Ich habe nur die letzten 20 Minuten gesehen und danach die Highlights bei Ran, von daher kann ich nicht viel über das Spiel sagen, nur dass mir das Tor haltbar aussah - aber dazu mehr im Lloris-Thread;)

Brick
21.04.2010, 23:16
Die rote Karte für Ribery war schon hart. Trotzdem tritt er nicht nur gegen den Knöchel, sondern steht auf diesem und dreht sich dabei noch. Sah mir schon fast nach einer Tätlichkeit aus. Erst war Ribery nur zu spät, aber er steht dem Gegenspieler schon sehr lange auf dem Knöchel.

Das ist das einzige Argument, was die Rote Karte vertretbar macht. Wenn Rosetti das so sieht, kann man die Karte geben. Ich denke aber eher, dass er einfach im vollen Lauf in den Zweikampf geht und da nicht wirklich die Möglichkeit hat schnell zurück zu ziehen.
Für das Foulspiel gibt man allenfalls gelb. Er kommt einen Bruchteil einer Sekunde zu spät und geht eindeutig zum Ball. Unglückliche Aktion, aber mehr als ne Gelbe Karte war's meiner Meinung nach nicht. Sieht halt brutal aus. Zumal es eigentlich vorher ein Foul an Ribery war und er deshalb diesen Augenblick zu spät ist.

Die Gelb-Rote Karte ist mehr als vertretbar. Zwei so dumme und klar gelbwürdige Fouls in so kurzer Zeit darf ein Spieler von diesem Format eigentlich nicht machen.
Für mich ist das erste Foul von Toulalan eher eine Rote Karte als das Foulspiel von Ribery, weil er klar gegen den Mann agiert und dann vorallem das Bein hochzieht.
Das zweite Foul auf Hüfthöhe mit gestrecktem Bein ankommen und voll auf den Spann des Gegenspielers draufhalten, wenn Schweinsteiger da voll durchzieht, wär das mit Sicherheit nicht so glimpflich abgelaufen.

Stetti
22.04.2010, 08:59
Haha:):

Auch die Kampfansage von Außenverteidiger Anthony Réveilléres für das Rückspiel ging in die Hose. Lyon habe im Achtelfinale schließlich auch gegen Real Madrid das Hinspiel mit 1:0 gewonnen so wie die Bayern heute und sei dann in Madrid mit einem 1:1 weitergekommen.
http://www.fussball.de/champions-league-halbfinale-jubel-bei-den-bayern-ein-sehr-gutes-ergebnis/id_22402030/index

Adi-keeper
22.04.2010, 11:00
Die Rote Karte für Ribery geht auf jeden Fall in ordnung. Er nimmt eine Verletzung in Kauf. Wir haben es doch am Wochenende gesehen in Salzburg bei Eddie Gustaffson. So was ähnliches hätte Lisandro Lopez auch passieren können.

Zum Spiel was wäre Bayern ohne Robben momentan. Der schießt die wichtigen Tore . Mich freut es aber das wir so ein klasse Spieler in unserer Liga haben und ihn jedes Wochenende spielen sehen können.

zero
22.04.2010, 17:47
Ich sach ma so, ne rote Karte kann man schon geben. Mit etwas Fingerspitzengefühl belässt ers aber bei Gelb, vor allem in dieser Phase des Spiels. Andererseits, wenn man Ribery genauer verfolgt, spielt er schon immer am Rande der Tätlichkeit und in einer Szene vorher hat er seinem Gegenspieler (ich glaube Cris) auch schon eine mitgegeben. Es ist nur mächtig schade, denn Ribery hatte zum ersten Mal seit Monaten wieder sowas wie Biss gezeigt und war richtig heiss auf das Spiel, hatte ein paar gute Aktionen. Nu muss er sich das wohl von außen angucken, ne Begnadigung wirds da nicht geben.

Wer mir bei Bayern richtig gut gefallen hat: Schweinsteiger hat das Spiel gelenkt und war überall präsent, Müller hat vor allem nach dem Platzverweis enorm viel gearbeitet, war nur im Abschluss unglücklich und Pranjic hatte ebenfalls eine richtig gute Partie. Aber am beeindruckendsten war Demichelis, der endlich mal fehlerfrei und souverän gespielt hat. So stellt man sich den Micho vor :)

Lyon hat es sich mit der gewählten taktischen Ausrichtung natürlich selber schwer gemacht, dadurch dass sie im 4-5-1 die Außen so sehr ins Zentrum gezogen haben, war Lisandro vorne völlig isoliert und gleichzeitig hatten Contento und Lahm mehr Platz als sonst um nach vorne zu marschieren. Rückspiel bleibt spannend, entschieden ist da noch lange nichts. Lyon wird sich jetzt aber in den Hintern beissen, dass sie vor dem Rückspiel keine Möglichkeit mehr haben eine offensivere Spielweise und neue Innenverteidigervarianten unter Punktspielbedingungen zu testen. Selber Schuld :)

penaltykiller
23.04.2010, 01:23
Die gelb-rote für Toulalan war eine ganz klare Entscheidung. Das erste Foul ist in meinen Augen schon dunkelgelb, denn an den Ball kann er überhaupt nicht mehr kommen und dann zieht er auch noch das Bein hoch, wodurch die Verletzungsgefahr für Robben deutlich steigt, vor allem bei dem Tempo. ;)

Wenn Ribery rot sieht, muss er beim 1. Foul ebenfalls rot sehen. Und an MUSS kommt da normal gar nichts vorbei.

Ribery versucht meiner Meinung nach den Ball zu spielen, das ist kein absichtlicher Tritt, ok, er kann sie geben, dann müsste es aber viele rote Karten geben. Wenn er sie aber gibt wie in diesem Fall, muss Toulalan auch beim ersten Foul gehen. Er hat überhaupt keine Chance mehr auf den Ball und hackt sogar noch nach, das ist nichts anderes als eine rote Karte.

Bela.B
27.04.2010, 20:12
Olic! Jetzt brauch Lyon 3 Dinger.

Schnapper82
27.04.2010, 20:17
Ich denke, dass die Bayern 2:1 gewinnen werden oder so etwas in der Richtung...

Stetti
27.04.2010, 20:38
Das Spiel ist entschieden, denke ich. Bayern ist einfach zu dominant, Lyon viel zu schwach. Da müsste sich jetzt einiges ändern, damit Lyon noch eine Chance hat.

Der eine Pass auf Robben war kein Abseits in meinen Augen, hätte eine richtig gute Chance werden können. Nicht die einzige wirklich gute Aktion von Altintop heute. Bin wirklich überrascht von dem, der spielt richtig gut.

Neben Altintop ist auch Lahm super - wie der da hinten zumacht, verteidigt, sich nicht verarschen lässt und den Gegner in der einen Aktion nicht aufs Tor schießen lässt, sondern genau richtig steht, das ist weltklasse!

Wolle
27.04.2010, 21:13
Olic zum zweiten. Einfach nur geil! :)

Luke
27.04.2010, 21:23
Ich denke, dass die Bayern 2:1 gewinnen werden oder so etwas in der Richtung...

Ja, fast :) 3:0 nä ;)

Vice
27.04.2010, 21:33
Das erstaunlichste ist ja, dass die viel gescholtene Abwehr der Bayern heute wirklich Zement anrührt (dafür tue ich auch gerne 3€ ins Phrasenschwein;)). Das hätte ich so nicht erwartet. Außerdem spielt Bayern mit hoher Motivation, die gehen wirklich allen Bällen nach und sind extrem Zweikampfstark. Eine wirklich beeindruckende Vorstellung heute Abend!:eek:

Schnapper82
28.04.2010, 06:51
Geiler Pass von Altintop auf Olic vor dem zweiten Tor.

Warum Llorris so abgefeiert wurde vor den Spielen, kann ich nicht sagten, denn das was ich in Hin- und Rückspiel gegen die Bayern gesehen habe war einfach nix dolles. Das war Standard.

Peter Pixel
28.04.2010, 07:30
Was hast du groß erwartet?

Schnapper82
28.04.2010, 07:45
Bei der Schreiberei hier habe ich einen absoluten Überflieger erwartet, der Eventuell mal einen der drei Bälle, die ins Tor gingen, hält.
Fand, dass das durchaus möglich gewesen wäre.

Peter Pixel
28.04.2010, 12:02
Bei der Schreiberei hier habe ich einen absoluten Überflieger erwartet, der Eventuell mal einen der drei Bälle, die ins Tor gingen, hält.
Fand, dass das durchaus möglich gewesen wäre.

Da hast du recht. Wobei irgendwie alle 3 Bälle für einen Torwart unangenehm kamen, wie ich finde. Wie so oft.. mehr Schein, als sein!

Adi-keeper
28.04.2010, 12:49
Franck Ribery 3 Spiele gespeert.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/524268/artikel_Hammer-Drei-Spiele-fuer-Ribery.html

Schnapper82
28.04.2010, 12:52
Da hast du recht. Wobei irgendwie alle 3 Bälle für einen Torwart unangenehm kamen, wie ich finde. Wie so oft.. mehr Schein, als sein!

Ich wollte ihm keinesfalls einen crassen Patzer unterstellen, aber irgendwie hat er sich bei Tor 1 und 2 zu schnell auf eine Ecke festgelegt und am 3. war er sogar noch dran.

Ich müsste ihn öfter sehen, um ein Urteil abzugeben, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht...

philippbcw
28.04.2010, 12:53
Franck Ribery 3 Spiele gespeert.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/524268/artikel_Hammer-Drei-Spiele-fuer-Ribery.html

Waaaaas?:eek: 3 Spiele Sperre für ein Foul, wo nicht vollkommen mit Absicht war und wo der Ball in der Nähe war. Ich bin Bayern Fan, aber für manche Tätigkeiten oder sehr grobe Fouls gab es nur 2-3 Spiele sperre. Sry aber das ist echt ein witzt. So schlimm war das Foul doch nun auch nicht oder hab ich das so flasch in Erinnerung?

Heppy
28.04.2010, 12:54
Waaaaas?:eek: 3 Spiele Sperre für ein Foul, wo nicht vollkommen mit Absicht war und wo der Ball in der Nähe war. Ich bin Bayern Fan, aber für manche Tätigkeiten oder sehr grobe Fouls gab es nur 2-3 Spiele sperre. Sry aber das ist echt ein witzt. So schlimm war das Foul doch nun auch nicht oder hab ich das so flasch in Erinnerung?

Da muss Ich Dir recht geben.
Das ist ein Witz mit den 3 Spielen sperre.
Ne das hast Du noch richtig in Erinnerung

Peter Pixel
28.04.2010, 13:01
Ich wollte ihm keinesfalls einen crassen Patzer unterstellen, aber irgendwie hat er sich bei Tor 1 und 2 zu schnell auf eine Ecke festgelegt und am 3. war er sogar noch dran.

Ich müsste ihn öfter sehen, um ein Urteil abzugeben, aber so wirklich vom Hocker gehauen hat er mich nicht...

Nö, hab ich auch nicht so verstanden ;-) Eben waren halt alles irgendwie komische Bälle. Würde ihn mit Adler und Neuer circa auf eine Stufe stellen. Ein paar gute Spiele hat er schon gemacht. Gerade das Reli-Spiel Frankreich va. Irland hab ich da noch im Kopf.. ansonsten geht es ja heutzutage recht schnell mit Lobhudelei..

Meister
28.04.2010, 14:04
War gestern ein richtig starkes Spiel der Bayern Mannschaft.
Aber am meisten überrascht bzw. gefallen hat mir Altintop. Olics oder Müllers Qualitäten kennt mittlerweile und sich auch erstklassig, aber Altintop ist mehr oder weniger nur Ersatzspieler und hat mich gestern absolut überzeugt.
Offensiv hat er mit seiner guten Technik geglänzt und klasse Aktion gehabt. Aber auch Deffensiv hat er gut mitgearbeitet.
Ich hoffe, dass er doch irgendwie gehalten werden kann und seinen Vertrag verlängert!

Nachwuchskeeper1993
28.04.2010, 14:12
3 Spiele sind völlig überzogen. Es waren nur Bruchteile einer Sekunde, die er zu spät war, und das kann man ja nicht steuern. Gut, dass er lange auf dem Fuß stand, war nicht so glücklich.
Aber man hat gesehen, ein Altintop kann ihn sehr gut vertreten.

Ich denke er wird seinen Vertrag verlängern, weil es sein Wunsch war, international oben mitspielen zu können, und Bayern ist jetzt im Finale und noch lange nicht am Ende der Entwicklung.

Paulianer
28.04.2010, 14:20
Wenn Bayern das Triple holt, wird man sich erstmal nach einem neuen Trainer umsehen müssen. Matthäus? ;)

Nachwuchskeeper1993
28.04.2010, 14:36
Wenn Bayern das Triple holt, wird man sich erstmal nach einem neuen Trainer umsehen müssen. Matthäus? ;)

Klinsmann;)

Peter Pixel
28.04.2010, 14:45
War gestern ein richtig starkes Spiel der Bayern Mannschaft.
Aber am meisten überrascht bzw. gefallen hat mir Altintop. Olics oder Müllers Qualitäten kennt mittlerweile und sich auch erstklassig, aber Altintop ist mehr oder weniger nur Ersatzspieler und hat mich gestern absolut überzeugt.
Offensiv hat er mit seiner guten Technik geglänzt und klasse Aktion gehabt. Aber auch Deffensiv hat er gut mitgearbeitet.
Ich hoffe, dass er doch irgendwie gehalten werden kann und seinen Vertrag verlängert!

Ohne die Leistung der Bayern jetzt schmälern zu wollen, aber Lyon war auch erschreckend schwach. Klar hat es Bayern v.a. taktisch gut gespielt. Aber in den 2 Spielen bestand eigentlich nie so wirklich große Gefahr. Man musste nie Angst ums weiterkommen haben. Und warum Lyon im Halbfinale stand wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so richtig..

Nachwuchskeeper1993
28.04.2010, 14:55
Ohne die Leistung der Bayern jetzt schmälern zu wollen, aber Lyon war auch erschreckend schwach. Klar hat es Bayern v.a. taktisch gut gespielt. Aber in den 2 Spielen bestand eigentlich nie so wirklich große Gefahr. Man musste nie Angst ums weiterkommen haben. Und warum Lyon im Halbfinale stand wissen sie wahrscheinlich selbst nicht so richtig..

Man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. Als Bayern am Anfang ein paar Chancen hatte, musste Lyon den richtigen Mix finden, zwischen Offensive und Defensive. Das haben sie nicht geschaft.
Jedoch muss ich auch eingestehen, dass Lyon relativ dünn war.

Believer
28.04.2010, 21:55
Heftig. Barca ist draußen und Inter steht mit Bayern im Endspiel. Wer hätte das gedacht?

fragsiN
28.04.2010, 21:58
Was ein unansehnliches Spiel! Inter hat mit Mann und Maus gemauert und wollte nicht mal ansatzweiße in die Hälfte von Barca ... Mourinhos Taktik ist scheinbar voll und ganz aufgegangen!
Julio Cesar hält den Ball von Messi wirklich Weltklasse, das kann man nicht anders sagen. Mit einem früheren Gegentor wäre es wahrscheinlich ein besseres Spiel geworden.

Meiner Meinung nach ist Inter aber der bessere Gegner für Bayern!

Stetti
28.04.2010, 22:11
Meiner Meinung nach ist Inter aber der bessere Gegner für Bayern!
Hm... in meinen Augen ist Inter die unangenehmste Mannschaft in der gesamten CL dieses Jahr. Alleine aufgrund der Taktik, die Mourinho jedes Mal austüftelt. Man kommt gegen Inter halt einfach nicht vors Tor und muss trotzdem jede Sekunde auf einen Konter aufpassen.

Ich glaube, mir wäre Barca fast noch lieber gewesen.

Langar
28.04.2010, 22:16
Meiner Meinung nach ist Inter aber der bessere Gegner für Bayern!

Seh ich genauso.
Denn im Finale gibt es nur ein Spiel und das beginnt bei 0:0. Da kann sich Inter nicht nur hinten reinstellen. Im Gegenteil: ICh würde sogar eher sagen, dass Inter meiner Ansicht nach mehr der Favorit ist und sie so das Spiel machen müssten...

penaltykiller
29.04.2010, 07:16
Wenn Bayern das Triple holt, wird man sich erstmal nach einem neuen Trainer umsehen müssen. Matthäus? ;)


Wie kommst du darauf? Van Gaal vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Er will hier etwas aufbauen. Ich glaube solange der sportliche Erfolg da ist bleibt er noch ein Weilchen.

Stetti
29.04.2010, 09:01
Wie kommst du darauf? Van Gaal vermittelt einen ganz anderen Eindruck. Er will hier etwas aufbauen. Ich glaube solange der sportliche Erfolg da ist bleibt er noch ein Weilchen.
Ich glaube, dass van Gaal schlau genug ist, nach einem Triple den Verein zu wechseln. Er kann dann nur noch verlieren. Selbst wenn dieses Jahr das Triple gelingen sollte, van Gaal bleibt und nächstes Jahr dann Meisterschaft, DFB-Pokal gewonnen werden, aber in der CL wieder im Viertelfinale Schluss ist, dann wird der mögliche CL-Gewinn in dieser Saison als Eintagsfliege und Glück bezeichnet, der FC Bayern wieder als international nicht konkurrenzfähig angesehen.

Natürlich würde ich van Gaal auch gerne als Trainer des FC Bayern behalten, aber an seiner Stelle wäre ich nach einem Triple-Gewinn auch weg optimal wäre es, wenn er Löw im Sommer als DFB-Trainer ablöst... ;)

penaltykiller
29.04.2010, 09:05
Natürlich würde ich van Gaal auch gerne als Trainer des FC Bayern behalten, aber an seiner Stelle wäre ich nach einem Triple-Gewinn auch weg optimal wäre es, wenn er Löw im Sommer als DFB-Trainer ablöst... ;)


Dies wäre die einzige Option die mir einfallen würde und die auch realistisch klingt.

VG wurde extra mit dem Ziel geholt über Jahre etwas aufzubauen, ich glaube er kann dass auch wenn man ihn nur machen lässt.

Na ja, noch hat Bayern nichts gewonnen, sie können auch gar keinen Titel holen diese Saison. Halte ich aber eher für unrealistisch. Das Double trau ich ihnen zu, und wer weiß, vielleicht legt die Mannschaft im CL-Finale nochmal einen drauf.

Paulianer
29.04.2010, 15:54
Van Gaal hat selbst gesagt, dass er im Falle des Triple-Gewinns gehen wprde.

Nachwuchskeeper1993
29.04.2010, 16:21
Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war....

Stetti
29.04.2010, 16:24
Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war....
Doch, das glaube ich schon. Mal ehrlich: Ich würde es genauso machen, egal wie sehr ich den entsprechenden Verein mag.

Nachwuchskeeper1993
29.04.2010, 16:27
Für mich wäre dann die Herausforderung, zu zeigen das diese Mannschaft keine Eintagsfliege ist und versuchen wieder und wieder vorne mitzuspielen und auch um Titel, nicht nur auf nationaler Ebene.

Langar
29.04.2010, 17:00
Doch, das glaube ich schon. Mal ehrlich: Ich würde es genauso machen, egal wie sehr ich den entsprechenden Verein mag.


Doch, es war nur ein Spaß.
Allerdings hatte er auch Recht, als er es gesagt hatte.

Luke
29.04.2010, 20:04
Doch, es war nur ein Spaß.
Allerdings hatte er auch Recht, als er es gesagt hatte.

Logisch durchdacht wäre es nachvollziehbar oder?
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist und was gibt es mehr als die drei Titel zu holen, die es zu holen gibt?

Ahhh, die FIFA Club WM ;)

Bela.B
29.04.2010, 20:14
Oder den Supercup.:)
Spass beiseite: Ich glaube an Inter, halte aber auch einen Bayernsieg für möglich.

@Bayernfans: Ihr wollt Van Gaal behalten? Machen wirs so, ihr gewinnt Pokal und CL und verliert gegen Bochum und/oder Hertha und verzichtet auf die Meisterschaft, sodass VG bei euch bleibt.:)

Luke
29.04.2010, 20:18
...damit der so ein Gurkenverein wie Schalke Meister wird ;) Niemals :D

Schnapper82
30.04.2010, 06:22
...damit der so ein Gurkenverein wie Schalke Meister wird ;) Niemals :D

Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.

kayone
30.04.2010, 06:25
Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.

Ich denke aber das Bayern gegen Bochum patzt.

penaltykiller
30.04.2010, 07:26
Ich denke aber das Bayern gegen Bochum patzt.

Gegen Bochum sicher nicht. Die Arena wird brennen nach dem Final Einzug, ich hoffe Schalke verliert gegen Bremen damit die Meisterschaft da schon entschieden ist. Gegen Herta sehe ich eher das Risiko eines Patzers bei Bayern.

Peter Pixel
30.04.2010, 10:23
Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.

Wobei man da auch aufpassen muss.. Schalke hat immerhin noch den zweit größten Etat. Und Spieler wie Neuer, Rafinha, Bordon, Westermann, Höwedes, Farfán, Kuranyi und auch mit Abstrichen, weil verletzt Jones.. das sind schon gute Leute. Keine Frage kitzelt Magath da alles raus, aber das Potenzial um oben mitzuspielen ist schon vorhanden.. wie ich finde.

Nun zum wirklichen Thema:

Schade für Barca.. 78% Ballbesitz ist schon krasse. Taktik von Inter komplett aufgegangen.. leider. Solch ein Anti-Fußball. Da brauch man auch nicht anfangen, dass sie überragend fertig haben usw. da war einfach nie der Wille da, ein Tor zu schießen. Naja, da bekommen sie halt im Finale 4 eingeschenkt und Ruhe ist..

philippbcw
30.04.2010, 13:42
Natürlich war das kein schöner Fußball, aber das wir den Inter Fans, Spieler und Trainer egal sein, denn die Taktik war ja nicht wirklich so blöd, wenn man mal bedenkt dass sie ohne hin schon eine gute Defensive haben, aber ich bin froh, denn Bayern hat gute Chancen gegen Inter zu gewinnen, gegen Barca auch, aber wenn Messie einen guten Tag erwischt wird es schwer. Naja ich freu mich aufjedenfall aufs Finale

South-West Boy
30.04.2010, 13:46
Natürlich war das kein schöner Fußball, aber das wir den Inter Fans, Spieler und Trainer egal sein, denn die Taktik war ja nicht wirklich so blöd, wenn man mal bedenkt dass sie ohne hin schon eine gute Defensive haben, aber ich bin froh, denn Bayern hat gute Chancen gegen Inter zu gewinnen, gegen Barca auch, aber wenn Messie einen guten Tag erwischt wird es schwer. Naja ich freu mich aufjedenfall aufs Finale
Wieso wird es dann schwer?
Du meinst wohl eher würde es schwer werden, oder?!
Da Barca ja nicht mehr drin ist.

philippbcw
30.04.2010, 14:42
Wieso wird es dann schwer?
Du meinst wohl eher würde es schwer werden, oder?!
Da Barca ja nicht mehr drin ist.
äh ja würde..
sry, bin mit meinen kopf nicht ganz bei der Sache gewesen.
Natürlich würde, Barca ist ja schon draußen:o

penaltykiller
30.04.2010, 15:11
Wobei man da auch aufpassen muss.. Schalke hat immerhin noch den zweit größten Etat. Und Spieler wie Neuer, Rafinha, Bordon, Westermann, Höwedes, Farfán, Kuranyi und auch mit Abstrichen, weil verletzt Jones.. das sind schon gute Leute. Keine Frage kitzelt Magath da alles raus, aber das Potenzial um oben mitzuspielen ist schon vorhanden.. wie ich finde.


Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Mich kotzt dieses Gequatsche von wegen Gurkentruppe und klasse Trainer ziemlich an. Seit wann hat Schalke nur Mittelklassespieler ?

Klar hat Magath was gerissen mit der Mannschaft, aber das hätte auch ein anderer guter Trainer gepackt bei dem Kader.

Dieser Kader ist nicht schlecht, ein Mix aus Talenten, Routiniers und guten Fußballern.

Ähnlich wie bei Bayern, nur dass Bayern noch mehr individuelle Klasse hat als Schalke.

philippbcw
30.04.2010, 15:15
Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt. Mich kotzt dieses Gequatsche von wegen Gurkentruppe und klasse Trainer ziemlich an. Seit wann hat Schalke nur Mittelklassespieler ?

Klar hat Magath was gerissen mit der Mannschaft, aber das hätte auch ein anderer guter Trainer gepackt bei dem Kader.

Dieser Kader ist nicht schlecht, ein Mix aus Talenten, Routiniers und guten Fußballern.

Ähnlich wie bei Bayern, nur dass Bayern noch mehr individuelle Klasse hat als Schalke.

Da kann ich dir in fast allen Punkten rechtgeben.
Schalke hat viele sehr gute Spieler und auch viele Talente usw.
aber nicht jeder Trainer könnte mit so viele jungen Spielern umgehen. Natürlich haben die Spieler talent, trotzdem bekommt Magath das Lob nicht zu unrecht nur ein bischen übertrieben, denn Kuranyi, Farfan, Rafinha, Neuer, Brodon, etc.... sind echt klasse Spieler die vor Magaths Zeit schon nicht wirklich schlecht waren.

Schnapper82
30.04.2010, 16:51
Gurkentruppe sagt auch keiner.
Sie haben ein Gerüst an guten Spielern. In der Breite ist der Kader allerdings doch um einiges von den Bayern entfernt.
Magath bildet keine 10 Ronaldos aus, aber die Spieler können alle 10 mal mehr laufen als Ronaldo!

Luke
30.04.2010, 19:22
Ach Luke, Objektiv betrachtet musst du einsehen, dass es erstaunlich ist, was Magath aus diesem "Gurkenverein" gemacht hat. Was haben die Schalker schon an überragenden Einzelspielern? Nicht viel. Die arbeiten Fussball. Bei einem Kader, wie der FCB ihn hat, muss man davon ausgehen, dass sie Meister werden.

Natürlich und du weißt auch selber, wie Gurkenverein gemeint war...

Vor dem, was Magath in Schalke geleistet hat, habe ich großen Respekt und ich stimme dir da wirklich in allem zu. Bei Bayerns Etat MÜSSEN sie eigentlich Meister werden...

Luke
22.05.2010, 21:41
Unfassbar schlechtes Endspiel, Inter spielt den unattraktivsten Fußball den ich je gesehen habe... fast eingeschlafen.

Bayern konnte sich einfach nicht durchsetzen, da bringen auch die mehr Prozente Ballbesitz nix...

Echt schade.

Chris_k
22.05.2010, 21:47
Schade für Bayern.
Die Bayern Innenverteidigung hat bei beiden Gegentoren nicht gut ausgesehen.
ICh hoffe da werden sie zur nächsten Saison was tun!
Und einen neuen Linksverteidiger werden sie brauchen.

Sonst war das Spiel echt langweilig....Inter spielt ja einen echt beschissenen Fußball..

Schnapper82
22.05.2010, 21:48
Effektiv ist das Zauberwort! Bayern war viel zu berechenbar! Immer das gleiche! Ball au Robben, der zieht in die Mitte und will abschluessen! Immer gleich!

Inter war clever und hat ein absolut geniales taktisches Spiel abgeliefert!

Gismo
22.05.2010, 21:48
Inter war einfach die abgeklärtere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

Luke
22.05.2010, 21:49
Inter war clever und hat ein absolut geniales taktisches Spiel abgeliefert!

Genial? Genial langweilig... das macht doch keinen Spaß denen zuzusehen... Das spiel war das wohl langweiligste Championsleagufinale und wird an Langeweile vielleicht nur von dem Porto Spiel damals getoppt...grausam!

The Dark Knight-BVB
22.05.2010, 21:52
Sonst war das Spiel echt langweilig....Inter spielt ja einen echt beschissenen Fußball..

Nein, sie spielen taktisch ausgezeichneten Fußball mit dem sie die besten Offensivreihen zur Verzweiflung treiben und dann ihre Gegenangriffe perfekt dosieren können. Und so lange sich die Van Gaals und Guardiolas dieser Welt nicht ein probates Mittel gegen diese Defensivblöcke ausdenken, sind weitere Erfolge Inters nicht auszuschließen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.

Schnapper82
22.05.2010, 21:56
Genial? Genial langweilig... das macht doch keinen Spaß denen zuzusehen... Das spiel war das wohl langweiligste Championsleagufinale und wird an Langeweile vielleicht nur von dem Porto Spiel damals getoppt...grausam!

Für jeden, der etwas Ahnung von Taktik hat und sich dafür interessiert, war das eine Lehrstunde! The Dark Knight gat es beschrieben! Sehr gute taktische Leistund von Inter

Luke
22.05.2010, 21:57
Für jeden, der etwas Ahnung von Taktik hat und sich dafür interessiert, war das eine Lehrstunde! The Dark Knight gat es beschrieben! Sehr gute taktische Leistund von Inter

Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...

Gismo
22.05.2010, 22:03
Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...

So ist eben der Moderne Fußball. Es gewinnt nicht die Mannschaft die den attraktiveren Fußball spielt sondern jene die taktisch besser agiert. Sonst hätte das Finale ja auch Bayern gegen Barcelona geheisen.

Luke
22.05.2010, 22:07
Das Schlimmste ist ja: Der vierte Championsleagueplatz ist futsch...

Felix_2
22.05.2010, 22:15
Inter war einfach die abgeklärtere Mannschaft und hat verdient gewonnen.Das finde ich auch. Bayern hat sich nicht einmal eine richtige chance erbaut.


Für jeden, der sich ein attraktives und spannendes Championsleague Finale wünscht war das ein Witz...Sehe ich auch so, da wäre ich doch lieber Party machen gegangen.


Das Schlimmste ist ja: Der vierte Championsleagueplatz ist futsch...
Das ist echt schlimm. Schade.

Kenji 101
22.05.2010, 22:21
Für wen spielen die Finalisten denn, Luke? Für uns Zuschauer? Wohl kaum. In erster Linie muss der Sieg errungen werden, was hilft die Schönspielerei, wenn man das Spiel nicht gewinnt? Hut ab vor der genialen Mailänder-Taktik!

Eine kleine Träne lief mir über die Wange, aber die Saison war dennoch klasse. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. So hätte man sich nicht die Blöße zeigen dürfen.

LG

Chalkias
22.05.2010, 22:22
Nein, sie spielen taktisch ausgezeichneten Fußball mit dem sie die besten Offensivreihen zur Verzweiflung treiben und dann ihre Gegenangriffe perfekt dosieren können. Und so lange sich die Van Gaals und Guardiolas dieser Welt nicht ein probates Mittel gegen diese Defensivblöcke ausdenken, sind weitere Erfolge Inters nicht auszuschließen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.

So ist das, Danke:)

Schnapper82 hat es schon gesagt, zu berechenbar waren heute die Bayern und im Gegenzug hat Inter durch clevereren und Gewinn bringenden Fussball geglänzt. Wer nun behauptet, schlechten Fussball gesehen zu haben, dem ist nicht einfach so. Das ist Ergebnissreicher Fussball, dem einen gefällt es, dem anderen wiederum nicht. Wenn ich nun aber höre, dass das Spiel mit Ribery niemals verloren gegangen wäre, dann ist das extremst naiv...

Paulianer
22.05.2010, 22:22
Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.

Luke
22.05.2010, 22:25
Für wen spielen die Finalisten denn, Luke? Für uns Zuschauer? Wohl kaum. In erster Linie muss der Sieg errungen werden, was hilft die Schönspielerei, wenn man das Spiel nicht gewinnt? Hut ab vor der genialen Mailänder-Taktik!

Eine kleine Träne lief mir über die Wange, aber die Saison war dennoch klasse. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht. So hätte man sich nicht die Blöße zeigen dürfen.

LG

Habe auch nie das Gegenteil behauptet, allerdings fand ichs einfach extrems langweilig, übelst enttäuscht bin ich zudem von der Ideenlosigkeit der Bayern.

Und jetzt weiß man wo aufgebessert werden muss: Die Verteidigung kann bis auf Lahm meinetwegen komplett erneuert werden, im Sturm haben wir zwar nahmhafte Größen, allerdings keine wirklichen Killer... und das ist das Problem ...

MCello
22.05.2010, 22:28
Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.
Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht.
Ich weiß nicht, ob sie nervös waren, das ist nur anhand von Fehlpässen schwer zu beurteilen.
Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.

Besonders schade, weil man weiß, dass Bayern anders spielen kann.

So hat einfach die cleverere Mannschaft gewonnen.

Meister
22.05.2010, 22:39
War ein taktisch sehr gutes Spiel. Inter hat die Taktik von Mourinho perfekt umgesetzt und verdient gewonnen. Inter spielt halt nicht so schön, wie z.B. Barcelona, dafür aber unheimlich effektiv.
So spielt man erfolgreichen Fußball!

Bayern war nicht wirklich schlecht, jedoch fehlten die entscheidenen Ideen und hinten wurden zwei Fehler zu viel gemacht.

Chalkias
22.05.2010, 22:47
Schade, dass Bayern nie an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.

Da hast du ziemlich recht, das geht unter Umständen besser.


Und das hat auch nicht alleine was mit der "genialen Taktik" oder der "überragenden Defensive" von Inter zu tun, sondern Bayern hat es sich selbst unfassbar schwer gemacht. Das war sicherlich nicht die gesamte Ursache dafür, dass Mailand so, ich sags mal "locker" gewinnen konnte aber sicherlich auschlaggebend.


Aber von vorne bis hinten haben sie es nicht geschafft, ihr Spiel aufzuziehen.Und hier greift schlicht und weg die makellose Taktik Inter`s. Wie soll man auch das eigene Spiel aufziehen, wenn der Gegner das ganz und garnicht möchte? Und unterbinden können die das, sonst wäre jetzt nicht Chealsea und Barca zu Hause. Das kann man nciht abstreiten.

Glückwunsch an Inter Mailand!

MCello
22.05.2010, 22:51
Da hast du ziemlich recht, das geht unter Umständen besser.

Das war sicherlich nicht die gesamte Ursache dafür, dass Mailand so, ich sags mal "locker" gewinnen konnte aber sicherlich auschlaggebend.

Und hier greift schlicht und weg die makellose Taktik Inter`s. Wie soll man auch das eigene Spiel aufziehen, wenn der Gegner das ganz und garnicht möchte? Und unterbinden können die das, sonst wäre jetzt nicht Chealsea und Barca zu Hause. Das kann man nciht abstreiten.

Glückwunsch an Inter Mailand!

Damit bin ich halt nicht ganz einverstanden.
Natürlich muss man einsehen, dass Inter heute Abend eine sehr gute taktische Leistung abgeliefert hat. So war es ja auch zu erwarten.
Aber man muss es auch nicht übertreiben, denn an Fehlpässen der Bayern und an falschen bzw. nicht vorhandenen Laufwegen ist die Taktik des Gegners nicht Schuld.

Bela.B
22.05.2010, 23:02
Ich fand das Finale sehr gut. Taktisch auf höchstem Niveau mit einem würdigen Sieger. Inter war einfach viel cleverer und Bayern war ideenlos.

Da schließ ich mich an.
ich versteh nicht, was das Gejammer soll, den erstens habe ich schon viel schlechtere Spiele gesehen
2. Wäre es naiv gewesen von Inter eine andere Spielweise zu erwarten.

Brick
23.05.2010, 03:11
Ich fand das Spiel sehr intensiv. Es war von vornherein klar, dass Inter wieder sehr defensiv spielen wird und mit gezielten Kontern Nadelstiche setzen möchte. Die wohl wichtigste Aufgabe des FC Bayern war es ein Gegentor zu vermeiden, denn wie schwer man sich gegen führende Mailänder tut, haben in dieser Saison schon sehr viele Mannschaften erfahren müssen.
Bayern hat einfach kein Mittel gefunden, um den Abwehrriegel zu knacken. Robben war bemüht, aber die Inter Hintermannschaft hatte ihn verhältnismäßig gut im Griff. Gegen 8-9 Mann im 16er ist es aber halt auch schwer anzugreifen, weil einfach kaum Lücken zu finden sind.
Bayern hat sich auch nicht dazu hinreißen lassen, früh die Brechstange auszupacken. Alles in allem eigentlich ein ordentliches Spiel von Bayern.
Zwei individuelle Fehler in der Bayern Hintermannschaft führen dann noch zu den Toren, auch wenn Sneijder und E'to auch noch jeweils eine gute Chance hatten.
Tor 1: Ganz klarer Fehler von Demichelis. Da hat man schon nach dem Kopfballduell, eigentlich war's keins, weil Demichelis netmal richtig gesprungen ist, gesehen, dass jetzt ein Tor fällt. Milito überläuft Demichelis dann noch und schließt Weltklasse ab.
Tor 2: Van Buyten sieht hier ganz schlecht aus und lässt sich auf deutsch gesagt verarschen. Meine Trainer hätten zu diesem Zweikampf in der Analyse gesagt: "Das war zu einfach für den Angreifer". Der Abschluss war auch wieder überragend.

Wenn Müller die Großchance reinmacht, kann das Spiel ganz anders laufen, hat er aber nicht und somit ist Inter der verdiente Sieger.

Taktisch gesehen war das von beiden Mannschaften Fußball auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften haben sehr diszipliniert gespielt, Inter war aber effektiver als Bayern.
Natürlich war das jetzt kein Torfeuerwerk oder brasilianisches Zauberfest, aber trotzdem schön anzuschauen, finde ich. :)

svschalding
23.05.2010, 07:19
Man kann sich eigentlich auch streiten ob das 1.Tor Demichelis Fehler ist da er schon gelbbelastet war und deshalb nicht hingehen konnte.

Basco
23.05.2010, 07:42
Na ich denke, dass einige hier taktisch geprägte Spiele nicht interessant finden.

Ich fand es höchst interessant. Interessant zu sehen, wie Inter Robben im Griff hatte. Wie sehr Ribery fehlte. Wie schwach Schweinsteiger und Badstuber spielten und wie grossartig beide Torhüter (in dieser Form gibt es für mich nur Butt als Deutsche Nr. 1, aber das wird wohl nicht passieren) waren. Und wie harmos die Einwechslungen von Gomez und Klose waren.

Tolles Spiel, verdienter Sieger. Ein toller Fussballabend.

Anadur
23.05.2010, 09:56
Man kann sich eigentlich auch streiten ob das 1.Tor Demichelis Fehler ist da er schon gelbbelastet war und deshalb nicht hingehen konnte.

Da kann man sich streiten? Aber höchstens mit 4 Promille!

Paulianer
23.05.2010, 10:04
Das geht schon beim Kopfballduell los. Demichelis darf dieses NIE verlieren. Und dann war schon alles verloren.

Das zweite Tor ist ein amateurhafter Fehler von von Buyten. Sorry, aber so darf sich nichtmal ein Jugendspieler austanzen lassen.

Schnapper82
23.05.2010, 10:11
Das zweite Tor ist ein amateurhafter Fehler von von Buyten. Sorry, aber so darf sich nichtmal ein Jugendspieler austanzen lassen.

Richtig. Wie er sich da verladen lässt ist richtig bitter.
TOtal Hüftsteif macht er jede Bewegung von Milito komplett mit und kommt total aus der Balance.

Basco
23.05.2010, 10:43
Das geht schon beim Kopfballduell los. Demichelis darf dieses NIE verlieren. Und dann war schon alles verloren.

Das zweite Tor ist ein amateurhafter Fehler von von Buyten. Sorry, aber so darf sich nichtmal ein Jugendspieler austanzen lassen.

Naja, also solche Fehler passieren eben und genau davon lebt der Fussball (ich zahle 3 Euro...). Bayern hat mehr gemacht als Inter und konsequenterweise kommt das Resultat zustande.

Jeder hier, der auch schon mal als Verteidiger unterwegs war, weiss wie tükisch und schwierig es ist gegen einen Toptechniker zu bestehen. Sieht man es von der Seite von Melito, kann man auch sagen: Grossartiges Solo!

Brick
23.05.2010, 11:26
Naja, also solche Fehler passieren eben und genau davon lebt der Fussball (ich zahle 3 Euro...). Bayern hat mehr gemacht als Inter und konsequenterweise kommt das Resultat zustande.

Jeder hier, der auch schon mal als Verteidiger unterwegs war, weiss wie tükisch und schwierig es ist gegen einen Toptechniker zu bestehen. Sieht man es von der Seite von Melito, kann man auch sagen: Grossartiges Solo!
Würde ich so nicht ganz unterschreiben. Van Buyten stellt sich hier ungeschickt an und macht einen grundlegenden Stellungsfehler. Er macht zu sehr den Weg nach innen dicht und positioniert sich auch noch so, dass er die Drehung nach außen unmgölich schaffen kann. Da muss er einfach länger abwarten und sich geschickter hinstellen, dann macht er es Milito nicht so einfach. Ob er ihn dann hätte stoppen können, weiß ich nicht.

Stetti
23.05.2010, 12:41
Und so lange sich die Van Gaals und Guardiolas dieser Welt nicht ein probates Mittel gegen diese Defensivblöcke ausdenken, sind weitere Erfolge Inters nicht auszuschließen. Ich bin gespannt auf die nächste Saison.
Das kommt sicher auf darauf an, wer nächste Saison Trainer in Mailand wird, wenn Mourinho den Verein verlässt. Ist der Neue schlau, dann versucht er, das System bestmöglich zu übernehmen. Wenn man alles umwerfen will, dann klappt das nicht. Siehe Veh in Wolfsburg. Magath hat da in der Meistersaison einen schnellen Konterfußball spielen lassen, Veh wollte dann aber plötzlich mehr Ballbesitz, mehr Dominanz und ist damit gescheitert...

Ich bin mal gespannt, was vielleicht passiert, wenn Mourinho nach Madrid wechselt. Dann wird da hinten Beton angerührt und vorne darf dann C. Ronaldo seine Schnelligkeit und Technik ausspielen ;)

Bela.B
23.05.2010, 13:12
@ stetti: das seh ich auch so.

Mal gespannt, ob Milito bei der WM auch zaubern darf.
Er hat mich gestern etwas vom Aussehen her an den jungen Rocky Balboa erinnert.:D

janik
23.05.2010, 13:20
http://www.youtube.com/watch?v=eXL8QbPay40 hört mal ab 9:35 min rein .

@Bela er erinnert mich auch manchmal an Rocky Balboa . Anstonsten , Weltklasse Spieler ! Die Ofensive gewinnt Spiele und die Defensive Titel , Taktische Meisterleistung von INTER!!

Stetti
23.05.2010, 13:46
Er hat mich gestern etwas vom Aussehen her an den jungen Rocky Balboa erinnert.:D
Freund von mir gestern: "Was? Sylvester Stallone spielt mit?" ;)

edit:
Danke für den Link, janik! Mourinho bei Real - da darf sich Barca warm anziehen! :)

Basco
23.05.2010, 17:11
Würde ich so nicht ganz unterschreiben. Van Buyten stellt sich hier ungeschickt an und macht einen grundlegenden Stellungsfehler. Er macht zu sehr den Weg nach innen dicht und positioniert sich auch noch so, dass er die Drehung nach außen unmgölich schaffen kann.

Jaja, so viel zur Theorie und danach ist man immer klüger... aber das weiss Michael Rensing spätestens seit dieser Saison auch... :D