PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League 2009/2010



Seiten : [1] 2

Adri
27.08.2009, 17:38
Momentan läuft die Auslosung!

janik
27.08.2009, 17:53
Momentan läuft die Auslosung!

WO wird es übertragen?

Adri
27.08.2009, 18:00
Gruppe A
Bayern München
Juventus Turin
Girondins Bordeaux
Maccabi Haifa


Gruppe B
Manchester United
ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg


Gruppe C
AC Mailand
Real Madrid
Olympique Marseille
FC Zürich


Gruppe D
FC Chelsea
FC Porto
Atletico Madrid
APOEL Nikosia


Gruppe E
FC Liverpool
Olympique Lyon
AC Florenz
Debreceni VSC


Gruppe F
FC Barcelona
Inter Mailand
Dynamo Kiew
Rubin Kazan


Gruppe G
FC Sevilla
Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
Unirea Urziceni


Gruppe H
FC Arsenal
AZ Alkmaar
Olympiakos Piräus
Standard Lüttich

Chancenkiller
27.08.2009, 19:05
Na da hatte der VfB aber ziemlich Losglück:)
also die Gruppe ist meiner Meinung nach machbar...
Da hatten sie echt Glück bei den drhenden Brocken! (ManU, Real, Barca...)

konsti
27.08.2009, 19:13
mMn hat Arsenal ziemlich großes Losglück !

Chancenkiller
27.08.2009, 19:28
Ja da haste recht! Ich habe meinen Post aber auf die Deutschen Mannschaften Bezogen:)

Luke
27.08.2009, 20:05
Losglück hin, Losglück her, es gab heftigere Gruppenzusammensetzungen als dieses Jahr.
Allgemein sind alle Gruppen wirklich ausgeglichen, Gruppe C dürfte wohl als einzige, wirklich heftige Gruppe zu nennen sein.
Auch unsere deutschen Vertreter können zum Großteil zufrieden sein. Der VFB Stuttgart dürfte Platz 2 anpeilen, hinter Sevilla. Dabei sollten die Glasgow Rangers und Unirea Urziceni keine allzu große Herausforderung sein.
Prognose: Lösbar!

Der VFL Wolfsburg hat da schon etwas anspruchsvollere Aufgaben. Mit Manchester United, für die alles andere als der Gruppensieg eine große Enttäuschung sein wird, ist Platz 1 wohl vergeben. ZSKA Moskau, sowie Besiktas Istanbul sind gute, aber schlagbare Gegner.
Prognose: Wird eng, falls es zu Platz 2 nicht reicht, ruft Platz 3 und damit die Europa League!

Der deutsche Rekordmeister hat zwei harte Brocken erwischt. Mit Juventus Turin und Girondins Bordeaux bekommen es die Münchener mit echten hochkarätern zu tun. In der derzeitigen Verfassung sehe ich keine Chance, außer es ändert sich jetzt gewaltig etwas. Maccabi Haifa dürfte wohl kaum eine Bedrohung sein, sodass wir schlimmstenfalls von Platz 3 ausgehen müssen/dürfen/können...
Prognose: Es wird sehr eng für die Bayern, jedoch ist mit diesem Team und der wohl sicheren Verpflichtung von Arjen Robben von Platz 1 bis Platz 3 alles möglich.

Meister
27.08.2009, 20:26
Ich denke alle deutschen Mannschaften haben gute Chancen weiterzukommen.

Basco
27.08.2009, 20:41
Der FC Zürich hat ein absolutes Traumlos!!! Real Madrid, Milan und "mein" Olympique Marseille!!! Was für tolle Mannschaften. Das wird ein Spektakel.

Dann will ich noch ein bisschen die aufkommende Freude auf "die guten Chancen" der Deutschen dämpfen: ich würde sagen Bayern und Wolfsburg haben eine hammerharte Gruppe. Bordeaux spielt zurzeit grossartigen Fussball und Wolfsburg? Gegen ZSKA muss man mal zuerst gewinnen! In Istanbul? Extrem heikles Pflaster. Wolfsburg sehe ich als Nr. 3 in der Gruppe.

Basco
14.09.2009, 20:38
Morgen steigt "unser" Spiel, FC Zürich gegen Real Madrid. Ich bin sehr gespannt wie sich die Schweizer gegen die schier übermächtige Truppe um Kaka und C. Ronaldo schlagen wird.

So oder so, freue mich auf die kommenden 2 Champions League Tage.

Bela.B
16.09.2009, 20:06
Aus deutscher Sicht, läuft ja alles super.:)

marco_
16.09.2009, 20:10
Stuttgart führt 1:0 gegen die rangers :D

Believer
16.09.2009, 20:43
Aus deutscher Sicht, läuft ja alles super.:)

Na und wie! Die ersten 20 Minuten waren eine reife Leistung. Ich hoffe, dass sie das jetzt in der 2. Halbzeit wiederholen.

Bela.B
16.09.2009, 20:51
Was war denn mir Arsenal los, 0:2 hinten gegen Lüttich , aber jetzt nur noch 1:2, aber trotzdem werden si eeh nicht verlieren und schaffen vllt. noch ein Sieg.

Freue mich aber gerne über Überraschungen.

Believer
17.09.2009, 06:55
Also der Einbruch von Stuttgart hat mich ja gestern total gewurmt. Man kann doch so ein Spiel nicht aus der Hand geben... Na gut, man kann schon. Hat der Zuschauer ja gesehen. Meine Güte, da sind die Rangers so harmlos vor dem Tor, in der ersten Halbzeit nahezu lethargisch kaum anwesend und die Stuttgarter schaffen es einfach nicht eine Bude zu machen, sondern schalten einen Gang runter. In der zweiten Halbzeit haben sie sich dann mal spontan dem Niveau der Gegner angepasst, bis sie dafür bestraft wurden...

Basco
17.09.2009, 16:41
Ich habe gestern das Spiel Inter Mailand gegen Barcelona gesehen. Das war eine sehr mühsame Sache. Barcelona war bemüht, aber versuchten es immer wieder durch die Mitte wo die Mailänder standen wie ein Bollwerk. Inter wollte ode konnte für die Offensive nichts tun, was ich sehr bedenklich finde, wenn man zuhause spielt. Im speziellen die zweite Hälfte war wirklich ene Zumutung seitens der Italiener.

Das klein-klein Spiel der Katalanen blitzte einige Male auf, aber es kam einfach zu allzu wenigen, klaren Torchancen. Schade für die Ausgangslage.

Danach habe ich noch Lyon - Florenz gesehen. Das war ein ganz anderes Spiel. Lyon hat 1:0 gewonnen, hätte aber locker 2, 3 Tore mehr schiessen können. Frey im Tor der Italiener zeigte einige grossartige Paraden.

Basco
01.10.2009, 12:29
Der FC Zürich gewinnt in Mailand gegen die AC mit 0:1!!!

Und sie spielten es verflixt clever, die Zürcher. Die erste Halbzeit dominierten sie, das Tor von Tihinen ist eine absolute Pracht, schaut es euch mal an (gibt sicher schon diverse Szenen davon im Netz). In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Mailänder immer grösser, Torhüter Leoni konnte allerdings mit einer fantastischen Leistung (und da sieht man mal wie es innerhalb kurzer Zeit ein Auf und Ab sein kann, ich erinnere an seine Leistung gegen Real Madrid) seinen Kasten rein halten und sich auch zweimal beim Torpfosten bedanken.

Das war DAS Resultat der Runde gestern!

Schnapper82
21.10.2009, 11:38
CL-Zusammenfassung
Barca-Blamage und Glasgow-Desaster

Blamage für CL-Sieger Barcelona, Enttäuschung für Inter Mailand, weiterer Tiefschlag für den zuletzt arg gebeutelten FC Liverpool und reichlich Tore.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/97508---cl-blamage-fuer-barca-rueckschlag-fuer-inter.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

Kenji 101
21.10.2009, 12:32
Heute haut Bayern München die Rotwein-Trinker vom Tisch!

3:0 für den FCB!

LG

janik
21.10.2009, 12:46
Heute haut Bayern München die Rotwein-Trinker vom Tisch!

3:0 für den FCB!

LG


Wie in Barcelona :D:p:D

The Dark Knight-BVB
21.10.2009, 12:46
Heute haut Bayern München die Rotwein-Trinker vom Tisch!

3:0 für den FCB!

LG

Steht das heute zufällig in der Bild?

Kenji 101
21.10.2009, 13:09
Weiß ich nicht... .

LG

Luke
21.10.2009, 19:51
1:0 für die Bayern :)


Frage:
Wieso hat der Torwart ein schwarzes Unterziehshirt an und ein oranges Kurzarmtrikot? Ist das nicht regelwidrig?

Paulianer
21.10.2009, 21:16
Das liegt immer am Schiedsrichter. Einige achten drauf, andere nicht.

Stetti
21.10.2009, 22:14
Was für ein Spiel zwischen Milan und Real:eek:

Aber auch mal wieder weltklasse kommentiert von Jörg Dahlmann. Wenn der redet, sitze ich immer mit einem Grinsen vorm Fernsehr:p

Basco
22.10.2009, 06:56
Heute haut Bayern München die Rotwein-Trinker vom Tisch!

3:0 für den FCB!
LG

ähm, ja, wenn man zum französischen Meister fährt, sind 3 Punkte natürlich vorprogrammiert :confused::eek:...

Kenji 101
22.10.2009, 12:38
Ich gebe es zu, die Bayern waren unheimlich schlecht und undiszipliniert. Diese Leistung ist nicht zu entschuldigen... . :(

Gestern waren der FCB garantiert nicht der Boss.

LG

Bela.B
22.10.2009, 17:06
Was für ein Spiel zwischen Milan und Real:eek:

Aber auch mal wieder weltklasse kommentiert von Jörg Dahlmann. Wenn der redet, sitze ich immer mit einem Grinsen vorm Fernsehr:p

Ja sicherlich gut von ihm kommentiert, auch wen er manchmal übertriebedne Emotionen zeigt und und einfach übertreibt. Aber immerhin mal keine Schlaftablette.

Stetti
22.10.2009, 20:18
Ja sicherlich gut von ihm kommentiert, auch wen er manchmal übertriebedne Emotionen zeigt und und einfach übertreibt. Aber immerhin mal keine Schlaftablette.
Das "weltklasse" war auch leicht ironisch, auch wenn es nicht negativ gemeint sein soll. Ich mag Dahlmann als Kommentator wirklich gerne, ähnlich wie Werner Hansch. Keine Schlaftabletten eben. Höre dreimal lieber, wie Werner Hansch seine Sprüche a la "Das sind so Situationen, wo Klaus Augenthaler einen Sonnenschirm ins Gesicht bekommt" als irgendwelche Statistiken von Herrn Beckmann oder Bela Rethy...:)

Paulianer
03.11.2009, 20:57
ManU - Moskau 1:3, ui!

janik
03.11.2009, 21:39
ManU - Moskau 1:3, ui!

Ging aber 3:3 aus und Wolfsburg gewinnt 0:3

Basco
09.12.2009, 18:40
und jetzt vergeigen die Wolfsburger ihr Heimspiel gegen die B von ManU... naja, ich habe noch gesagt, dass sie mit Moskau und ManU sowieso eine harte Gruppe erwischt haben.

Chalkias
09.12.2009, 22:06
Olympiacos bezwingt die B-Elf des FC.Arsenals daheim mit 1:0 und darf sich so auf die Endphase der CL freuen.

Believer
09.12.2009, 22:23
Es hat mich richtig gefreut, dass Stuttgart so genial in die Partie gestartet ist. Auf diese Torflut hätte wohl keiner getippt, wobei Urziceni kaum auf dem Platz war, wenn man sich die Abwehrarbeit gerade beim 3. Tor ansieht. Allerdings haben sie aus drei Chancen drei Tore gemacht und das muss man so effizient ersteinmal schaffen. Meine Fanseele erfeut sich an diesem Spiel.

Das einzig unbefriedigende waren mal wieder die Kommentatoren, also der Spielkommentator und Franz Beckenbauer. Das geht so mal gar nicht. Man kann doch nicht den Fernsehzuschauern nach 15 Minuten sagen: "Schaltet ab, das Spiel ist schon gelaufen" aber das hat er wohl selber am Ende seines Kommentars noch bemerkt. :rolleyes: Solche Sätze wie "Tja, körperlich bin ich noch anwesend, aber geistig..." da kräuselt sich bei mir der Magen... Aber so ist er eben. Schuld ist wohl der Sender, der ihn als "Experten" (man beachte die ") anheuert.

Man könnte dieses Spiel so zusammen fassen: Ein verdienter Sieg, ein phänomenaler Beginn und ein sympathischer Trainer.

bw90g
10.12.2009, 13:40
Zum Glück sind doch noch 2 deutsche Mannschaft ins Achtelfinale gekommen. Zwar warten da sehr schwere Aufgaben, aber das ist nun mal nicht anders im K.O. System.
Schade das es der VfL Wolfsburg nicht geschafft hat und ich finde man sollte nochmal genau, rechtliche Schritte überprüfen, die einhergehen mit den Dopingfällen der beiden ZSKA Akteure. Ich finde so einfach sollte sich die UEFA das Thema nicht machen, wie sie es derzeit tut.

Paulianer
18.12.2009, 16:08
Hertha gegen Benfica, Werder vs. Twente
VfB gegen Barça, Bayern gegen Florenz

Am Mittag wurden in Nyon eifrig ausgelost. Der VfB Stuttgart trifft im CL-Achtelfinale auf den Titelverteidiger FC Barcelona! Die Bayern hatten vermeintliches Losglück: Es geht gegen den Serie-A-Neunten AC Florenz. Inter Mailand mit Trainer José Mourinho spielt gegen dessen Ex-Klub FC Chelsea. In der Europa League muss sich der HSV mit Eindhoven, Wolfsburg mit Villarreal auseinandersetzen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/518538/artikel_VfB-gegen-Barc3a7a-Bayern-gegen-Florenz.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

plim95
18.12.2009, 16:10
Also ich denke der VfB fliegt deutlich raus!
Bayern hat gute Chancen weiterzukommen!

Daniel1991
18.12.2009, 16:12
Also ich denke der VfB fliegt deutlich raus!
Bayern hat gute Chancen weiterzukommen!

Denke ich auch...
Barca muss schon zwei extrem schwache Tage erwischen, wenn Stuttgart eine Chance haben will.

Goalie81
18.12.2009, 16:56
Für Bayern ein unberechenbarer Gegner:-)
Für Stuttgart die leichtesten Spiele überhaupt, es rechnet doch jeder damit das Barca weiterkommt....

Basco
18.12.2009, 18:21
Also ich denke der VfB fliegt deutlich raus!
Bayern hat gute Chancen weiterzukommen!

wenn Du Dich da nur nicht täuschst! Gerade zuhause ist die Fiorentina stark. Wird ein schwerer Gang für die Van Gaal Truppe.

Für Stuttgart ist es ein Traumlos!

Titan Kahn
18.12.2009, 18:34
wenn Du Dich da nur nicht täuschst! Gerade zuhause ist die Fiorentina stark. Wird ein schwerer Gang für die Van Gaal Truppe.

Für Stuttgart ist es ein Traumlos!

Ja finde auch, dass Bayern kein leichtes Los hat. Weil jetzt sind sie eher Favorite und bei Stuttgart erwartet jeder, dass sie rausfliegen. Die können "lockerer" an die Sache gehen und haben nicht so einen großen Druck wie die Bayern.

Bela.B
18.12.2009, 18:51
wenn Du Dich da nur nicht täuschst! Gerade zuhause ist die Fiorentina stark. Wird ein schwerer Gang für die Van Gaal Truppe.



Ja klar.
Aber wie im Bayernthread gesagt, es hätte schlimmer kommen können.
Auch wenn Florenz nicht zu unterschätzenist, hat Bayern trotzdem gute Chancen.

Vice
18.12.2009, 19:53
Ja finde auch, dass Bayern kein leichtes Los hat. Weil jetzt sind sie eher Favorite und bei Stuttgart erwartet jeder, dass sie rausfliegen. Die können "lockerer" an die Sache gehen und haben nicht so einen großen Druck wie die Bayern.

Ich würde es nicht sagen dass bayern es aufgrund des drucks schwer hat, wer bei Bayern spielt muss mit so einem druck klarkommen. Ich denke dass bayern weiterkommt, alles andere wäre für mich eine überraschung - und für die Bayern sicherlich auch.

Stuttgart wird sich gegen Barca wohl verabschieden müssen, da sehe ich keine chance, Barca ist einfach zu stark. Vielleicht ist es auch ganz gut so, weil man sich dann wieder mehr auf die Liga konzentrieren kann.

Titan Kahn
18.12.2009, 20:20
Ich würde es nicht sagen dass bayern es aufgrund des drucks schwer hat, wer bei Bayern spielt muss mit so einem druck klarkommen. Ich denke dass bayern weiterkommt, alles andere wäre für mich eine überraschung - und für die Bayern sicherlich auch.

Stuttgart wird sich gegen Barca wohl verabschieden müssen, da sehe ich keine chance, Barca ist einfach zu stark. Vielleicht ist es auch ganz gut so, weil man sich dann wieder mehr auf die Liga konzentrieren kann.

Wer sich ein bisschen mehr mit dem International Fußball befasst weiß, dass der AC Florenz nicht irgendein Verein ist!
Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Bayern zu 100% weiterkommen ;)

Copa
18.12.2009, 20:32
Wer sich ein bisschen mehr mit dem International Fußball befasst weiß, dass der AC Florenz nicht irgendein Verein ist!
Also ich wäre mir da nicht so sicher, dass die Bayern zu 100% weiterkommen ;)

Zu 100 % kommt in der CL sowieso keiner weiter. Bayern ist favorisiert, hätten härtere Gegner bekommen können, aber auch Florenz steht nicht umsonst im Achtelfinale; der Rest wird sich zeigen.

BvB19_09
18.12.2009, 21:37
Meine Prognosen:

Bayern wird wohl gegen Florenz durchkommen. Wenn sich bis dahin keiner ernsthaft verletzt, wird Bayern die Fiorentina schlagen.

Stuttgart wird wohl gegen Barca untergehen. Spätestens im zweiten Spiel wird es eine deftige Niederlage für die Schwaben geben.

konsti
18.12.2009, 22:07
Stuttgart wird wohl gegen Barca untergehen. Spätestens im zweiten Spiel wird es eine deftige Niederlage für die Schwaben geben.

Ich bin auf die Quote gespannt, vielleicht könnte man ~5€ auf den VFB setzen und auf ein kleines Wunder hoffen^^..

Basco
19.12.2009, 08:41
Ja klar.
Aber wie im Bayernthread gesagt, es hätte schlimmer kommen können.
Auch wenn Florenz nicht zu unterschätzenist, hat Bayern trotzdem gute Chancen.

Ich weiss nicht. ich finde eigentlich, dass es in dieser Phase eigentlich keine "schlimmen" Gegner gibt. Die Grossen, zu denen Bayern zurzeit sicher nicht zählt, wären eine sehr fordernde und interessante Aufgabe gewesen - und fürs Publikum natürlich toll. Fiorentina ist ein giftiger, starker Gegner, den ich im Moment höher einschätze als den ein oder anderen "Grossen".

Ich denke wir werden 2 sehr offene und offensive Spiele sehen.

The Dark Knight-BVB
19.12.2009, 10:21
Wenn Barca mit dieser Elf antritt...

---------------------Valdes-----------------------

---Alves------Puyol-------Pique---------Abidal

---------------------Y.Toure----------------

---------------Xavi---------Iniesta--------

---------Messi-----------------------Henry-

-------------------Ibrahimovic-----------

wird zumindest ein Spiel klar ausgehen...

CFR
19.12.2009, 10:44
Also die Bayern haben es wieder mal einfach bekommen!Aber das muss man auch erstmal gewinnen!
Und Stuttgart hat eine totale unlösbare aufgabe bekommen!Aber mit Glück kann man sie auch schlagen!

Chalkias
19.12.2009, 10:54
Mit Glück lässt sich Barcelona nicht schlagen, so leid es mir tut.

Für Bayern dagegen ist die Aufgabe wesentlich einfacher, hier heißt es aber nicht unterschätzen. Wenn ich mir jedoch die Namen bei Florenz anhöre... Sebastien Frey, Gamberini, De Silvestri, Jovetic, Zanetti, Montolivo, Gilardino und Adrian Mutu. Das verspricht ein interesantes Game:)

janik
19.12.2009, 11:04
Wenn Barca mit dieser Elf antritt...

---------------------Valdes-----------------------

---Alves------Puyol-------Pique---------Abidal

---------------------Y.Toure----------------

---------------Xavi---------Iniesta--------

---------Messi-----------------------Henry-

-------------------Ibrahimovic-----------

wird zumindest ein Spiel klar ausgehen...



Keita könnte auch für Y.Toure spielen , weil er zur Zeit besser ist! Busquets könnte da auch spielen , tippe aber auf Keita! Auf der LV Position hat Abidal wohl die Nase vorne vor Maxwell...


Barcelona ist die beste Manschaft der Welt , aber Stuttgart wird sich nicht unbedingt abschießen lassen . Tippe im Hinspiel auf ein 2:2 und Zuhause Siegt Barca 1:0 .


Die Bayern haben gute Chancen oder bessere als Stuttgart . Florenz ist allerdings nicht zu unterschätzen , sie waren in der Gruppe vor Liverpool und Lyon !

Die Bayern werden es knapp schaffen . Auf Jovetic , Mutu , Gillardino muss aber sehr gut aufgepasst werden!

Stetti
19.12.2009, 14:38
Was mir vor allem an der Auslosung für beide europäischen Wettbewerbe, gefällt:
Die Italiener haben eigentlich alle keine leichten Aufgaben bekommen.

Inter muss gegen Chelsea ran, Milan gegen Manchester und Florenz könnte sogar gegen Bayern und damit einem direkten Konkurrenten in der 5-Jahres-Wertung rausfliegen.
In der Europa League hat das formschwache Juventus mit Ajax Amsterdam auch keine leichte Aufgabe erwischt; einfacher wird es aber wohl für den AS Rom gegen Panathinaikos Athen.

Da kann Deutschland in dieser Runde einiges an Boden gut machen. Läuft es schlecht für die Italiener, haben die im CL-Viertelfinale keine einzige Mannschaft mehr im Rennen. Und das ist sogar gar nicht mal so unrealistisch.

FrankRost
19.12.2009, 15:42
Wenn Barca mit dieser Elf antritt...

...

wird zumindest ein Spiel klar ausgehen...

Natürlich wird es Stuttgart schwer haben, aber warum sollte das Spiel in Barcelona so klar ausgehen? Das hört sich an als würde Stuttgart in der Schweiz spielen, wenn Stuttgart mit der nötigen Euphorie antritt, die sie mit Gross haben, werden sie dort eine gute Rolle spielen.

Chalkias
19.12.2009, 16:09
...einfacher wird es aber wohl für den AS Rom gegen Panathinaikos Athen.

Stetti, Panathinaikos ist ziemlich gut drauf, das wird für Rom sicherlich auch kein Spaziergang.

Ansonsten finde ich es "passend", dass die italienische Mannschaften schwere Gegner zugelost bekommen haben. Der Fussball, der dort gespielt wird gefällt mir sowieso seit langem nicht mehr aber das ist ein anderes Thema...

Stetti
19.12.2009, 16:19
Stetti, Panathinaikos ist ziemlich gut drauf, das wird für Rom sicherlich auch kein Spaziergang.
Okay... sorry, aus der griechischen Liga bekomme ich eigentlich so gut wie gar nichts mit. Panathinaikos hört sich nur relativ machbar an für den AS Rom.

Mal sehen... Mit etwas Glück fliegen alle italienischen Mannschaften raus...:)

Für Stuttgart und Hertha wird es sehr schwer. Bremen sollte weiterkommen, auch wenn Twente Enschede momentan sehr gut drauf ist. Für Hamburg wird es gegen PSV Einhofen auch nicht einfach, aber ich halte Hamburg doch für die bessere Mannschaft. Wolfsburg muss sich anstrengen, in der derzeitigen Verfassung dürfte es gegen Villareal eher nicht reichen...

Ich tippe einfach mal, dass Bayern (CL), Hamburg, Wolfsburg und Bremen (EL) weiterkommen. Bei den Italienern tippe ich auf ein Weiterkommen von Juventus und AS Rom in der Europa League und damit auf ein Ausscheiden von Inter, Milan und Florenz in der Champions League.

Chalkias
19.12.2009, 17:01
Okay... sorry, aus der griechischen Liga bekomme ich eigentlich so gut wie gar nichts mit. Panathinaikos hört sich nur relativ machbar an für den AS Rom.

Ist ja nicht schlimm, der Fussball in Griechenland ist sowieso nicht erwähnenswert - das was dort teilweise gespielt wird ist 3.Liga-niveau.

Trotzdem spielt derzeit Olympiacos und Panathinaikos ziemlich gut mit, haben beide sinnvolle Transfers getätigt (vorrallem Panathinaikos mit Spieler wie; Sebastien Leto (Liverpool), Dibriel Cisse (Marseille), Katsouranis, Karagounis (beide Benfica), Matzios (war ausgeliehen an Frankfurt) und Nationalkeeper Alex Tzorvas.

Klar besitzt Rom internationale Klasse, eine favouritenrolle kann ich Rom deswegen aber nicht einteilen...

LG chalkias

Basco
19.12.2009, 19:04
Läuft es schlecht für die Italiener, haben die im CL-Viertelfinale keine einzige Mannschaft mehr im Rennen. Und das ist sogar gar nicht mal so unrealistisch.

Jetzt ersetze man "Italiener" mit "Deutschen" und schon haben wir eine ganz andere Ansicht mit fast gleichem Ergebnis... :rolleyes:

Stetti
19.12.2009, 19:09
Jetzt ersetze man "Italiener" mit "Deutschen" und schon haben wir eine ganz andere Ansicht mit fast gleichem Ergebnis... :rolleyes:
Okay - etwas Optimismus ist dabei; trotzdem bin ich der Meinung, dass die Italiener die schwereren Gegner bekommen haben.

Ich habe auch absolut keine Anti-Italien-Einstellung, falls das in meinem Post zu rübergekommen ist; ich würde mich einfach nur für die Bundesliga freuen! Italien hat zwar mit Juventus, Inter, Milan 3 internationale Top-Teams und die Bundesliga mit dem FC Bayern nur eines, aber in der Breite ist die Bundesliga meiner Meinung nach doch besser besetzt.

Bela.B
19.12.2009, 19:25
Ich habe auch absolut keine Anti-Italien-Einstellung, falls das in meinem Post zu rübergekommen ist; ich würde mich einfach nur für die Bundesliga freuen! Italien hat zwar mit Juventus, Inter, Milan 3 internationale Top-Teams und die Bundesliga mit dem FC Bayern nur eines, aber in der Breite ist die Bundesliga meiner Meinung nach doch besser besetzt.

Auch wenn ich jetzt ein bisschen vom Thema ablenke, da ich mich jetzt auf einen Ligenvergleich beziehe (bitte um Verständnis)
Oben rum ist die Serie A besser, da sie die besseren Spitzenteams hat.
Jedoch sind die nicht von dir erwähnten italienischen Teams wie Folrenz oder die Roma besser als die deutschen Spitzenteams. Bayern kann noch mithalten.
Also haben sie zumindest im oberen Bereich die größere Breite. Trotzdem ist die Serie A, außer die von uns erwähnten Teams, weniger interessant.
Liegt aber auch an der Spielweise, weil es dort defensiver zur Sache geht.
Von den 4 Topligen, sagen wir 5 (mit Frankreich), gefällt mir die Serie A am wenigsten.

Basco
20.12.2009, 09:55
Ja, da stimme ich Dir zu. Zwar ist das Renomée der Seria A grösser, aber die Meisterschaft hat nicht den Schwung wie in D, Spanien oder England. Auch die Ligue 1 in Frankreich finde ich weitaus interessanter.

Chalkias
17.02.2010, 14:46
Champions League: Toni erwartet Top-Duell seiner Ex-Clubs

Weiterlesen: http://transfermarkt.de/de/news/36236/champions-league-toni-erwartet-top-duell-seiner-ex-clubs-.html

Luke
17.02.2010, 20:02
Eine Unverschämtheit wie der Kommentator bei Bayern gegen den Schiedsrichter stichelt... genau das ist einfach heutzutage typisch und meiner Meinung nach absolut verachtenswert...

Zitat nach Foul von Badstuber:
"Lassen sie uns noch nicht über den Schiedsrichter reden, nicht nach 17 Minuten..."
Dabei hat er das gerade eben noch selbst gemacht... und dann:
"...nicht mit seiner Vorgeschichte..."

South-West Boy
17.02.2010, 20:33
Kann man beim Bayern Spiel da nicht vorteil laufen lassen?
:confused:
Und Frey sähe bei gegebenem Tor da auch nicht gut aus warum geht er da nicht mit den Händen hin.?

Edit: 1:0.

Stetti
17.02.2010, 20:39
Eine Unverschämtheit wie der Kommentator bei Bayern gegen den Schiedsrichter stichelt... genau das ist einfach heutzutage typisch und meiner Meinung nach absolut verachtenswert...
Der pfeift meiner Meinung nach aber auch schwach. Die Szene, wo van Bommel gelb sieht, kann man in meinen Augen weiterlaufen lassen. Okay, er geht mit beiden Beinen dahin, aber er trifft den Ball. Die Szene, wo van Bommel dem Abwehrspieler der Fiorentina den Ball klaut, darf man einfach nicht abpfeifen.

Und wenn man schon das Tor der Bayern abpfeift und dafür auf Foul und Elfmeter entscheidet, dann muss man auch konsequent sein und mindestens die gelbe Karte zeigen - eigentlich sogar die rote wegen Notbremse...

Van Bommel gefällt mir bei den Bayern gut, mit Abstrichen auch Schweinsteiger. Und gerade wo ich mal gedacht hatte, dass der Demichelis ja heute wirklich mal einen guten Tag erwischt hat, spielt der den Ball genau in die Füße eines Gegenspielers.

Naja, mal sehen, was das noch gibt. Ich habe etwas "Angst", dass van Bommel noch vom Platz fliegt. Nicht unbedingt wegen ihm, sondern eher wegen der komischen Regelauslegung vom Schiedsrichter.

Wäre besser, wenn das Spiel jetzt zuende wäre. 1:0 ist in Ordnung und ich ahne aus Bayern-Sicht nichts gutes für die zweite Halbzeit...

Chalkias
17.02.2010, 20:39
Was für ein Theater bzgl. des Schiedsrichters wieder wäre, wenn Robben den fälligen Strafstoß nicht verwandelt hätte. Die Entscheidung, den Vorteil weiter laufen zu lassen muss ich nicht unbedingt bestimmen.

Luke
17.02.2010, 21:18
Rot für den AC Florenz, nach einem Ellenbogencheck gegen Robben.
Vielleicht geht nun noch was...

Kenji 101
17.02.2010, 21:22
Einen Vorteil gibt es im Strafraum offiziell sowieso nicht.

Von daher in Ordnung und man sollte den Schiedsrichter bitte machen lassen. Bisher pfeift er gut.

LG

CKA
17.02.2010, 21:42
Also dazu kann man echt wieder Bayern Dusell sagen. Des ist unglaublich das so etwas International pfeifft und dann nicht mal so eine klare Abseitsstellung erkennen kann. Man Hat halt schon letzte CL gesehen, das dieser Schiri nicht pfeiffen kann.

Luke
17.02.2010, 21:43
Also dazu kann man echt wieder Bayern Dusell sagen. Des ist unglaublich das so etwas International pfeifft und dann nicht mal so eine klare Abseitsstellung erkennen kann. Man Hat halt schon letzte CL gesehen, das dieser Schiri nicht pfeiffen kann.

Solang du Bayern Dusell schreibst, kann man dich erstmal gar nicht ernst nehmen ;)

Völlig verdient gewonnen, da haben sich die 5.000 Euro auf den Schiedsrichter absolut gelohnt :)

CKA
17.02.2010, 21:44
Ich sage ja nicht das Bayern nicht verdient gewonnen hat aber ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewessen, aber der Schiri war ja einer anderen Meinung:D

Luke
17.02.2010, 21:48
Ich sage ja nicht das Bayern nicht verdient gewonnen hat aber ein Unentschieden wäre gerechtfertigt gewessen, aber der Schiri war ja einer anderen Meinung:D

Du bist doch ein Dusell, wenn du nicht mal Bayern Dusel schreiben kannst :p

Also ich bin mit meinem angelegten Geld voll und ganz zufrieden :D;)

fragsiN
17.02.2010, 21:48
Sorry, aber als Linienrichter in der Championsleague muss man so eine Abseitsstellung erkennen!

Ansonsten freue ich mich, dass Bayern, als deutscher Vertreter, gewonnen hat.

Stetti
17.02.2010, 21:50
Ich kann mich immer noch nicht mit der Leistung des Schiedsrichters anfreunden. Die rote Karte für Florenz geht vollkommen in Ordnung, aber Klose hätte ich auch mit rot runtergeschickt. Dann diese krasse Abseitsstellung...

Versteht mich nicht falsch... ich möchte nicht auf den Schiedsrichter einhauen, das Spiel an ihm festmachen, aber so wie ich einen Spieler oder Trainer kritisieren darf, so darf ich doch auch meine Meinung zur Leistung des Schiedsrichters abgeben. Oder etwa nicht?

Das 2:1 war sicher glücklich - über ein Unentschieden hätte sich niemand beschweren dürfen. Frey im Kasten der Fiorentina ist es zu verdanken, dass die Bayern nicht noch sogar 2 oder 3 Tore gemacht haben...

edit: Wo fragsiN gerade etwas schneller war - ich schließe mich dem Beitrag voll und ganz an.

The Dark Knight-BVB
17.02.2010, 21:51
Sorry, aber als Linienrichter in der Championsleague muss man so eine Abseitsstellung erkennen!

Ansonsten freue ich mich, dass Bayern, als deutscher Vertreter, gewonnen hat.

Ich frage mich ernsthaft was dieses Gespann im internationalen Fußball zu suchen hat.

Kenji 101
17.02.2010, 21:54
Also dazu kann man echt wieder Bayern Dusell sagen. Des ist unglaublich das so etwas International pfeifft und dann nicht mal so eine klare Abseitsstellung erkennen kann. Man Hat halt schon letzte CL gesehen, das dieser Schiri nicht pfeiffen kann.

Dafür ist nicht der Schiedsrichter zuständig, sondern der Assistent. Bitte, also bitte pauschalisiere nicht.

LG

Luke
17.02.2010, 21:54
Zu Beginn des Spiels wollte ich jegliche Kritik auf die Schiedsrichter nicht hören, doch jetzt schließe ich mich euch natürlich voll und ganz an.
Solch ein Abseits muss man auch in der Regionalliga erkennen ;)

Kenji 101
17.02.2010, 21:55
Das steht außer Frage, Luke.

LG

CKA
17.02.2010, 21:58
Dafür ist nicht der Schiedsrichter zuständig, sondern der Assistent. Bitte, also bitte pauschalisiere nicht.

LG

Ich habe da ja weder direkt den Schiri noch den Assistenten genannt. Ich finde allgemein das ganze Gespann sollte sowas erkannen. Ich habe mich da einfach undeutlich ausgedrückt.

MissionUnstopable1
17.02.2010, 22:05
http://img99.imageshack.us/img99/9044/abseits.jpg

Schnapper82
18.02.2010, 06:58
Diese Abseitsstellung muss auch ein Schiri alleine erkennen in der Bezirksliga.
Mal ehrlich, das war sehr eindeutig.

Bayern hat verdient gewonnen, ist aber mit diesem Ergebnis noch lange nicht in der nächsten Runde...

Chalkias
18.02.2010, 08:36
Ich schließe mich eurer Meinung an, diese Abseitstellung war ein krasser Fehler - wohlgemerkt vom Asistenten. Dem Referee will ich hier keine Schuld aussprechen.
Die rote Karte war gerechtfertigt, die Aktion mit Klose bestraft der Schiedsrichter korrekt mit einer gelben Karte, da Klose den Ball visierte,
anders als bei dieser Tätigkeit vom Florentiner, sein gestrecktes Bein noch zurückzog und der Schiedsrichter einfach etwas Feingefühl für diese Entscheidung traf.
Das zeichnet eben aus.

Also, ordentlicher Schiesdsrichter, Assistent zeigt Defizite.

@ Stetti, Meinung ist okay aber Refeere mit Assistenten zusammenhalten bzw. zu pauschalisieren und den Schiedsrichter schlecht darzustellen, ist einfach nur noch schwach.


[...]das dieser Schiri nicht pfeiffen kann.

LG chalkias

Stetti
18.02.2010, 14:04
@ Stetti, Meinung ist okay aber Refeere mit Assisten zusammenhalten bzw. zu pauschalisieren und den Schiedsrichter schlecht darzustellen, ist einfach nur noch schwach.
Wie Schnapper erwähnte - diese Abseitsstellung muss auch ein Schiedsrichter alleine erkennen. Ich persönlich fand, dass das nicht die einzige Aktion war, wo das Schiedsrichtergespann daneben lag. Auch in der Bewertung der Fouls konnte ich keine klare Linie erkennen...;)

Chalkias
18.02.2010, 14:33
Wie Schnapper erwähnte - diese Abseitsstellung muss auch ein Schiedsrichter alleine erkennen. Ich persönlich fand, dass das nicht die einzige Aktion war, wo das Schiedsrichtergespann daneben lag. Auch in der Bewertung der Fouls konnte ich keine klare Linie erkennen...;)

Ein Schiedsrichter muss natürlich in der Lage sein, Aktionen wie diese frühzeitig und gegebenenfalls richtig zu erkennen, da gebe ich euch Recht.
Es gibt jedoch Ausnahmefälle und gestern hat der Schiedsrichter eben seinen Kollegen vertraut, was doch völlig okay ist.
Außerdem würde ich die Entscheidung des Linienrichters nicht demgegenüber wirken, immerhin ist das eben keine Bezirksliga. Wir sind uns eig. einig, doch die Aussage,
der Schiedsrichter könne nicht pfeifen, finde ich trotdem etwas merkwürdig.

Stetti
18.02.2010, 14:42
Wir sind uns eig. einig, doch die Aussage,
der Schiedsrichter könne nicht pfeifen, finde ich trotdem etwas merkwürdig.
Stimmt. Das habe ich aber so nie behauptet!

Ich fand die Leistung trotzdem nicht gut, mal abgesehen von der Abseitssituation. Van Bommel bekommt für eine Aktion die gelbe Karte, die ich nicht mal abgepfiffen hätte, Klose hätte auch rot sehen können, meiner Meinung nach müssen. Bayern wurde ein klarer Eckball verwehrt, wobei da auch der Linienrichter der entscheidende Mann gewesen sein könnte. Sehr viele kleine Fehlentscheidungen waren da bei und im großen und ganzen dann eben keine klare Linie!

Chalkias
18.02.2010, 15:25
Stimmt. Das habe ich aber so nie behauptet!

Habe damit natürlich nicht dich gemeint. Deine Einschätzung sehe ich da wiederum etwas anders entgegen aber sei dies jetzt beiseitegelegt.
Vielleicht war ich einfach nicht so stark auf das Schiedsrichtergespann fokusiert oder auch auf dessen Entscheidungen weniger eingegangen. Die Leistung, war zumindest für mich, (abgesehen von der Abseitssituation) im Gesamtpaket okay.
Mir ging es letztendlich um die von mir schon angesproche Aussage.

grüße
chalkias

Stetti
24.02.2010, 20:41
Flottes Spiel zwischen Inter und Chelsea - gefällt mir:)

Meister
24.02.2010, 20:46
Naja, ist zwar ein interessantes, aber kein schönes Spiel.
Inter stellt sich hinten rein und versucht zu Kontern, Chelsea macht das Spiel, aber hat keine echten Chancen.

Kurz vor der Pause hätte es einen Foulelfmeter für Chelsea geben müssen.

CKA
24.02.2010, 21:08
Cech gerade ausgewechselt ist ganz komisch weggerutscht und hat dann schon angezeigt das er raus muss. Sehr Schade für ihn ich hoffe mal für ihn und für Chelsea das es nichts schlimmeres ist.

fragsiN
24.02.2010, 21:51
Warum wechselt Ancelotti nicht mal in der 70. Minute oder eher den Joe Cole ein? Ich weiß nicht genau, ob er über links kommt, denn bei Chelsea ging in der 2. Halbzeit über links ja mal gar nichts.

Anelka gefiel mir auch nicht so gut, wirkte teilweise wie ein Fremdkörper.

Ansonsten ist ja noch alles offen für das Rückspiel ;)

Nachwuchskeeper1993
14.03.2010, 08:23
Steht schon fest wer im Viertelfinale gegeneinander spielt, oder muss das noch ausgelost werden. Irgendwo stand das Bayern gegen Lyon spielen muss, glaube dem aber nicht so recht?
Kann da jmd. helfen?

Bavaria-Keeper
14.03.2010, 08:30
Zur Info.

Den Einzug in das Viertelfinale der Champions League hat der FC Bayern nach dem Krimi in Florenz geschafft. Auf den Gegner in der Runde der letzten Acht muss der deutsche Rekordmeister allerdings noch bis zum 19. März warten. Dann findet im schweizerischen UEFA-Sitz Nyon die Auslosung für die Spiele am 30./31. März und 06./07. April statt.

KingKahnII
14.03.2010, 10:02
Steht schon fest wer im Viertelfinale gegeneinander spielt, oder muss das noch ausgelost werden. Irgendwo stand das Bayern gegen Lyon spielen muss, glaube dem aber nicht so recht?
Kann da jmd. helfen?



Lyon hast du vll mal als "Wunschgegner" von Bayern gehört, aber nächste Woche sind ja noch vier Achtelfinal-Rückspiele;).

Nachwuchskeeper1993
14.03.2010, 15:50
Ne, Wunschgegner sind die bestimmt nicht. :o

fragsiN
19.03.2010, 11:20
Viertelfinale:


Lyon - Bordeaux
Bayern - ManU
----------------------
Arsenal - Barcelona
Inter - ZSKA

Paulianer
19.03.2010, 11:43
Lyon, ManU, Barcelona und Inter kommen ins Halbfinale.

der_Verbannte
19.03.2010, 11:45
Bayern, Bordeaux, Moskau und Barca kommen weiter

Luke
19.03.2010, 12:26
Das einfachste Los hat wohl Lyon/Bordeaux.
Klar, Bayern hat mit ManU einen starken Gegner, genau auf diese Spiele freu ich mich :)
Werden sicher super Partien!

Glanzparade
19.03.2010, 12:32
Ich hoffe, dass Arsenal gegen Barcelona gewinnt. Das werden sicher die besten Spiele im Viertelfinale!!

Copa
19.03.2010, 13:06
Schätze folgende Mannschaften kommen weiter: Bordeaux, ManU, Barcelona, Inter.

Arsenal traue ich aber immer was zu und wenn sie groß aufspielen, könnte ich mir auch vorstellen, dass Barca fliegt.

Bela.B
19.03.2010, 13:57
Lyon, ManU, Barcelona und Inter kommen ins Halbfinale.

Dies spiegelt auch meine Meinung wieder.

Stetti
19.03.2010, 14:26
Lyon, ManU, Barcelona und Inter kommen ins Halbfinale.
Würde mich da bis auf Lyon auch anschließen. Denke, dass es Bordeaux machen wird.

Bin gespannt auf die Partien von Bayern gegen ManU. Werden super Fußballabende, auch wenn ich befürchte, dass die Bayern schon von Rooney alleine ausgeschaltet werden.

Vice
19.03.2010, 14:31
Denke das gibt für die Bayern ein ähnliches Disaster wie letztes Jahr gegen Barca

philippbcw
19.03.2010, 14:48
Denke das gibt für die Bayern ein ähnliches Disaster wie letztes Jahr gegen Barca

Denk ich nicht, denn im Vergleich zu letzem Jahr spielen sie eindeutig besser und wenn alle Spieler von Bayern fit sind wird es ein enges Ding zwischen Manu und FC Bayern.... Manu ist natürlich eine Spitzenmannschaft, aber Bayern hat es diese Saison auch schon bewiesen und ich sehe zwar einen kleinen nachteil für Bayern, trotzdem denke ich das sie das packen werden.

Nachwuchskeeper1993
20.03.2010, 17:49
Denk ich nicht, denn im Vergleich zu letzem Jahr spielen sie eindeutig besser und wenn alle Spieler von Bayern fit sind wird es ein enges Ding zwischen Manu und FC Bayern.... Manu ist natürlich eine Spitzenmannschaft, aber Bayern hat es diese Saison auch schon bewiesen und ich sehe zwar einen kleinen nachteil für Bayern, trotzdem denke ich das sie das packen werden.

Im Moment sind aber alles andere als alle Spieler fit....Gerade im Abwehrbereich habe ich schon etwas Angst.

Elite Amateur
20.03.2010, 18:07
Also wenn Rooney weiterhin so in Form ist, wirds mehr als schwierig für die Bayern

KingKahnII
20.03.2010, 21:46
Im Moment sind aber alles andere als alle Spieler fit....Gerade im Abwehrbereich habe ich schon etwas Angst.



Bevor man darüber diskutieren kann, dass Bayern die Champions League gewinne kann/wird, sollte Bayern bis auf Lahm die gesamte Viererkette austauschen und zwar gegen klasse Spieler, keine Braafheids und Pranjics:rolleyes:.

Bela.B
20.03.2010, 21:53
Also wenn Rooney weiterhin so in Form ist, wirds mehr als schwierig für die Bayern

Ich höre nur Rooney hier, Rooney da.
Sicherlich ist er ein Topstürmer, der eine starke Saison spielt. Aber wenn das Team gegen Bayern nicht stark genug spielt, ist auch ein Wayne Rooney machtlos.
Fußball ist ein Teamsport.
Und Waybe Rooney ist icherlich nicht alles was Manchester zu bieten hat, auch wenn er ein Topstar ist.
Zu behaupten, alles wird von Rooney abhängen, ist falsch.

KingKahnII
20.03.2010, 21:55
Ich höre nur Rooney hier, Rooney da.
Sicherlich ist er ein Topstürmer, der eine starke Saison spielt. Aber wenn das Team gegen Bayern nicht stark genug spielt, ist auch ein Wayne Rooney machtlos.
Fußball ist ein Teamsport.
Und Waybe Rooney ist icherlich nicht alles was Manchester zu bieten hat, auch wenn er ein Topstar ist.
Zu behaupten, alles wird von Rooney abhängen, ist falsch.


Richtig! Und auch ohne Rooney würde es schwer genug für Bayern werden, auch wenn s vll kein derartiges Debakel wie in Barcelona geben wird.

Kenji 101
20.03.2010, 22:00
Hört doch auf.

Sicherlich haben die Bayern einige personelle Probleme, aber sie haben definitiv das Niveau, um Mannschaften wie Manchester oder Barcelona zu schlagen.

Nicht immer so negativ. Ich bin stolz auf meinen Verein, dass er es ins Viertelfinale geschafft und ich denke, dass das Halbfinale kein Wunschdenken ist.

LG

KingKahnII
20.03.2010, 22:02
Hört doch auf.

Sicherlich haben die Bayern einige personelle Probleme, aber sie haben definitiv das Niveau, um Mannschaften wie Manchester oder Barcelona zu schlagen.

Nicht immer so negativ. Ich bin stolz auf meinen Verein, dass er es ins Viertelfinale geschafft und ich denke, dass das Halbfinale kein Wunschdenken ist.

LG



Nur ganz nebenbei, ich bin auch Bayern-Fan. Aber ich schätze es einfach realistisch ein. ;)

Kenji 101
20.03.2010, 22:05
Ja, wenn man bei manchen Usern zwischen den Zeilen liest, dürfte man feststellen, dass nach Einschätzungen 5:0 Ergebnisse für Manchester eingefahren werden.

Das hat nichts mit Realismus zu tun. Nehmt das Barcelona-Spiel doch nicht als Maßstab. 2010 steht eine andere Elf auf dem Platz.

LG

Bela.B
20.03.2010, 22:07
Ich gehe davon aus, dass es bis zur letzten Minute des Rückspiels spannend bleibt, jedoch mit besseren Ende für Manchester.

philippbcw
20.03.2010, 22:14
Nur ganz nebenbei, ich bin auch Bayern-Fan. Aber ich schätze es einfach realistisch ein. ;)

Natürlich wird es nicht leicht für Bayern, aber mal ehrlich wir sind hier im Viertelfinale und nur weil ne Mannschaft kommt die zur Zeit sehr gut spielt und nen top Torjäger hat muss man ja nicht gleich sagen das Der FC Bayern keine Chance hat, wenn man mal zurück denkt wie Bayern vor nem Monat gespielt hat und wenn sie zu dieser Form zurückfinden und dann noch durch die Fans im Hinspiel... Ich rechne mir für den FC Bayern gute chancen aus, weil wieso sollte nicht mal Manu einen schlechten Tag haben... aber selbst wenn Manu gut spielt, Van Gaal ist ein exzelenter Trainer und Bayern hat eine super Mannschaft... wieso sollte das nicht klappen? Ich denke man kann sagen"Bayern verliert eh" "Bayern kommt eh nicht weiter" und dann wenn das echt so ist kann man sagen " Tja ich habs gewusst".... bevor halb Deutschland so denkt, soll man ins Stadion sitzen und die Mannschaft anfeuern oder zu Bayern stehen vorallem als Bayernfan. Ich weiß man soll nicht zu optimistisch denken, aber mir kommt es so vor als würden viele Bayern für nen 0 8 15 verein halten und Manu als Gottesmannschaft.. Ja ich weiß jeder kann denken wie er will nur ich versteh nicht wieso alle denken das Bayern eh keine Chance mehr, hat. Vorallem ihr seit doch alle Fußballer und habt schon das unmöglichste erlebt.. die Spieler von Manu sind auch nur Menschen oder hab ich da was nicht mitbekommen? Sind wir doch ehrlich, wer hätte gedacht das Lyon Real schlägt... wieso dann nicht auch der FC Bayern Manchester?

naja... es werden hier einige komplett anderst denken als ich, aber ich poste ihn trotzdem weil ich eben so denk....

mfg

Elite Amateur
21.03.2010, 10:29
Ich höre nur Rooney hier, Rooney da.
Sicherlich ist er ein Topstürmer, der eine starke Saison spielt. Aber wenn das Team gegen Bayern nicht stark genug spielt, ist auch ein Wayne Rooney machtlos.
Fußball ist ein Teamsport.
Und Waybe Rooney ist icherlich nicht alles was Manchester zu bieten hat, auch wenn er ein Topstar ist.
Zu behaupten, alles wird von Rooney abhängen, ist falsch.

Ich habe ja nicht gesagt, das es nur von ihm abhängt, aber wenn er nen guten Tag hat macht er einen oder zwei, und wirds schwierig für die Bayern.....

Copa
30.03.2010, 10:45
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/03/30/bayern-muenchen-manchester-united-manu/der-mann-gegen-mann-vergleich.html

Der Mann-gegen-Mann-Vergleich von der Bild.

Wusste gar nicht, dass Schweinsteiger heute gesperrt ist. Tippe auf ein 3-1 für ManU.

zero
30.03.2010, 10:56
Die Leistungskurve bei Bayern zeigt halt gerade deutlich nach unten. Schweinsteigers Ausfall dürfte am meisten schmerzen. Robben und Ribery gehen mir zur Zeit eher auf die Nerven, die verschleppen das Spiel und gehen in zu viele Einzelaktionen, vielleicht ist es also sogar ganz gut, wenn nur einer der beiden spielen kann. Tymoschuk und Bommler wären sicherlich gut, um das Dreiermittelfeld der Engländer unter Kontrolle zu kriegen, vorne muss man dann darauf hoffen, dass Ribery Neville vielleicht ein- oder zweimal entwischen kann und Gomez den Fuß ausnahmsweise an die richtige Stelle hält.
Wäre mit einem 0:0 zu Hause völlig zufrieden, allein mir fehlt der Glaube wenn ich sehe, was in der Hintermannschaft die letzten Wochen über so los war.

Ansonsten sind die Bayern halt wieder da, wo sie vor VG schon waren: Gewonnen wird nicht durch taktisch spielerische Überlegenheit, sondernd durch Einzelleistungen. Das ernüchtert im Bezug auf Spiele wie heute. Allerdings sind Leute wie Olic, Ribery, Gomez oder sogar Van Bommel gerade in solchen Spielen immer für eine gute Einzelleistung zu haben. Leider gilt das im umgekehrten Sinne auch für Buyten, Demichelis oder Butt.

Stetti
30.03.2010, 13:38
Die Leistungskurve bei Bayern zeigt halt gerade deutlich nach unten.
Und deshalb sehe ich im Mann-gegen-Mann-Vergleich von der Bild auch Nani vorne. Der spielt doch momentan richtig gut, oder bin ich da falsch informiert? Ansonsten stimmt das soweit, wie die Bild das einschätzt, wobei Olic für mich auch nicht klarer Sieger gegen Park ist. Personell ist Manchester ganz klar das bessere Team.


Schweinsteigers Ausfall dürfte am meisten schmerzen. Robben und Ribery gehen mir zur Zeit eher auf die Nerven, die verschleppen das Spiel und gehen in zu viele Einzelaktionen, vielleicht ist es also sogar ganz gut, wenn nur einer der beiden spielen kann. Tymoschuk und Bommler wären sicherlich gut, um das Dreiermittelfeld der Engländer unter Kontrolle zu kriegen, vorne muss man dann darauf hoffen, dass Ribery Neville vielleicht ein- oder zweimal entwischen kann und Gomez den Fuß ausnahmsweise an die richtige Stelle hält.
Auch hier kann ich nur zustimmen, wobei Ribery da momentan noch der schlimmere von beiden ist, da Robben manche dieser Einzelaktionen auch gelingen und da dann meistens ein Tor draus entsteht. Auch Tymoschuk und van Bommel im defensiven Mittelfeld wären sicher keine schlechte Idee, wobei wohl der gelernte linke Mittelfeldspieler Pranjic neben van Bommel zum Einsatz kommt. Zeigt schon, dass Tymoschuk bei van Gaal nicht so hoch im Kurs steht, ich würde diesen aber lieber neben van Bommel sehen, auch wenn seine Leistungen bisher wirklich eher schwach waren.


Wäre mit einem 0:0 zu Hause völlig zufrieden, allein mir fehlt der Glaube wenn ich sehe, was in der Hintermannschaft die letzten Wochen über so los war.
Stimmt auch wieder mit meiner Meinung überein. Vor allem Rooney wird nur schwer zu stoppen sein. Auch Nani und Valencia im Mittelfeld werden die Bayern vor eine große Aufgabe stellen. Ein Unentschieden wäre schon in Ordnung, wobei ich eher an ein 1:1 oder 2:2 glaube als an ein 0:0 und dann wäre es schon wieder keine so gute Ausgangssituation fürs Rückspiel.


Ansonsten sind die Bayern halt wieder da, wo sie vor VG schon waren: Gewonnen wird nicht durch taktisch spielerische Überlegenheit, sondernd durch Einzelleistungen. Das ernüchtert im Bezug auf Spiele wie heute.
Naja... vor van Gaal war Klinsmann da und es war überhaupt kein System zu sehen. Unter van Gaal ist das schon noch etwas anders, wobei ich auch da verstehe, was du meinst: Nach wie vor ist der FC Bayern einfach kein Team, was "mal eben" den CL-Titel holen kann. Da bräuchte man schon sehr viel Glück. Ein Rausfliegen gegen Manchester United wäre sicher keine Enttäuschung, denn ManU ist einfach nochmal mindestens eine Stufe über den Bayern anzusiedeln und unter anderem auch von der personellen Besetzung deutlich überlegen.


Allerdings sind Leute wie Olic, Ribery, Gomez oder sogar Van Bommel gerade in solchen Spielen immer für eine gute Einzelleistung zu haben. Leider gilt das im umgekehrten Sinne auch für Buyten, Demichelis oder Butt.
Darauf muss man hoffen. Vielleicht - wie du schon oben geschrieben hast - liegt es Ribery ja wirklich, gegen den etwas älteren, langsameren Neville zu spielen und wenn er da gut vorbeikommt, könnte was gehen. Oder van Bommel haut das Ding mal aus 20-25m ins Tor. Alles ist möglich, aber zuviel erwarten sollte man nicht - die Defensive muss wirklich gut stehen, einen Aussetzer von van Buyten, Demichelis oder Butt darf es nicht geben. Dann hat man verloren. Kommt ManU einmal ins Rollen, hat Bayern keine Chance.

Von den 7 Begegnungen zwischen den beiden Teams konnte ManU zwar nur eine gewinnen und heute Abend könnte diese Partie immer noch die einzigste bleiben, aber spätestens im Rückspiel dürfte dann doch zu sehen sein, dass Manchester einfach noch eine Nummer größer als der FC Bayern ist. Mit ein wenig Glück und einer geschlossenen, engagierten Leistung am Limit des Leistungsvermögen kann der FC Bayern aber auch für eine kleine Überraschung sorgen...

Kenji 101
30.03.2010, 17:03
Ein 2:0 für meinen FC Bayern München!

"Hoch lebe der FCB!"

LG

NicKühni
30.03.2010, 17:04
Auch wenn ich Bayern eigentlich nicht mag, gebe ich dir Recht Kenji! 2:0 für Bayern geht das heute abend aus, und dann haben wir die Italiener in der 5 Jahreswertung geholt! ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Fünfjahreswertung

Drobny92
30.03.2010, 19:47
0:1 ......:(

Kenji 101
30.03.2010, 19:47
Déjà Vu. :(

LG

Drobny92
30.03.2010, 19:50
Jetzt wird es ganz schwer! :(

Luke
30.03.2010, 19:52
Hat jemand zufällig einen Stream-Link?

Kenji 101
30.03.2010, 19:55
Nein, schaue auf der Mattscheibe.

LG

Drobny92
30.03.2010, 19:56
versuche es mal mit dem TVU player

Luke
30.03.2010, 19:56
Nein, schaue auf der Mattscheibe.

LG

Ach scheiße, das wird ja übertragen, genial, danke :)

zero
30.03.2010, 20:06
Wenn mir noch einer erklärt was die halbhohen Bälle aus dem Halbfeld in den 16er sollen, wo Olic (!), Ribery und Müller gegen Vidic und Ferdinand stehen, dann bin ich fast glücklich. Jedes Mal wenns flach und schnell geht, sind Lücken da. Trotzdem kommen dauernd hohe Dinger...

Luke
30.03.2010, 20:18
Bayern hält gut mit, das 0:1 war unnötig, jetzt müssen sie schauen, dass sie noch ein paar Tore machen!

Drobny92
30.03.2010, 20:23
ich wäre schon froh wenn sie 1schiessen... damit es wenigstens 1:1 ausgeht

Luke
30.03.2010, 20:24
"Butt mit einer Riesentat gegen Rooney"
Wohl eher Glück, dass Rooney ihn da abschießt ;)

Aber gut ist es trotzdem...

zero
30.03.2010, 20:42
Heute kann mal sehen, was ich vor ein paar Wochen meinte als ich sagte Butt sei im Spielaufbau ne Katastrophe, weil er grundsätzlich lang schlägt oder abschlägt, anstatt jemanden kurz anzuspielen. Van der Sar auf der anderen Seite ist das pure Gegenteil, spielt Mitspieler auch mal unter Druck an und schlägt halt dann, wenns nicht klappt.

Ansonsten: Kaum wird der Ball flach gehalten und nur noch aus guter Position hoch reingebracht, brennts im 16er. Jetzt bitte so weitermachen und dann ab der 60. Gomez bringen. Pranjic und Altintop gefallen heute ganz gut, sehr agil und aktiv. Müller taucht ab, ackert aber gut was weg. Ribery wie immer mit 2 guten Aktionen, ansonten mit viel Gemeckere gegen die eigenen Leute.

edit: Richtig gut Fahrt drin jetzt. Nur sollte bald mal ne Bude fallen für die Münchner, sonst geht die Puste aus und ManUtd machts...

Drobny92
30.03.2010, 21:18
tooooooooooooooooooor!:):):)

Luke
30.03.2010, 21:19
Jjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Drobny92
30.03.2010, 21:21
aber jetzt aufpassen! der rooney is immer für ne bude gut....

Luke
30.03.2010, 21:22
aber jetzt aufpassen! der rooney is immer für ne bude gut....

Bayern kann auch noch eines schießen :)

Drobny92
30.03.2010, 21:24
ja das hoffe ich ja:)

aber ich hab angst das Bayern jetzt drückt und rooney in der 90 das Tor macht... das wäre Typich manu

hoffen wir mal nicht..

Luke
30.03.2010, 21:25
ja das hoffe ich ja:)

aber ich hab angst das Bayern jetzt drückt und rooney in der 90 das Tor macht... das wäre Typich manu

hoffen wir mal nicht..

Ja, hoffentlich nicht. Oh, gerade Latte, bloß aufpassen !

Paulianer
30.03.2010, 21:28
In Manchester hat Bayern eh keine Chance...

Langar
30.03.2010, 21:31
Der Meinung bin ich eigentlich auch gewesen, aber wer weiß...die 2.Halbzeit war überzeugend von Bayern:cool:

Drobny92
30.03.2010, 21:32
BOAHH:eek: gomez!

Paulianer
30.03.2010, 21:32
Boah, starke Parade von van der Sar. Das wäre es gewesen...

In Manchester verliert Bayern 0:2.

Langar
30.03.2010, 21:34
Giiiiiiiiiibts nicht!

Drobny92
30.03.2010, 21:34
tooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo or:):)

Paulianer
30.03.2010, 21:34
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. Ich habe Remis getippt :( Geld futsch.

Luke
30.03.2010, 21:35
Tooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

i werd narrisch

South-West Boy
30.03.2010, 21:35
2:1!!!!!!!!!!!!!!
:)
Unglaublich.
Und dass Bayern in Manchester nicht gewinnen wird sehe ich anders!

Alexikon
30.03.2010, 21:36
"Ein Hauch von Barcelona"
Recht hat der Fuss...
Geniale Aktion von Olic. Super

zero
30.03.2010, 21:36
Unfassbar. Der Olic. Ne Maschine. Sauber verdient.

fragsiN
30.03.2010, 21:37
Geil! (Bin eigentlich Anti-Bayern!)

Olic ist ein Spieler, den jeder gerne hätte ... was der ackert und läuft! 90 Minuten lang ...

Langar
30.03.2010, 21:39
Letztendlich war der Sieg doch verdient, natürlich wenn man Bayernfan ist Herzinfarkt-Risiko, aber im posivtivem Sinne...

Luke
30.03.2010, 21:40
Wahnsinn... ich bin völlig fertig!
Ein richtig geiles Spiel :)

Drobny92
30.03.2010, 21:42
wichtiger sieg!

aber leider noch wertlos das schwierigste kommt noch!

Manuel
30.03.2010, 21:44
Sauber. :)

Verdienter Sieg möchte ich behaupten.

Auch wenn die Abwehr (wieder) etwas wacklig war, hat sich Bayern doch mehr Chancen erarbeitet.

Und dem Olic gönn ichs sowieso, der gefällt mir, der "arbeitet" so richtig auf dem Platz. Ausserdem sieht er n bisschen wie James Bond aus haha.

Kenji 101
30.03.2010, 21:45
Ihr Bayern-Hasser und Neider habt eure verdiente Quittung bekommen!

Deutschland kann stolz auf den FC Bayern sein!

Jetzt nur nicht die Fassung in Manchester verlieren.

LG

Drobny92
30.03.2010, 21:48
"Neid ist die höchste Form der Anerkennung Kenji 101"

Roli
30.03.2010, 21:49
Jaaaaaaa, geil man!
Super zweite Halbzeit und verdient gewonnen. Warum sie es aber immer so spannend machen müssen weiß ich leider auch nicht. :D

Meister
30.03.2010, 21:54
Verdienter Sieg des FC Bayern, da die Mannschaft mehr investiert hat ins Spiel, als ManU.
Hoffe, dass es im Rückspiel ähnlich gut läuft, auch wenn es im Old Trafford wohl noch schwerer wird.

Ich wünsche niemandem eine Verletzung, aber vielleicht findet das Spiel ja ohne Wayne Rooney statt...

The Dark Knight-BVB
30.03.2010, 21:54
Ihr Bayern-Hasser und Neider habt eure verdiente Quittung bekommen!

Deutschland kann stolz auf den FC Bayern sein!

Jetzt nur nicht die Fassung in Manchester verlieren.

LG

Manchmal glaube ich echt, dass Du gewaltige Minderwertigkeitskomplexe hast. Ist aber nur ne Vermutung.

Kenji 101
30.03.2010, 21:55
Merkst du selber, oder? :rolleyes:

LG

Vice
30.03.2010, 22:49
Ich bin überrascht. Wie vorher schon gepostet habe ich eine ähnliche Klatsche wie gegen Barca erwartet. Nun muss ich aber anerkennend sagen, dass Bayern absolut verdient hat. Jetzt bleibt abzuwarten, wie sie sich im Old Trafford schlagen...

Eigentlich sympathisiere ich mit ManU, aber da es nun gegen eine deutsche Mannschaft geht, hoffe ich auf ein Weiterkommen vom FCB.

Bela.B
30.03.2010, 22:52
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. Ich habe Remis getippt :( Geld futsch.

Und ich auf unter 2,5 Tore und das Rooney nicht treffen wird.:(
War aber ein starkes Spiel.
Naja für die Wettfreunde sehe ich es positiv: Die Quote, dass ManU weiterkommt wird höher.
Ich glaube weiterhin an ein Weiterkommen von Manchester.

Walter Junghans
31.03.2010, 07:37
Ich persönlich denke, dass ManU zuhause die Münchener mit 3:0 wegputzt.

zero
31.03.2010, 08:29
Ich persönlich denke, dass ManU zuhause die Münchener mit 3:0 wegputzt.

Nanana Walter, verbittert weil der Vertrag nicht verlängert wird? ;)

Nachwuchskeeper1993
31.03.2010, 08:58
Ohne Rooney (wahrscheinlich) und mit Robben und Schweinsteiger bin ich recht optimistisch. Die Leistung hat mich überzeugt, hab nach dem 0-1 mit einer Klatsche gerechnet, wurde aber eines besseren belehrt. Altintop und Pranjic haben mir gut gefallen, müssen ihre Form halten. Das Optimum wäre nach 62 Sekunden in Old Traford das 1-0 zu machen. Naja, wen das 0-1 nicht gefallen wäre, wäre das eine Super Ausgangsposition, aber Fussball ist kein Konjunktiv.

Glanzparade
31.03.2010, 20:01
Mann; Mann was ist das für ein Spiel - Barca gegen Arsenal.

philippbcw
31.03.2010, 20:32
Ohne Rooney (wahrscheinlich) und mit Robben und Schweinsteiger bin ich recht optimistisch. Die Leistung hat mich überzeugt, hab nach dem 0-1 mit einer Klatsche gerechnet, wurde aber eines besseren belehrt. Altintop und Pranjic haben mir gut gefallen, müssen ihre Form halten. Das Optimum wäre nach 62 Sekunden in Old Traford das 1-0 zu machen. Naja, wen das 0-1 nicht gefallen wäre, wäre das eine Super Ausgangsposition, aber Fussball ist kein Konjunktiv.

Da hast du meine Meinung ganz genau auf den Punkt getroffen:);)

Paulianer
31.03.2010, 20:48
Toooooooooooooooooooooor! Was für ein Ding!

Copa
31.03.2010, 21:02
2-0, Zuckerpass Xavi, Ibrahimovic knallt ihn rein..

Glanzparade
31.03.2010, 21:12
TOOOOOOORRRRRRRR!!
Come on Arsenal - come on Arsenal!!

Copa
31.03.2010, 21:13
Walcott, gerade eingewechselt, macht das Ding!
Valdes etwas unglücklich..
Was ist eigentlich mit Arshavin?

Glanzparade
31.03.2010, 21:14
Ist in der 30 minute ca wegen einer Verletzung ausgewechselt worden!

Bela.B
31.03.2010, 21:15
Arsenal macht Druck, jetzt wirds spannend.

Copa
31.03.2010, 21:18
Ist in der 30 minute ca wegen einer Verletzung ausgewechselt worden!

Ok danke, war erst wieder zur 2. Halbzeit da.
Hoffe noch auf ein 2-2, damit es ein schön spannendes Spiel im Camp Nou gibt.

Glanzparade
31.03.2010, 21:26
Elfmeter und rote Karte!!

Copa
31.03.2010, 21:27
2-2 Fabregas! Puyol fehlt im Rückspiel.

Glanzparade
31.03.2010, 21:27
Und TOOOOORRRRR!!! :)

Paulianer
01.04.2010, 09:14
Das Rückspiel zwischen Arsenal und Barcelona könnte spannend werden. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass jemand in Barcelona gewinnen könnte, aber ohne deren beiden Innenverteidiger ist das gar nicht mehr so unmöglich.

Bela.B
01.04.2010, 09:17
Oh ja das Rückspiel wird spannend, denoch wird Barca es packen und es im Halbfinale mit Inter aufnehmen.

Wenn Bayern das Halbfinale erreicht, (glaube aber noch nicht so stark daran) haben sie ausgezeichnete Chancen auf das Finale.
Ich weiss die Stärken der Mannschaft aus Lyo zu schätzen und dass sie Teams wie Madrid besiegten, trotzdem traue ich dem FC Bayern die Franzosen mit Ach und Krach zu besiegen.

Dafür darf die Meisterschaft dann eben zum zweiten Mal in Folge die Säbener Sraße nicht besuchen.:cool:

Nachwuchskeeper1993
01.04.2010, 10:01
Auch wenn Herr Hoeneß das jetzt nicht gerne hören will: Sch*** auf Meisterschaft, her mit der Champions-League. Wenn Bayern Samstag verliert ist es sowieso entschieden, dann hat Schalke 5 Punkte Vorsprung.
Zum Thema Barca: Für mich war klar, das sie eine Mannschaft wie Arsenal nicht 90 Minuten an die Wand spielen können, aber die erste Halbzeit (nicht komplett) war schon überragend stark. Klasse Kombinationen. Am Ende trauern sie noch den Chancen aus der ersten Halbzeit nach, weil das 2-2 + 2 gesperrte Verteidiger ist auch zuhause kein großes Polster. Wer weiterkommt, traue ich mich nicht zu sagen.

Paulianer
01.04.2010, 10:04
Und am Ende stehen die Bayern ganz ohne Titel da ;) Ich sehe es schon vor mir.

Schnapper82
01.04.2010, 10:08
Und am Ende stehen die Bayern ganz ohne Titel da ;) Ich sehe es schon vor mir.

Das ist sicherlich im Bereich des möglichen.
Noch tanzen die Bayern auf allen drei Hochzeiten, aber in den nächsten zehn Tagen kann sich einiges ändern.
Ich bin wirklich gespannt.

Walter Junghans
01.04.2010, 10:20
Ich denke, dass Bayern keinen einzigen Titel holen wird.

Bundesliga: Schalke04

Pokal: Werder Bremen

Championsleague: FC Barcelona

janik
01.04.2010, 10:42
Das ist sicherlich im Bereich des möglichen.
Noch tanzen die Bayern auf allen drei Hochzeiten, aber in den nächsten zehn Tagen kann sich einiges ändern.
Ich bin wirklich gespannt.


Wie letztes Jahr beim HSV ... Arsenal vs Barcelona war Klasse , Barcelona hat nur die Tore nicht gemacht . Das wird ein spannendes Rückspiel :)
Bayern hat zwar gewonnen , ist aber noch längst nicht weiter . Aber schon eine sehr gute Leistung der Bayern . Ich denke aber das Man UTD weiterkommt , die gewinnen Zuhause mit 1:0 . Wenn Bayern das erste Tor schießt dann kommen sie weiter .

NicKühni
01.04.2010, 12:05
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/03/31/arsenal-barcelona-inter-mailand-moskau/fabregas-schiesst-elfmeter-mit-beinbruch-gebrochenem-bein.html

penaltykiller
01.04.2010, 12:12
Ich denke, dass Bayern keinen einzigen Titel holen wird.

Bundesliga: Schalke04

Pokal: Werder Bremen

Championsleague: FC Barcelona


Abwarten. Ich weiß ja nicht ob es dein Wunschdenken ist, aber ich sehe es eher unrealistisch dass Bayern gar keinen Titel holt.

Nachwuchskeeper1993
01.04.2010, 13:45
Der Walter ist immer noch unzufrieden, weil sein Vertrag nicht verlängert worden ist. Dann lässt er seinen Hass hier raus. Wurde aber schon einmal gepostet.
Aber Schnapper hat recht. Bayern ist noch lange nicht weiter. Wenn sie jedoch 1 machen, was meine feste Überzeugung ist, wirds ohne Rooney schwer für ManU. Werde sie mir am Samstag gegen Chelsea und ansehen, was ohne Rooney geht.

Walter Junghans
01.04.2010, 14:18
Er ist ab der kommenden Saison für den Nachwuchs und 2. Mannschaft zuständig.

The Dark Knight-BVB
01.04.2010, 14:55
Das Rückspiel zwischen Arsenal und Barcelona könnte spannend werden. Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass jemand in Barcelona gewinnen könnte, aber ohne deren beiden Innenverteidiger ist das gar nicht mehr so unmöglich.

Na ja, Barca hat ja noch Chygrynskiy, Marquez und Milito zur Verfügung, die allesamt internationale Klasse verkörpern und besser sind als das was Bayern, Bordeaux oder Moskau zur Verfügung haben.

Paulianer
01.04.2010, 16:51
Sicherlich, aber gegen die geht es ja nicht ;)

Meister
01.04.2010, 17:17
Das ist sicherlich im Bereich des möglichen.
Noch tanzen die Bayern auf allen drei Hochzeiten, aber in den nächsten zehn Tagen kann sich einiges ändern.
Ich bin wirklich gespannt.

Ich bin auch gespannt!
Der FC Bayern MUSS einfach Deutscher Meister werden, sonst ist keiner im Verein zufrieden, auch wenn möglicherweise in der CL das Halbfinale erreicht wird.

Die nächsten 2-3 Spiele werden sehr entscheidend für den Rest der Saison beim FCB.

Nachwuchskeeper1993
06.04.2010, 20:27
Barca und besonders Messi spielen wie von einem anderen Stern. Hattrick von Messi. 3:1 nach 42 Minuten.

Copa
06.04.2010, 20:28
Barca und besonders Messi spielen wie von einem anderen Stern. Hattrick von Messi. 3:1 nach 42 Minuten.

Wollte ich auch gerade schreiben. Wahnsinn der Typ! :)

The Dark Knight-BVB
06.04.2010, 20:36
24 Tore in 42 CL-Spielen, mehr als Rivaldo! Und das ist schon einer der besten Spieler aller Zeiten gewesen, aber Messi toppt das nochmal.

Paulianer
06.04.2010, 21:36
Die Messi ist gelesen.

Felix_2
06.04.2010, 22:20
Die Messi ist gelesen.
Du sagst es. 4 Tore in einem Spiel. Der Wahnsinn.

Tom
06.04.2010, 23:57
Daran sieht man wieder was Messi für ein Weltklasse Spieler ist.
Wahnsinn!

Schnapper82
07.04.2010, 06:46
Man beachte auch mal was für Tore.
Crasser Typ...

Stetti
07.04.2010, 15:51
Nicht mehr lange warten, dann gehts los!:)

Ich tippe einfach mal auf ein 3:2 für ManU. Sicher erstmal unrealistisch, wenn man van der Saar, Ferdinand, Vidic und die restliche Defensive von ManU sieht, aber ich hoffe einfach mal, dass Bayern früh in Führung geht und es dann einen richtig heißen Schlagabtausch zwischen den beiden gibt. Wäre jedenfalls eine nette Sache:)

Believer
07.04.2010, 15:54
Ich erwarte eigentlich einen Sieg von Manchester - also einen Gesamtsieg. Ich tippe mal auf einen 3:1-Sieg für ManU. Auch das wäre noch ein reichlich knappes Ergebnis, da die Bayern ja bei einem 3:2 weiter wären richtig?

Stetti
07.04.2010, 16:01
da die Bayern ja bei einem 3:2 weiter wären richtig?
Richtig - hätten ja dann ein Auswärtstor mehr;)

Believer
07.04.2010, 16:27
Ich kenne ja doch noch die Regeln. Ich bin entzückt. :D

Messi scheint sich gestern gegen Arsenal mal wieder nach Lust und Laune ausgetobt zu haben. Ich bin auf die Zusammenfassung heute gespannt.

Stetti
07.04.2010, 16:35
Ich kenne ja doch noch die Regeln. Ich bin entzückt. :D
Na, ich frage die jetzt mal nicht alle ab...:o

Die Zusammenfassung von den gestrigen Spielen sehe ich mir auch auf jeden Fall an!

Believer
07.04.2010, 17:27
Na, ich frage die jetzt mal nicht alle ab...:o

Untersteh dich. :p

Ich tippe eigentlich wieder auf ein Finale, wenn die Auslosungen so stimmen, wie letztes Jahr - Manchester gegen Barcelona. Hoffentlich dann dieses Mal auf Augenhöhe.

Nachwuchskeeper1993
07.04.2010, 18:43
Auf sky.de könnt ihr sie gucken. Umsonst und meist schon 2 Std. nach dem Spiel.

Bela.B
07.04.2010, 19:03
Ich denke, dass ManU früh in Führung gehen wird und in den letzten Minuten, wenn Bayern endgültig aufmachen muss, zum 2:0 kontern wird.
Sollte Bayern es aber packen, sehe ich gute Chnacen gegen Lyon, auch wenn ich dieses Team nich unterschätze und nicht vergesse, dass sie für das Ausscheiden von Real Madrid verantwortlich sind.

Copa
07.04.2010, 19:15
Rooney ist wohl doch mit von der Partie.

Copa
07.04.2010, 19:48
Geht ja los wie im Hinspiel. ManU früh durch Gibson in Führung!

Copa
07.04.2010, 19:53
Nach 7 Minuten das 2-0. Zaubertor durch Nani. Das kann ja noch ein Spiel werden! :)

Tom
07.04.2010, 19:53
Meine Güte was ist denn mit den Bayern los?
Ganz schwach...

Copa
07.04.2010, 20:27
ManU sowas von dominant und abgezockt. Klasse Fußball, 3-0 Nani!

Paulianer
07.04.2010, 20:27
Ich freue mich :) Scheiß Bayern!

Edit: Ui, 3:1. Könnte nochmal spannend werden.

Chalkias
07.04.2010, 20:36
ManU hat das Ding, bis auf die beiden Einzelaktionen von Ollic souverän im Griff. Tolle Leistung muss ich sagen:) Sehr bitter das Gegentor jedoch.

Meine Prognose: ManU klärt das in den folgenden 10 min;) Das was Bayern zeigt hat nichts mit "Königsklasse" zu tun.

Paulianer
07.04.2010, 20:56
Manchester nur noch zu zehnt. Das ist Bayerns große Chance.

Schnapper82
07.04.2010, 20:59
Die Bayern treten jetzt ganz anders auf.
Bin mal gespannt. Wird noch spannend werden.

Chalkias
07.04.2010, 21:02
Ich finde ganz und garnicht das sie anders auftreten das einzige was ich vermerkt habe, ist, dass ManU die Sache lockerer angeht - nichtsdestotrotz risikobehaftet.

Schnapper82
07.04.2010, 21:04
Die Bayern rennen jetzt wenigstens nicht vor jedem Zweikampf davon.

Wieder eine schöne Sache van der Sar zusehen zu dürfen.
Fein, fein...

Paulianer
07.04.2010, 21:05
Habe gerade mal eine nette Dreier-Wette bei Tipico gesetzt. Wenn Bayern 3:2 verliert, bin ich um 50 Euro reicher ;)

- Sieg ManU
- nächstes Tor Bayern
- weniger als 1,5 Tore

Chalkias
07.04.2010, 21:10
Puhh bei Nani`s kurzer "Atempause" ist mir ein Augenblick das Herz stehen geblieben...

Paulianer
07.04.2010, 21:17
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!

Mann, bin ich ein Modefan :)

Schnapper82
07.04.2010, 21:17
Crasses Tor von Robben...
Hammerhart...

Copa
07.04.2010, 21:19
Robben mit dem wichtigen 2. Tor..
Aber gleich kommt Giggs rein und macht das 3-3!;)

The Dark Knight-BVB
07.04.2010, 21:19
So eine peinliche Darbietung von Man Utd.:D Premier League...Don't Believe the Hype...


Glückwunsch Bayern!

Drobny92
07.04.2010, 21:36
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaa!!!!:):):)

Paulianer
07.04.2010, 21:37
Danke Bayern! 50 Euro!

Schnapper82
07.04.2010, 21:37
Bayern im Halbfinale.
Hätte ich nach den ersten 45 Minuten nicht gedacht.
Respekt.
Allerdings bin ich von Manchester arg enttäuscht.

Copa
07.04.2010, 21:38
Danke Bayern! 50 Euro!

Glückwunsch!

Im Halbfinale gegen Lyon.

Kenji 101
07.04.2010, 21:39
Wer ist der Boss auf dem Rasen, wer?!

Ah, ich freue mich für meinen Verein so! :)

LG

Schnapper82
07.04.2010, 21:39
Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.

Vice
07.04.2010, 21:46
Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.

Ich auch, und dann gibt´s wieder ne derbe Klatsche:p

Chalkias
07.04.2010, 21:48
Ich tippe auf ein Finale zwischen Bayern und Barcelona.

Und spätestens hier wird sich herausstellen, wer Fussball spielen kann. Entschuldigt mich aber ManU hat in der ersten Halbzeit excellenten Fussball offenbart. Nach der roten Karte für Raffael war jedoch Aus.

Fazit: Bayern hat mich fussballerisch enttäuscht, zu verdanken ist der "Sieg" einzig und allein den abgesonderten Stars - für ManU qualvoll...

Langar
07.04.2010, 22:13
Unglaublich, das Tor von Robben! Und sein Jubel, er konnte es selber kaum glauben:D

Und Bayern: In der Liga auf Platz 1, im Finale vom DfB-Pokal und nun im Halbfinale der Champions-League...und vor der Winterpause wurde noch am Trainer gezweifelt:rolleyes:

penaltykiller
07.04.2010, 22:19
Und spätestens hier wird sich herausstellen, wer Fussball spielen kann. Entschuldigt mich aber ManU hat in der ersten Halbzeit excellenten Fussball offenbart. Nach der roten Karte für Raffael war jedoch Aus.

Manu hat gut gespielt ja. Bayern hat lediglich verpennt und sich von Old Trafford beeindrucken lassen. Nachdem beim 0:2 Rückstand die Luft etwas raus war hat man erkannt dass sich Bayern langsam zurechtfindet. Nach dem 0:3 war ich mir trotzdem fast sicher dass sie es noch packen. Als Olic das 3:1 macht (übrigens Klasse, anders kann man den Ball so gar nicht machen) hab ich zu meinen Leuten gesagt dass Bayern noch weiterkommt, keiner hats mir geglaubt bis dann Robben kam.




Fazit: Bayern hat mich fussballerisch enttäuscht, zu verdanken ist der "Sieg" einzig und allein den abgesonderten Stars - für ManU qualvoll...

Bayern hat für mich überhaupt nicht fußballerisch enttäuscht. Sie haben sich in der ersten Hälfte lediglich dämlich, ängstlich und unkonzentriert verhalten.

In der zweiten Hälfte hat Bayern das einzig richtige gemacht. Nämlich iher System aufgezogen. Viele hier habens wahrscheinlich noch gar nicht richtig erkannt aber das Bayern System ist immer dasselbe. Ball halten, auf Lücken warten und dann Tore machen. Van Gaal System, welches er in Barca aufgezogen hat die es mitterweile fast perfekt umsetzen.

Wenn Bayern ins Finale kommen werden sie wahrscheinlich gegen Barca (ich denke dass diese im Finale sein werden wenn nichts außergewöhnliches passiert) verlieren. Aber nur deswegen weil sie dasselbe System besser spielen können. Wenn Bayern dieses Niveau irgendwann mal erreicht, dann gewinnen sie auch 2 x gegen Manu und müssen nicht mit einem 2:3 Auswärts weiterkommen.....

Nach einem 0:3 musst du erstmal so konzentriert und diszipliniert zurückkommen.

Und das mit den Stars... Pfff. Was wäre Barca ohne Messi, was wäre Manu ohne Rooney ?

Jede Top Mannschaft hat ihre Inidividualkünstler.

Das Gesamtbild muss trotzdem passen (siehe Real, da hats nämlich in der CL nicht gereicht), das einzige was Bayern verbessern muss ist ihre Fehler... äh Viererkette.

Chalkias
07.04.2010, 22:51
Manu hat gut gespielt ja. Bayern hat lediglich verpennt und sich von Old Trafford beeindrucken lassen. Nachdem beim 0:2 Rückstand die Luft etwas raus war hat man erkannt dass sich Bayern langsam zurechtfindet.

:), Bayern hat in meinen Augen nie absolut zurückgefunden, überfordert waren sie, in kurzen Worten. Das einzige was ich registriert habe, ist dass ManU immer mehr abgebaut hat und Bayern eben so an Ballbesitz kam. Folgenderweiße spielte Bayern üblich weiter, ohne zu glänzen. Was dann kam ist pure Einzelarbeit von Olic.

Das was du als "Van-Gaal-System" hier anführst ist erstmal nur konventionell, das spielen so zig andere Mannschaften. Mann muss nur bekennen können, dass Barca dieses System perfekt repräsentiert und auf ihren gesamten Positionen, ganz andere Sorten aufweisen können.


Nach einem 0:3 musst du erstmal so konzentriert und diszipliniert zurückkommen.Ach ja? Als Olic das Tor schoß war Bayern hochkonzentriert und diszipliniert? Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen;)


Und das mit den Stars... Pfff. Was wäre Barca ohne Messi, was wäre Manu ohne Rooney ?Ich habe heute lediglich betont, dass Einzelaktionen das weiterkommen Bayerns entschieden haben. Auch wenn`s schmerzt, Bayern wäre ohne "Robbery" heute draußen.


Jede Top Mannschaft hat ihre Inidividualkünstler.Stimmt.

Stetti
07.04.2010, 23:12
Ich tippe einfach mal auf ein 3:2 für ManU.
Was hab' ich gesagt?:)

Finale wird Bayern gegen Inter;)

penaltykiller
07.04.2010, 23:22
:), Bayern hat in meinen Augen nie absolut zurückgefunden, überfordert waren sie, in kurzen Worten. Das einzige was ich registriert habe, ist dass ManU immer mehr abgebaut hat und Bayern eben so an Ballbesitz kam. Folgenderweiße spielte Bayern üblich weiter, ohne zu glänzen. Was dann kam ist pure Einzelarbeit von Olic.

Anscheinend haben wir wirklich 2 verschiedene Spiele gesehen. In den ersten 20 Minuten stand Bayern nur hinten. Dann haben sie einigermaßen zurückgefunden. Dass sie nach einem so schnellen 0:2 gleich Dominanz ausstrahlen, dass kannst du von keiner Mannschaft der Welt erwarten. Aber sich hatten sich stabilisiert.



Das was du als "Van-Gaal-System" hier anführst ist erstmal nur konventionell, das spielen so zig andere Mannschaften. Mann muss nur bekennen können, dass Barca dieses System perfekt repräsentiert und auf ihren gesamten Positionen, ganz andere Sorten aufweisen können.


Barca war vor einigen Jahren lediglich eine Mannschaft die international mitgespielt hat. Erst in den Jahren mit und nach van Gaal sind sie langsam zur Top Mannschaft gewachsen



Ach ja? Als Olic das Tor schoß war Bayern hochkonzentriert und diszipliniert? Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen;)


Haben wir anscheinend. Das 3:0 war nicht wirklich relevant. Es viel zu einer Phase in der das Spiel schon anfing, dahinzuplänkeln. Mit leichten Vorteil für ManU, was normal ist nach so einer Blitz Führung



Ich habe heute lediglich betont, dass Einzelaktionen das weiterkommen Bayerns entschieden haben. Auch wenn`s schmerzt, Bayern wäre ohne "Robbery" heute draußen.


Robbery ? Das 3:1 schoss Olic ^^

Chalkias
07.04.2010, 23:38
Schön und gut aber das entscheidente 3:2 schoß Robben, nach Eckball von Ribery...

penaltykiller
08.04.2010, 00:08
Schön und gut aber das entscheidente 3:2 schoß Robben, nach Eckball von Ribery...

ja, nach der zigsten Ecke von Ribery viel mal ein Tor. Gegenaufstellung: ManU wäre FAST nur durch Nani weitergekommen.

Das ist für mich kein Argument. Es spielen noch andere mit.....

Chalkias
08.04.2010, 09:54
Das ist okay und mein Argument war ja jetzt wiklich nur eine Anspielung, auf das was Bayern gestern gezeigt hat.

Bei ManU hat man in der ersten Halbzeit deutlich gespürt, dass die ganze Mannschaft dabei ist, da hat nicht nur Nani das Spiel entschieden, sondern jeder einzelne - sie waren mir fussballerisch einfach überlegen. Das sah bei Bayern ziemlich anders aus, auch in der zweiten Halbzeit. Außerdem waren alle drei Treffer von ManU wundervoll herausgespielt, anders als bei den Bayern. Trotzdem, gegen Bayern trage ich keine Antisympathie mit mir, das ist wesentlich.

The Dark Knight-BVB
08.04.2010, 13:10
Barca war vor einigen Jahren lediglich eine Mannschaft die international mitgespielt hat. Erst in den Jahren mit und nach van Gaal sind sie langsam zur Top Mannschaft gewachsen



Sagt Dir der Name Johann Cruyff etwas? CL-Sieger 92, Finalist 94 und Spieler wie Romario, Guardiola, Koeman usw. ins Team eingebaut. Van Gaal war zweimal Meister und einmal Pokalsieger, wurde bei seiner zweiten Amtszeit schnell gefeuert.

penaltykiller
08.04.2010, 16:18
Bei ManU hat man in der ersten Halbzeit deutlich gespürt, dass die ganze Mannschaft dabei ist, da hat nicht nur Nani das Spiel entschieden, sondern jeder einzelne - sie waren mir fussballerisch einfach überlegen. Das sah bei Bayern ziemlich anders aus, auch in der zweiten Halbzeit. Außerdem waren alle drei Treffer von ManU wundervoll herausgespielt, anders als bei den Bayern. Trotzdem, gegen Bayern trage ich keine Antisympathie mit mir, das ist wesentlich.

Klar war die ganze Mannschaft dabei. Das ist Old Trafford, das ist ManU, das war notwendig um überhaupt etwas zu reißen. Alleine das Gequake um Rooney hat gezeigt das Mr. Fergie den FCB absolut ernst genommen hat. Am Vormittag noch mit Krücken und Schiene in der Öffentlichkeit, am Abend dann Startelf. Alles klar ....

Das einzige was ich bei Bayern ankreide gestern ist die verpennte Anfangsphase. Dass ManU da Druck macht ist absolut klar, diese Phase müsste man halt mal überstehen. Aber bei dem Abwehrverhalten, vor allem bei Treffer 1 + 2 übsteht man so etwas nicht. Bei Treffer 1 sieht Butt gar nicht gut aus, bei Treffer 2 waren Badstuber der Micha und van Buyten überhaupt nicht bei der Sache. Und dann macht Nani das natürlich super. Es war schön rausgespielt ja, aber auch nur weil Bayern schlecht agiert hat.

Für Bayern spricht dass sie sich danach gefangen haben, auch wenn sie da noch nicht dominiert haben, es war ausgeglichener und das Spiel lief mehr im Mittelfeld ab. Ist auch nicht einfach wenn das ganze Stadion durch diese Blitztore absolut euphorisiert ist. Nach dem 3:0 haben sie trotzdem nicht aufgegeben, und das Tor von Olic war übrigens sehr wohl herausgespielt und keine Einzelleistung, auch wenn Olic hier gut agiert hat.
Van Bommel auf Olic, Rückpass von Olic auf Schweinsteiger, Schweinsteiger geht weil er Platz hat, hoher Ball auf Müller, ne schöne Kopfballverlängerung, und dann klasse durchgesetzt von Olic. Ist das nicht schön rausgespielt ?

Auch kurz vor dem 3:0 hatte Olic ne gute Chance die auch sehr schön rausgespielt war.

Diese Mannschaft hat definitiv gelernt aus dem Barca Debakel, und nur so wirst du gut, nicht von heute auf Morgen, sondern mit der Zeit.

Die 2. Halbzeit war absolut dominant von Bayern. Herrlich den Ball laufen lassen und gute Chancen rausgespielt. Dass ManU mit dieser Klasse auch kontern kann ist klar, hier ist lediglich wieder einmal die Defensive der Bayern zu kritisieren. Das Tor an sich war eine Leistung der 2 Topstars, aber dafür sind sie da, genauso wie in anderen Teams. Wieso kams aber zu dieser Ecke ? Weil Bayern Druck gemacht hat, als Team, auch hier hatten sie noch diverse Chancen. Nach dem 3:2 war Bayern dem Ausgleich ebenfalls näher als ManU dem 4:2. Schön verwaltet und den Ball herrlich laufen lassen. Das ist Dominanz.

So sehe ich Spiele, nicht die einzelnen Aktionen. Was in 90 Minuten passiert ist relevant für mich, nicht die Highlights die man in der Zusammenfassung sieht.

Eine wirklich tolle Leistung in Hälfte 2, und moralisch sowieso absolut top.

Ich bin Bayern Fan ja, aber ich bin auch der größte Kritiker wenn sie schlecht spielen, trotzdem war das gestern wirklich klasse, vor allem nach dieser schwachen Anfangsphase.

Ach ja, ist übrigens nichts gegen dich, aber ich versuche ebenfalls Spiele zu lesen, vor allem als Keeper, selbst wenn ich nicht selber mitspiele ;)




Sagt Dir der Name Johann Cruyff etwas? CL-Sieger 92, Finalist 94 und Spieler wie Romario, Guardiola, Koeman usw. ins Team eingebaut. Van Gaal war zweimal Meister und einmal Pokalsieger, wurde bei seiner zweiten Amtszeit schnell gefeuert.

Richtig. 92 ist aber auch schon 18 Jahre her. Dazwischen war mal ne ziemliche Flaute. Ich sagte ab van Gaal und danach wurden sie langsam wieder zum Spitzenteam. Van Gaal hat aus Barca nicht sofort eine Spitzenmannschaft geformt, aber diesen Verein auf einen guten Weg gebracht. Man hat gemerkt dass sein System immer weiter verbessert wurde, wenn auch nicht mehr von ihm selbst. Er hat Iniesta und Xavi rausgebracht, und als die langsam in Fahrt kamen und natürlich noch ein gewisser Herr Messi immer besser wurde, ab da war Barca wieder das Non Plus Ultra.

Wenn man bei Bayern genau hinsieht dann sind genau diese Ansätze zu erkennen, wenn Bayern diesen Weg weitergeht, mit oder ohne LvG, haben sie auch das Potential wieder zu Europas absuluter Spitze dazuzugehören.

The Dark Knight-BVB
08.04.2010, 16:35
Wenn man bei Bayern genau hinsieht dann sind genau diese Ansätze zu erkennen, wenn Bayern diesen Weg weitergeht, mit oder ohne LvG, haben sie auch das Potential wieder zu Europas absuluter Spitze dazuzugehören.

Der Grundstein für Barcas Erfolg wurde 1988 gelegt, als Cruyff das Jugendsystem von Ajax bei den Katalanen einführte und dieses perfektionierte. Heute haben sie die beste Jugendschmiede der Welt, teilweise bis zu 8 oder 9 Spieler aus der Cantera finden sich in der Startelf wieder. Aber so etwas dauert lange, sehr lange. Generell ist Deutschland auf einem guten Weg in diesem Bereich, aber noch weit entfernt vom Non Plus Ultra, gerade wenn was die Taktikschulung und das Offensivspiel angeht. Auch die Bayern finden gegen gut gestaffelte Defensivreihen oft keine Mittel, vorallem wegen ihrer Statik im Spiel und dem Mangel flexiblen Kombinationen. Alles niederkämpfen wie anno 2001 ist einfach nicht mehr möglich in der heutigen Zeit.

penaltykiller
08.04.2010, 16:52
Der Grundstein für Barcas Erfolg wurde 1988 gelegt, als Cruyff das Jugendsystem von Ajax bei den Katalanen einführte und dieses perfektionierte. Heute haben sie die beste Jugendschmiede der Welt, teilweise bis zu 8 oder 9 Spieler aus der Cantera finden sich in der Startelf wieder. Aber so etwas dauert lange, sehr lange. Generell ist Deutschland auf einem guten Weg in diesem Bereich, aber noch weit entfernt vom Non Plus Ultra, gerade wenn was die Taktikschulung und das Offensivspiel angeht. Auch die Bayern finden gegen gut gestaffelte Defensivreihen oft keine Mittel, vorallem wegen ihrer Statik im Spiel und dem Mangel flexiblen Kombinationen. Alles niederkämpfen wie anno 2001 ist einfach nicht mehr möglich in der heutigen Zeit.


Klar, es ist nicht nur alles auf LvG gewachsen. Trotzdem hatte er meines Erachtens enormen Anteil an diesem One Touch Football, den Barca heute spielt.

Das Non Plus Ultra wird Bayern denke ich nie werden (oder zumindest nicht so bald), sie sind auf einem GUTEN WEG (ich machs jetzt fett vielleicht überliest dus dann nicht einfach) in die Europäische Spitze. Den Rest wird die Zeit zeigen.

philippbcw
08.04.2010, 20:47
Klar, es ist nicht nur alles auf LvG gewachsen. Trotzdem hatte er meines Erachtens enormen Anteil an diesem One Touch Football, den Barca heute spielt.

Das Non Plus Ultra wird Bayern denke ich nie werden (oder zumindest nicht so bald), sie sind auf einem GUTEN WEG (ich machs jetzt fett vielleicht überliest dus dann nicht einfach) in die Europäische Spitze. Den Rest wird die Zeit zeigen.

Naja, also auf einen guten weg sind sie aufjedenfall...
denn FALLS!! sie ins Finale kommen sollten, dann wäre das eine große Werbung für Bayer( aber das Halbfinale ist auch schon eine große Werbung für sich selbst) und dann natürlich noch das gute abschneiden der Deutschen Klubs im Uefa Cup.... so wird die Bundesliga wieder interresant für größere Fußballer und nachdem Bayern ein guter Verein, mit einem großen Stadion, super Fans, super Trainer und die beste mannschaft in Deutschland ist kann ich mir gut vorstellen, dass in Zukunft größere Spieler dort hinwechseln(vll kein Messie oder C. Ronaldo.. aber mal schaun was noch kommt;))
also ich denk die Deutschen Teams ansich haben eine gute Chance mehr Stars zu bekommen und so auch vielleicht mehr Erfolg international

hört sich an wie ein Wunsch(ist es auch), aber ich sehe dazu realistische Chancen...

oder?

mfg

Meister
08.04.2010, 22:30
Konnte vom Spiel leider nur die letzten 10 Minuten verflogen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale eingezogen.

Lyon ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, jedoch sollte sich der FC Bayern durchsetzen können. Und im Finale wäre dann alles möglich....:)

Langar
08.04.2010, 22:50
Konnte vom Spiel leider nur die letzten 10 Minuten verflogen, aber so wie ich es mitbekommen habe, ist Bayern verdient ins Halbfinale eingezogen.

Lyon ist sicherlich keine schlechte Mannschaft, jedoch sollte sich der FC Bayern durchsetzen können. Und im Finale wäre dann alles möglich....:)

Stimmt eigentlich, hätte Barca nicht nur so einen MESSIas in ihren Reihen...:p

Kenji 101
08.04.2010, 22:55
Lyon hat eine starke Truppe. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

LG

Langar
08.04.2010, 23:18
Lyon hat eine starke Truppe. Ich denke, man darf nicht den Fehler machen, diese Mannschaft zu unterschätzen.

LG


Sehe ich genauso, dennoch muss (sich) Bayern mindestens das Finale als Ziel nehmen.

Meister
09.04.2010, 08:46
Stimmt eigentlich, hätte Barca nicht nur so einen MESSIas in ihren Reihen...:p

Messi ist zur Zeit der beste Fußballer, allerdings halte ich es für nicht unmöglich ihn in einem Spiel auszuschalten, wenn alles perfekt läuft.
Allerdings muss man Leute wie Xavi oder Iniesta auch beachten.

Schnapper82
09.04.2010, 09:12
Messi ist zur Zeit der beste Fußballer, allerdings halte ich es für nicht unmöglich ihn in einem Spiel auszuschalten, wenn alles perfekt läuft.
Allerdings muss man Leute wie Xavi oder Iniesta auch beachten.

Messi kann man sicherlich ausschalten. Solche Spieler stehen gar nicht auf die harte Gangart. Wenn man ihm richtig auf den Füßen steht, dann wird da eventuell auch nicht mehr so viel kommen. Aber wie du schon richtig sagst, hat Barcelona auch noch andere Spieler, die ein Spiel entscheiden können.