PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das richtige Modell

mafi009
29.08.2009, 19:46
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen welche Handschuhe ihr mir empfehlen könnt?

Zuerst mal ein Paar Informationen die für die wahl des Handschuhes wichtig sind:
-Hartplatz
-guter Grip
-evtl. mit Fingersave
-gr. 8,5-9
-bis 30Euro

Vielen Dank im Voraus.

Luke
29.08.2009, 19:47
Wieviel Geld möchtest du denn ausgeben?

Roli
29.08.2009, 20:18
15-30 mit Fingersave wir schwierig. Eigentlich unmöglich. ;)

Rate Dir zum Nike Grip 3-II (einen aus der alten Generation).
Kostet 30€, hat einen guten Grip (für die Preisklasse) und reibt nicht so schnell ab.

mafi009
29.08.2009, 20:19
Hast du ein Thread vielleicht??

Roli
29.08.2009, 20:28
Hast du ein Thread vielleicht??

Einen Thread?

Hier der Link zum Produkt: http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/nike/auslaufmodelle-2008-und-aelter/grip-3-ii-von-nike_browse.php?sid=591301251573711&pos=p3462c499&ret=c499

mafi009
29.08.2009, 20:38
Danke für den Link aber leider suche ich etwas anderes speziell für Rauhe Untergrunde.

Schnapper82
29.08.2009, 20:40
Danke für den Link aber leider suche ich etwas anderes speziell für Rauhe Untergrunde.

Mach die Handschuhwahl doch nicht vom Untergrund abhängig.
Du rutscht doch nicht mit den Handflächen über den Boden.
Sollte es doch so sein, dann würde ich an meiner Technik arbeiten, denn das ist nicht gesund.

mafi009
29.08.2009, 20:42
Mach die Handschuhwahl doch nicht vom Untergrund abhängig.
Du rutscht doch nicht mit den Handflächen über den Boden.
Sollte es doch so sein, dann würde ich an meiner Technik arbeiten, denn das ist nicht gesund.
Nein das mach ich ja gar nicht. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mit Rasen-Handschuhen auf Hartplatz spiele. Ich muss mich ja beim Aufstehen abstützen.

Schnapper82
29.08.2009, 20:44
Nein das mach ich ja gar nicht. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich mit Rasen-Handschuhen auf Hartplatz spiele. Ich muss mich ja beim Aufstehen abstützen.

Dabei nutzt der Handschuh doch nicht wirklich ab.
Schau einfach mal im TW.de Shop, da findest du mit Sicherheit Handschuhe für den Hartplatz.

Steffen
29.08.2009, 21:01
Ich muss mich ja beim Aufstehen abstützen.

*möööörp* Technik-Fehler-Alarm!!!

Man stützt sich beim Aufstehen nicht mit der Handfläche ab. Man steht über die Faust auf, und damit belastet man den Handrücken, nicht aber den wichtigen Handflächenbelag

Luke
29.08.2009, 21:28

Man stützt sich beim Aufstehen nicht mit der Handfläche ab. Man steht über die Faust auf, und damit belastet man den Handrücken, nicht aber den wichtigen Handflächenbelag

Steffen, das ist doch kein Technikfehler ;)

Das mit den Fäusten lernt man durch Schmerz und ist angenehmer, als alle 3 Monate neue Handschuhe zu kaufen ;)

mafi009
30.08.2009, 08:21

Es ist auf Hartplatz sehr schmerzhaft wenn man sich mit den Fäusten abstützt.(Umknick-Gefahr)Es nützt die Handschuhe auch an der Obrseite ab und man hat kein gutes Gefühl beim Fausten.

Knutte
30.08.2009, 08:32
Wenn du einen Handschuh mit gutem Grip gefunden hast,der speziell für Hartplätze ist und nur 15-30 Euro kostet,dann sag mir bitte bescheid.Den geb ich dir dann aus,bis es sowas gibt,verdiene ich eh schon mein eigenes Geld.

Und wenn du dich mit der Handfläche eines fast rein auf Haltbarkeit "erstellten" Handschuhes ständig abstützt,ist der auch schnell hinüber...

mafi009
30.08.2009, 08:42
Sag mir mal wie du aufstehst??

Knutte
30.08.2009, 09:20
Ich stütze mich mit der Oberhand ab,der Textfehler ist mir grad nicht aufgefallen;)

strigletti
30.08.2009, 09:24
Es ist auf Hartplatz sehr schmerzhaft wenn man sich mit den Fäusten abstützt.(Umknick-Gefahr)Es nützt die Handschuhe auch an der Obrseite ab und man hat kein gutes Gefühl beim Fausten.

Mafi, tut mir jetzt echt leid, aber da kann ich dir nicht folgen.

Die Handschuhe sind dafür da, damit du mehr Grip und somit einen besserern Ballkontakt hast. Sie sind keine Aufstehhilfe!!!

Mir erschliesst sich auch nicht, was daran so schmerzhaft sein soll, auch auf Hartplatz. Ich habe das Torwartspiel auf Asche erlernt und damals lag die Aufpralldämfung eines Tw-handschuhes nahezu bei Null.

Und jetzt für alle: Das richtige Aufstehen gehört zum Torwartspiel genauso wie das richtig Fallen. Und wie fürs Fallen gibt es auch für das Aufstehen, die jeweils richtige Technik. Und richtig ist es, mit Unterstützung der Faust und eben nicht mit der Handfläche aufzustehen.

Und mal ehrlich: Wer sich verletzt, weil er beim Aufstehen mit dem Handgelenk umknickt, der sollte sich ernsthaft Gedanken darüber machen, ob er auf der richtigen Position spielt. Das Risiko, sich bei einer Faustabwehr oder beim Ablenken eines Balles zu verletzten ist nämlich wesentlich höher, wenn das Handgelenk noch nicht mal beim Aufstehen sauber belastet werden kann.

Was die Handschuhabnutzung angeht, so ist es leider so, dass Torwarthandschuhe nicht ewig halten, aber entscheidend ist der Grip auf der Innenseite, denn den brauchen wir als Fangunterstützung. Beim Fausten zählt das präzise Treffen des Balles wesentlich mehr und das geht sogar ganz ohne Handschuhe; allerdings kann es da dann durchaus mal sein, dass der Ballkontakt etwas schmerzhaft ist.

mafi009
30.08.2009, 11:19
Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinen Knien. Deshalb stütze ich mich ab. Sonst stehe ich auch mit Schwung und ohne mich abzustützen auf. Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und muss es erst wieder verbessern. Hat jemand Übngen oder Tipps?

strigletti
30.08.2009, 22:49
Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit meinen Knien. Deshalb stütze ich mich ab. Sonst stehe ich auch mit Schwung und ohne mich abzustützen auf. Ich habe mich jetzt daran gewöhnt und muss es erst wieder verbessern. Hat jemand Übngen oder Tipps?

Selbst ohne Probleme mit den Knien ist es völlig normal, dass das Aufstehen mit der Faust unterstützt wird. Dein Problem ist, eine "blöde" Angewohnheit, nämlich das Abstützen mit der Handfläche wieder los zu werden. Leider hast du beim Training wohl niemanden daneben stehen, der dir jedes Mal einen Tritt in den Allerwertesten gibt, wenn du dich mit der Handfläche abstützt. Da hilft dann nur Selbstkontrolle. Ansonsten kann ich dir nur raten, regelmässig ein paar Liegestützen auf den Fäusten - ohne Handschuhe - zu machen; so gewöhnen sich deine Handgelenke und deine Hände an die Belastung.

mafi009
31.08.2009, 13:50
Selbst ohne Probleme mit den Knien ist es völlig normal, dass das Aufstehen mit der Faust unterstützt wird. Dein Problem ist, eine "blöde" Angewohnheit, nämlich das Abstützen mit der Handfläche wieder los zu werden. Leider hast du beim Training wohl niemanden daneben stehen, der dir jedes Mal einen Tritt in den Allerwertesten gibt, wenn du dich mit der Handfläche abstützt. Da hilft dann nur Selbstkontrolle. Ansonsten kann ich dir nur raten, regelmässig ein paar Liegestützen auf den Fäusten - ohne Handschuhe - zu machen; so gewöhnen sich deine Handgelenke und deine Hände an die Belastung.
Werd´ ich mal machen.

mafi009
31.08.2009, 18:08
Hallo,
suche noch immer nach passenden Handschuhen?

ollie1
31.08.2009, 22:52
Wie andere schon gesagt haben: Bei dem Betrag den du ausgeben willst, wird es schwer ein Modell zu finden, das einen haltbaren Belag mit gutem Grip und Fingersave hat. Also ein neues Modell aus dem Shop wirst du nicht finden, höchstens mal bei den Ausläufern schauen. Ansonsten würde ich mal im Marktplatz schauen oder in der Bucht.

mafi009
01.09.2009, 18:22
OK
Änderung:

Suche Handschuhe

-10-30Euro
-für Rasen und Kunstrasen
-guter Grip
-gr.8,5-9
-wenn es geht mit Fingersave muss aber nicht
-Marke egal

Danke im Voraus:)

Luke
01.09.2009, 18:28
Nächster kleiner Punkt, den ich ansprechen möchte:

Wieso mit Fingersave?
Fingersave untersttzt die Finger nur bei Bällen von vorne. Man bricht sich die Finger meist aber nur durch Abknicken oder bei Bällen von oben...
Lohnt sich also eigentlich nicht, sondern entlastet die Muskulatur nur unnötig...

killa_keeper
01.09.2009, 18:58
OK
Änderung:

Suche Handschuhe

-10-30Euro
-für Rasen und Kunstrasen
-guter Grip
-gr.8,5-9
-wenn es geht mit Fingersave muss aber nicht
-Marke egal

Danke im Voraus:)

nike grip 3, für 30 euro

Mörv1992
01.09.2009, 19:13
10 Euro?
Du lebst in einer leicht verkehrten Welt;).

Ansonsten sind auch Modelle von Derbystar zu empfehlen.
Die Haftschäume sind haltbar und gut, der Handschuh günstig.
Wenn du dich etwas umschaust wirst du bspw. einen Aps White für 30 Euro finden.

Viel Glück noch bei deiner Suche.

LG

mafi009
07.10.2009, 16:21

Wer hat den davon geredet das man sich mit den Handflächen abstützt??

Marius
07.10.2009, 20:23
Steffen, das ist doch kein Technikfehler ;)

Das mit den Fäusten lernt man durch Schmerz und ist angenehmer, als alle 3 Monate neue Handschuhe zu kaufen ;)

Ich kauf mir auch so oft neue Handschuhe, obwohl ich mich mit der Faust abstütze^^

Payer
08.10.2009, 10:23
Mit der Faust?Aber dann wird ja nur die Oberhand abgenutzt.Oder?

Schnapper82
08.10.2009, 10:24
Mit der Faust?Aber dann wird ja nur die Oberhand abgenutzt.Oder?

Hälst du mit der Oberhand die Bälle fest? Hat die Oberhand Grip?

Marius
08.10.2009, 12:19
Jungs, Handschuhe werden verbraucht.

Schnapper82
08.10.2009, 12:20
Jungs, Handschuhe werden verbraucht.

Ein wahres Wort...
Das ist Werkzeug...Werkzeug hat Verschleiss...so ist das nunmal...

Cris
08.10.2009, 12:57
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/bionic-und-supportframe-von-uhlsport/cerberus-soft-sf-von-uhlsport_browse.php?sid=835801255002934&pos=p3432c356&ret=c356

Hier diese hier haben FIngerschutz und kosten nur "30€" ... ;)

Payer
08.10.2009, 13:59
@Schnapper82:Sicher fang ich die Bälle mit der Innenhand.Die Oberhand besteht bei vielen HS aus dem gleichem Material wie der Grip.Ich wollte nur sagen,dass durch das Aufstützen mit der Faust bloß die Oberhand Schaden nimmt.Nicht der Grip(Innenhand).Also hat das damit nichts zu tun,wenn man sich oft neue HS besorgen muss.
Hab mich vorher blöd ausgedrückt.:)

Basti
08.10.2009, 17:32
ANsonsten wäre der Erima Tec Lite eine Variante, ich habe den HS vor 2,5 Jahren gespielt. Und war damals begeistert, dass es für den Preis so einen Handschuh gibt, ich finde das Ding klasse.