Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohs, David (1. FC Saarbrücken, Regionalliga Süd-West)
Keeper77
13.09.2009, 12:32
Profi Debüt für Hohs heute beim Spiel in Oberhausen.
Hm, schon überraschend, dass er im Tor steht.
Ich persönlich hatte dort Thomas Unger erwartet...
http://www.torwart.de/index.php?id=4962
Interview
Affenbrei
16.01.2011, 11:37
Sah für mich beim Weitschuss-Gegentor am Freitag nicht unbedingt gut aus. Klar,der war gut geschossen,aber der Ball senkt sich direkt,mittig,hinter ihm ins Tor.
philippbcw
16.01.2011, 11:40
Sah für mich beim Weitschuss-Gegentor am Freitag nicht unbedingt gut aus. Klar,der war gut geschossen,aber der Ball senkt sich direkt,mittig,hinter ihm ins Tor.
Richtig, auch wenn der Ball effe hatte, der Ball kam von 20-25 Meter genau über ihn zugeflogen, und er stand nur 2-3 Meter vor dem Tor. Auch wenn es ein kräftiger Schuss war, den kann man schon mal halten. Allerdings hat er dann später nochmal einen Ball ganz gut gehalten.
Sehe ich ähnlich. Schwere Situation.
Gegentor war ärgerlich, da der Ball über ihn einschlug.
Hier nochmal zu sehen:
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1295041530&archive=&start_from=&ucat=43&
Beim zweiten Tor kann er nichts machen, da der Ball abgefälscht war.
Was sagt ihr zum Gegentor? Entweder er kommt raus oder er bleibt auf der Linie, Gomez stand aber auch frei.
Schnapper82
26.01.2011, 20:43
Schwerer Ball. Ich glaube er hätte voll durchziehen müssen, um dahin zu kommen.
So versucht er einen Hampelmann, was nicht geklappt hat. Sagen wir so, er sah schlecht aus bei diesem Gegentor, denn man hätte durchaus anders agieren können.
Paulianer
26.01.2011, 20:46
Schließe mich Schnapper82 an. Ansonsten ein recht ordentliches Spiel von Hohs. Auch wenn die Bayern im Abschluss erschreckend schwach sind.
Keeper12
26.01.2011, 20:49
Sehe ich genau so. Sieht unglücklich aus, kann aber auch nicht viel machen, da Gomez ja schon frei zum Kopfball kommt.
übergreifer
27.01.2011, 09:10
Schwerer Ball. Ich glaube er hätte voll durchziehen müssen, um dahin zu kommen.
Hätte nichts gebracht. Der Ball war scharf geflankt und schlichtweg unerreichbar. Wenn er voll durchzieht dann verpasst er die Flanke zu 100% und wird noch weniger Chancen haben den Ball zu halten. Da kann man alles machen und es ist nie richtig. Wenn man näher am Stürmer steht dann hat man kaum Möglichkeit reflexartig zu agieren, wird aber besser den Winkel verkürzen und kann eher angeköpft werden. Bleibt man komplett auf der Linie, dann kann man vielleicht den einen oder anderen schlecht geköpften Ball halten.
Ein ordentliches Spiel wie Pauliner habe ich da nicht gesehen. Sein Verhalten in 1:1 Situationen beim 2:0 und 4:0 verdient die Note "absolut mangelhaft". Beine breit aus dem spitzesten Winkel und dann auch noch den Kopf wegdrehen hat im Torwartspiel nicht mal auf der unterste Schiene was verloren. Was verspricht er sich davon?
Paulianer
27.01.2011, 09:31
Die von dir angesprochenen Tore konnte ich in meine Bewertung gar nicht mit einbeziehen, weil es zu diesem Zeitpunkt noch 0:1 stand ;) Und bis dahin hat Hohs sicherlich kein schlechtes Spiel gemacht.
Pepe Reina #25#
27.01.2011, 10:57
Ein ordentliches Spiel wie Pauliner habe ich da nicht gesehen. Sein Verhalten in 1:1 Situationen beim 2:0 und 4:0 verdient die Note "absolut mangelhaft". Beine breit aus dem spitzesten Winkel und dann auch noch den Kopf wegdrehen hat im Torwartspiel nicht mal auf der unterste Schiene was verloren. Was verspricht er sich davon?
Sehe ich genauso, anstatt das er die Bewegung nach vorne macht und das eine Bein schräg runtersetzt (ich hoffe ihr wisst was ich meine;))...Ich glaube sogar er hat das versucht allerdings verlagert er das Gewicht auf die Fersen und fällt somit mit offenen Beinen nach hinten und dreht den Kopf dabei noch weg....
Beim 1:0 kann er nicht viel machen, auch nicht voll durchziehen, da sich die Flanke stark absenkt...Er hätte sie also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit voll verpasst wen er durchgezogen hätte...
Beim 4. Gegentor verlässt er meiner Meinung nach viel zu früh die Linie...Wen man mal schaut aus welchem Winkel Schweinsteiger aufs Tor läuft dann hätter er da nicht zwingend so früh die Linie verlassen müssen...Und die Haltung im 1 gegen 1 ist vergleichbar mit der bei 0:2...
Schnapper82
27.01.2011, 14:30
Hätte er spekuliert hätte er eine Chance gehabt. Spekulieren hat aber im TW Spiel nichts zu suchen.
Ich wäre hier auf der Linie geblieben. Aber wie Übergreifer schon sagt, hier kann man es nur falsch machen.
Beim 2:0 und 4:0 hat er gezeigt, wie man es nicht macht. Unerklärlich so ein Verhalten, wie ich finde...
philippbcw
27.01.2011, 14:38
Beim 1:0 hat er keine Chance die Flanke abzufangen, allerdings hat er mit dem Rauskommen gezögert und ist dan Drin geblieben, allerdings hat er sich nicht mehr richtig platzieren können und das lange Eck war zu weit auf. Bei 2 Rückpässen etwas unsicher gewirkt, dafür gegen Gomez 2 mal ganz gut gehalten. Wie oben schon angesprochen beim 2:0 bzw. 4:0 aus so einem Winkel die Beine so aufmachen bringt nichts, genau das hat auch David James bei der WM gegen Poldi gemacht und es hat ihm auch nichts gebracht. Natürlich hat Hohs es schwer, da der Angreifernur 1-2 Meter vor ihm stand, allerdings sollte man die Ruhe bewahren und stehen bleiben und so gut wie Möglich den Winkel verkürzen, denn der Stürmer kann eigentlich von der Position wenig machen, wenn er die Beine zu lässt und den Winkel gut verkürzt, muss der Stürmer einfach auf gut Glück versuchen den Ball ins Tor zu schießen, allerdings hätte ihn Hohs dann gehalten, wenn er richtig gestanden hätte.
Ich hab das aber schon bei vielen Torhüter betrachtet, das sie, egal aus welchem Winkel, immer diesen "Spagat" machen.
Ich würde ihm die Gesamtnote 3-4 geben, hätte er das 2:0 verhindert, hätte Aachen noch eine Chance gehabt, allerdings war es nicht seine Schuld das es die Alemannia nicht zu einem Sieg gebracht hat.
Keeper32
28.01.2011, 19:23
David ist ein super Keeper :)
Laut Liveticker steht er ja gerade gegen Fürth wieder im Mittelpunkt. Bin mal gespannt auf die Zusammenfassung.
Aachen: Beim Saisonfinale gesperrt
Hohs bringt die 34 nicht voll
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552233/artikel_hohs-bringt-die-34-nicht-voll.html
Hat er eig. wieder Waterman verdrängt oder ist dieser verletzt. Hohs stand ,soviel ich weiß, beim letzten Ligaspiel wieder im Tor.
Waterman war wieder verletzt. Hatte vor 2 Spieltagen schonmal Probleme und musste aussetzen. Nach dem einen Spiel von Hohs konnte er dann wieder ins Tor zurückkehren und hat vergangenen Spieltag aber erneut pausieren müssen. Ich denke, er ist auch unter Funkel als Nummer 1 gesetzt.
Cologne Keeper
23.05.2012, 18:54
Keeper David Hohs kommt aus Aachen
Die Pfälzer gaben am Mittwochabend die Verpflichtung von David Hohs bekannt. Der 24-jährige Schlussmann kommt ablösefrei vom Zweitligaabsteiger Alemannia Aachen ian den Betzenberg.
Hohs absolvierte bisher 39 Zweitligabegegnungen für die Alemannen. Im Jahr 2007 wurde er mit der U19 von Bayer 04 Leverkusen deutscher A-Jugend-Meister. "David Hohs ist ein talentierter junger Torhüter, der in 13 Jahren bei Bayer Leverkusen gut ausgebildet wurde und der in der 2. Liga schon einige Erfahrungen gesammelt hat. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten", so FCK-Torwarttrainer Ehrmann.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569404/artikel_perfekt_foda-machts-beim-fck.html
Überraschend!
Auf jeden Fall!
Bin gespannt was Ehrmann aus ihm macht...
Glanzparade
24.05.2012, 07:45
Marco Knallers Vertrag läuft am 30.6.2012 aus. Der Vertrag wird anscheinend nicht verlängert und statt ihm kommt Hohs.
Marco Knallers Vertrag läuft am 30.6.2012 aus. Der Vertrag wird anscheinend nicht verlängert und statt ihm kommt Hohs.
Aber auf jeden Fall Ehrmann-untypisch, sich einen gestandenen Spieler zu holen.
keeper don
11.07.2012, 11:00
Hat bzw. trägt nun Uhlsport Torwarthandschuhe. Wohl den Pro Comfort RF den trug er jedenfalls personalisiert auf dem Mannschaftsfoto.
Wechselt nach Saarbrücken
http://www.transfermarkt.de/fck-hohs-wechselt-nach-saarbrucken/view/news/163754