PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puma v1.10



Believer
16.09.2009, 08:32
Gestern lag in meinem Briefkasten zur großen Freude der neue Torwart.de-Katalog 09/10. Im Katalog wanderte mein Blick natürlich erst zu den Puma-Handschuhen (;)), bei denen ich zwei neue Modelle entdeckte. Unter anderem den Puma VI.10.

Ein Bild findet ihr hier (http://www.outfitter.de/images/bilder/40568-02_g.jpg).

Das ist das eine Design. Er ist auch in weiß-rot-schwarz gehalten wie der alte Puma V1.08.
Er ist natürlich im Torwart.de-Shop erhältlich (lieferbar ab Oktober 2009).

Michel84
16.09.2009, 09:50
Sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus. Sind das eine Art Schnürsenkel:confused:? Welchen Belag haben die drauf?

Stetti
16.09.2009, 12:15
Die v-Reihe von Puma (den v-pro mal ausgenommen) hat mir bisher überhaupt nicht gefallen, nicht nur vom Design, sondern auch von Belag (Xtreme-Grip oder Supersoft sind einfach schwach). Und diesem geteilten Belag kann ich auch nichts positives abgewinnen.

Vielleicht hat Puma ja einiges verbessert, aber von den Bildern her, sieht die vX.10-Reihe auch schon wieder - ich benutze mal den Begriff von Michel84 - sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Believer
16.09.2009, 13:54
Da stimme ich dir absolut zu. Ich hatte einmal einen Handschuh aus der VX.08-Reihe als Trainingshandschuh (Preisklasse war 25-30 €), der mir für das Training sehr zu sagte, allerdings hat auch da der Grip schnell Auflösungserscheinungen gezeigt. Das Design finde ich eher mäßig. Nun ja, gewöhnungsbedürftig trifft es - wie ich finde - sehr gut.
Zu den Rillen kann ich leider nichts sagen, da mein Trainingshandschuh nicht dieses Profil hatte.
Die Schnüre sehen nur wie eine Art Verziehrung aus, aber es kann natürlich auch sein, dass das ganze den Handschuh an der Oberhand wie eine Art Korsett enger machen kann. Ich habe den Handschuh bisher auch nur von Bildern gesehen.

Bisher sind die V-Pro und King-Reihe einfach deutlich besser.

casillas242
16.09.2009, 14:52
Auf der Oberhand befindet sich anscheinend ein Art Fingersave. :confused:
Zu erkennen an Plastikstreifen auf der Oberhand:

http://s3.directupload.net/file/d/1919/lizcaglr_jpg.htm


(http://www.directupload.net)

Paulianer
16.09.2009, 14:53
Das können ebenfalls Design-Elemente sein. Soweit ich weiß, hat das Modell nämlich kein Fingersave.

Die "Schnürsenkel" sind wirklich dazu gedacht, um den Handschuh an der Oberhand enger zu schnüren.

Stetti
16.09.2009, 14:56
Hatte auch angenommen, dass es nur Design-Elemente sind. Im torwart.de-Katalog steht aber:

integrierte Fingerstabilisatoren geben den Fingern Halt beim Fangen des Balles
Diese roten Elemente könnten also auch diese Fingerstabilisatoren sein. Inwiefern sich das mit Fingersafe vergleichen lässt, wird sich zeigen...

Paulianer
16.09.2009, 14:59
Danke, Stetti. Den Katalog habe ich nämlich gerade nicht zur Hand...

Unter Fingerstabilisatoren stelle ich mir eine ganz leichte Form von Fingersave vor.

Believer
16.09.2009, 18:16
Unter Fingerstabilisatoren stelle ich mir eine ganz leichte Form von Fingersave vor.

Geht mir genauso. Ich habe allerdings noch nie einen sichtbaren bzw. offenliegenden Fingersafe bei einem Handschuh gesehen. In gewisser Weise ist das ja hier so.

Stetti
16.09.2009, 22:39
Ich habe allerdings noch nie einen sichtbaren bzw. offenliegenden Fingersafe bei einem Handschuh gesehen.
Gibt es aber einige. Zum Beispiel beim v-kat ist das Fingersafe durch so ein "Fenster" sichtbar:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/pfp-staebchen-von-puma/browse.php?sid=439801253133415&mode=&pos=d3699c0&ret=c0
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/fingerschutz/pfp-staebchen-von-puma/browse.php?sid=439801253133415&mode=&pos=d3818c0&ret=c0

Und auch bei Reusch ist dies bei manchen Handschuhen der Fall:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/auslaufmodelle-2008-und-aelter/browse.php?sid=439801253133415&mode=&pos=d3334c0&ret=d3818c0

Believer
16.09.2009, 22:41
Oh stimmt - my bad. Danke Stetti. Trotzdem hört es sich nicht nach dem herkömmlichen Fingersave an.

Tom33
08.10.2009, 21:03
Ich habe den Handschuh heute im Sportgeschäft anprobiert und hab nichts von Fingersave bemerkt. Der Handschuh sitz sehr eng an der Hand. Durch diese "Schnürsenkel" am handrücken lässt sich der Handschuh sehr gut an der Hand fixieren und verrutscht somit nicht (also zumindest beim anprobieren). Mir persönlich ist der Handschuh allerdings nicht "dick" genug und habe mich deswegen für ein anderes Modell entschieden.

Manuel
26.10.2009, 13:59
Was Tom33 sagt kann ich so bestätigen. Dieses 'Fingersave' spürt man eig. gar nicht (ich vermute es bringt auch gar nichts).

Durch diese Schnürung lässt sich der Handschuh wirklich gut fixieren (wenn man aber einen Handschuh in der richtigen Größe kauft ist diese Fixierung aber eig. nicht mehr nötig), allerdings gefiel mir die Klette nicht so wirklich.

Der Handschuh ansich ist auch extrem bequem und fast schon gemütlich. :D

edit: Ich hatte ihn allerdings auch nur im Laden anprobiert.

Flo_Rida160290
26.10.2009, 14:12
Ich probier ihn gerade im Training aus ;)
Mir gefällt er richtig gut :)
Die Passform ist Spitze, der Belag ist(bisher) klasse, und befestigen lässt er sich auch gut :)
Alles in allem bisher ein Top Handschuh, werde weiter berichten :)

Edwin Van der Sar
28.12.2009, 17:54
Ich habe ihn mir vor ein paar Stunden gekauft, über den Grip kann ich noch nicht urteilen :D und das Ausseehen naja jedem seine Sache würde ich sagen.

Die "Schnüre" zur Fixierung fande ich recht angenehm so saß der Handschuhe enger an meiner Hand, ich fühlte mich sofort wohl in den HS.
Über den Preis lässt sich streiten, im Laden lag er bei rund 75 Euro ich habe ihn aber billiger gekriegt :rolleyes:.

Fazit: Bis jetzt gefällt mir der HS sehr sehr gut, auf den Grip bin ich dann auch mal gespannt.;)

goalie-heiner
28.12.2009, 18:08
Werd ihn wahrscheinlich auch zur Rückrunde bekommen. Bin sehr gespannt. Hoffe aber dass ich den weißen und nicht den gelben kriege. Wenn ihr so gut über ihn berichtet freue ich mich auf den Handschuh.

Edwin Van der Sar
29.12.2009, 01:04
Werd ihn wahrscheinlich auch zur Rückrunde bekommen. Bin sehr gespannt. Hoffe aber dass ich den weißen und nicht den gelben kriege. Wenn ihr so gut über ihn berichtet freue ich mich auf den Handschuh.



Glaub mir, du wirst es nicht bereuen :D. Nocheinmal um auf die Farbe einzugehen, ich habe ihn in Gelb und als beschreibung steht das wäre der Torwarthandschuh von Puma im WM 2010 Look? Ganz ehrlich das sieht mir nicht nach WM aus, aber was solls. Ich habe ihn ja auch in gelb :D aber fällt wenigstens auf, und das sollte ein Torwart ja tun :p.
Haben die meisten gegner angst vor :D.

Papst84
18.03.2010, 09:33
Hier nun mal mein kurzes Feedback zu diesem Handschuh.
Ich hatte das Glück diesen für ganz kleines Geld zu bekommen und Ihn daraufhin 3 Monate getragen.

Belag: Ich habe vorher fast ausschließlich Uhlsport Softgrip gespielt und von daher kann ich den Belag nur als besser einstufen, bei dem Preis aber auch klar...

Form: Es handelt sich um einen eng anliegenden Handschuh ähnlich wie der Akkurat von Uhlsport, hier allerdings Belag bis zum Hangelenk.

Verschluss: Hier wurde viel drüber geschrieben, der Verschluss ist Klasse nur die Umsetzung ist halt etwas daneben da man wirklich immer in den Klettverschluss greifen muss.

Haltbarbeit / Abrieb: Benutzt wurde er ausschließlich auf Kunstrasen der neuesten Generation, Abrieb ist sehr stark. Zuletzt habe ich Ihn noch in der Halle gespielt, mittlerweile sieht er stark mitgenommen aus, Grip aber noch gut vorhanden.

Fazit: Ich habe mir nun ein 2. Paar bestellt (in weiß), das erste Paar ist dann nur noch fürs Training gedacht. Diesmal habe ich Ihn in Größe 10 bestellt, vorher hatte ich Ihn in 9 aber durch den engen Schnitt rate ich dazu zumindest eine halbe Größe mehr zu bestellen.
Alles in allem ein guter Handschuh, allerdings ist der Preis derzeit noch zu hoch, für das Geld gibt es besseres.

philippbcw
18.03.2010, 14:03
Ich hatte den HS schon in der Hand. Als ich ihn von weiter weg gesehn hab, dacht ich mir das das ein HS für mich sein könnte, aber als ich dann das Design von nahem gesehn hab und die "Schnürsenkel" hab ich ihn schnell wieder zurück gehängt

Papst84
18.03.2010, 15:23
gefallen hat er mir auch nicht,
bislang aber wirklich das beste Modell was ich gespielt habe, allerdings auch preislich das teuerste Paar.

Ist halt ein Handschuh der polarisiert,
denke wenn der Preis bei 40 Euro liegen würde hätten ihn auch ein paar Leute mehr getestet, habe ihn zuletzt für den Preis bei E..y geschossen.