Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch
Van Helsing
18.09.2009, 16:58
hi an alle;)
mein name ist ralf und ich bin 16 jahre alt und spiele in der freizeit oft als torwart, bin richtig gut für nen amateur . nun wird aber der wunsch in mir immer stärker auch mal in einen verein zu gehn, wo auch freunde von mir spielen.
nun , da das mein erstes mal wäre und ich überhaupt keine ahnung von training und soo hab, wollte ich mal eure meinungen dazu wissen ob es sinnvoll und ratsam wäre, jetzt nochmal "ganz von vorne " anzufangen?!
dazu kommt noch dass ich mich letztens im sport eine bänderzerrung zugezogen hab und nun 5 wochen[mom nur noch 2) wochen gor nix mitmachen kann. außerdem is mein sprungelenk dort wos passiert is als anfällig und wenns hart auf hart komm, muss ich mich operieren lassen.
also nochmal meine frage an euch , fußballexperten;).: wäre es sinnvoll in nen verein für mich zu gehen??
danke imvoraus für antworten
mfg
ralf
jumpman23
18.09.2009, 18:13
Kommt ganz drauf an, wie engagiert du beim Fußball bist. Wenn du mit deinen Kollegen unterwegs bist und auf dem Bolzplatz richtig Gas gibts und du merkst, dass dir das einfache Rumgekicke nicht mehr reicht, dann würde ich auf jeden Fall mal bei einem Verein in deiner Nähe um ein Probetraining bitten, wo du auch selber sehen kannst, wie hoch die Anforderungen an dich sind und ob du dort vielleicht schon abwägen kannst, ob dein Sprunggelenk solchen Belastungen standhalten würde.
Probieren schadet ja nicht.
Gruß Sebastian
Van Helsing
18.09.2009, 18:41
heyyyy danke für den ratschlag...joah also bin beim fußball immer voll dabei und versuche immer alles zugeben bei jedem gegnerischen torschuss;)
aber gäbs sonst irgendwas was ich momentan tun könnte?? vtl schonmal um ih an solche "anforderungen" zu gewöhnen??
mfg
ralf
jumpman23
19.09.2009, 08:20