Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch
Van Helsing
18.09.2009, 16:58
hi an alle;)
mein name ist ralf und ich bin 16 jahre alt und spiele in der freizeit oft als torwart, bin richtig gut für nen amateur . nun wird aber der wunsch in mir immer stärker auch mal in einen verein zu gehn, wo auch freunde von mir spielen.
nun , da das mein erstes mal wäre und ich überhaupt keine ahnung von training und soo hab, wollte ich mal eure meinungen dazu wissen ob es sinnvoll und ratsam wäre, jetzt nochmal "ganz von vorne " anzufangen?!
dazu kommt noch dass ich mich letztens im sport eine bänderzerrung zugezogen hab und nun 5 wochen[mom nur noch 2) wochen gor nix mitmachen kann. außerdem is mein sprungelenk dort wos passiert is als anfällig und wenns hart auf hart komm, muss ich mich operieren lassen.
also nochmal meine frage an euch , fußballexperten;).: wäre es sinnvoll in nen verein für mich zu gehen??
danke imvoraus für antworten
mfg
ralf
jumpman23
18.09.2009, 18:13
Kommt ganz drauf an, wie engagiert du beim Fußball bist. Wenn du mit deinen Kollegen unterwegs bist und auf dem Bolzplatz richtig Gas gibts und du merkst, dass dir das einfache Rumgekicke nicht mehr reicht, dann würde ich auf jeden Fall mal bei einem Verein in deiner Nähe um ein Probetraining bitten, wo du auch selber sehen kannst, wie hoch die Anforderungen an dich sind und ob du dort vielleicht schon abwägen kannst, ob dein Sprunggelenk solchen Belastungen standhalten würde.
Probieren schadet ja nicht.
Gruß Sebastian
Van Helsing
18.09.2009, 18:41
heyyyy danke für den ratschlag...joah also bin beim fußball immer voll dabei und versuche immer alles zugeben bei jedem gegnerischen torschuss;)
aber gäbs sonst irgendwas was ich momentan tun könnte?? vtl schonmal um ih an solche "anforderungen" zu gewöhnen??
mfg
ralf
jumpman23
19.09.2009, 08:20
Lauftraining. Ist das Beste was du machen könntest. Vielleicht sogar noch mit Hürden, um die Sprungelemente mit reinzubringen. Und wie schon gesagt, so früh wie möglich beim Verein um ein Probetraining bitten, da kannst du es halt dann am Besten testen.
Gruß Sebastian
EnverGüvec1
19.09.2009, 08:53
Jumpman hat Recht
versuch dich durch laufen fit zu halten und mach mal ein Probetraining
Fußball soll in erster Linie Spaß machen.
Wenn man also so spät anfängt, dann ist das natürlich möglich, aber was bringt es ihm sich mit Laufen groß fit zu halten?
Mach doch mal ein paar Trainings mit, dann schau, ob dir der Vereinsfußball wirklich Spaß macht und dann siehst du weiter.
Klar, dass du wohl nicht mehr Landesliga spielen wirst, aber für den Spaß ist sicher bis Kreisliga alles drin und auch dort wird Fußball gespielt.
Believer
19.09.2009, 10:41
Ich sehe kein Problem darin, mal ein Probetraining bei einem Verein mitzumachen. Dann siehst du wie dort die Belastungen sind und kannst für dich abschätzen, ob das eine Option für dich darstellt.
Allerdings solltest du noch Pause machen, wenn dir das vom Arzt verschrieben wurde. Da du im Moment noch keinerlei Druck durch den Verein oder eine Mannschaft hast, solltest du die Sache ganz locker angehen, deine zwei Wochen noch Pause machen und dein Sprunggelenk leichteren Belastungen aussetzen. Dafür bietet sich zum Beispiel Radfahren mit variablen Wiederstand an (mit möglichst wenig anfangen). Die Belastung musst du natürlich für dich einschätzen und dann dosieren. Es wäre wahrscheinlich Nichts für dich ärgerlicher, als beim ersten Training im Verein eine gute Figur zu machen, ungeheuer motiviert zu sein und danach festzustellen, dass du es übertrieben hast und erstmal pausieren musst. Also lass dir Zeit.
strigletti
19.09.2009, 12:19
Derzeitige Verletzung auskurieren, dann einfach mal bei dem Verein vorbeischauen und mittrainieren; alles andere ergibt sich.
Wie sich dein Sprunggelenk auf Dauer verhält, kann dir wahrscheinlich niemand sagen, aber nach meiner Erfahrung ist die Verletzungsgefahr beim "Gausikick" in der Freizeit höher, als beim Training bzw. Spiel im Verein. Falls du während deiner jetztigen Verletzunspause nochmal zum Arzt kommst, dann frag ihn doch einfach, wie er das mit deinem Sprunggelenk einschätzt.
Ansonsten: Im Voraus schon mal "Viel Spass beim Training"!