PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Bionik Frame entfernen?



Tor-Chris
18.09.2009, 21:11
hi,
hab hier mal am Markplatz gelesen das einer von Uhlsport Ergonomic Aquasoft Bionik Frame, die ich selber habe, das Bionik Frame rausgenommen hat, meine Fragen:
1. Was ist das Bionik Frame?
2. Wo ist das Bionik Frame?
3. Wie kann man des rausnehmen?
4. Zu was soll das rausnehmen gut sein?

Hoffe auf gute Antworten, danke schonmal!^^

gruß Tor-Chris

Tom
18.09.2009, 21:21
1. Bionik Frame ist ein Fingerschutz System.
2. Das Bionik Frame ist in den Fingern.
3. Man kann z.b kleine Schnitte unterhalb des Fingers machen und es rausnehmen,und ihn umstülpne,nähte auftrennen,rausnehmen,zumachen aber ich bin da kein experte drin.
4. Wozu das gut sein soll es rauszunehmen kann man sich streiten.
Es ist einerseits dazu da,die Finger zu stabilisieren,und laut Uhlsport selbst soll es den Aufprall dämpfen bzw. besser verteilen. Ob man das braucht ist fraglich,da es das Ballgefühl sehr einschränkt
Nimmst du es raus,hast du mehr Ballgefühl,und wenn du eine ordentliche Fangtechnik hast,brauchst du auch kein Fingerschutz.

Tor-Chris
18.09.2009, 21:23
hi,
aso so nennt sich des FS-System, dann is es mir klar, des lass ich dann drin, des is nämlich optimal finde ich! und danke für die antwort!^^
Gruß Tor-Chris

Cosmos #1
26.09.2009, 19:56
Allerdings musst du beachten, dass der Bionikframe nur eine leichte, flexible Unterstützung bietet.
Mehr Unterstützung und Steiffheit bietet da der Supportframe oder der Absorbframe.

Marius
26.09.2009, 20:37
Bionik Frame ist das Fingerschutz System.
Beim Ergonomic Aquasoft Bionik Frame, habe ich es durch das teilweise Abtrennen der Oberhand entfernt. Naht einfach wieder zunähen und fertig.

Felix007
15.10.2009, 20:41
Ich habe auch den Bionik Aquasoft. Ich wollte es erst entfernen habe aber dann festgestellt das es kaum spürbar ist. Bionok ist wirklich das Minimum an Fingerschutz.

Marius
15.10.2009, 21:26
Spielst du normal auch Fingersave?
Ich merke das Bionik Frame schon deutlich...

Felix007
18.10.2009, 16:30
Nein eigentlich nciht
Ich glaube das war seit 3 Jahren der erste mit Fingersave...

Marcos1
25.11.2009, 00:23
Ich finde auch das man den Fingerschutz deutlich merkt

Werde ihn auch raus nehmen

nik1904
26.11.2009, 14:37
Ich bin der Ansicht, dass man den Fingerschutz vergleichsweise gar nicht bemerkt. Im Gegenteil: wenn ich an die Fingersafes von Reusch denke, dann bin ich immer wieder positiv überrascht. Es gibt ein paar Kriterien, die für mich bei einem Fingersafe entscheidend sind (neben Grip und Haltbarkeit, versteht sich):


Wenn ich eine Faust mache, darf ich an den Knöcheln keinen Druck verspüren (wenn ich das beim Reusch haben will (wobei der Raptor G1 Ortho Tec sonst ein sehr guter Handschuh ist), muss ich ihn in einer Größe holen, die eine Nummer zu groß ist)
Flexibilität wie oder fast wie ein Handschuh ohne Fingersafe
der Ball muss trotzdem beim Fausten "mit mir sprechen"
Schutz für die lädierten Finger; wobei ich hier dem Argument mit dem "fangen können" vehement widerspreche! Ich habe eine ausgesprochen gut ausgebildete Fangtechnik, doch das hat mich nicht vor der ein oder anderen Kapselverletzung verschont. Es hängt einfach auch von der individuellen Physiologie der Hand ab. Der Schutz beim Bionic mag relativ gering sein, ich empfinde ihn jedoch als optimal. Was bringt mir ein Handschuh, bei dem meine Hand fast schon "arbeiten" muss, damit sie eine Faust machen kann
Da ich den Bionic für den besten Handschuh halte, den ich je hatte, kann ich verstehen, dass man das Element herausholt, wenn man ihn ohne Fingersafe spielen will.

nombro 1
29.11.2009, 09:50
also hab heute mal den Normalen Uhlsport Bionik an gehabt .
ist ja total anders als ich habe zuhause .

Manuel
29.11.2009, 09:52
Welches Modell hast du denn zuhause und welches hattest du anprobiert ?

nombro 1
29.11.2009, 19:22
Ichhab ein sondermodell mit Innennaht und anprobiert hatte ich das was hier auch im Shop zu kaufen gebt. Für 120 Euro Uhlsport Cerberus Bionik.

Manuel
29.11.2009, 19:29
Wieso wundert es dich dann, dass die unterschiedlich sind wenn du einmal ein Sondermodell und einmal das Stangenmodell anhattest ?

nombro 1
30.11.2009, 15:16
ja weil es doch ein verdammt großer Unterschied ist . zwischen einstangenmodell und ein Sondermodell

Manuel
30.11.2009, 16:21
Ja ... deshalb ist es ja ein Sondermodell ?

Ich versteh nicht so genau was du willst.

nombro 1
30.11.2009, 16:36
nichts wollte es nur gesagt haben das mein Modell besser ist bzw ein sondermodell besser ist.

Manuel
30.11.2009, 16:38
Ah okay.