PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch G1, Reusch Mega Grip oder Reusch X1?



ReLuXe
20.09.2009, 20:14
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen welchen Belag ihr empfehlenkönnt. Momentan spiele ich den Mega und bin soweit zufrieden allerdings ist der Abrieb meiner Meinung sehr hoch (trage ihn nur auf Rasen). Hab in einem anderen Thread gelesen das der vom G1 noch höher ist, wie siehts beim X1 aus und wie ist der Grip unterschied?

Chris_k
20.09.2009, 20:38
Also der Abrieb beim G1 ist wirklich höher.
Allerdings ist es auch so, dass er trotzdem noch klebt! auch bei sehr starkem Abrieb.
Und der Grip ist wirklich Klasse daher ist es meiN Lieblingshaftschaum bei Reusch

m-ruelz
21.09.2009, 09:13
Meine Erfahrung unter den Top-Belägen von Reusch was die Haltbarkeit betrifft sieht so aus;

x1
Megagrip
Aqua Tech
G1

keeper82
21.09.2009, 10:14
Ich hab Jahre lang nur Reusch getragen und kann Dir vom X1 nur abraten.

Wenn Du den Mega Grip gewöhnt bist ist dir (wahrscheinlich) der X1 zu stumpf. So meine Meinung aus eigener Erfahrung.

ReLuXe
21.09.2009, 12:38
Ich kann mir grad nichts unter Stumpf vorstellen:) erläutere mal bitte...

Steven01
21.09.2009, 12:43
Entweder ist ein Messer scharf oder falls es zu sehr abgenutzt ist, wird es stumpf, ich schätze mal das er das meint.

m-ruelz
21.09.2009, 12:56
Ich hab Jahre lang nur Reusch getragen und kann Dir vom X1 nur abraten.

Wenn Du den Mega Grip gewöhnt bist ist dir (wahrscheinlich) der X1 zu stumpf. So meine Meinung aus eigener Erfahrung.

das kann ich bestätigen. Vieleicht sollte man es so sagen, wenn man das top gefühl vom Megagrip gewohnt ist, fehlt beim X1 so ein bißchen das Gefühl. Ich würde ihn als etwas zäh beschreiben gegenüber G1 oder Mega
Wenn der X1 seine Top Eigenschaften ausspielen kann, klebt er schon richtig gut, blos ist es irgendwie schwierig bei dem. Zu nass darf der Belag nicht sein sonst schmiert er, wenn man ihn aber vergisst zu befeuchten geht auch nicht mehr viel, dann wird er "stumpf"
Aber der X1 ist jedenfalls sehr abriebsfest!

Stetti
21.09.2009, 15:39
Ich bin vom X1 positiv überrascht. Habe einiges negatives über den Belag gelesen, aber trotzdem halte ich ihn für einen guten Belag.

Trotzdem kann ich verstehen, was mit "stumpf" gemeint ist. Der Belag klebt nicht so gut, wie ich es beispielsweise vom Mega Grip in Erinnerung habe, jedenfalls nach einigem Benutzen nicht mehr. Der Mega Grip hat bei mir wirklich lange gut geklebt und war sehr weich.

Meinen Reusch Serie A III mit X1 Belag benutze ich zurzeit als Trainingshandschuh, da finde ich ihn richtig gut für. Ich habe auch 3 oder 4 Saisonspiele mit ihm gespielt, allerdings gefällt mir als Spielhandschuh dann doch der Puma King besser, der etwas weicher ist und noch länger klebt als der X1.

m-ruelz
21.09.2009, 17:42
der X1 ist jedenfalls gut brauchbar für die Witterung was uns jetzt im Herbst erwartet. Vorallem am Abend ist es dann immer ein bißchen feucht, da ist der eigentlich genau richtig zum trainieren. Leider hat Reusch keinen X1 mit Innennaht.

ReLuXe
21.09.2009, 18:47
Danke schonmal für die Antworten. Tragt ihr den X1 dann im Training auf Rasen/Kunstrasen (neu) oder Asche??? Wollte nämlich mal den Serie A der Aktuellen Reihe testen, bin mir aber nicht sicher welcher Belag und wie weit der Handschuh ist, weil ich weite Handschuhe hasse. Momentan hab ich nen etwas älteren Reusch Bundesliga mit Mega und Innennaht. Tips nehme ich dankend an. Der Handschuh wäre fürs Spiel auf Rasen gedacht.

killa_keeper
21.09.2009, 19:00
also der serie a ist durch den Roled Fingers Schnitt eng geschnitten. Welcher Belag musst du schließendlich selber entscheiden, die Auswahl hast du ja.
Der g1 hat hohen abrieb und ist bei Trockenheit überragend, bei nässe nicht so
Der Mega grip ist etwas Abriebfester, bei trockenheit gut klebend, aber bei Nässe auch mit Schwächen
Der X1 ist sehr Abriebfest, bieten bei jeder Witterung ordentlichen Grip und ist denke ich grad für Herbst und Frühling, wenn der Rasen etwas Feutcht ist bestens geeignet

ReLuXe
21.09.2009, 19:37
Was meint ihr welche Größe ich da am besten nehme? Hab im Bundesliga 10!

killa_keeper
21.09.2009, 19:39
würde auch ne 10 nehmen

m-ruelz
21.09.2009, 20:05
würde auch die selbe größe empfehlen, aber Rolled Fingers HS sind natürlich ein Stück weiter geschnitten als Innennaht. Bundesliga sind eher länglich, Serie A eher in die Breite geschnitten

Florin
21.09.2009, 20:19
Naja,hier scheinen sich die Meinungen wieder extrem zu unterscheiden...
Gripmäßig sehe ich das folgendermaßen:
1.-G1//C1
2.-Megagrip
3.-X1

Florin
21.09.2009, 20:21
Meine Erfahrung unter den Top-Belägen von Reusch was die Haltbarkeit betrifft sieht so aus;

x1
Megagrip
Aqua Tech
G1
Im Bereich Haltbarkeit stimme ich Dir zu..

ReLuXe
21.09.2009, 21:19
würde auch die selbe größe empfehlen, aber Rolled Fingers HS sind natürlich ein Stück weiter geschnitten als Innennaht. Bundesliga sind eher länglich, Serie A eher in die Breite geschnitten

Aber trotzdem viel enger als Uhlsport oder? Beispielweise am Daumen, hatte mal einen an da passte mein Daumen dreimal rein!

m-ruelz
21.09.2009, 22:59
hatte zwar schon ewig keine Uhlsport an, aber bei Reusch liegt der Daumen, ob innen- oder Außennaht, immer gut an!

Wenn du ganz gut anliegende HS willst, kann ich dir nur den Duo-Mega Grip empfehlen!

El Tchibo
22.09.2009, 11:32
Wollte kein neues topic eröffnen und eventuell wurde auch schon darüber gesprochen: wollte einfach mal von den alten MegaGriplern von euch wissen, ob ihr auch einen Unterschied zu früher wargenommen habt, oder ob für euch der MegaGrip in seiner Gripfuntkion über die Jahre seit er eingefüht wurde bis jetzt immer noch gleich gut ist wie früher.
Ich habe ja seit reusch den Pfeil weggelassen hat nicht mehr viel mit reusch zu tun gehabt (Schnitt gefällt mir nicht, Aufmachung, Grip ecc...) und mich halt anderen Marken wie Uhlsport zugewandt, obwohl ich die früher immer gehasst habe. Ich habe dann immer wieder paar reusches zugelotst bekommen, vor allem von Profis und ich muß sagen, deren MegaGrip ist in meinen Augen dermaßen schlecht, daß ich mich immer wieder wundere wie ein Profi mit sowas ins Tor geht.
Ich hatte aber erst jüngst wieder die Gelegenheit meine ganz alten MegaGrips rauszukramen und bissel anzuspielen. Das Problem daß MegaGrip bei Feuchte Probleme hat ist mir ja geläufig, aber diese alten Handschuhe - trotz ihres Alters - haben noch immer dermaßen Grip, daß ich mich denen ohne Probleme wieder in die Kiste stellen würde. Ich spreche von Handschuhen aus den Jahren 1999 bis 2003.
Also in meinen Augen ist der MegaGrip um ein vielfaches schlechter geworden. Jemand die gleiche Erfahrung oder nur meine subjektive Meinung?

Icewolf
22.09.2009, 12:03
[...]
Ich habe ja seit reusch den Pfeil weggelassen hat nicht mehr viel mit reusch zu tun gehabt (Schnitt gefällt mir nicht, Aufmachung, Grip ecc...) und mich halt anderen Marken wie Uhlsport zugewandt, obwohl ich die früher immer gehasst habe. Ich habe dann immer wieder paar reusches zugelotst bekommen, vor allem von Profis und ich muß sagen, deren MegaGrip ist in meinen Augen dermaßen schlecht, daß ich mich immer wieder wundere wie ein Profi mit sowas ins Tor geht.
[...]
Also in meinen Augen ist der MegaGrip um ein vielfaches schlechter geworden. Jemand die gleiche Erfahrung oder nur meine subjektive Meinung?Das mit dem Pfeil ist eine interessante Beobachtung.
Ich würde sagen, dass das wahr ist.
Im Jahre 2000 oder 2001 habe ich mal den reusch World Keeper gespielt, der hat wirklich - ohne zu übertreiben - am Ball geklebt.
Als ich letztes Jahr vom Duo Pro Bowl (hat megagrip) auf den NIKE Vapor Grip umgestiegen bin war ich von den Socken von dem Grip des NIKE.

Ich kann die subjektive Wahrnehmung bestätigen. :)

Bastian_83
22.09.2009, 13:11
Ich bin auch ein "Reuschler" alter Schule, sprich, ich habe von 1994 - 1999 nur Reusch gespielt...! Zu dieser Zeit war der Topbelag der heutige SSG!
Ich muss sagen, dass Reusch damals sowohl vom Belag, als auch von der Passform unangefochten die Nr.1 war!

Mein erster Reusch-HS nach der "Pfeil-Ära" war der Buli 05 mit Mega Grip und später nochmal der Eurokeeper Pro, ebenfalls mit MG!
Also ich muss sagen, dass ich sowohl vom Grip, als auch vom Abrieb sowas von enttäuscht war...! Da waren die früheren HS mit Softbelag bzw. SSG (subjektiv) um Längen besser! Am erschreckensten empfand ich jedoch den Abrieb...! Mit dem Abrieb hätte ich mir in der Jugend (Hartplatz) alle zwei Wochen neue HS zulegen müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich finde den Mega Grip von Reusch absolut nicht gut und empfehlenswert!
Ob er jetzt früher besser war, oder die Konkurrenz einfach nur gnadenlos auf- bzw. überholt hat, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

ReLuXe
22.09.2009, 14:01
Kann sehr gut sein das die anderen Hersteller besser gworden sind, aber Reusch hat ja mit dem G1 ebenfalls einen neuen topbelag (so wie ich das bisher glesen hab)

Icewolf
22.09.2009, 14:05
Kann sehr gut sein das die anderen Hersteller besser gworden sind, aber Reusch hat ja mit dem G1 ebenfalls einen neuen topbelag (so wie ich das bisher glesen hab)Mir geht's nicht darum, reusch schlecht zu reden. Hab lange und zufrieden reusch-Handschuhe besessen.

Nur irgendwie ist es nicht mehr das, was es mal war.

Stetti
22.09.2009, 14:53
Mein erster Handschuh, den man als Topmodell bezeichnen kann, war ein Reusch Duo Pro Bowl 2005. Der gefiel mir damals richtig gut. Auch vom MegaGrip war ich wirklich überzeugt. Der klebte gut und lange, mit dem Abrieb war ich auch zufrieden. Wirklich gut fand ich auch den verlängerten Haftschaum und den Duo-Belag bei diesem Modell.

Ich kann mich irren, da es schon etwas länger her ist, seit ich zuletzt mit dem Mega Grip gespielt habe und damals keinen Vergleich zu graphite plus oder Speed Response hatte, aber der Mega Grip gefiel mir damals richtig gut!

m-ruelz
22.09.2009, 17:10
also ich habe auch reusch von Anfang an (ca. 1994) getragen bis zu der zeit als die komische Klette eingeführt wurde, um ehrlich zu sein habe ich damals nie so auf den Grip geachtet, war aber immer zufrieden.
Seit ca. 2007 trage ich wieder nurnoch reusch (kann nicht sagen ob sich der Megagrip geändert hat), und bin zufrieden. Man muss ihn halt richtig behandeln;-)
Ich wasche in der Waschmaschine und lass die dann trocknen, den einen länger der anderen nur kurz, und muss sagen ob Megagrip, G1, X1 oder Aqua, alle haben dann einen guten Grip!!
Aufpralldämpfung passt sowieso (vorallem mit Duo) und das wirklich gute wo ich sowieso mehr drauf achte ist die perfekte Passform und Ballgefühl bei Reusch!!

El Tchibo
23.09.2009, 10:06
Nun - immer vorausgeschickt, daß es sich bei mir um eine "rein subjektive" Meinung handelt - schließe ich mal folgende Punkte in meiner Beurteilung aber aus:

1. Behandlung: daran liegt es sicher nicht, denn ich behandle meine Handschuhe seit 1987 immer gleich. Alle Handschuhe die ich zum Trainieren/Spielen benutze (ausgenommen jene Modelle welche ich unbenutzt für meine Sammlung horte) haben alle vor Benutzung die Waschmaschine kennengelernt, wurden getrocknet und vor Benutzung sehr leicht befeuchtet.

2. Aufholung der Konkurrenz: sicherlich haben Puma und uhlsport und vor allem auch Nike aufgeholt. Nur ist es bei mir so, daß im Vergleich MegaGrip früher und uhlsport/Puma heute, dies in meinen Augen keine großen Unterschiede sind. Ich fühle mich zwar momentan in einem Absolutgrip am wohlsten, aber ob alter MegaGrip und neuer Puma Granulate oder Ultimate Grip stellen für mich keinen groben Unterschied in Sachen Grip dar. Ein MegaGrip der letzten Modelle aber schon.

Sollte ich allein damit dastehen ist es für mich ok, aber wenn ich oben paar Beiträge lese dann meine ich doch, daß ich nicht der einzige bin der dies so empfindet. Und es liegt mir wirklich nicht daran reusch schlecht zu reden, denn ich habe reusch immer geliebt und bin gnadenlos zu denen gestanden bis zu dem Zeitpunkt, wo in meinen Augen die Qualität stark nachgelassen hat. Wenn Kritik, dann versuche ich sie sachlich zu halten.

ReLuXe
23.09.2009, 20:15
Jetzt hab ich nochmal ne verrückte Frage und zwar zum "Grip Sterne System" mit Trocken und Nässe, Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn der Mega im Trockenen 4 1/2 und der X1 im Nassen die selbe Punktzahl hat ist der Grip dann gleich? Weil Handschuh Nass halten sollte kein Problem sein, mach ich zurzeit beim Mega auch immer mal wieder.

m-ruelz
24.09.2009, 00:30
http://www.reusch.com/site/soccer_09/de/Technologies/Palm%20Materials/

hier der Link zur reusch seite, da gibt´s ein 10 Punkte System für die Gripeigenschaften, ist vieleicht etwas Aussagekräftiger

Kackhus96
24.09.2009, 14:00
Also ich hatte mal den G1 und de rhat überhaupt nich gedklebt :(


Oder muss man iwas machen damit der Handschuh klebt ?

Mondy
24.09.2009, 17:53
Also ich hatte mal den G1 und de rhat überhaupt nich gedklebt :(


Oder muss man iwas machen damit der Handschuh klebt ?

Du musst einen Handschuh mit G1 genauso wie jeden anderen Torwarthandschuh vor dem ersten Gebrauch mit lauwarmem Wasser gründlich ausspülen und dann während dem Spiel bzw. Training anfeuchten...dann klebt z.B. der G1 sehr gut.

Steht übrigens auch auf der Verpackung der Handschuhe...

ReLuXe
24.09.2009, 18:23
http://www.reusch.com/site/soccer_09/de/Technologies/Palm%20Materials/

hier der Link zur reusch seite, da gibt´s ein 10 Punkte System für die Gripeigenschaften, ist vieleicht etwas Aussagekräftiger


Danke... Hab mir jetzt mal den X1 bestellt. Mal gucken wie ich damit zurecht komme.

Bastian_83
26.09.2009, 11:22
Mit dem X1 kannst Du echt nichts falsch machen!
Das ist ein richtig guter "Allround"-Belag mit einer, bei richtiger Pflege, hohen Lebensdauer!

ReLuXe
26.09.2009, 15:06
Also ich wasche meine Handschuhe nach fast jedem Spiel in der Maschine ist das genug Pflege? oder sollte ich noch was beachten?

Mondy
28.09.2009, 19:26
Also ich wasche meine Handschuhe nach fast jedem Spiel in der Maschine ist das genug Pflege? oder sollte ich noch was beachten?

Mach es nach jedem Spiel und Training, dann kann nichts schiefgehen...ich würde dir also ausdrücklich zur regelmäßigen Pflege raten!

LinusNr.1
03.06.2011, 22:32
das kann ich bestätigen. Vieleicht sollte man es so sagen, wenn man das top gefühl vom Megagrip gewohnt ist, fehlt beim X1 so ein bißchen das Gefühl. Ich würde ihn als etwas zäh beschreiben gegenüber G1 oder Mega
Wenn der X1 seine Top Eigenschaften ausspielen kann, klebt er schon richtig gut, blos ist es irgendwie schwierig bei dem. Zu nass darf der Belag nicht sein sonst schmiert er, wenn man ihn aber vergisst zu befeuchten geht auch nicht mehr viel, dann wird er "stumpf"
Aber der X1 ist jedenfalls sehr abriebsfest!

Wie stark sollte man den x1 den befeuchten?? ich interessiere mich für den belag da ich fast nur und zuhause immer auf kunstrasen spiele und der x1 wohl sehr abriebsfest sein soll,aber das bringt ja nichts wenn er keinen guten grip hat.Würdet ihr ihn als wettkampf hs empfehlen , weil ich hatte bis jetzt nur den g1 und den m2,und der x1 soll ja etwas "stumpf" sein,heisst das er klebt nich so gut??

Tobias 30
03.06.2011, 23:16
Es ist nicht automatisch so, dass ein etwas härterer weniger gut klebt. Als Beispiel nenne ich hier den Puma Graphite Plus, denn der ist etwas härter als der Speed Response aber klebt meiner meinung nach genauso gut oder sogar minimal besser.

Gleichzeitig muss es aber auch nicht zwangsläufig so sein, dass ein härterer Belag abriebfester ist als ein weicherer Belag., zum Beispiel hier die Adidas- Schäume Allround und Allround Extreme. Der neue Allround Extreme ist zwar deutlich weicher als der alte Allround, gleichzeitig aber auch abriebfester.

m-ruelz
04.06.2011, 02:04
ich kann den X1 schon empfehlen, auch was den Grip betrifft. Er klebt wirklich gut, sogar schon neu ohne auswaschen.
Vom befeuchten her, schon einiges mehr als den G1, etwas mehr wie den Megagrip und weniger wie beim Aqua, verstanden;-))
Mal im ernst, also ganz normal vor dem Spiel anfeuchten, jedoch im Spiel mehr feucht halten als einen normalen Belag, dann gibt der X1 richtig guten grip.

dario87
01.07.2011, 17:17
X1 for live!!!the G1 is good but no more resistence..