PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqua-Belag

LittleFejzic
28.09.2009, 20:55
Hi,

habe mal eine Frage. Wieso ist der Aquabelag dunkler, als die anderen Beläge?

Gruß LittleFejzic

Manuel
28.09.2009, 21:02
Hm mir würden nur 2 Dinge einfallen.
Entweder es ist weil tatsächlich andere Wirkstoffe verwendet werden als bei den 'normalen' Belägen oder es wirdabsichtlich so eingefärbt, weil einen die Farbe gleich an schlechtes Wetter (Uhl Aquasoft - grau wie ein verregneter Tag) bzw. Wasser (Puma Speed Response Aqua z.B.) erinnern soll.

edit: Für den Kunden sollte halt auf jedenfall erkennbar sein, dass sich dieser Regenbelag in irgendeienr Form von den 'normalen' abhebt.

Marius
29.09.2009, 17:46
Der wird absichtlich eingefärbt.
Es gibt den Aqua Speed Response in weiss und blau.

liehmähn
29.09.2009, 17:57
Naja - eine andere Zusammensetzung wird der Aquasoft sicher schon haben als z.B. dem Absolutgrip - sagt ja alleine schon das Wort Soft im Namen des Belags...

Aber mal ganz ehrlich - wenn sich manche Torhüter hier im Forum mal so mit ihrer Technik befassen würden wie mit ihrem Handschuhen - was meint ihr was ihr dann für Fortschritte machen werdet...

@das ging jetzt nicht an euch persönlich - aber das musst ich jetzt einfach mal sagen. sorry das ich es grad jetzt mache, aber in letzter Zeit habe ich soviel schw...inn gelesen.

Florin
04.10.2009, 05:50
[quote=liehmähn;847993]
Aber mal ganz ehrlich - wenn sich manche Torhüter hier im Forum mal so mit ihrer Technik befassen würden wie mit ihrem Handschuhen - was meint ihr was ihr dann für Fortschritte machen werdet...
quote]
Geb ich Dir recht..
Ich habe selbst mehrere paar mit Aqua-Belag drauf..Die benutze ich aber wirklich nur wenn es förmlich strömt..bei leichten Regen benutze ich den normalen Belag..Ausserdem fühlt sich ein Aqua-Belag anders an..

LittleFejzic
09.10.2009, 17:35
Was ist denn an der Zusammensetzung des Aquabelages anders?

Chris_k
21.11.2009, 12:30
Welchen Aqua Belag haltet ihr denn für den "besten"?
wenns geht mit Begründung

Manuel
21.11.2009, 12:36
Uhlsport Aquasoft

Begründung kann ich dir keine super tolle geben.
Ist einfach mein Geschmack, mochte den Aqua-Haftschaum von Reusch und Puma z.B. nicht bzw. fand einfach, dass der Uhlsport Aquasoft besser funktioniert.

Florin
21.11.2009, 12:49
Sehe ich auch so,der Aquasoft ist der beste Nass-Belag..

Chris_k
21.11.2009, 12:52
Gibts da auch ein spezielles Modell was ihr mir besonders ans Herz legen würdet?

Die Frage mit dem besten Belag - da würde ich auch gerne noch weitere Meinungen hören.

Anna-Lisa
21.11.2009, 12:54
würde dir die Fangmaschine Aquasoft empfehlen

Manuel
21.11.2009, 13:01
Da gibts eh nicht soviel Auswahl.

Pro Fangmaschine
Ergonomic Rolled Fingers
Ergonomic Bionik

Wenn du kein Fingersave willst kannst du den Ergonomic Bionik z.B. gleich ausschließen.

Dann bleiben 2 Modelle übrig.

Welcher Schnitt liegt dir mehr ?

Chris_k
21.11.2009, 13:05
Meinte die Frage eigentlich generell auf alle Aqua Handschuhe hab mich da vielleicht etwas schwammig ausgedrückt.
Sprich z.B. auch Aqua Handschuhe von Puma

Also spiele eigentlich kein Uhlsport habe aber noch einen neuen Uhlsport Cerberus Absolutgrip hier rumliegen.
Kann mir aber gut vorstellen sowohl die Fangmaschiene als auch den Rolledfinger Handschuh zuzulegen.

Allerdings wohl ersteinmal die Fangmaschiene, da die ja von vielen sehr gerne gespielt wird. Und ich den Handschuh auch gerne mal spielen würde. Wenn mir der Belag dann gefällt werd ich mir dann wohl auch noch den Rolled Finger Handschuh zulegen.

Danke schoneinmal für die vielen schnellen antworten.

Edit: Selsports Aqua 7 Belag würde mich auch sehr interessieren.
Hat den Belag schon jemand gespielt?

deckman
21.11.2009, 13:39
Von dem Selsport Handschuh hat Paulianer schonmal einen Produkttest geschrieben.
Musst du mal suchen, aber ich glaube er fand den ziemlich gut

Anna-Lisa
21.11.2009, 14:19
Von dem Selsport Handschuh hat Paulianer schonmal einen Produkttest geschrieben.
Musst du mal suchen, aber ich glaube er fand den ziemlich gut

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=59870