Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecksehnenriss im linken kleinen Finger

Mr.G
05.10.2009, 19:41
Hallo,
ich habe mir vor ca. 10 Wochen die Strecksehne im kleinen linken Finger gerissen. Ich wurde in der zwischenzeit 2x Operiert, bin zur zeit in der Krankengymnastik und darf diese Woche wieder ins Training einsteigen.

Ich wollte mir hier im torwart.de Shop den Reha Handschuh bestellen aber leider ist der in meiner größe 10 Ausverkauft und jetzt wollte ich fragen ob jmd eine Alternative für mich hat ??

ich danke euch

Tom
05.10.2009, 20:13
Alternativ könntest du auch zwei Finger eines Handschuhs zusammentapen,leider leider der grip dann beim Abziehen etwas.
Aber das dürfte nicht allzu schlimm sein da du das Tape sicher was länger draufhast und der grip sich soweiso abnutzt.

KauLee
08.10.2009, 09:48
TAPEN ....

hab ich auch so gemacht.
Mein kleiner Finger ist allerdings nicht operiert worden. Ich musste nur wochenlang ne Schiene tragen.
Sieht jetzt , ein halbes Jahr später, immer noch dick und krumm aus und wird auch wohl so bleiben. Das ist aber scheinbar das Los eines Torwarts.... krumme Finger ;) Bei mir sind auch nur noch 2 - 3 ohne Blessur.

Aber zurück zu Dir. Wenn Du keinen Druckschmerz mehr hast , dann reicht ansich ein gutes Tapen um den Finger zu stabilisieren.

Gruß
Andi

Contact-Sport
08.10.2009, 15:19
Den Finger direkt auf der Haut tapen und dann besorgst Du Dir einfach einen alten Schlauch von einem Fahrrad. Da schneidest Du Dir ein Stück (max. 2 cm) raus und ziehst es über kleinen und Ringfinger (über den Handschuh) - somit geht Dir kaum Grip verloren und zudem zerstört Du Deinen Handschuh nicht...