Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel im Training
Hi,
gestern haben wir im Training ein Spiel gemacht. Unser Trainer erklärte uns es sein ein fünf gegen fünf. Alle haben es anscheinend kapiert. Er sagte uns das ich, der Torwart, ein neutraler Mann wäre. Wenn ich einen Ball aus maximal 5 Metern in die Arme geschossen bekomme, erziehlt diese Mannschaft ein Tor. Echt cooles Spiel!
Habt ihr das auch schon mal gespielt oder gehört?
LG
Wenn du einen Ball innerhalb des 5-Meterraumes abwehrst zählt es trotzdem als Tor ?
Ich glaube das ganze geht ohne Tor.
Der Torwart rennt durch die Menge und kriegt den Ball zugeschossen.
Ich glaube das ganze geht ohne Tor.
Der Torwart rennt durch die Menge und kriegt den Ball zugeschossen.
Genau. Wir haben ohne Tor gespielt.
Ach jetzt. ^^
Ja das kenne ich, haben wir auch schon ab und an gemacht. Muss man auch mal ordentlich rumrennen, ist ganz spaßig finde ich.
Andy4670
14.10.2009, 14:58
Das Spiel spielen wir auch ab und zu, nur dass die Spieler mir den Ball im kompletten Feld (Feld ist abgesteckt) hoch zuspielen dürfen. Macht echt richtig spaß, ist aber auch verdammt anstrengend wenn das Feld groß ist.
Das Spiel spielen wir auch ab und zu, nur dass die Spieler mir den Ball im kompletten Feld (Feld ist abgesteckt) hoch zuspielen dürfen. Macht echt richtig spaß, ist aber auch verdammt anstrengend wenn das Feld groß ist.
Gestern haben wir über halbes Feld gespielt. War verdammt lang!
Das machen wir so gut wie immer zum aufwärmen, wobei ich nicht nicht viel davon halte, wenn die Leute sich im kalten den Ball übers halbe Feld spielen^^....da ist ja noch nichts warm
penaltykiller
19.10.2009, 17:11
Kenne dass so ähnlich. Allerdings zählen nur lange Flugbälle. Und ich kenns mit je einem Torhüter pro Team und nicht einem einzigen als neutralen Mann.
Finde das ganze als Aufwärmübung nicht schlecht. Selbst bekommt man etwas Ballgefühl fürs Fangen und es ist nicht so eintönig wei einlaufen.
TuS Keeper
24.10.2009, 21:04
Haben das noch nie beim Training gemacht, hört sich aber gut an.