PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 vs. XBox 360

Stetti
16.10.2009, 14:13
edit:
Habe mal ein paar Beiträge aus dem "Fifa 10"-Thread rauszugezogen, damit wir hier weiterdiskutieren können;)

per WLAN oder per LAN Kabel. Bei WLAN einfach die PS3 die verfügbaren Netze suchen lassen, dann beim gewählten Netz den Key eintragen und fertig.
Was braucht man da mindestens für eine Verbindung bzw. Geschwindigkeit, damit es einigermaßen und ohne laggen läuft?

Spiele eigentlich seit ein paar Wochen mit dem Gedanken, mir eine XBox 360 zuzulegen, aber wo ich hier von torwart.de-PS3-Fifa-Turnieren lese, muss ich mir das nochmal überlegen...;)

Paulianer
16.10.2009, 14:22
Bei mir läuft es mit DSL 1000 problemlos :) Manchmal habe ich Laggs, aber das hat wohl nichts mit mir zu tun.

Ich würde mir auf jeden Fall eher eine PS3 zulegen. In meinem Freundeskreis sind mittlerweile auch viele Leute von der XBOX360 auf die PS3 umgestiegen.

TCB
16.10.2009, 16:47
Außerdem hat die PS3 die deutlich bessere Hardware, die die HW von der Xbox360 locker in den Schatten stellt. ;)

Stetti
17.10.2009, 10:49
Bei mir läuft es mit DSL 1000 problemlos :)
Sehr gut. Ich habe DSL 2000 (obwohl wir für DSL 6000 bezahlen, aber das ist eine andere Sache) und PC-Games wie PES 6 haben da schon ab und zu gelaggt im Online-Modus.

Außerdem hat die PS3 die deutlich bessere Hardware, die die HW von der Xbox360 locker in den Schatten stellt. ;)
Was mich bisher mehr zur XBox 360 gezogen hat, ist der Preis; schließlich ist die XBox 100€ billiger als die PS3. Außerdem würde ich sehr gerne Forza 3 und - schlagt mich:p - Alarm für Cobra 11 spielen...:)

Aber gut, wir kommen vom Thema ab und bis Weihnachten ist noch viel Zeit...;)

Schnapper82
17.10.2009, 12:09
Was mich bisher mehr zur XBox 360 gezogen hat, ist der Preis; schließlich ist die XBox 100€ billiger als die PS3.

Auf der PS3 wird dir Uncharted geboten. Ein super Game.
Ausserdem ist die Hardware einfach besser. Daher auch teurer...

Paulianer
17.10.2009, 13:42
Der BluRay-Player ist auch nicht zu verachten :) Außerdem kann man mit der XBOX 360 nicht ohne den Zukauf bestimmter Teile online gehen, soweit ich weiß.

Stetti
17.10.2009, 13:45
Habe mal ein paar Beiträge aus dem "Fifa 10"-Thread rauszugezogen, damit wir hier weiterdiskutieren können;)

Auf der PS3 wird dir Uncharted geboten. Ein super Game.
Hm, ich bin eigentlich nicht so der Zocker und stehe auch nicht so auf Rollenspiele. Fifa oder PES spiele ich wirklich gerne, ab und an auch ein Rennspiel, aber das wars auch eigentlich. Gelegentlich auch mal sowas wie "Rainbow Six" oder so... Müsste ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob sich eine Konsole für mich wirklich lohnen würde. Könnte einem Freund auch seine alte PS2 relativ günstig abkaufen. Vielleicht wäre das die bessere Alternative. Hätte dann zwar nicht die allerneusten NextGen-Games, aber Fifa habe ich ja auch da...

Der BluRay-Player ist auch nicht zu verachten :) Außerdem kann man mit der XBOX 360 nicht ohne den Zukauf bestimmter Teile online gehen, soweit ich weiß.
BlueRays sind mir zu teuer. Mir reicht die Qualität einer DVD völlig.
Hm, online würde ich schon gerne spielen ohne mir viel dazukaufen zu müssen...

Schnapper82
17.10.2009, 13:47

Auch nen wichtiger Punkt...das stimmt.

Tkrauti
17.10.2009, 14:23
BlueRays sind mir zu teuer. Mir reicht die Qualität einer DVD völlig.
Hm, online würde ich schon gerne spielen ohne mir viel dazukaufen zu müssen...

Hmm, wenn du einmal Blu-ray auf einem Full-HD Fernseher gesehen hast, möchtest du nix anderes mehr schauen :D.

Was das Internet betrifft, hat die PS3 WLAN standardmäßig onboard und bei der XBox müsstest du das WLAN-Modul extra kaufen. Wenn du über Kabel ins Internet gehen willst, kann das die XBox auch ohne den Zukauf weiterer Teile. Jedoch ist es m.E. so, dass der Online-Modus bei der PS3 kostenlos ist und bei der XBox hingegen Kohle kostet.

Bei den jetzigen Preisen würde ich jederzeit den Kauf einer PS3 empfehlen!

Luke
17.10.2009, 15:55
Welche Grafik ist denn auf ner Röhre besser?

Die, der X Box oder die, der PS3?

Schnapper82
17.10.2009, 16:06
Röhre? Watt dat denn?
Ne, ich denke, das wird sich nicht viel tun...

Luke
17.10.2009, 16:07
Röhre? Watt dat denn?
Ne, ich denke, das wird sich nicht viel tun...

Ein Röhrenfernseher halt...

Schnapper82
17.10.2009, 16:10
Sagen wir so...
Ich hatte die PS3 erst an meinem alten Röhrenfernseher angeschlossen und fand es sehr gut.
Dann, als ich nen Full HD hatte, ging Röhre gar nicht.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Luke
17.10.2009, 16:10
Sagen wir so...
Ich hatte die PS3 erst an meinem alten Röhrenfernseher angeschlossen und fand es sehr gut.
Dann, als ich nen Full HD hatte, ging Röhre gar nicht.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Ah, okay...

Aber dennoch natürlich eine Steigerung zur PS2, auch auf Röhre:)

19Keeper
17.10.2009, 16:15
Kann man die PS(egal ab 1,2 oder 3) auch an tft monitor anschliessen mit VGA ausgang oder wie dass heisst?Intressiert mich mal :)

Nachwuchskeeper1993
17.10.2009, 18:23
Meines Wissens nach kostet der Internetzugang auf der PS3 nix zusätzlich, bei der XBox 360 muss man, glaube ich, noch zuzahlen.

Kenji 101
17.10.2009, 21:47
Der Internetzugang der PS3 ist kostenlos, da er über das hauseigene Netz erfolgt.

Luke, der Thread ist ja ganz nach deinem Geschmack, oder? :D

LG