PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : torwart.de-Camp 2010



Seiten : [1] 2 3 4

Steffen
23.10.2009, 13:40
Hallo,
es ist nun Mitte Oktober.
Wer zurück blickt, bemerkt, daß ich nahezu um die gleiche Zeit 2008 für das Camp 2009 begonnen hatte, hier entsprechend zu planen und Ideen zu sammeln.

So ist es nun wieder soweit, die Frage, ob oder ob nicht stellt sich vielleicht hier wenigen.
Erst einmal müssen wir erneut die Termine 2010 des Würtembergischen Fußballverbandes für die Sportschule Ruit abwarten. Erst dann können wir Terminlich planen und näheres bekannt geben.

Auch sollte jedem klar sein: Mehr Teilnehmer als dieses Jahr, also 2009, ist nahezu unmöglich. Es wird also wieder nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen für 2010 geben, wenn das Camp denn stattfinden sollte.
Es ist einfach unmöglich, die Teilnehmergruppe immer größer werden zu lassen, da wir auf der Sportschule nicht weiter expandieren können und zudem den Teilnehmern dann als Trainer nicht mehr effektiv etwas vermitteln können.
Also müssen wir bei der Teilnehmerzahl von 60 bis ca. 80 Plätzen insgesamt festhalten, da es keinerlei Möglichkeiten gibt, mehr Teilnehmer entsprechend das Erlebnis Torwart.de Camp dann zu vermitteln.

Es ist also wie jedes Mal noch recht unsicher... ob es ein Camp geben wird, oder nicht. Gewünscht, klar, ist es.

Sollte es aber dazu kommen, wir machen den Termin so rasch es geht, bekannt, möchte ich aber schon jetzt wieder Wünsche sammeln.

Welche Trainer... welche Übungen (zu welchen Themen)....
Alles hier rein und nun los...

Also wenn 2010 was gemacht werden sollte, was steht den auf dem Wunschzettel?

Luke
23.10.2009, 13:58
Unterkunft in der Sportschule und besserer Transfer von Sportschule zu Hotel und umgekehrt :)

Steffen
23.10.2009, 14:31
Luke,
das wird sich schwer realisieren lassen. Die "Auslagerung" erfolgt nur, weil wir einfach mehr wie 50 Teilnehmer haben und hatten.
Der Transfer ist eine Sache... ihr macht soviel über das Forum, seit aber nur schwer in der Lage dann dies im Vorfeld zu kommunizieren und Euch abzusprechen.
Also, diese Sachen müssen wir echt auf Euch übertragen und uns darauf verlassen, daß Ihr das untereinander klärt und vor allem: In der Lage dazu seit...

Denn der Transfer von Bahnhöfen und Flughäfen, z.B. durch Schlumpf mit den Mädels, hat doch auch super geklappt...

Denn einen Bustransfer können und werden wir einfach nicht einrichten können...

Das ganze ist angekommen, nur ist das wohl in der Wunschliste ein Punkt, den wir so nicht lösen können....

Luke
23.10.2009, 14:35
Luke,

Der Transfer ist eine Sache... ihr macht soviel über das Forum, seit aber nur schwer in der Lage dann dies im Vorfeld zu kommunizieren und Euch abzusprechen.
Also, diese Sachen müssen wir echt auf Euch übertragen und uns darauf verlassen, daß Ihr das untereinander klärt und vor allem: In der Lage dazu seit...

Denn der Transfer von Bahnhöfen und Flughäfen, z.B. durch Schlumpf mit den Mädels, hat doch auch super geklappt...

Denn einen Bustransfer können und werden wir einfach nicht einrichten können...

Das ganze ist angekommen, nur ist das wohl in der Wunschliste ein Punkt, den wir so nicht lösen können....

Habe es auch nur angemerkt, klar dass das schwer ist....

Ja, Schlumpf hat dann ihr Auto nach 30 Minuten suchen im Parkhaus auch endlich wieder gefunden :D

Ich finde ansonsten war das Camp wirklich gut, nein, sehr gut durchorganisiert :)

Believer
25.10.2009, 17:53
Also mir hat das Demo-Training sehr zugesagt und ich fände es toll, wenn man auch 2010 ein solches in den Terminplan einbauen könnte.

Ein weiterer Punkt ist der Reusch-Vortrag. Ich weiß nun nicht, ob dieser erneut stattfinden muss, da Reusch ja das Camp mitgesponsort hat. Es war alles sehr informativ, versteht mich da nicht falsch, aber ich denke an die Teilnehmer, die diesen Vortrag dann zum 2./3. Mal (wenn ich das im Camp richtig verstanden habe) hören werden. Ich will aber natürlich der Firma Reusch diese Chance nicht nehmen über ihre Handschuhe zu informieren, wenn sie es wünschen.

Außerdem würden mich Themen für einen Vortrag (wie Samstag-Abend) wie etwa "Stretching Vorteile/Nachteile Aktiv/Passiv Vor/Nach dem Sport? - ist es für den Torhüter ein Vorteil bzw. eine Notwendigkeit?" interessieren. Man muss natürlich jemanden finden, der diesen Vortrag dann auch halten kann/möchte und man müsste sich einigen, ob dieser Vortrag unbedingt Torwartspezifisch sein soll. Oben genanntes Thema ist sicherlich eine wichtige Frage für Torhüter, aber auch für Fußballer im Allgemeinen.

Schlumpf
25.10.2009, 19:07
Ja, Schlumpf hat dann ihr Auto nach 30 Minuten suchen im Parkhaus auch endlich wieder gefunden :D

Haha.....weißt ja, Frauen brauchen immer en weilchen länger.
War aber nicht schlimm oder ???

Luke
25.10.2009, 19:15
Haha.....weißt ja, Frauen brauchen immer en weilchen länger.
War aber nicht schlimm oder ???


Neeeeiiinn... war echt okay;)

Alex W.
08.01.2010, 21:45
Hi,

sagt mal, wann steht das denn ungefähr fest, ob und wann das Camp 2010 statt findet?
War noch nie dabei und wäre interessiert mal dran teilzunehmen.

Steffen
08.01.2010, 22:03
*grinsen* Ich kann Dir nur ein unvergleichliches Wochenende versprechen, wobei wir 2009 fast nur "Knallköppe" aus dem Torwart.de Forum hatten.
Es war genial, weil auch die skeptischen Trainer, die dabei waren, sich auf einmal wohl fühlen, Spaß hatten und voll auf Ihre Kosten kamen.

Also, man kann schon jetzt Ende Juni planen... wie 2009 auch. Also das letzte Juni Wochenende sollte man sich vielleicht schon jetzt nichts vornehmen und auch seine Trainer, Mannschaftskamerden und Familienmitglieder informieren...
Denn da wird es wieder statt finden... 3 Tage Vollgas, in jeder Hinsicht.

Ruit, Hattrick!

Alex W.
08.01.2010, 22:22
Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Plan, wo drin steht, was wann gemacht wird? Also dann wann es feststeht das es statt finden wird!
Und was meinst du mit Knallköppe?
Ab wie viel und bis wie viel Jahren ist das? Gibt es dort dann auch sozusagen Altersgruppen, so das z.B. 15-17 Jährige zusammen Trainieren, usw...
Und die Trainer die dort sind, sind das welche mit Torwarttrainer-Lizenz?
Sorry wegen den ganzen Fragen, nur ich habe im Forum da nichts gefunden und wenn ich schon so eine weite Anreise haben werde, möchte ich auch vorher genau Bescheid wissen, wo ich hinfahre ;)

Marius
08.01.2010, 22:31
Also eigentlich siehst du auf den Videos vom letzen Camp recht viel...
Und anscheinend ist es gut...

Ich werde mich wohl dieses Jahr davon überzeugen lassen...

Schlumpf
08.01.2010, 22:41
@ Steffen
Wie sieht es aus....wieder mit t-shirt und dann mit Ruit - Hattrick oder so?

Stetti
09.01.2010, 09:02
Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Plan, wo drin steht, was wann gemacht wird? Also dann wann es feststeht das es statt finden wird!
Schau mal in die Berichte vom letzten Jahr. Da siehst du die Tagesabläufe. Offiziell steht noch nicht fest, wann das Camp stattfinden wird, aber das wird schon noch frühzeitig bekannt gegeben, wenn denn alles klar ist. Wie Steffen schon schrieb: Ende Juni freihalten wäre nicht schlecht;) Dass es stattfindet, ist wohl relativ sicher.

Und was meinst du mit Knallköppe?
"Knallköppe" ist sicher nicht negativ gemeint. Irgendwo ist doch jeder ein bisschen verrückt, der sich ins Tor stellt und wenn man sich dann noch darüber im Internet austauscht, lange Posts und Diskussionen über Technik und die verschiedenen Beläge auf Handschuhen schreibst und liest... völlig verrückt, wenn du mich fragst:p;)

Ab wie viel und bis wie viel Jahren ist das?
Es gibt keine feste, aber schon eine inoffizielle Grenze. Die lag wohl so bei 14 Jahren, wenn ich das richtig verstanden habe. Die blaue Mauer, der Sohn von Steffen, war trotzdem dabei, da ja ein Erziehungsberechtiger dabei war und er hatte auch Spaß.

Gibt es dort dann auch sozusagen Altersgruppen, so das z.B. 15-17 Jährige zusammen Trainieren, usw...
Die Teilnehmer wurden 2009 (und ich denke auch 2008) in verschiedene Gruppen eingeteilt. Wie von dir vermutet waren das verschiedene Altersklassen, wobei es halt auch eine Ladies-Gruppe gab. Ansonsten gab es halt die Boys, die Routiniers, usw.;)
Trainiert wird dann in Stationen. Man hat dann beispielweise 6 Gruppen, es gibt 6 Stationen und dann ist jede Gruppe für eine bestimmte Zeit an einer Station beschäftigt. So bekommt jeder alles mit und die Torwarttrainer brauchen nicht auf 50 Leute gleichzeitig zu achten, sondern können zu jedem etwas sagen.

Und die Trainer die dort sind, sind das welche mit Torwarttrainer-Lizenz?
Manche haben eine Lizenz, manche nicht. Doch die Lizenz ist echt total egal. Spätestens, wenn du einmal unter Steffen trainiert hast, der halt keine Lizenz hat, wirst du merken, dass eine Lizenz (oder eben keine) GAR NICHTS zu sagen hat. 2009 war übrigens auch der Torwarttrainer vom FFC Frankfurt dabei.

@ Steffen
Wie sieht es aus....wieder mit t-shirt und dann mit Ruit - Hattrick oder so?
Lass' dich überraschen:)

Steffen
09.01.2010, 09:04
Schlumpf, da würde ich sagen: Abwarten!!!

Das sind so Sachen, die überlasse ich Marcel. Aber ich beginne schon jetzt im Kopf mit Werbung und Planung, damit dann, wenn es im Shop erhältlich ist, am Besten drei Tage später ausverkauft ist.

Steffen
09.01.2010, 09:12
wenn du einmal unter Steffen trainiert hast, der halt keine Lizenz hat,

Stetti.... also ich bin Übungsleiter C (Lizenz!!!) und da der hessische Fussballverband keine eigene TwT Lizenz hat, habe ich insbegesamt 6 Fortbildungen zu dem Thema in Grünberg, der Sportschule des Hessischen Fussballverbandes, besucht. Das dürfte damit auch einer Lizenz für TwT gleich kommen.

Zudem: Was nutzt eine Lizenz, wenn man nicht bereit ist, neues zu erfahren?
Gibt viele Trainer, deren Trainerschein ist längst abgelaufen, weil diese keine Fortbildungen gemacht haben.
Andere machen eine Torwarttrainer Lizenz, z.B. beim WFV, und meinen auch, diese sei nun 20 Jahre gültig, was leider auch nicht ist, denn auch diese muss immer wieder verlängert werden....
Was nutzt eine Lizenz, wenn ich das Torwarttraining dann nicht rüberbringen kann? Wenn ich nicht in der LAge bin, meinen Torwart zu verbessern?
Ich halte die Lizenz für wichtig, aber es sollte keinesfalls eine Lizenz sein für Theoretiker.

Stetti
09.01.2010, 09:30
Stetti.... also ich bin Übungsleiter C (Lizenz!!!) und da der hessische Fussballverband keine eigene TwT Lizenz hat, habe ich insbegesamt 6 Fortbildungen zu dem Thema in Grünberg, der Sportschule des Hessischen Fussballverbandes, besucht. Das dürfte damit auch einer Lizenz für TwT gleich kommen.
Sorry, ich wollte deine C-Lizenz keineswegs unterschlagen! Ging nur gerade um eine Torwarttrainerlizenz und die kannst du ja, wie du sagtest, in Hessen nicht machen. Deshalb schrieb ich auch, dass die Lizenz eigentlich egal ist. Kommt ja nicht auf irgendwelche Papiere, sondern auf Fachwissen und die Umsetzung davon an!

Zur Lizenz habe ich noch eine Frage... dazu aber in einem anderen Thread;)

Alex W.
09.01.2010, 12:19
Okay, danke für die Antworten! ;)

Ja das mit der Lizenz war nur so eine Frage ;)

Also, wenn es stattfinden wird, bin ich auf jedenfall mal dabei! :)

Luke
09.01.2010, 12:20
Ich habe mein Interesse bei Marcel bereits bekundet :)
Würde mich sehr freuen, wenn das klappt und diesmal möchte ich auch in die Sportschule ;)

Auch wenn das Essen im Hotel der Hammer war, stimmts Stetti?:)

Paulianer
09.01.2010, 12:20
Wenn du einen Platz bekommst ;)

Alex W.
09.01.2010, 12:24
Mhh stimmt...:P

Kann man aber sozusagen schon einer Person sagen, die das planen/leiten wird, das man dabei sein würde und schonmal einen Platz reservieren würde?!

Paulianer
09.01.2010, 12:35
Davon gehe ich nicht aus.

Marius
09.01.2010, 13:07
Hab ich auch schon versucht. Geht nicht -.-

Luke
09.01.2010, 13:09
Wir werden bestimmt einen Platz bekommen ;) Einfach frühzeitig anmelden, das klappt schon :) Keine Sorge!

Alex W.
09.01.2010, 13:15
okay... dann frage ich am besten schonmal vorher... Wie läuft das mit der anmeldung ab?
Wird ein Thread aufgemacht und wird dort dann hingeschrieben:

....wird 2010 stattfinden... wer dabei sein will, einfach im thread schreiben ich bin dabei...

oder wie läuft das ab? :P

Paulianer
09.01.2010, 13:16
Du kannst dein "Ticket" im Shop kaufen.

Bobbles
09.01.2010, 13:17
Du wirst das ganze in einer ähnlichen Rubrik wie 2009 hier (http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/torwart-de-camp-2009/browse.php?sid=838901263043006&pos=c438) bestellen können. ;)

Ganz einfach über den Shop... wie mit allen anderen Sachen genauso.

-

Pauli war schneller. : - )

Alex W.
09.01.2010, 13:18
Okay alles klar, Dankeschön! ;)

Steffen
09.01.2010, 21:24
Also, wir informieren hier zunächst einmal über den Termin.
Das mache ich dann offiziell, wenn die Planungen richtig los gehen.
Dann stellen wir z.B. die möglichen Trainer und Programmpunkte vor, wir stellen auch den ungefähren Zeitplan ein....

Ja und dann wird im Shop das Ticket erscheinen. Da muss man aufpassen.
Die meisten, und das ist oft so, bekunden hier Interesse, sind dann aber trotzdem irgendwie nicht dabei.
Mit ist es Wurscht, im letzten Jahr die Truppe war Hammer, allein mit Luke, Believer, Paulianer und Stetti, allein schon das... es macht so einen Spaß. Dann dürfen wir unseren Bayer nicht vergessen - ich kann mir keine Namen merken, aber ein sehr, sehr guter Torwart - und andere.
Schau Dir die Bildergalerien an, und Du weißt: Es sind 3 Tage Training, Freitags 2 Stunden, Samstags vier bis 5 Stunden und Sonntags nochmals 2 bis 3 Stunden.
Es ist also vielleicht immer noch ein Treffen, es geht um Spaß... aber der Anspruch ist hoch, die Einheiten haben es hinsich und ich bin mir sicher: Bisher hat jeder Teilnehmer immer etwas mit nach Hause genommen, was aber alle mit nach Hause genommen haben, daß ist dieses Gefühl am Ende des Camps: Ihr werdet mir fehlen!

Und ich bin ehrlich: Ich hoffe sehr, daß mir das Leben keinen Streich spielt, und dann bin ich dieses Jahr auch dabei. Fest vor habe ich es.. Schnapper82 schuldet mir ein Getränk, Believer schulde ich einen Vortrag, usw.... also ich freue mich Riesig darauf, die Bande wieder zu sehen.
Und wenn wir dieses Jahr kommen, wird wohl meine Frau auch dabei sein und dann ein wenig wohl die Physiotherapie übernehmen, denn wir haben auch gelernt, daß wir einen "Camp-Arzt" brauchen, also medizinische Betreuung sehr wichtig ist.
Wie man jetzt schon merkt.... wir orientieren uns immer nach vorn

Luke
09.01.2010, 21:32
In mir wächst schon wieder die Vorfreude...
Ich habe höchstwahrscheinlich wieder ein Spiel an diesem Wochenende, allerdings bin ich gewillt dieses zugunsten des Camps dieses Mal ausfallen zu lassen, denn, die Erinnerung an eine schnelle Abreise mit den Folgen tut nicht gut... es ist einfach immer noch da...

So freue ich mich auf volle drei Tage Spaß, Schweiß und Sozialen Kontakten :)
Sollten die Trainingspunkte wieder so breit gefächert sein, die Theorie so intensiv, spannend und leicht zu folgen, dann wird das das Camp 2010 :)

Ob es ein T-Shirt gibt oder nicht ist doch nebensächlich, letztes Jahr bekamen wir sogar ein Handtuch mit dazu von Reusch, das hängt bei mir immer im Tor und irgendwie auch da hängen Erinnerungen dran...

Ich gerate schon wieder so ins Schwärmen :)

Bobbles
09.01.2010, 21:55
Ich habe jetzt schon wieder das Gribbeln in mir... ich zähle die Tage bis Juni. Letztes Jahr war einfach einmalig klasse... und dieses Jahr bin ich mir sicher, wird es dies auch wieder!

Die Leute die da alle mitwirken - einfach bewundernswert. ;)

Bis dahin hoffe ich, auch die Koordinationsübung von Steffen intus zu haben. :D

Believer
09.01.2010, 22:45
Tja, Steffen, ein Getränk schulde ich dir auch noch, aber vielleicht vergesse ich das noch zufällig :D

Steffen
09.01.2010, 23:18
Nee, Believer.... Du schuldest mir ein "Interview"... und wir sollten zusammen mit Paulianer vielleicht auch mal beginnen, ein paar mehr Videos vom Camp zu machen.
Die tollen Videos die kommen sowieso... aber wir sollten auch das nebenher, wie Essen und den Spaß auf Band bannen....

ich hoffe zooropa hat wieder Zeit.... und vielleicht kann er dieses Jahr mal das Gummi Seil mitbringen....

Franky Sunday
10.01.2010, 03:03
Letztes Jahr das Camp war wirklich einsame Spitze und ich denke immer noch gerne zurück. :)
Aber wenn ich jetzt nach vorne schaue..dann wird es dieses Jahr wohl nichts, weil ich am 25.Juni meinen Abiball habe, da verflucht man das doch irgendwie...

Steffen
10.01.2010, 10:45
Ach Franky,
ist doch kein Thema. Beim ersten Camp haben wir nur mit 40 Leuten geplant. Und der Verkauf der Tickets im Shop lief, naja, sagen wir recht schleppend.
Es waren zudem wenig Tw.de Foren User, die sich entscheiden konnten.... Doch trotzdem hatten wir über 70 Torleute am Start, aus insgesamt 4 Ländern.
Es war genial.
Und wenn also jemand aus dem Forum nicht kann, nunja, vielleicht haben dann auch wieder ein paar Nicht-Foren User, die eben nicht regelmäßig bei Torwart.de dabei sind, wieder eine Möglichkeit.
Und für Euch ist es doch so, daß Ihr nur ein Jahr aussetzen müßt, denn im Moment sieht es nicht danach aus, als müßten wir das je abbrechen.

Steven
10.01.2010, 11:07
Ab wann gibts die Tickets im Shop zu kaufen (also ungefähr)?
Ab wann gab es die denn letztes Jahr?
Und wie teuer war es/wird es?

Bobbles
10.01.2010, 11:13
Hier (http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/torwart-de-camp-2009/browse.php?sid=838901263043006&pos=c438) findest du das Camp vom letzten Jahr, Preise und weiteres.

Steven
10.01.2010, 11:20
Und ab wann konnte man die kaufen?

Bobbles
10.01.2010, 11:22
Soweit ich weiß, gegen Ende Januar - Anfang Februar war das für alle möglich... falls nicht, möge mich bitte einer verbessern.

Du wirst schon rechtzeitig hier im Forum darüber informiert... mit Sicherheit. ;)

Luke
10.01.2010, 11:36
Ja Bobbles, ich glaube das war so im Februar oder sogar März....

Auf jeden Fall sorgt Steffen dafür, dass dir das Wasser im Mund zusammenläuft ;)

Steven
10.01.2010, 11:42
Hier (http://shop.torwart.de/tw-trainingshilfen-and-torwart-de-treff/torwart-de-camp-2009/browse.php?sid=838901263043006&pos=c438) findest du das Camp vom letzten Jahr, Preise und weiteres.
140€ für 3 Tage? Ist das nicht ein wenig zu viel? :o

Luke
10.01.2010, 11:48
140€ für 3 Tage? Ist das nicht ein wenig zu viel? :o

Du hast ein Training von kompetenten Trainern, Unterkunft mit Vollpension, Super Zimmer, Trainingsanlagen vom Feinsten, einen stark reduzierten Sonderverkauf von Torwartartikeln, ein Demo Training mit einem Profi, Einblick in die Handschuhproduktion und verschiedene Extras wie Geschenk eines T-Shirts, Torwarthandtuch, Handschuhtasche und vieles mehr...

Wenn du es nicht zahlen willst, musst du ja nicht, aber schau dich doch mal bei deinem Verband um, wieviel die für Fußball Camps verlangen, dann siehste, dass das sicher nicht super günstig ist, aber im Vergleich zu anderen Camps im normalen Bereich liegt!

Bobbles
10.01.2010, 11:49
Finde ich gar nicht, im Gegenteil finde ich das sehr, sehr fair.

Du musst das im Verhältnis sehen, was du alles beim Camp geboten bekommst. Du erhälst zwei Übernachtungen, Essen & Trinken, ein Trainingsprogramm... und vieles mehr.

Gut, jeder meint das anders zu empfinden - letztendlich muss man selber wissen, ob einem das wert ist - oder nicht. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, das es das Geld alle Male wert ist! ;)

Steven
10.01.2010, 12:02
[...] einen stark reduzierten Sonderverkauf von Torwartartikeln[...]


Also das mit den Hs habe ich gelesen, was denn noch?

Aber ich glaube kaum, dass meine Eltern mich alleine von Wolfsburg nach Stuttgart fahren lassen, wobei ich mich in Stuttgart auch überhaupt nicht auskenne.. :(

Steffen
10.01.2010, 12:03
140€ für 3 Tage? Ist das nicht ein wenig zu viel? :o

Ich habe keinen Bock schon wieder über den Preis zu diskutieren!
Das ist in den alten Themen schon dutzendfach durchgekauft.

Also, wer es nicht zahlen will, oder zahlen kann, muss er nicht. Dann ist er nicht dabei uns gut!

Für knapp 300 Euro kamen die Leute zum Uhlsport ProGoal Camp nach Grünberg. Also 300 Euro....
Kleinere Vereine bieten es auch an, da zahl man zum Teil 100 bis 120 Euro für ein Wochenende ohne Übernachtung und ohne Vollverpflegung...

Also spart Euch die Diskussion um die Preise. Der Preis für 2010 wird genannt, der ist fix und gut.
Diskussionen über zu teuer... bitte. Ihr müsst es nicht bezahlen, oder bezahlen lassen. Keiner ist Euch böse, wenn Ihr nicht kommt, weil das vom Preis nicht passte.
Aber diskutiert nicht darüber.

Ihr könnt auch in ein anderes, günstigeres Camp gehen, daß ist Euch freigestellt.

Aber hört bitte auf, über den Preis zu diskutieren.

Steven
10.01.2010, 12:05
Ich habe keinen Bock schon wieder über den Preis zu diskutieren!
Das ist in den alten Themen schon dutzendfach durchgekauft.

Also, wer es nicht zahlen will, oder zahlen kann, muss er nicht. Dann ist er nicht dabei uns gut!

Für knapp 300 Euro kamen die Leute zum Uhlsport ProGoal Camp nach Grünberg. Also 300 Euro....
Kleinere Vereine bieten es auch an, da zahl man zum Teil 100 bis 120 Euro für ein Wochenende ohne Übernachtung und ohne Vollverpflegung...

Also spart Euch die Diskussion um die Preise. Der Preis für 2010 wird genannt, der ist fix und gut.
Diskussionen über zu teuer... bitte. Ihr müsst es nicht bezahlen, oder bezahlen lassen. Keiner ist Euch böse, wenn Ihr nicht kommt, weil das vom Preis nicht passte.
Aber diskutiert nicht darüber.

Ihr könnt auch in ein anderes, günstigeres Camp gehen, daß ist Euch freigestellt.

Aber hört bitte auf, über den Preis zu diskutieren.
Luke hat mich schon überzeugt, dass der Preis gerechtfertigt ist :D

Luke
10.01.2010, 12:14
Luke hat mich schon überzeugt, dass der Preis gerechtfertigt ist :D

Das freut mich, war aber gar nicht meine Absicht ;)

Wie Steffen schon gesagt hat, wer kommen will kommt, wer nicht kommen kann/will/darf, warum auch immer, der kommt halt nicht...

Steffen
10.01.2010, 12:17
Eben, und es interessiert keinen, warum das so ist... es sind persönliche Gründe, die man hier nicht breittrampeln muss.

Luke
10.01.2010, 12:19
Ich für meinen Teil habe mir jedoch vorgenommen, zu kommen und das Spiel sausen zu lassen ;)

Steven
10.01.2010, 12:30
Ich habe, glaube ich, gelesen, dass ein Transfer zwischen Hauptbahnhof und Sportschule möglich war?! Ist dies dieses Jahr wieder so?

Paulianer
10.01.2010, 12:36
So etwas lässt sich normalerweise gut organisieren. Es fährt auch direkt eine Bahn zur Sportschule.

Believer
10.01.2010, 13:34
Also Leute, ich kann - so wie es im Moment aussieht - auf jeden Fall kommen. Denn das Tw.de-Camp ist immer am Wochenende von Freitag-Samstag gewesen und mein Abiball ist an einem Donnerstag. Rief viel Empörung hervor, aber mir gefällts :D

Außerdem habe ich die Abifahrt dafür abgesagt. Ich habe keinen Bock mir in Loret de Mar auf einem überfüllten Strand den Kopf wegzusaufen. Ist nicht so meins... ;)

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 18:41
Klingt sehr anständig Believer ;).

Nur ich habe mal eine frage, wie viele Plätze wird es denn ca. geben?
Wie viele gab es den letztes Jahr.
Nich das ich nicht mitkommen kann weil alles ausgebucht ist :mad:.
(wenn es stattfindet wie ich ja mal hoffe :) )

Meister
10.01.2010, 19:02
Wenn du früh genug buchst, dann wirst du sicherlich einen Platz bekommen;).

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 19:19
Ihr redet alle als ob es sicher ist das dass camp stattfindet :), dann schließe ich mal daraus das es Ruit Level 3 geben wird :rolleyes:.

Steht den nun ein genaueres Datum fest, ab wann man Buchen kann?
Wir fanden ja bisher in diesem Thread noch keine direkte Antwort.^^

Steffen
10.01.2010, 19:40
Edwin van der Sar,
Ruit steht, das ist sicher. Termin kenne ich auch schon, doch wir warten mal ab, wann das OKAY kommt, diesen zu veröffentlichen.
Den Namen haben wir noch nicht, ob's Ruit Hattrick wird, oder Ruit, Level 3.. wir wissen es noch nicht.

Vorschläge im entsprechenden Thema sind durchaus erwünscht

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 19:50
Das freut mich zu hören :):).

Und meine allerletzte Frage dann bin ich überaus glücklich :).
Wie wurde das mit den Fahrten letzes Jahr geregelt vom Bahnhof zur Sportschule, weil woher wisst ihr das jetzt alle da sind und wie findet man sich da^^. :confused:

mfg Van der Sar

Paulianer
10.01.2010, 19:57
Vom Bahnhof zur Sportschule kann man bequem mit dem Zug fahren. Die Anwesenheit wird mit einer Anwesenheitsliste überprüft. Sich gegenseitig zu finden sollte nicht so schwer sein :)

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 20:18
Wäre doch ne coole Sache, wenn man da mit einem Schild steht
Torwart.de Camp :D.

Niki
10.01.2010, 20:21
Ist das Camp vom Flughafen aus auch leicht mit Bus oder Bahn zu erreichen?

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 20:23
Gibt es glaub auch einen Fahrdienst soweit ich das gelesen hab ;).

Paulianer was meinst du eigentlich mit Zug.
Staßenbahn oder vom Bahnhof aus mit einem zug? :D

Steffen
10.01.2010, 20:39
Wäre doch ne coole Sache, wenn man da mit einem Schild steht
Torwart.de Camp :D.

Schild? Total überbewertet... :D Wenn man sich die Bilder von 2009 anschaut, weiß man: Man trifft sich unweigerlich - ist einfach so.
Denn meist sind wir die einzige größere Gruppe, wenn man von Gruppen absieht, die schon eindeutig als zusammengehörig zu erkennen sind.
Und Torleute, hey, die haben Schneid und lernen einander kennen. Hat 2009 super gut geklappt.


Ist das Camp vom Flughafen aus auch leicht mit Bus oder Bahn zu erreichen?

Jap! U-Bahn U7 und U8 - Station Zinsholz
Linienplan und Fahrplanauskunft auf den Seiten des Verkehrsverbund Stuttgart (http://www.vvs.de)...


Gibt es glaub auch einen Fahrdienst soweit ich das gelesen hab ;).

Nee. Der Fahrdients wird in diesem Thema von den Teilnehmern am Torwart.de Camp selst abgesprochen und geklärt.
Ist bewährt und klappt hervorragend.
Auch die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ist optimal.
Da braucht man keinen Fahrdienst... Wir sind noch nicht Champions League :D


Paulianer was meinst du eigentlich mit Zug.
Staßenbahn oder vom Bahnhof aus mit einem zug? :D

Er meint den öffentlichen Personennahverkehr... Wie gesagt: Linie U7 und Linie U8 bis Station Zinsholz.... und dann ist man schon gleich an der Sportschule.

Luke
10.01.2010, 20:39
Paulianer meint, dass man vom Bahnhof aus sehr leicht mit der S-Bahn die Sportschule erreichen kann ;)

Edit: Steffen war schneller ;)

Achja: Zum Gegenseitigen finden: Das ging echt problemlos, ich habe mich da einfach mal zu Steffen und Paulianer gesetzt, die kennt man ;)

Steffen
10.01.2010, 20:41
...mit der S-Bahn ...


Oh Mann. Es ist eine U-Bahn. Luke, muss man Dir eigentlich alles erklären? :rolleyes:
Kaum isser User des Jahres... naja, schweigen wir besser. :D

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 20:42
Danke für eure vielen Antoworten :).

Und das mit dem Schild, sollte ja nicht ernst gemeint sein.
Sorry wer das falsch verstanden hat :D.

Steffen
10.01.2010, 20:44
Mach Dich schon mal damit vertraut, wie es auf dem Camp zugeht... Schließlich habe ich einen Ruf zu verteidigen... ich hoffe immer noch inständig, daß die wieder eine Sandgrube für mich gebaut haben...
Aber ich glaube, die haben eine Bogenschießbahn... und da fallen mir tolle Formen ein.
Luke, der hatte so tolle Reaktionen. Ich schieße und er versucht sich zu ducken... :D

Marius
10.01.2010, 20:45
Außerdem habe ich die Abifahrt dafür abgesagt. Ich habe keinen Bock mir in Loret de Mar auf einem überfüllten Strand den Kopf wegzusaufen. Ist nicht so meins... ;)
Du hast fürs Camp die Abifahrt abgesagt?! Krass...

Luke
10.01.2010, 20:47
Oh Mann. Es ist eine U-Bahn. Luke, muss man Dir eigentlich alles erklären? :rolleyes:
Kaum isser User des Jahres... naja, schweigen wir besser. :D

:D Marcel sagt auch immer S-Bahn, daher hab ich das ;)
Nunja wir sind außerhalb des Wahlkampfes, solche Fauxpas kann ich mir erlauben...


Mach Dich schon mal damit vertraut, wie es auf dem Camp zugeht... Schließlich habe ich einen Ruf zu verteidigen... ich hoffe immer noch inständig, daß die wieder eine Sandgrube für mich gebaut haben...
Aber ich glaube, die haben eine Bogenschießbahn... und da fallen mir tolle Formen ein.
Luke, der hatte so tolle Reaktionen. Ich schieße und er versucht sich zu ducken... :D

:D Hahaha :D Nich schlecht, bin schon gespannt ;)

Steffen
10.01.2010, 20:50
:D Hahaha :D Nich schlecht, bin schon gespannt ;)

Wart mal, wie gespannt mein Bogen sein wird.... :D
Naja, vielleicht sollten wir zum Warmmachen doch die große Ruit-Runde traben... ich mit dem Fahrrad und Ihr zu Fuß. Ich für Euch die Reitgerte und ihr für mich Ausdauer und Kondition. :D

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 20:53
Das mit dem Bogen möchte ich gern sehen :rolleyes::D.

Steffen
10.01.2010, 21:00
Okay, noch jemand, der diesen Reaktionstest gern machen möchte... Finde ich gut, Edwin van der Sar... Du darfst vor Luke es ausprobieren :D

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 21:03
Juhu ich freu mich ;):D.
Nenn mich einfach Edwin ist kürzer ^^ oder Julian.

Steffen
10.01.2010, 21:05
Alles klar Julian...
Also, für Dich, Du darfst mich auch "Sardsch" nennen, für andere "Sgt. Steve", oder zackig "Sir" und für die ganzen Pussies auch gern "Ma'am" :D
Drill Instructor klingt mies... Übungsleiter klingt zu dröge :D

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 21:07
o.O :D
Fährst du mit dem Zug nach Ruit oder fliegst du? ^^
Weil ich wohne auch in Hessen.
Vielleicht würde man sich dann sehen im Zug ;).

Steffen
10.01.2010, 21:14
Nee, der Drill Instructor fährt ein Auto... Schließlich hat er medizinischen Beistand und Maskottchen an Bord....

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 21:19
Ach schade :(.
Ich muss selber erstmal schauen wie teuer die Zugfahrt wird, ich hoffe mal nicht zu teuer denn ich will ja noch ein paar Schnäpchen machen ;):D.

Steffen
10.01.2010, 21:20
Wenn sich genug Teilnehmer finden, kann man Gruppentickets lösen... wird günstiger. Auch Fliegen kann eine Option sein, der Flughafen Stuttgart ist nicht weit weg...

Marius
10.01.2010, 21:21
Und der Kumpane, der letzes noch mit dem Drill Instructor fahren wollte, blieb leider 3 Monate vor der Abfahrt verletzt zurück.
Aber evtl. macht er ein eigenes Ruit-Taxi auf, falls das alles so klappt wie es soll.

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 21:25
Naja Gruppenticket lösen ist schwer ich wohen ca. 2 1/2 Stunden von Frankfurt weg, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als wie mit dem Zug direkt nach Stuttgart zu fahren.
Falls es jemanden in der Umgebung gibt ich wohne ca. eine Stunde von Kassel weg ;).

Marius
10.01.2010, 22:06
Naja Gruppenticket lösen ist schwer ich wohen ca. 2 1/2 Stunden von Frankfurt weg, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als wie mit dem Zug direkt nach Stuttgart zu fahren.
Falls es jemanden in der Umgebung gibt ich wohne ca. eine Stunde von Kassel weg ;).
Eine Stunde nach Kassel und 2.5h nach Frankfurt?!
Ich glaub so lang dauerts nich nach FFm.

Edwin Van der Sar
10.01.2010, 22:10
Naja so 2 bis 2 einhalb wo ich zum wrestling gefahren bin war es mit kurzem Stop so in der gleichen Zeit ca.

La_Chat
11.01.2010, 10:20
Außerdem habe ich die Abifahrt dafür abgesagt. Ich habe keinen Bock mir in Loret de Mar auf einem überfüllten Strand den Kopf wegzusaufen. Ist nicht so meins... ;)

Ich lad dich statt dessen auf ein Weizen in Ruit ein. Notfalls mix ich dir auch nen Cocktail und wenne dann im Bikini trainierst kommt bei entsprechendem Wetter auch Strandstimmung auf. Erst Recht wenn wir für Steffen dann noch eine mobile Sandgrube auftreiben. :D Wir zaubern dir schon ein bischen Lorêt nach Ruit. :p

Nach einem besch... Jahresbeginn ist das Camp immo auch der einzige Lichtpunkt am Horizont für mich...

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 13:33
Ruit la Loret de Mar super idee ;)
Ein bisschen Urlaubstimmung kann ja nie schaden:rolleyes:

Believer
11.01.2010, 13:34
Du hast fürs Camp die Abifahrt abgesagt?! Krass...

Nicht für das Camp, aber auch. Es hat noch diverse andere Gründe. ;)


Alles klar Julian...
Also, für Dich, Du darfst mich auch "Sardsch" nennen, für andere "Sgt. Steve", oder zackig "Sir" und für die ganzen Pussies auch gern "Ma'am" :D
Drill Instructor klingt mies... Übungsleiter klingt zu dröge :D

Julian, hör nicht auf diese Reden. Im Vorfeld des Camps letztes Jahr hat sich Steffen auch bemüht das Image des Quälers zu verbreiten, aber im Camp war er dann einfach "nur" unser Trainer & Mentor. Wahrscheinlich wollte er unter den anderen Trainern mit seinen "Methoden" nicht auffallen :p


Notfalls mix ich dir auch nen Cocktail und wenne dann im Bikini trainierst kommt bei entsprechendem Wetter auch Strandstimmung auf.

Na das glaub ich dir auf's Wort :rolleyes: Schon mal den Unterschied zwischen Bikinioberteil & Sport-BH bedacht? ;)


Nach einem besch... Jahresbeginn ist das Camp immo auch der einzige Lichtpunkt am Horizont für mich...

Ach, das wird schon... mach jah den Kopf hoch, okay?

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 13:54
Oh man hoffentlich klappt das alles dieses Jahr :mad: auch wegen Schule weil ja um 18 Uhr wieder Treffpunkt sein wird wie letztes Jahr. (Was ich jetzt einfach mal so denk)
Nur dieses jahr will ich hin!!
Nur der Zug is sehr teuer :eek: Hin und Rückfahrt ist bald teurer als das Camp an sich :mad:. Naja mal hoffen und beten das es klappt.


@ Believer :
Na dann hör ich jetzt mal nicht auf Steffen :rolleyes: sondern auf dich :p:D

Steffen
11.01.2010, 13:58
Im Vorfeld des Camps letztes Jahr hat sich Steffen auch bemüht das Image des Quälers zu verbreiten, aber im Camp war er dann einfach "nur" unser Trainer & Mentor. Wahrscheinlich wollte er unter den anderen Trainern mit seinen "Methoden" nicht auffallen :p

Moment.... ich muss mir das notieren... damit ich das richtig verstehe.
Du möchtest eine Sondereinheit zum Hechten habe? Lese ich das deutlich aus deinem Schreiben heraus?
Ich mein, die Station war ja im letzten Jahr schon für Dich die geliebteste... ich mein, klar, lieber 3 mal Mathias Bolz als einmal Hechten bei mir, daß aber nur, weil Mathias so gut aussieht....
Gut, gut... aber ich kann es verstehen. Na dann, Believer... ich freue mich. Hechten Level 3!




Na das glaub ich dir auf's Wort :rolleyes: Schon mal den Unterschied zwischen Bikinioberteil & Sport-BH bedacht? ;)

Lass mal, daß kennt La_Chat nur aus dem Otto Katalog, angefasst hat er das Zeug nie, jedenfalls nicht an einem Frauenkörper, und den Inhalt kennt er auch nur von vagen Beschreibungen... ;)
Aber vielleicht könnt Ihr Euch über Tragetipps austauschen :D
Übrigens La_Chat: Die Dinger gehen auch ohne Schere auf :p

Believer
11.01.2010, 14:07
Moment.... ich muss mir das notieren... damit ich das richtig verstehe.
Du möchtest eine Sondereinheit zum Hechten habe? Lese ich das deutlich aus deinem Schreiben heraus?
Ich mein, die Station war ja im letzten Jahr schon für Dich die geliebteste... ich mein, klar, lieber 3 mal Mathias Bolz als einmal Hechten bei mir, daß aber nur, weil Mathias so gut aussieht....
Gut, gut... aber ich kann es verstehen. Na dann, Believer... ich freue mich. Hechten Level 3!

Also dazu gebe ich jetzt kein Kommentar ab :D

Und pass bloß auf das Niveau auf mein Lieber, das fällt schon wieder... immer weiter. :p

Steffen
11.01.2010, 14:17
@ Believer :
Na dann hör ich jetzt mal nicht auf Steffen :rolleyes: sondern auf dich :p:D

Sehr gute Idee. Believer kann Dir viele Dinge, wie Steffens bunte Hütchenfolter perfekt vormachen... :p

Believer
11.01.2010, 14:20
Also ich wette, dass dir dieses Lob gerade nur rausgerutscht ist und du etwas anderes sagen wolltest :p Ich fasse es eben als Lob auf *grins*

Julian, hör nicht auf ihn. Das war keine Folter - ich fand es sogar spaßig :D

Steven
11.01.2010, 14:24
Also dazu gebe ich jetzt kein Kommentar ab :D

Und pass bloß auf das Niveau auf mein Lieber, das fällt schon wieder... immer weiter. :p

Gutm wenn das Niveau schon so weit im Keller ist, merkt man nicht mehr, dass ich da bin, also integrier ich mich mal wieder :D

Steffen
11.01.2010, 14:25
Und pass bloß auf das Niveau auf mein Lieber, das fällt schon wieder... immer weiter. :p

In Anbetracht dessen, daß es ab jetzt auf's Camp zugeht, und damit der Zenit des Torwart.de daseins immer näher rückt, ist das auch verständlich.
Man muss sich ja wieder dem Camp Niveau anpassen :p
Und ich erinnere ungern daran, aber irgendwie haben die Mädels doch das Niveu ständig unter dem Tisch vermutet, also mit Niveau über dem Tisch zu glänzen... :p
Ob sich Britta, aufgrund diverser Vorkommnisse mit Schlumpf, daran jedoch erinnert, ist fraglich...

Ich glaube dieses Jahr setze ich mich gleich nach draussen... :rolleyes:

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 15:03
Also ich wette, dass dir dieses Lob gerade nur rausgerutscht ist und du etwas anderes sagen wolltest :p Ich fasse es eben als Lob auf *grins*

Julian, hör nicht auf ihn. Das war keine Folter - ich fand es sogar spaßig :D



Juhuuu Hütchenfolter hört sich ja interresant an :):p:p.
Aber nur wenn es Believer vormacht :D

Luke
11.01.2010, 15:14
Achja das Niveau am Camp... Das war schon echt lustig, da es einfach so ein Riesenunterschied war zwischen IN der Kneipe und VOR der Kneipe am Samstagabend...
Das Niveau ging da vom Keller wieder ganz schnell weit nach oben ;)

Steffen
11.01.2010, 15:54
Also ich wette, dass dir dieses Lob gerade nur rausgerutscht ist...

Nein, nein *heftigmitdemKopfschüttelt* DAS war ernst gemeint... allein deine Fertigkeit des Fluchens bei just dieser Übung, deine Fertigkeit im Kopfschüttern.
Phänomenal...

Ich mein, nee ist klar, ich werde mir für 2010 auch wieder eine Übung in der Form ausdenken, einfach um den Kopf ein wenig klar zu bekommen.
Schließlich tranieren ja einige schon so etwas, und da muss ich ja gegenhalten und eine Variation machen.
Und natürlich kannst Du da mit deinen Fertigkeiten wieder glänzen... Versprochen.
Wir wollen ja, das andere von dir lernen... :p


Julian, hör nicht auf ihn. Das war keine Folter - ich fand es sogar spaßig :D

Ja, Julian... logisch ist es spaßig, vor allem für mich als Trainer. Junge willige Torleute, die bereit sind, bis zum äussersten zu gehen... vor allem Abends in geselliger Runde... :p
Und auf dem Platz nunja... es fallen mir genug Übungen ein, wo jeder mal herzlich über den anderen grinsen kann und man selbst alles geben will, und trotzdem irgendwann der Kopf streikt... Frag hier mal nach meiner Hütchen Farbenfolter :cool:

So eine billige Kindergartenübung mit 4 farbigen Hütchen, ein paar Farben und los.... sollte eigentlich einfach sein. Doch die Auffassungsgabe wurde schwer in Frage gestellt.... gleiches kann man dann mit Koordination machen, und dann wird es richtig genial. Vielleicht mache ich dieses Mal was mit Hürden...

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 15:58
Waaah, ich will umbedingt dabei sein :D:D da freu ich mich schon drauf :):p.

Steffen wird uns Knechten :rolleyes: *im Fußballerischen Trainiersinne ;):D*

Niki
11.01.2010, 16:06
Wenns zeitlich passt und ich günstige Flugtickets ergattern kann, bin ich auf jedenfall auch dabei. Wird es in der Sportschule nur begrenzt Unterbringungsmöglichkeiten geben?

Luke
11.01.2010, 16:07
Wenns zeitlich passt und ich günstige Flugtickets ergattern kann, bin ich auf jedenfall auch dabei. Wird es in der Sportschule nur begrenzt Unterbringungsmöglichkeiten geben?

In der Tat gibt es in der Sportschule nur begrenzte Unterbringungsmöglichkeiten. Letztes Jahr konnte man wunderbar mit einem nahegelegenen Hotel mit hauseigener Metzgerei kooperieren, der Transfer klappte problemlos.

Steffen
11.01.2010, 16:08
... VOR der Kneipe am Samstagabend...


Luke, es ist nur erschreckend, wie viele hier eigentlich Bedarf an solchen Gesprächen haben, aber kein Deut bereit sind, auch den Trainer zuzugehen.
Ich bin doch an so einem Wochenende theoretisch 48 Stunden für die Torleute da... gerade für die Dinge, die nicht in Technik, oder oder in körperlicher Physis begründet liegen. Und selbst wenn: Der Platz ist uns, was hindert also, wenn man hier mal gezielt 30 Minuten an einer Sache hochkonzentriert arbeitet? Dann kann ich als Trainer z.B. in einer Stunde Mittagspause nach dem Essen vor der nächsten regulären Einheit zwei Torleuten helfen... und auch nach dem Abendessen, wenn der Bedarf da ist und der vortrag nicht unbedingt so wichtig ist, dann entschuldigt man sich und macht statt dessen eine Sonderschicht, und kann dann sicherlich hier noch mehr unterbringen.
Dafür bin ich auch da... nur es nutzt keiner. Bedenke, wie viele vielleicht gern bei der Sache vor dem Sportlertreff zugehört hätten, aber es nicht mitbekommen haben?
So war es verdammt individuell, ist sehr gut so. Doch man kann individuell auch in Sonderschichten machen, und andere zusehen lassen.
Aber dazu muss einfach die Bereitschaft da sein, mit einem wirklich dinglichen, individuellen Problemen den Trainer zu konfrontieren und um Hilfe zu bitten...

Also gerade diese Sache mit dem ES.. ich hatte von Believer erwartet, daß Sie sofort am ersten Abend Gesprächsbedarf anmeldet... doch sie hat es, aufgrund der Stimmung, schlicht vergessen... ist ja nicht schlimm... aber so etwas muss man mitnehmen und muss loslegen. Es ist nur einmal im Jahr die Chance, für viele.
Ich meine nun nicht Probleme, so: "Ich kann nicht Tauchen!" Das ist Blödsinn! Das ist eine Übungssache und braucht zu lange, so daß man es in 30 Minuten nicht klären kann.

Aber der Punkt war am Camp, daß mich beim Verkauf in der Halle ein Torwart ansprach und meinte: "Du, ich habe ein Problem, ich bekomme beim Umarmungsgriff immer den Ball auf die Nase und kann diesen nicht sichern..." Meine Reaktion war erst einmal: :confused:
Doch es war eine Sache von wenigen Sekunden: Der arme Kerl schnappte sich den Ball richtig, nur anstelle den Ball sicher an die Brust zu ziehen, schnapper er im ersten Kontakt die Finger nach innen, in der irrigen Meinung, den Ball unbedingt mit Macht sich selbst in die Unterarme zu treiben. Das gab dem Ball eine Richtungsänderung nach oben, Richtung Nase.
Das sind so Sachen.... und damit hat dieser Mensch etwas mitgenommen, was vielleicht seinem Trainer nicht mal aufgefallen ist, aber nun endlich geklärt werden konnte. Für diesen hat sich das Camp 100%ig gelohnt und er hat einen dicken Batzen Selbstvertrauen und Erkenntnis mit nach Hause genommen.
Ziel des Camps voll erfüllt...

Niki
11.01.2010, 16:10
In der Tat gibt es in der Sportschule nur begrenzte Unterbringungsmöglichkeiten. Letztes Jahr konnte man wunderbar mit einem nahegelegenen Hotel mit hauseigener Metzgerei kooperieren, der Transfer klappte problemlos.

Ok, dann wird wohl auch dieses Jahr alles problemlos ablaufen. Mal schauen, wo ich am Ende lande..;)

Steffen
11.01.2010, 16:11
... einem nahegelegenen Hotel mit hauseigener Metzgerei kooperieren...

du verschweigst das Frühstück! Du Heuchler.
Als ich Dir erklärte, was dieses Hotel bietet, hat da noch einer gejammert, bis dann zum Frühstück er mit tränenden Augen sich einfand.. Er musste das Paradies verlassen.
Frische, hausmacher Wurst, toller, frischer saftiger Braten und das auf einem krossen, frischen Brötchen... Spitzen Kaffee, frischer, kühle O-Saft, supertolle Landeier, dazu Zeitung....
So beginnt ein Tag im Schlaraffenland, aber nicht auf Ruit!!!

Luke
11.01.2010, 16:13
Genau das ist es Steffen, was einfach zu kurz kommt/kam, da zum einen zu wenig Zeit ist und zum anderen einfach die Masse der Teilnehmer für individuelle Gespräche doch kaum Zeit lässt.

Zu unserer Gruppe gesellten sich schnell 5-10 Leute, das war nicht weiter schlimm, doch ich denke, dass auch beim kommenden Camp Gesprächsbedarf da sein wird, definitiv von meiner Seite, konkretisiert weiß ich aber noch nichts ;)

Und diesen Gesprächsbedarf zu erfüllen ist eben für euch Trainer sehr schwer. Es geht, wie du gesagt hast, eben zwischendurch mal, beim Essen, danach, vor der Einheit, während einer Pause, beim Materialtesten, etc...

Believer
11.01.2010, 17:10
Nein, nein *heftigmitdemKopfschüttelt* DAS war ernst gemeint... allein deine Fertigkeit des Fluchens bei just dieser Übung, deine Fertigkeit im Kopfschüttern.
Phänomenal...

Oha... also du freust dich definitiv auf ein Wiedersehen. Da muss ich mir ja noch etwas für dich überlegen... :cool:

Steffen, ich habe das Gespräch nicht vergessen, aber das Thema ist sehr persönlich und irgendwie hatte ich das Bedürfnis noch ein wenig von dir "aufzuschnappen" ehe ich mich daran wage. Ich weiß, so etwas traut man mir gar nicht zu ;)
Aber zum Schluss hab ich die Frage ja dann Samstag zu Stande bekommen. Besser war's. :)

Steffen
11.01.2010, 18:10
So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Wo:
Sportschule Ruit (http://www.sportschule-ruit.de)
Zinsholzstrasse 1-9
73760 Ostfildern

Anreise:
Bahn: Stuttgart Hauptbahnhof, von dort mit der Linie U7 in Richtung Nellingen Ostfildern - Haltstelle Zinsholz
Auto:
Bitte, Route individuell über einen Online Dienst planen
Flugzeug:
Anflug Stuttgart Flughafen, von dort Bus Linie 122 Richtung Esslingen.
Umsteigen Scharnhäuser Park / Kreuzbrunnen in die Linie U7 Richtung Nellingen Ostfildern.
Haltestelle Zinsholz

Orientierung:
GPS: 48.726653,9.264436
Google Earth: KMZ Datei für Google Earth (http://mitglied.lycos.de/Reichel/Torwart_Camp.kmz)
Sportschule: Lageplan Campus Ruit (http://www.sportschule-ruit.de/index.php?id=60)

Erste Aufgabe:
Platz sichern

Zweite Aufgabe:
Anreise meistern

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 18:16
Wann wird der Nagel spitz und wir kennen die Termine und Preise :rolleyes::D.

Niki
11.01.2010, 18:21
Schonmal danke für die Infos Steffen, dadurch werden wohl einige Fragen in puncto Anreise etc. gespart.

Believer
11.01.2010, 18:24
Erste Aufgabe:
Platz sichern

Zweite Aufgabe:
Anreise meistern

Steffen, ich bin von dir enttäuscht. Gerade du solltest die dritte Aufgabe nicht vergessen haben:

Dritte Aufgabe:
Überleben
:cool:

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 18:26
Schonmal danke für die Infos Steffen, dadurch werden wohl einige Fragen in puncto Anreise etc. gespart.



Hab ich vor lauter aufregung vergessen :D

Danke schonmal für die Infos Steffen ;).
Wie immer nett von dir :rolleyes:.


Nur den dritten Punkt hast du wirklich vergessen :p

Steffen
11.01.2010, 18:45
Dritte Aufgabe:
Überleben
:cool:

Sorry, Believer... ich habe auch nichts von Abreise geschrieben, denn der Punkt ist nicht eingeplant :D
Ich mein.... Überleben, das klingt ja als gäbe es eine Chance, da wieder rauszukommen.... ich mein, Believer, hör mal.
Wir haben zwei Jahre lang geschaut was so geht. Hungern, indem wir die Teilnehmer zum Essen gelassen haben, als nichts mehr da war, Psychoaktive Stoffe, schwere körperliche Leiden, Wetter Katastrophen, Überschwemmungen, Mobbing....

Wir sollten also jetzt über genug Erfahrung verfügen, daß Endlich mal richtig zu machen. Wir forcieren die natürliche Auslese :D

Marius
11.01.2010, 18:48
253km...2.5 Stunden Fahrtzeit hört sich doch ganz gut an...
Oder wie lang hast du letzes Mal gebraucht Steffen?

Kann ich ja fast in Metzingen nochmal vorbeischauen, falls das Freitag zeitlich passt, was ich aber nicht glaube...

NicKühni
11.01.2010, 18:54
Man :(, das Camp fällt genau auf das Wochenende zwischen meinen Abschlussprüfungen! Wäre gerne dabei gewesen! Naja vllt klappt es nächstes Jahr! :)

Steffen
11.01.2010, 18:56
Also, ich habe ca. 2 Stunden und 45 Minuten mit Tankstopp in Böblingen gebraucht - 12 Kilo für die Strecke.

Metzingen macht es nicht, die Technik ist wichtiger.

Marius
11.01.2010, 19:05
Also, ich habe ca. 2 Stunden und 45 Minuten mit Tankstopp in Böblingen gebraucht - 12 Kilo für die Strecke.

Metzingen macht es nicht, die Technik ist wichtiger.

Klar macht es die Technik. Nur in den Uhlsport-Shop wollte ich eh mal...Aber passt zeitlich sowieso nicht.

Wie meinst du das mit 12 Kilo pro Strecke?

Steffen
11.01.2010, 19:15
Wie meinst du das mit 12 Kilo pro Strecke?

Marius, mir brauchste nichts zu erklären. Ihr habt alle einen kleinen Materialfetisch, den ihr nur zu gern auslebt.
12 Kilo war mein Verbrauch bis Ruit... eigentlich war es weniger, ich habe aber mal ein paar Kilo mehr kalkuliert...

Believer
11.01.2010, 19:27
Wir haben zwei Jahre lang geschaut was so geht. Hungern, indem wir die Teilnehmer zum Essen gelassen haben, als nichts mehr da war

Na wenn die Trainer nicht brummelnd und maulend am gleichen Tisch sitzen, lässt sich auch das Hungern aushalten - ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)
Eigentlich hab ich da noch etwas offen, weil ich dir mein Fitzelchen Teewurst, das ist mit meinem Leben verteidigt hatte, überlassen habe, oder? :p


Wetter Katastrophen, Überschwemmungen,

Oh ja... Apokalypsenstimmung sei Dank.


Wir sollten also jetzt über genug Erfahrung verfügen, daß Endlich mal richtig zu machen. Wir forcieren die natürliche Auslese :D

Vielleicht sollte ich überlegen mich dieses Camp nur als Betreuerin und Seelsorgerin zu betätigen :D

Luke
11.01.2010, 19:27
Ich werde es wohl so wie letztes Jahr machen:
Nach der Schule sofort zum Bahnhof hetzen... und dann von jemandem abholen lassen, mal schauen ob Schlumpf wieder Zeit hat und dieses Mal bin ich überzeugt davon, dass sie ihr Auto in der Tiefgarage wieder findet:rolleyes:

Marius
11.01.2010, 19:28
Handschuhe sind momentan eher Hobby als Arbeitsgerät. Aber ja Materialfetisch triffts ganz gut.

Fährst du Gas, oder wie?! Ich blick grad nich durch...

Steffen
11.01.2010, 20:02
Na wenn die Trainer nicht brummelnd und maulend am gleichen Tisch sitzen, lässt sich auch das Hungern aushalten - ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Sorry, es war ein deutlicher Mordanschlag! Ohne Abendessen, wie soll man da über 12 Stunden ohne Essen überleben :mad:



Eigentlich hab ich da noch etwas offen, weil ich dir mein Fitzelchen Teewurst, das ist mit meinem Leben verteidigt hatte, überlassen habe, oder? :p

Okay, okay. Lass mich überlegen was ich Dir nachlasse... sag mal, sind wir nicht schon quitt?
Stand da nicht eine Sonderübung vom letzten Jahr nochmals an? So eine extra Einheit, die ich aufgrund der Teewurst storniert habe??

Aber okay.... Der Punkt ist Dir


Vielleicht sollte ich überlegen mich dieses Camp nur als Betreuerin und Seelsorgerin zu betätigen :D

Seelsorgerin? Hey, wir brauchen vielleicht eher einen Pfarrer für die letzten Ölungen.
Aber ich glaube, daß machen wir:
Wir binden dich am Rande des Camps fest, und Du darfst nur zusehen.... ok?
Betreuer.... Seelsorger....



Fährst du Gas?

Ja.

Meister
11.01.2010, 20:18
Leute, Leute, hier sind ja schon einige ganz heiß auf´s Camp:p...

Hoffe, dass ich im Sommer auch endlich in den Genuss dieses besonderen Wochenende kommen kann und die ganzen Experten hier mal persönlich kennenlernen darf;).

Paulianer
11.01.2010, 20:25
Ich trampe diesmal zum Camp.

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 20:28
Ich drive wahrscheinlig mit dem Zug hin ich freu mich schon ;):)

Steffen
11.01.2010, 20:33
Ich trampe diesmal zum Camp.

:D:D:D Das will ich sehen....

Marius
11.01.2010, 20:36
Ich trampe diesmal zum Camp.
Kein Ding, ab Frankfurt nehm ich dich mit.

Steffen
11.01.2010, 20:38
*lachen* In meinem Compo wäre auch noch Platz....

Paulianer
11.01.2010, 21:00
:D:D:D Das will ich sehen....

Morgen geht's los!

Steffen
11.01.2010, 21:03
Äh.... da kannst Du ja ganz gemütlich laufen und bist trotzdem Monate zu früh...

Schnapper82
11.01.2010, 21:04
Mein bescheidener Ford könnte auch eine Zwischenlandung bei dir machen...kurz LPG auftanken und weiter geht es...
Hannover Stutttgart...mhm...2 1/2 Stunden inkl. Stau dann...

Hahahaha....

Steffen
11.01.2010, 21:08
Nee... lass mal.
Unser kleiner Pseudo Admin will wahrscheinlich einen Blog machen.
Andere gehen den Jakobsweg, er geht den Ruit-Pfad... das hat schon was.
Auf das Tagebuch bin ich gespannt.....

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 21:32
Wie wärs wenn Paulianer bei DSDS anhält und für uns singt :eek:?

Steffen
11.01.2010, 21:43
Vielleicht läßt Bohlen für das Camp was springen... und sei es nur das Paulianer aufhört zu singen....

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 22:17
Wer weiß, vielleicht steckt ja in Paulianer wirklich ein riesen Singtalent :rolleyes:.

Aber deiner Meinung, würde ich mich eher anschließen Steffen :D.

Stetti
11.01.2010, 22:34
Vielleicht läßt Bohlen für das Camp was springen... und sei es nur das Paulianer aufhört zu singen....
Bohlen muss doch jetzt für jedes "Scheiße" einen Euro ins Sparschweinchen schmeißen. Dann schicken wir Paulianer dahin und haben einen ordentlichen Betrag zusammen, mit dem wir dir dann eine schöne Sandgrube für Believer und dich bauen!:)

Edwin Van der Sar
11.01.2010, 22:48
Stimmt, dann wäre das Geld sogar für einen guten Zweck :p:D

Believer
11.01.2010, 23:19
Anbinden? Steffen, das wagst du nicht..., aber eigentlich... das würde mir... absolut gar nichts... ausmachen. Nein,... absolut... - nichts. *umkipp*


Dann schicken wir Paulianer dahin und haben einen ordentlichen Betrag zusammen, mit dem wir dir dann eine schöne Sandgrube für Believer und dich bauen!:)

Wieso werde ich in diesem Zusammenhang eigentlich immer genannt? ;)


Nee... lass mal.
Unser kleiner Pseudo Admin will wahrscheinlich einen Blog machen.
Andere gehen den Jakobsweg, er geht den Ruit-Pfad... das hat schon was.
Auf das Tagebuch bin ich gespannt.....

"Ich bin dann mal trainieren"
oder so ähnlich :cool:

Stetti
12.01.2010, 09:32
Wieso werde ich in diesem Zusammenhang eigentlich immer genannt? ;)
Auf Seite 1 oder 2 dieses Threads hat sich Steffen doch notiert, dass du unbedingt eine Extraeinheit mit ihm machen möchtest. Und dazu braucht er sicher den Sandkasten;)

Steffen
12.01.2010, 09:48
Nein, nein.... nicht mehr nötig.

Ein Loch, ich würde sagen bei 48.724841,9.265101 von einem Durchmesser von 1 Meter und einer Tiefe von 1 bis 1,5 Meter sollte völlig reichen.
Dazu ein Holzpfosten von 3 Meter Länge und eine massive Kette von 1,5 Meter Kette. Das wird mir reichen, den schnell-aushärtenden Fertigbeton bringe ich mit.
Das Ding kann aich dann schnell selbst errichten und schon ist genug Raum für Believer oder zwei drei andere nette Leute.... Wir können auch, von obiger Position aus, einen Kreis mit einem Radius von 3 Meter ziehen und 5 bis 6 Pfosten auf dem Kreis montieren.... so können mehr Leute teilnehmen :D

La_Chat
12.01.2010, 10:23
Na das glaub ich dir auf's Wort :rolleyes: Schon mal den Unterschied zwischen Bikinioberteil & Sport-BH bedacht? ;)

Deine "Sport-BHs" kenn' ich... :rolleyes:


Ach, das wird schon... mach jah den Kopf hoch, okay?

Das geht schon, Ulli. Bis zum Camp bin ich wieder der Alte. :) Wenn alle Stricke reißen, komm ich vorher mal nach Berlin... *droh* ;)


Lass mal, daß kennt La_Chat nur aus dem Otto Katalog, angefasst hat er das Zeug nie, jedenfalls nicht an einem Frauenkörper, und den Inhalt kennt er auch nur von vagen Beschreibungen... ;)
Aber vielleicht könnt Ihr Euch über Tragetipps austauschen :D
Übrigens La_Chat: Die Dinger gehen auch ohne Schere auf :p

Stimmt... Ich kenn nur die Feinen, mit Spitze... :p
Schere? Shit... Ich hab immer ein Teppichmesser genommen! Nu weiß ich auch, woher die blutigen Striemen auf den Rücken der Mädels kamen... :rolleyes:

Steffen
12.01.2010, 10:35
... Nu weiß ich auch, woher die blutigen Striemen auf den Rücken der Mädels kamen... :rolleyes:

Tja, mein Lieber. Das läßt tief blicken!
Nun verstehe ich so einiges, vor allem warum Du bisher so wenig gesehen hast.
Ich mein, wenn man das so macht, ist klar was passiert: sie dreht sich rum und dann gibt es links und rechts einen vor die Glocke... und bei den Mädels die Du kennst, kann das lebensbedrohlich sein.
Auf jeden Fall sorgt es aber dafür, daß eine abdominale Schwellung schlagartig abklingt und man dafür zwei orbitale Schwellungen mit völligem Ödem bis zum Verschluss des ophthalmologischen Apparates am Os frontale und Os zygomaticum bekommt....
Klasse, nur weiter so!

Schlumpf
12.01.2010, 11:33
So, dann machen wir mal Nägel mit Köpfen:

Wo:
Sportschule Ruit (http://www.sportschule-ruit.de)
Zinsholzstrasse 1-9
73760 Ostfildern

Anreise:
Bahn: Stuttgart Hauptbahnhof, von dort mit der Linie U7 in Richtung Nellingen Ostfildern - Haltstelle Zinsholz
Auto:
Bitte, Route individuell über einen Online Dienst planen
Flugzeug:
Anflug Stuttgart Flughafen, von dort Bus Linie 122 Richtung Esslingen.
Umsteigen Scharnhäuser Park / Kreuzbrunnen in die Linie U7 Richtung Nellingen Ostfildern.
Haltestelle Zinsholz

Orientierung:
GPS: 48.726653,9.264436
Google Earth: KMZ Datei für Google Earth (http://mitglied.lycos.de/Reichel/Torwart_Camp.kmz)
Sportschule: Lageplan Campus Ruit (http://www.sportschule-ruit.de/index.php?id=60)

Erste Aufgabe:
Platz sichern

Zweite Aufgabe:
Anreise meistern
Ey Steffen,
Ich nehme Beliver un Luke wieder mit....mit Luke ist es schon ausgemacht

Steffen
12.01.2010, 11:35
Hat Luke schon angedeutet... ich frag mich nur, warum er so dingend im Shop nach Protektoren und Helmen Ausschau hält...

La_Chat
12.01.2010, 12:02
Hatte Luke sich nicht gerade erst nach einer höheren Lebensversicherung erkundigt?!

@Believer: Ich Flieger gibt es ja die Reihertüten. Nimm dir davon mal eine für die Autofahrt mit... :D:D:D

@Steffen: Das sind mir nu wirklich zu viele Fremdworte in einem Beitrag. Die komm ich aktuell nicht mehr mit...

Schlumpf
12.01.2010, 12:10
Hat Luke schon angedeutet... ich frag mich nur, warum er so dingend im Shop nach Protektoren und Helmen Ausschau hält...

Haha.....frag Luke, das war letztes mal gut...nur das Problem war, dass wir das Auto gesucht haben *hihi*

Stetti
12.01.2010, 12:41
Hatte Luke sich nicht gerade erst nach einer höheren Lebensversicherung erkundigt?!
Die läuft übrigens auf mich, d.h. ich kassiere vor den Sommerferien ab, wenn Steffen seinen Job gut macht oder Schlumpf schon vorher etwas nachhilft:p

Believer
12.01.2010, 13:20
Haha.....frag Luke, das war letztes mal gut...nur das Problem war, dass wir das Auto gesucht haben *hihi*

Na bis auf den kleinen Unfall mit einen Lastwagen, den du fast gebaut hättest :D Aber geht klar, Schlumpf. Nur ist Rauchen verboten, so lange ich im Auto sitze ;)

Man, ich freue mich schon so auf das Camp. Unter anderem weil ich dann meine Abiprüfungen hinter mir und mein letztes Zeugnis in der Hand habe. :)

Steffen
12.01.2010, 13:45
Dafür drei Tage mit den Beknackten vor Dir hast.... ob das ein guter Tausch ist?


Das sind mir nu wirklich zu viele Fremdworte in einem Beitrag. Die komm ich aktuell nicht mehr mit...

*grinsen* Ist vielleicht auch besser so :D
Denn wenn Du es schon nicht verstehst, tut es ein Google Leser oder "Nix-Torwart.de" erfahrener Leser auch nicht...


ich kassiere vor den Sommerferien ab.. :p

Moment.... das kannste doch knicken. Du kommst doch auch auf's Camp?
wie kommst Du darauf, daß Du in 7 bis 10 Prozent Eventualität der eventuellen überlebenden Minderheit bist? Ich meine, diese Prozentsumme wird durch Anzahl Trainer und Marcels Familie schon errechnet... Sie läßt keinen Schluss zu, daß ein normaler Teilnehmer da reinschlupfen könnte, wie Du auch einer bist...
Und keine Versicherung zahlt an Verstorbene, Dahingesiechte, Selbstverstümmelte Extremaktivisten oder einfach total kaputte Typen aus...
Ich glaube, ich werde Dich mit Believer an den Posten binden... Für den Rest genügt dann ein Bild an deine "Lebensabschnittsgefährtin" mit dem netten Hinweis, daß er gern solche SM Veranstaltungen, natürlich heimlich, bucht... :D

*Hoppla* Ähm, wenn ihr das Niveau sucht.... ist nicht da. Ist gerade mal in der Loungé :rolleyes:

Schlumpf
12.01.2010, 14:14
Na bis auf den kleinen Unfall mit einen Lastwagen, den du fast gebaut hättest :D Aber geht klar, Schlumpf. Nur ist Rauchen verboten, so lange ich im Auto sitze ;)

Ach der....:D:D:D..geht klar....mitm rauchen.....

Edwin Van der Sar
12.01.2010, 14:27
o.O Unfall? :D
Wäre nicht gut, so kurz vorm Camp.

Der Thread hat sich ja jetzt in der letzten Zeit gefüllt mit Beiträgen ;), und dass alles in nur wenigen Tagen.
Wird bestimmt lustig. :)

Steffen
12.01.2010, 15:30
Lustig?
Also, daß Camp ist so eine Unlustige Sache.... man wird Freitags, nach dem Abendessen mit vollem Magen schon einmal 2 Stunden gefoltert. Meistens stehen hier die harten Sachen an - Reaktion, Liegestützen, Crunches, Snickers, Mars...

Samstags dann zwei Einheiten so um die 2 Stunden, Abends nach dem Essen oft Theorie, dazwischen absolutes PowerSelling und PowerShoppen.... es gibt Bilder, da kann man sehen, wie das schwächere, wenig gut trainierte Camp Mitglieder dahin gerafft hat, da diese völlig abgebaut haben und körperlich sowie mental total am Ende waren.
Kein Wunder bei Technik, Plyometrie, Koordination, Kondition, Konditor, und Flüssigkeitsüberschuss, sowie Nahrungsermangelung aufgrund körperlicher Verausgabungswilligkeit
Ich mein, daß muss man erst einmal durchstehen. Die Theoriestunden können sich dann oft bis tief in die Nacht erstrecken, und der Schlafmangel tut sein übrigens, die Sonntageinheit, die nach dem Marathon von Frühstück und Zimmer räumen, Kofferpacken und Sachen zusammen suchen, statt findet, zum unerträglichen Horror werden zu lassen. Jeder fiebert meistens nur noch dem Ende entgegen, und hofft, anstelle zum Drill Instructor, dann doch lieber eine Action mit Mr. Airbody zu machen....
Einige brechen im Flieger zusammen und müssen ärztlich versorgt werden....

Also, das Torwart.de Camp ist alles, nur nichts für Weicheier... und unlustig... völlig unlustig.

Edwin Van der Sar
12.01.2010, 15:40
Ohja total unlustig jetzt bin ich auch auf diesem Trip.
Das wird unlustig.
Wird auch keinen spaß machen.
Und keiner wird mit irgendjemanden reden können weil wir alle so kapput sind.

Steffen
12.01.2010, 15:46
Tja, mein Bester... ein Hattrick... das ist nun mal die eine Sache, ein Glücksmoment, kommt nicht häufig vor.
Aber Level 3.... Du weißt schon, das da gewisse Anforderungen und Ansprüche erfüllt sein müssen... Studiere mal die Beiträge aus dem letzten Jahr...

torfrauen
12.01.2010, 16:19
Nachdem, was ich hier alles gelesen habe, steigt die Vorfreude bei mir auch wieder. :D
Ich denke ich bekomme meine Eltern wieder überredet mich zu fahren.

Ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr keine Kreislaufprobleme habe. Da gab es ja dann eine ganze Familie, die genau drauf geachtet hat, das ich was esse. ;)

Steffen
12.01.2010, 16:23
Torfrauen, die Familie wird wohl wieder da sein....
Und zudem: Du weißt nun was Dich erwartet. Ein wenig Training vorher, also etwas Laufen, Schwimmen und entsprechend das Wissen um genug trinken, vielleicht auch ein paar Traubenzucker für zwischendurch.... dann stehst Du das absolut durch.
Und dann bekommen wir auch gebacken, daß Du ein wenig mehr mitnehmen kannst, indem Du mehr mitmachen kannst.

torfrauen
12.01.2010, 16:27
Torfrauen, die Familie wird wohl wieder da sein....

Na das hoffe ich doch!


Und zudem: Du weißt nun was Dich erwartet. Ein wenig Training vorher, also etwas Laufen, Schwimmen und entsprechend das Wissen um genug trinken, vielleicht auch ein paar Traubenzucker für zwischendurch.... dann stehst Du das absolut durch.
Und dann bekommen wir auch gebacken, daß Du ein wenig mehr mitnehmen kannst, indem Du mehr mitmachen kannst.


Klar, dieses Jahr wird es bei mir auf jeden Fall besser! Hab zwar immer noch keinen Torwarttrainer, aber klappt momentan auch ohne.:)

Stetti
12.01.2010, 16:27
Du kommst doch auch auf's Camp?
Das ist noch nicht klar... Dürfte wohl auch eher schwierig werden.

Aber gut - es kommt nicht auf Einzelschicksale an - Hauptsache das Camp findet statt!

Steffen
12.01.2010, 16:28
Naja, ein Einzelschicksal weniger, welches wir bemuttern müssen.
Ob dein ZimmerKamerad Paulianer dann aber sooo glücklich sein wird, daß bleibt abzuwarten....

Luke
12.01.2010, 17:32
Mensch, kaum schaue ich hier mal rein, schon wird über meine Lebensversicherung gesprochen, das war übrigens etwas vertrauliches.... genauso wie die Shop Daten... von meinem netten Gutschein wollte ich mir so einen Cech-Helm holen, der ist gut!

;)

Ich plädiere dieses Mal auf jeden Fall auf ein Zimmer in der Sportschule!
Des Weiteren möchte ich die Anmeldeliste inklusive Fotos und Maße aller weiblichen Teilnehmer!
Pronto !

goalkeeper 22
12.01.2010, 17:39
Ich plädiere dieses Mal auf jeden Fall auf ein Zimmer in der Sportschule!
Des Weiteren möchte ich die Anmeldeliste inklusive Fotos und Maße aller weiblichen Teilnehmer!
Pronto !

Du hats auch nur Weiber und Fußball im Kopf oder?(Hoffe du weißt wie ich mein) :p

Luke
12.01.2010, 17:42
Nein, meine Schule ist mir auch sehr wichtig... denn nur da sieht man viele verschiedene Geschöpfe, manche mit mehr, manche mit weniger schlagkräftigen Argumenten...

goalkeeper 22
12.01.2010, 17:47
Also du hast ihn nicht so ganz Verstanden aber Schule ist halt noch wichtiger als Fußball aber jetzt sollen wir lieber nicht den Therad vollspammen.

Steffen
12.01.2010, 17:48
Auf Spam steht Hürdentraining... nachts um 3 Uhr...

Doro
12.01.2010, 17:52
Oh Ah Leute... ich stelle mir gerade eine(n) Torhüter(in) vor der/die voller Hoffnung und Vorfreude "Torwartcamp 2010" googelt und dann hier landet...

Obwohl, wenn ich diese Person wäre und dieses Forum nicht schon gewohnt wäre, ich glaub ich würde mich trotzdem sofort anmelden wollen.

goalkeeper 22
12.01.2010, 17:58
Auf Spam steht Hürdentraining... nachts um 3 Uhr...


Och ne STefefn mein Dad scheucht mich mit Hürden auhc immer (AUch Tw-trainer)

Luke
12.01.2010, 18:06
Auf Spam steht Hürdentraining... nachts um 3 Uhr...

Erzähl mir doch nichts von Spam Steffen...
Die ganzen letzten zwei Seiten wurden mit sinnlosen Sachen zugespammt....;)

Aber hast natürlich Recht, wollte nur eben mal meine Anforderungen posten :)

Edwin Van der Sar
12.01.2010, 18:44
Na das hört sich sehr gut an :).
Eine rieeeeeeesen Torwartfamilie;)

Steffen
12.01.2010, 18:48
Heyhey... Danke Doro,
dann habe ich ja mein Ziel erreicht. 2000 Anmeldungen können wir doch gar nicht verkraften... 50 bis 60 Plätze gibt es nur, und da muss man schon eine Auslese treffen :D

Edwin Van der Sar
12.01.2010, 19:04
Wie Auslese treffen ?:D

Schnapper82
12.01.2010, 19:16
Luke, dein Menthor wird auf dich aufpassen. Auf und neben dem Platz...

Luke
12.01.2010, 19:28
Luke, dein Menthor wird auf dich aufpassen. Auf und neben dem Platz...

Meister bei Camp da bei ist?:)
Luke sich freuen würden, freuen würden sehr.

Schnapper82
12.01.2010, 19:32
So wie es bisher aussieht, werde ich dabei sein... ;)

Luke
12.01.2010, 19:34
So wie es bisher aussieht, werde ich dabei sein... ;)

Entschuldige nun meinen artikulatorischen Ausrutscher:

Geeeeeeeeeillllllllll :)

Steven
12.01.2010, 19:39
Also Luke's Anforderungen sind ja nicht übel... dann möcht ich die Bilder ja aber auch haben ;)

Luke
12.01.2010, 19:43
Also Luke's Anforderungen sind ja nicht übel... dann möcht ich die Bilder ja aber auch haben ;)

An meinem Image habe ich sehr lange gearbeitet, diese Sonderstellung hat nicht jeder ;)

Paulianer
12.01.2010, 20:14
Naja, ein Einzelschicksal weniger, welches wir bemuttern müssen.
Ob dein ZimmerKamerad Paulianer dann aber sooo glücklich sein wird, daß bleibt abzuwarten....

Ich bevorzuge ohnehin ein Einzelzimmer :)

Steffen
12.01.2010, 20:16
Wieso?
Stinkst Du so schlimm? Schnarchst Du so schrecklich? Hast Du lauten Telefon-6?

Paulianer
12.01.2010, 20:19
Wieso?

Weil ich meine Ruhe brauche und nachts schlafen will.


Stinkst Du so schlimm?

Es hat sich zumindest noch keine/r beschwert ;)


Schnarchst Du so schrecklich?

Nur wenn ich Schnupfen habe.


Hast Du lauten Telefon-6?

Telefon?

Steffen
12.01.2010, 20:22
Aha. Der Herr macht schon auf Video.
Und nur weil sich jemand nicht beschwert, heißt es nicht, daß es nicht so ist. Vielleicht ist er so bewußtlos und benebelt, daß er es einfach nicht kann.

Paulianer
12.01.2010, 20:25
Wir werden es testen und sperren einfach jemanden mit mir in ein Zimmer. So als Bestrafung, du kannst das Opfer wählen.

Steffen
12.01.2010, 20:38
:D Du denkst wohl ich blick das nicht, oder? :rolleyes:
Klar.... Du rechnest mit einer netten, jungen attraktiven Dame... nee, so wird das nichts. Ich werde also auch Dir einen Platz am Pfosten reservieren... :cool:

Paulianer
12.01.2010, 20:41
Haha, genau. Habe eigentlich an Luke gedacht.

Steffen
12.01.2010, 20:44
Genau der bekommt aus diesem Grund kein Einzelzimmer!
Wer weiß was da alles passiert. Der wird mit seinem Mentor auf ein Zimmer gesteckt.... einer wird den Jungspund ja wohl im Griff haben... ;)

Luke
12.01.2010, 20:52
Haha, genau. Habe eigentlich an Luke gedacht.

:D


Genau der bekommt aus diesem Grund kein Einzelzimmer!
Wer weiß was da alles passiert. Der wird mit seinem Mentor auf ein Zimmer gesteckt.... einer wird den Jungspund ja wohl im Griff haben... ;)

Ach komm Steffen, ich hab mit Marcel schon gesprochen...
Wenn dieses Mal mehr attraktive Mädels dabei sind, würd ich mich freuen... und Samstagabend in einem Einzelzimmer...

Naja ich habe eh schon eine Audienz bei Meister Schnapper gebucht...
Man lernt nie aus ;)

Paulianer
12.01.2010, 20:53
Genau der bekommt aus diesem Grund kein Einzelzimmer!
Wer weiß was da alles passiert. Der wird mit seinem Mentor auf ein Zimmer gesteckt.... einer wird den Jungspund ja wohl im Griff haben... ;)

Ja, ich regel das schon. Kein Problem.

Steffen
12.01.2010, 20:55
Danke Paulianer,
auf Dich ist Verlass. Ich erlasse Dir den Pfosten.

Schnapper82
12.01.2010, 20:56
Kein Ding, Luke, die Audienz steht...nen Doppelzimmer mit dir wäre mal was...Father and Son...hahaha...ich bleibe dann auch gerne einen Abend an der Bar mit Steffen, wenn du das Zimmer brauchst... ;)

Paulianer
12.01.2010, 20:56
Ich würde dir eh entwischen. Bin so die Kategorie Wiesel.

Luke
12.01.2010, 20:57
Kein Ding, Luke, die Audienz steht...nen Doppelzimmer mit dir wäre mal was...Father and Son...hahaha...ich bleibe dann auch gerne einen Abend an der Bar mit Steffen, wenn du das Zimmer brauchst... ;)


DEAL:cool:


Das wär was, haha :)

Steffen
12.01.2010, 21:08
Bin so die Kategorie Wiesel.

Eeeeeeeeh :D Wiesel, eh? :rolleyes:

Also, ich habe da eher einen sturen Bock im Kopf, der sich sogar mit den Stieren anlegen wollte, und Wieselflink.... naja :eek:

Weißte, ich weiß das ich ein Nilpferd bin... aber Du und Wiesel, daß ist wie wenn eine Schwebefliege sich mit dem Stich der Wespe rühmen will.
Aber keine Sorge, ich bekomme auch Schulter- und Rückradlose Wesen in den Griff. Schnapper wird mir helfen.....

Also, ein Zimmer haben wir ja dann schon: Schnapper und Luke auf einer Bude. Jetzt muss das nur noch von allerhöchster Stelle abgenickt werden.

Paulianer
12.01.2010, 21:09
Ich bin das wiehre Wasel, äääh das wahre Wiesel.

Steffen
12.01.2010, 21:13
Darüber reden wir auf dem Camp und ich lasse mir eine Wieselübung einfallen...
Aber Wiesel sind farbenblind, wir mir dünkt, denn bei meiner Übung gab es mehrere Wiesel die da 2009 recht matt ausgesehen haben....
Also machen wir was anderes, und ich denke ich habe da auch schon was....

janik
12.01.2010, 21:15
Das Krokodil und sein Nilpferd *scherz* :D:p

Das wird ja richtig lustig . Ich schlaüse mich auch irgendwie ein :D

Luke
12.01.2010, 21:17
Also, ein Zimmer haben wir ja dann schon: Schnapper und Luke auf einer Bude. Jetzt muss das nur noch von allerhöchster Stelle abgenickt werden.

Haha, das wird eine Gaudi....

ich freue mich ja wieder auf meine Übersetzungskünste, wenn Schlumpf anfängt zu reden :D

Believer
12.01.2010, 21:36
Auf Spam steht Hürdentraining... nachts um 3 Uhr...

Steffen, das habe ich im Trainingslager schon durch.
Koordinationsleiter vorwärts und rückwärts um 4:20 und koordinativ anspruchsvolle Tänze um 3:00 am letzten Tag. ;)


Oh Ah Leute... ich stelle mir gerade eine(n) Torhüter(in) vor der/die voller Hoffnung und Vorfreude "Torwartcamp 2010" googelt und dann hier landet...

*lach* Doro, das will ich mir so gar nicht vorstellen. :D

Edwin Van der Sar
12.01.2010, 22:01
So viel Hoffnung und Vorfreude ist unvorstellbar :D.

The Transporter
12.01.2010, 22:11
Ich bevorzuge ohnehin ein Einzelzimmer :)

Ach komm, so schlimm bin ich auch wieder net.:D

Paulianer
12.01.2010, 22:15
Ach, so war das nicht gemeint :) An dir liegt es sicherlich nicht, dass ich ein Einzelzimmer bevorzuge.

The Transporter
12.01.2010, 22:18
Ach, so war das nicht gemeint :) An dir liegt es sicherlich nicht, dass ich ein Einzelzimmer bevorzuge.

Aber bei mir darfst ruhig offen & ehrlich sein.:D;)
Aber wenns beim Camp Einzelzimmer gibt...abgeneigt wäre ich nicht.^^

Edwin Van der Sar
12.01.2010, 22:32
Wenn es Einzelzimmer gibt, dann glaube ich nur im Hotel oder?

Steffen
13.01.2010, 06:54
Oh doch,
es gibt Einzelzimmer! An den einen steht 00, die anderen sind als Besenkammer bekannt...

Believer
13.01.2010, 08:11
*grins* Also hier kann sich ein gewisser Jemand austoben...


Wenn es Einzelzimmer gibt, dann glaube ich nur im Hotel oder?

Ich hatte letztes Jahr auch ein Einzelzimmer in der Sportschule - Super Sache. Es ist fast so groß wie ein Zweierzimmer und du hast eben dein eigenes Bad. ;)

La_Chat
13.01.2010, 08:24
Ich hatte letztes Jahr auch ein Einzelzimmer in der Sportschule - Super Sache. Es ist fast so groß wie ein Zweierzimmer und du hast eben dein eigenes Bad. ;)

...und viel Platz um die Klamotten auf dem Boden zu verteilen, gell?! :D
Ich bin noch am überlegen, ob ich mich dieses Jahr auch mal in Ruit einniste. Mal sehen...

Steffen
13.01.2010, 08:33
Hm... Believer, wir können Dich auch mit Luke auf ein Zimmer stecken.... Du bist alt genug :D

So, mal zum Ernst der Sache:

Wünsche und Anregungen?
Ich mein, welche Themen möchten und sollten wir dieses Jahr bringen, gibt es etwas, was 2008 und 2009 gut war, was wieder dabei sein sollte?
Gibt es etwas, was wir weglassen können, dafür anderes machen sollten?

Edwin Van der Sar
13.01.2010, 12:01
Hm... Believer, wir können Dich auch mit Luke auf ein Zimmer stecken.... Du bist alt genug :D

So, mal zum Ernst der Sache:

Wünsche und Anregungen?
Ich mein, welche Themen möchten und sollten wir dieses Jahr bringen, gibt es etwas, was 2008 und 2009 gut war, was wieder dabei sein sollte?
Gibt es etwas, was wir weglassen können, dafür anderes machen sollten?


Ich war die letzten Jahre zwar nicht da, nur bei dem was ich gelesen habe, sollte der Sonderverkauf und die Sache mit den HS testen auf jeden falll dabei sein.

Felix_2
13.01.2010, 12:12
Wann ist das Camp denn nun???

Weil ich habe hier keinen durchblick mehr :D:D

Stetti
13.01.2010, 12:57
Hm... Believer, wir können Dich auch mit Luke auf ein Zimmer stecken.... Du bist alt genug :D


Believer schon... :-p (Am Schul-PC kann ich leider keine Smilies einfügen)

La_Chat
13.01.2010, 13:00
Wünsche und Anregungen?
Ich mein, welche Themen möchten und sollten wir dieses Jahr bringen, gibt es etwas, was 2008 und 2009 gut war, was wieder dabei sein sollte?
Gibt es etwas, was wir weglassen können, dafür anderes machen sollten?

Hey Steffen,

das würde bei mir ja dieses Jahr das "Tripel" sein. Von daher habe ich ja die Übungen der letzten beiden Jahre miterlebt.
Was mir gut gefallen hat und auf jeden Fall bleiben sollte sind die Bodycoreübungen. Ist zwar sch... Anstrengend, aber woanders lernt man die kaum kennen. Hinzu kommen die Übungen zum Stellungsspiel. Eine Grundlage, die man gar nicht oft genug wiederholen kann. Was ich beim ersten Camp gut fand ware die Ballabfälschmaschine (Hoher Spaßfaktor und guter Reaktionstest). Vielleicht überlegt ihr mal, ob ihr das nicht nochmal mit einbauen könnt. Was vielleicht mal was neues und auch sehr sinnvoll wäre, wär das Thema Freistoße. Besonders auf das Stellen von Mauer und Verteidigern bei verschiedenen Distanzen/Winkeln. Beim ersten Camp war es noch dabei, letztes Jahr kam es zu kurz. Ich beobachte es gerade im Jugendbereich immer wieder, daß die Jungs ihre Mauern falsch stellen und die Trainer auch nicht wissen, wo die Mauer hin kommt.
Was für viele sicher auch nicht uninterssant ist, wären Übungen die man auch ohne TwT machen kann. Die meisten müssen ja leider auf den Luxus verzichten und möchten sich auch allein einigermaßen fit halten.

Sonst fielen mir als Verbesserungen nur noch Sauerstoffzelt & Defibrillator für die Ü30-Gruppe (das schließ ich mich nicht aus) und Feldbetten für Schlumpf und Itti (wenn die beiden mal wieder bei Vorträgen einpennen) ein... :D:D:D Ach ja... Und ne Brille für Ulli, falls sie mal wieder unter dem Tisch nach dem Niveau sucht... *duck*:p

Stetti
13.01.2010, 13:03
Ach ja... Und ne Brille für Ulli, falls sie mal wieder unter dem Tisch nach dem Niveau sucht... *duck*:p

Neeee - das fand ich schon gut so ;-) Wobei ich ja an dem Abend schon früh weg musste und das Niveau da noch recht hoch war...

Edwin Van der Sar
13.01.2010, 13:06
Ohh geht es wieder mal um das Niveau, naja Stetti wenn du gehst sinkt das Niveau unaufhaltbar.:D

La_Chat
13.01.2010, 13:06
Neeee - das fand ich schon gut so ;-) Wobei ich ja an dem Abend schon früh weg musste und das Niveau da noch recht hoch war...

Jaja... die Lütte muß man nicht unter den Tisch saufen. Die krabbelt freiwillig drunter... :D

Believer
13.01.2010, 13:25
Chris, pass mal lieber auf... ;)


Hm... Believer, wir können Dich auch mit Luke auf ein Zimmer stecken.... Du bist alt genug :D

:rolleyes: sicher, sicher....


Ich mein, welche Themen möchten und sollten wir dieses Jahr bringen, gibt es etwas, was 2008 und 2009 gut war, was wieder dabei sein sollte?

Ich fand die Koordinationsübung von dir, Steffen, sehr gut. Ebenso wie das Reaktionstraining - wo wir ja nur Sehen/Hören hatten - mit Mathias. Das ließe sich dieses Jahr vielleicht noch auf Fühlen ausdehnen, wenn wir das nicht einfach nochmal wiederholen wollen, was auch schon gut wäre!

Steffen
13.01.2010, 13:40
More Input please

Chalkias
13.01.2010, 14:12
Evtl. auf das richtige Dehnen eingehen? Ich werde zwar nicht dabei sein, trotzdem wäre das für die Camp-teilnehmer sicherlich interessant. Viele (und dazu zähle ich mich auch mal) haben das Dehnen nie richtig gelernt bzw. Dehnen teilweise auch ganz Falsch.

Nur ein kleiner Denkanstoß von mir:)

Luke
13.01.2010, 14:41
Hm... Believer, wir können Dich auch mit Luke auf ein Zimmer stecken.... Du bist alt genug :D




Ich bleib da bei Schnapper ;)

Believer
13.01.2010, 15:07
Also wie La_Chat schon gesagt hat, fand auch ich die Body-Core-Übungen sehr gut und würde sie gern noch einmal aufnehmen. :)

Niki
13.01.2010, 15:27
War letztes mal ja nicht mit dabei, finde eine ähnliche Übung wie zur Reaktionsschnelligkeit und dem richtigen Antizipieren wie hier für ganz sinnvoll.

http://www.youtube.com/watch?v=5w17LzwE7dI

Luke
13.01.2010, 15:31
Richtig, sowas wäre absolut wahnsinn....
Das macht doch richtig Laune....

Steffen
13.01.2010, 15:47
Problem bei solchen Sachen ist immer, das Material dafür bekommen oder irgendwo leihen dürfen....
Zudem: Was nutzt es, eine Übung zu machen, die vielleicht 70% aller Teilnehmer völlig überfordert, nur weil man es mal 'ausprobieren' möchte?
Es ist ein Trainingscamp und kein 'ich probier's aus' Camp.... da nimmt keiner was mit nach Hause, ausser völlig versagt zu haben.

Luke
13.01.2010, 15:48
Problem bei solchen Sachen ist immer, das Material dafür bekommen oder irgendwo leihen dürfen....

Ist das denn eine spezielle Rückprallwand? Könnte man nicht einfach auch etwas anderes nehmen?
Du bist doch sonst so kreativ Steffen ;)

Edwin Van der Sar
13.01.2010, 16:16
Ist das denn eine spezielle Rückprallwand? Könnte man nicht einfach auch etwas anderes nehmen?
Du bist doch sonst so kreativ Steffen ;)


Steffen wird schon noch was einfallen, ist ja noch etwas Zeit.:rolleyes:

Steffen
13.01.2010, 17:33
Nee, eben nicht.
Ich mache nichts, wovon ich nicht überzeugt bin... und hier bin ich nicht überzeugt, daß es für alle etwas bringt.

Believer
13.01.2010, 18:09
Sie haben ja auch nicht unbedingt deine Argumente einbezogen. ;)

Eine Anregung bzw. ein Wunsch fällt mir aber noch ein: Könnte man evt. ankündigen, dass es auch sein kann, dass ein paar Torhüter den Trainingsplatz manchmal später verlassen und dass das Essen nicht so früh weggeräumt wird? ;) Das wäre natürlich für die Sportschule Ruit.

Edwin Van der Sar
13.01.2010, 18:10
Hast du auch wieder recht Steffen. ;)

Doro
13.01.2010, 19:29
Ich meine bei den 2009-Videos eine Übung zum Thema Balance gesehen zu haben. Bitte mehr davon, sah echt interessant aus.

Luke
13.01.2010, 19:31
Nee, eben nicht.
Ich mache nichts, wovon ich nicht überzeugt bin... und hier bin ich nicht überzeugt, daß es für alle etwas bringt.

Stimmt schon, Reaktionstraining ist für so ein Camp vielleicht nicht richtig, ist aber eine eigentlich sehr spaßige Übung, von der ich dachte, dass man sie ruhig mit reinnehmen könnte...

Weißt du, es ist schon so, dass beim letzten Mal viele Übungen für den Kopf waren, also viel Technik, viel Denken, viel Koordination, viel Konzentration.

Ich denke, dass solch eine Power Übung zwischendurch das Ganze immens auflockert und sehr gut tut.

Believer
13.01.2010, 19:36
Ich meine bei den 2009-Videos eine Übung zum Thema Balance gesehen zu haben. Bitte mehr davon, sah echt interessant aus.

Du meinst sicherlich die Übung, die wir mit Hütchen & Pilonen durchgeführt haben, oder? Da wurde Sprungkraft mit Balance verbunden. Diese Übung fand ich auch sehr gut!

Schnapper82
13.01.2010, 20:25
Ich werfe mal ein Problem ein, welches hier wohl ein großteil der Keeper haben.
Stellungsspiel, Spiel Lesen für Flankenbälle usw.
Diese Sachen kann man als Strafraumbeherrschung ankündigen und ich denke, dass eine ordentliche Einheit mit vielen Tipps und Tricks viele Keeper, egal ob jung oder alt, hier weiterbringen würde. Gerade einmal wirklich Live sehen, wie es gemacht wird und dazu noch Tipps bekommen ist hervorragend, wie ich finde...

Luke
13.01.2010, 20:29
Ich werfe mal ein Problem ein, welches hier wohl ein großteil der Keeper haben.
Stellungsspiel, Spiel Lesen für Flankenbälle usw.
Diese Sachen kann man als Strafraumbeherrschung ankündigen und ich denke, dass eine ordentliche Einheit mit vielen Tipps und Tricks viele Keeper, egal ob jung oder alt, hier weiterbringen würde. Gerade einmal wirklich Live sehen, wie es gemacht wird und dazu noch Tipps bekommen ist hervorragend, wie ich finde...

Richtig, da gab es letztes Mal schon eine Übung mit Airbodies, die aber nur das richtige Einschätzen und Herunterpflücken der Bälle schulte...
Eine umfassendere Einheit wäre hier sicher gut.

Chalkias
13.01.2010, 20:31
Da hat Schnapper82 ziemlich Recht. Ich errinere mich da nur an den tollen Artikel In der TW.de Ausgabe "Das A und O -Strafraumbeherschung" oder so.

War ziemlich interessant, es jedoch mal live zu sehen wäre für viele Keeper belehrend.

Schnapper82
13.01.2010, 20:38
Es geht mir vor allem darum, dass jeder Keeper bei dem Camp dann locker an die Sache herangehen kann. Grenzen austesten kann unter Gleichgesinnten und unter professionellen Augen, die auch Dinge ansprechen, die der Vereinstrainer vielleicht nicht sieht. Des Weiteren geht es beim Camp nicht darum der beste Keeper zu sein, sondern wie gesagt darum, frei an die Komlexität der Strafraumbeherrschung heranzugehen!

Steffen
14.01.2010, 09:11
Schnapper, und da bekommen wir ein Problem!

Also, wir haben zwischen 5 bis 6 Stationen und pro Station hat man nur rund 20 Minuten Zeit, höchstens.

Eine Flankeneinheit ist allerdings eine Sache, die viel Raum und auch viel Zeit benötigt. Dies läßt sich Stationsgebunden kaum so richtig unterbringen.
Denn auch hier braucht man ggf. ein paar Leute die von aussen Flanken so präzise wie eine Laserwasserwaage reinschlagen können, und ich möchte dies einfach mal in Zweifel ziehen.
Zudem braucht man auch ein wenig Gegenspieler, denn man muss Spielnähe nachstellen. Dies geht mit Airbodys und Stangen, aber nichts ist, wie bewegliche Gegenspieler. Schwer so eine Einheit auf dem Camp zu machen, zumal man jeden Torwart sehr individuell fördern muss.
Aber ich nehme das mal auf, und schaue, ob uns von den Trainern da nicht etwas einfällt.
Doch noch steht der Trainerstab nicht....

Doro
14.01.2010, 17:59
Du meinst sicherlich die Übung, die wir mit Hütchen & Pilonen durchgeführt haben, oder?

Genau, die hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=65713

Felix_2
15.01.2010, 06:28
Wann ist das Camp denn nun???

Weil ich habe hier keinen durchblick mehr :D:D

.....

Steffen
15.01.2010, 07:21
Genau, die hier: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=65713

Doro, ich denke in der Hinsicht wird sich etwas machen lassen. In der Reinform fand ich die Übung bei Hans Leitert schon, naja, langweilig, aber man kann da was draus machen und dann geht das schon die Post ab.

Nur dürfen wir nicht vergessen, und das Mathias Bolz immer betont, wenn er mit seinen Kisten zu Gange war: Sprungkraft baut man nicht in 20 Minuten auf, da ist man gerade mal warm, daß ist eine Sache, die man verteilt über Monate machen muss.

Daher ist das Camp eine Sache von: Schaut mal, was man alles machen kann!
Eine Sammlung von Anregungen und Ideen für Euch und die Chance, Training mit einem TwT zu erleben, der ggf. einem in der Knappheit der Zeit, trotzdem vielleicht etwas mit geben kann.

Wichtig für mich ist, daß dabei Dinge gemacht werden, die einmal recht essentiell sind. Also Torwarttechnik. Das läßt sich in vielen Varianten verpackt gut vermitteln und gibt jedem was.
Das andere sind dann mal Übungen, die vielleicht sogar jemand mitnehmen kann, und zusammen mit einem Feldspieler machen kann.
Meine "Hütchenfolter" war so eine Übung, die konnte man getrost mitnehmen und mit einem Feldspieler machen - man braucht also nicht immer einen TwT.

Bei der Ballabfälschmaschine hatten viele Teilnehmer Hölle Spaß. Doch die Frage für mich war: Was haben die Teilnehmer mit nach Hause genommen?
Was hat es gebracht?
Solche Sachen sollte man am Besten regelmäßig einsetzen und benutzen, um das Reaktionsvermögen zu steigern. Doch welcher Verein hat solche Geräte denn wirklich im Einsatz?

Gleiches galt dann im Jahr 2009 für das Flankentraining mit dem Airbody. Es hat allen Spaß gemacht, vor allem mal so richtig in den Airbody reinzufetzen... doch die Frage die sich stellt ist, ob wirklich dieses Gefühl dann auch mit in die Rückrunde genommen wurde und ob auch nur einer wirklich so rausgegangen ist und seinen Mit-/Gegenspieler so angegangen ist , wie den AirBody...
Somit sind diese Einheiten Fun. Man nimmt nur Kleinigkeiten mit, aber so richtig?

Mathias Bolz hatte vor dem Camp eigentlich aufgrund der Vielzahl der Trainer ein wenig Bedenken, auch was die Teilnehmer angeht. Bedenken vor allem, daß der eine Hüh, der andere Hot meint.
Das war nicht der Fall und Mathias fand auch für sich eine Menge Spaß, was auch eine Sache der Teilnehmer war, die Ihm dieses Gefühl vermittelt haben.
Trotzdem haben wir vor dem Camp viel miteinander gesprochen. Daraus ist dann auch die Technikeinheit zum "Werfen", also Sichern von seitlichen Bällen flach neben den Torwart, entstanden.
Solche Sachen waren und sind im Vorfeld des Camps unheimlich wichtig, und ich würde gern eine Art Trainermeeting vor dem Camp machen, einfach, um die Stationen und was man machen kann, in der Gruppe mehr zusammen zu zurren.
Ziel und das war Mathias Bolz sehr wichtig: Teilnehmer nicht überfrachten, einfache Mittel verwenden, und vor allem: Jeder sollte etwas mitnehmen, jeder sollte eine oder mehr Kleinigkeiten vom Camp mit nach Hause nehmen, die Ihn ein stück weiter gebracht haben.

Ich denke, 2009 haben wir das Ziel deutlich erreicht... und dies ist nun mein Ansporn für 2010.

JSG Titan
15.01.2010, 08:40
Ich denke aber auch (war noch nie dabei), dass so Übungen wie Ballabfälschmaschiene und Airbodys für die meisten Torhüter etwas neues ist und man diese Übungen einfach mal zu Pausen einsetzen könnte, dass die Keeper nicht immer nur input bekommen, sondern auch einfach mal ganz banal n paar Bällte halten können ;)

Steffen
15.01.2010, 08:59
Naja, bei der Ballabfälschmaschine mal einfach n'paar Bälle halten, ist gar nicht so einfach und kann an die Power gehen, die man dann an einer anderen Station dringend braucht, um sich zumindest zu konzentrieren.

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 14:14
Ich hätte da eventuell noch eine Idee.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das abläuft, aber wie wäre es wenn jemand vielleicht einen kleinen Bericht über Torwarttraining vorträgt, damit man die Regeln beachten kann bei dem eigenen Torwarttraining mit Freunden oder eventuell auch für die, die keinen Torwarttrainer im Verein haben.

Luke
15.01.2010, 14:15
Ich hätte da eventuell noch eine Idee.
Ich weiß jetzt nicht genau wie das abläuft, aber wie wäre es wenn jemand vielleicht einen kleinen Bericht über Torwarttraining vorträgt, damit man die Regeln beachten kann bei dem eigenen Torwarttraining mit Freunden oder eventuell auch für die, die keinen Torwarttrainer im Verein haben.

Ein Vortrag ist denke ich mal wieder geplant... letztes Jahr ging es um das Anforderungsprofil des modernen Torhüters *zu Steffen grinsend schiel*

Ein Vortrag über Torwarttraining würde sicherlich den Rahmen sprengen, da das Thema einfach zu komplex ist...

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 14:22
Ein Vortrag ist denke ich mal wieder geplant... letztes Jahr ging es um das Anforderungsprofil des modernen Torhüters *zu Steffen grinsend schiel*

Ein Vortrag über Torwarttraining würde sicherlich den Rahmen sprengen, da das Thema einfach zu komplex ist...



Gut es gibt aber sicherlich auch Regeln,die der ein oder andere falsch macht. Kla hast du recht Luke nur wäre vielleicht ganz nett wenn man die auch nur nebenbei erwähnen könnte oder so :rolleyes:.
Wie zb. Reaktionstraining vor Krafttraining soweit ich mich errinnern kann^^.

Steffen
15.01.2010, 14:55
Edwin,
solche Sachen kann man aber auch hier im Forum erfragen, für einen Vortrag ist das zu... naja, dröge....
Luke erwähnt das mit mir nicht umsonst. Der Vortrag über das Moderne Torwartspiel ist so abgedroschen, weil er immer und immer wieder wie ein Dogma von den Verbänden durchgekaut wurde, daß man beim Torwart darauf achten muss, das er bitte, bitte, Fussball spielen können muss, weil über 80% seines Spiels mit den füssen statt findet und nur runde 5% wirklich Torwart spezifisch sind. blablabla.
Wenn man das so vorgetragen bekommt, da frage ich mich dann, ob die Leute, die die Studie erstellt haben, nicht mal erwogen haben, die Sache andersrum aufzuziehen und zu schauen, wie das aussieht, wenn man einen Feldspieler, der ja nun mit den Füssen optimal geschult und trainiert ist, ins Tor stellt....
Zum Glück half auch da Mathias Bolz mit seiner gewohnt trocknen Art und brachte endlich den Spruch auf den alle gewartet haben.
Er warf damit den Vortrag über den Haufen, bracht die Diskussion ins Rollen und sorgte dann dafür, daß wir Torleute endlich wieder an uns glauben konnten und durften.

Vorträge sind in Ordnung, hatten wir 2008 auch schon. Immer noch kann man gut mal vortragen, wie Mauerstellen funktioniert, oder das Verhalten bei Flanken und Eckbällen aussehen sollte.
Ein Semi-Praktischer Vortrag war letztes Jahr das Taping... Also zum Thema Vorträge... da kann man was machen, nur müssen auch da Wünsche kommen.

Bisher ist das alles was kommt viel zu mager.

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 15:00
Immer noch kann man gut mal vortragen, wie Mauerstellen funktioniert, oder das Verhalten bei Flanken und Eckbällen aussehen sollte.


Sowas klingt sehr interresant Steffen, wäre eine gute idee was denke ich mal auch eine gute Theorie Stunde ist




Bisher ist das alles was kommt viel zu mager.

Ich glaube einfach mal, das wir alle einfach zu wenig Vorstellung haben sowas zu Planen und alle hintergründe zu sehen wie zB. du oder Luke, so denken nicht viele. Daher die magere Ausbeute ^^

Luke
15.01.2010, 15:04
Ich glaube einfach mal, das wir alle einfach zu wenig Vorstellung haben sowas zu Planen und alle hintergründe zu sehen wie zB. du oder Luke, so denken nicht viele. Daher die magere Ausbeute ^^
^
Ich habe da sicherlich nicht viel Vorstellung, war nur eben letztes Jahr dabei und poste meine Eindrücke im Vergleich zum letzten Jahr :)

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 15:14
^
Ich habe da sicherlich nicht viel Vorstellung, war nur eben letztes Jahr dabei und poste meine Eindrücke im Vergleich zum letzten Jahr :)


Luke, ich glaube du hast sehr viel Vorstellung ;). Bist nicht umsonst User des Jahres. :rolleyes:

Steffen
15.01.2010, 16:04
Bist nicht umsonst User des Jahres. :rolleyes:

Naja, das hat ganz andere Gründe. User des Jahres wird man, wenn man sich an Diskussionen beteiligt, entsprechend bei den anderen Benutzern rüber kommt... alles all diese Dinge.
Und wenn man nun ehrlich ist: Luke ist beim Forum schon ein wenig Inventar geworden, trotz seiner Jugend.
Da können sich einige ein Beispiel nehmen.
Mit dem Camp hat das also in sofern erst einmal wenig zu tun....

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 16:37
Natürlich kann er das nicht so gut wie du Steffen das ist klar ;).
Aber ich denke er hätte auch das Zeug dazu, und beteiligen tut er sich auch.
Nun gut ich will keine Diskusionen anfangen, Steffen du hast schon recht.
Nun wieder zurück zu dem Thema ^^

Believer
15.01.2010, 16:41
Mal eine neue Frage: Welches Referat-Thema wäre denn dieses Mal bevorzugt? Wir hatten ja, wie auch im letzten Camp, am Samstag Abend einen kurzen Vortrag gehört. Ich fände es schon gut, wenn so etwas dieses Jahr auch stattfinden würde. Da bleibt für mich nur die Frage des Themas und natürlich nach dem kompetenten Freiwilligen, den wir dazu hören könnten :)

Paulianer
15.01.2010, 16:42
Ich denke mal, dass die meisten abends lieber das jeweilige WM-Spiel schauen wollen ;)

Luke
15.01.2010, 16:43
Ich denke mal, dass die meisten abends lieber das jeweilige WM-Spiel schauen wollen ;)

Dann könnte man den Vortrag fallen lassen und eventuell persönliche Gespräche durchführen?

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 16:44
Mal eine neue Frage: Welches Referat-Thema wäre denn dieses Mal bevorzugt? Wir hatten ja, wie auch im letzten Camp, am Samstag Abend einen kurzen Vortrag gehört. Ich fände es schon gut, wenn so etwas dieses Jahr auch stattfinden würde. Da bleibt für mich nur die Frage des Themas und natürlich nach dem kompetenten Freiwilligen, den wir dazu hören könnten :)


Wie lange ging den der Vortrag Believer?

Paulianer
15.01.2010, 16:45
Dann könnte man den Vortrag fallen lassen und eventuell persönliche Gespräche durchführen?

Ich habe das nicht zu entscheiden. Ich werde mir jedoch nicht das (eventuelle) Achtelfinalspiel des DFB-Teams entgehen lassen ;)

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 16:46
Ich habe das nicht zu entscheiden. Ich werde mir jedoch nicht das (eventuelle) Achtelfinalspiel des DFB-Teams entgehen lassen ;)


Und falls unsres DFB Team nicht weiter kommt? :p(Was ich ja mal nicht hoffe)
Nur mal so aus interresse: Was würdest du dann machen Paulianer? :D

Believer
15.01.2010, 16:48
Ich habe das nicht zu entscheiden. Ich werde mir jedoch nicht das (eventuelle) Achtelfinalspiel des DFB-Teams entgehen lassen ;)

Okay, also daran habe ich nicht gedacht, Pauli. ;)


Wie lange ging den der Vortrag Believer?

letztes Mal waren das nicht mehr als 90 Minuten, denke ich - vielleicht auch nur 60.

Edwin Van der Sar
15.01.2010, 16:50
letztes Mal waren das nicht mehr als 90 Minuten, denke ich - vielleicht auch nur 60.


Achso.
Wenn es nämlich kürzer wäre, könnte man das vielleicht noch irgendwo in dem Zeitplan unterbringen, aber scheint wohl nicht der Fall.

Doro
15.01.2010, 17:35
Jeder sollte etwas mitnehmen, jeder sollte eine oder mehr Kleinigkeiten vom Camp mit nach Hause nehmen, die Ihn ein stück weiter gebracht haben.[...]
... und dies ist nun mein Ansporn für 2010.

Also erstmal finde ich das toll, das du so einen Ansporn hast.

Ist natürlich auch ein großer Anspruch an sich selbst.
Ich meine wenn du willst, dass jeder etwas mitnehmen kann, müsstes du ja theoretisch von jedem, der am Camp teilnehmen will seine Wünsche hören und die dann untereinander abgleichen.
Reicht es dir dabei schon zu wissen bei welchen Bereichen Interesse besteht oder möchtest du Details wissen?
Details zu verarbeiten sind natürlich schwierig. Da kommen dann Sachen, wie die Ballabfälschmaschine, die anscheinend Spaß gemacht hat, wo du aber zu Recht sagst, dass sie für ein Camp eher ungeeignet ist.
Einige "gröbere" Bereiche wurden ja schon genannt, ich kann mir aber vorstellen, dass viele sich schwer tun hierbei Prioritäten zu setzten.
Wenn man einen begeisterten Torwart fragt, was er gerne als Übung(en) machen würde, wird er wohl entweder mit der Übung antworten die ihm am meisten Spaß macht (Ballabfäschmaschine), oder die bei der er nicht so gut ist und sich verbessern will. Und es ist sicherlich für viele, besonders für die die keinen Trainer haben, schwierig zu sagen, wo sie Hilfe brauchen, die ihnen in ein paar Tagen gegeben werden kann. Gerade wenn du von Kleinigkeiten sprichst.
Ich habe nach Sprungkraft und Balance gefragt, wohl wissentlich, dass man an einem Wochende nicht seine Sprungkraft vernünftig verbessern kann. Solche Übungen einfach kennen zu lernen würde mir schon reichen. Ich kann jetzt auch nichts nennen bei dem ich weiß, dass ein Wochenende reicht um einenen Aha-Effekt zu erfahren. Sowas ist ja immer Situations bedingt und 2009 stand da wohl unter einem guten Stern.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich finde das toll, dass du nach Anregungen und Wünschen fragst und dich mit den schon genannten auseinandersetzt nur ist es für einige auch schwierig ohne, wie Edwin V.d.S. schon sagte, die Hintergründe der Planungen zu kennen, ihre Wünsche zu formulieren.

Hoffe hier kommen jetzt noch mehr Anregungen, die diskutiert oder direkt vermerkt werden können.