PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhlsport Spielhandschuhe



FlSauer
29.10.2009, 17:20
Hallo alle zusammen
suche einen neune Torwrathandschuh für Spiele

Was sagt ihr zu
uhlsport ergonomic Absolutgrip SF-X


Ist dieser Handschuh gut vom grip, vom gefühl her und ist der Handschuh langlebig??

Villeicht habt ihr auch noch bessere Handschuhe die ihr mir zeigen könnt


was ist eigentlichd e runterscheid zwischen Fingerave und rolledfingers??

was sit besser??

mfg FlSauer

Manuel
29.10.2009, 17:26
Fingersave ist ein Schutzsystem für die Finger, Rolled Fingers bezeichnet wie der Handschuh geschnitten ist, die beiden Dinge haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Payer
29.10.2009, 17:27
Absolut Grip ist ein sehr langlebiger Belag.
Ich würde dir aber den Ergonomic AbsolutGrip ohne Supportframe empfehlen.Die Fangmaschine AbsolutGrip ist auch sehr gut.

Fingersave sind Stäbchen die,die Finger vorm umknicken schützen sollen.
Rolledfinger ist der Schnitt von manchen Handschuhen.

FlSauer
30.10.2009, 17:49
Was ist Supportframe??

Tom
30.10.2009, 17:53
Das Fingerschutz System von Uhlsport ;)
Wobei es aber eher eine Finger Unterstützung seien soll.

FlSauer
30.10.2009, 18:49
achso
und welches ist jz besser
ist Supportframe oder das normale Fingersve besser??

Marius
30.10.2009, 19:06
Supportframe ist ein normales Fingersave. Nur eben speziell von Uhlsport.
Da du momentah eh noch nicht so die Ahnung hast, wirst du zwischen den Fingersave Systemen, die mMn völlig sinnlos sind, sowieso keinen großen Unterschied merken.

Kauf dir am besten welche ohne jeglich Art von Fingersave.

FlSauer
30.10.2009, 20:41
achso ok danke

naja ich denke das ich schon fingersave brauche da ich mir nicht noch einmal die finger brechen will

hatte bisher immer fingersave wollte nur mal fragen wie das bei uhlsport ist

Payer
30.10.2009, 20:47
achso ok danke

naja ich denke das ich schon fingersave brauche da ich mir nicht noch einmal die finger brechen will

hatte bisher immer fingersave wollte nur mal fragen wie das bei uhlsport ist

Finger brechen?Ein Fingersave schützt deine Finger nicht vorm Brechen.
Aber wenn du meinst,dass du lieber FS spielst ,nur zu.
mfg

Marius
30.10.2009, 21:23
achso ok danke

naja ich denke das ich schon fingersave brauche da ich mir nicht noch einmal die finger brechen will

hatte bisher immer fingersave wollte nur mal fragen wie das bei uhlsport ist

Vielleicht hast du dir die Finger ja nur wegen dem Fingersave gebrochen?
Wenn du Jahrelang mit Fingerschutz spielst, dann werden deine Finger entlastet und sind somit nicht so "stark" (Die Belastung nicht gewöhnt).

Ich finde das Supportframe gut, kommt aber auch drauf an in welchem Handschuh.

FlSauer
30.10.2009, 22:16
Trainiere ohne fingersave

aber im spiel möchte ich schon fingersave tragen....

@Marius welche Handschuhe würdest du mir empfehlen

Marius
30.10.2009, 22:56
puhh...
Uhlsport Ergonomic Aquasoft (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2009-bionikframe/uhlsport-ergonomic-aquasoft-bionik_browse.php?sid=285501256939369&pos=p3937c537&ret=c537)
Puma V-Kat (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2009-fingerschutz-pfp/puma-v-kat-rc_browse.php?sid=285501256939369&pos=p3818c501&ret=c501)
Reusch Bundesliga G1 (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2009-ortho-tec-modelle/reusch-bundesliga-g1-ortho-tec_browse.php?sid=285501256939369&pos=p3878c457&ret=c457)
Reusch Seria A (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2009-ortho-tec-modelle/reusch-serie-a-g1-ortho-tec_browse.php?sid=285501256939369&pos=p4256c457&ret=c457)

Allerdings sind die Handschuhe alle viel teurer wie Modelle ohne Fingersave.
Ohne Fingersave gibt es viel mehr Auswahl und wie gesagt auch viel erschwinglicher.

FlSauer
30.10.2009, 23:01
Hast du die schonmal alle angehabt und/oder ausprobiert etc ??

die puma würden mir sehr gut gefallenw ei sieht es aus mit dem gripp und abrieb etc??

Marius
30.10.2009, 23:13
Die Puma haben einen Graphite Plus Belag.
Der ist sehr langlebig aufgrund von Granu-Teilchen im Belag und der Grip ist auch in Ordnung. Aber es gibt natürlich bessere.

Ich würde dir ehrlich vorschlagen Handschuhe ohne Fingersave zu nehmen, weil dann kriegst du einen besseren Belag, wobei der Graphite Plus weisGott nicht schlecht ist, und du kannst dir evtl noch einen anderen Schnitt aussuchen, wenn du mal was neues ausprobieren willst.

Manuel
30.10.2009, 23:21
Ich möchte auch anmerken, dass Fingersave bestimmt keine Fingerbrüche verhindern kann - mal im Ernst, ohne iwelche 'Werbesprüche' der Hersteller zu beachten, das sind nur dünne Plastikstäbchen, die das umbiegen der Finger verhindern sollen (und selbst das ist ja bekannlich nicht immer der Fall) - glaubst du wirklich, dass ein Plastikstäbchen die Wucht eines Balles, die dazu in der Lage ist deine Knochen zu brechen, abfangen kann ?

Oder wie ist das passiert als du dir die Finger gebrochen hast ?

Desweiteren wunderts mich doch sehr, dass du nur im Spiel mit Fingersave spielen möchtest, aber im Training (wo ja viel mehr aufs Tor kommt) darauf verzichtest ? Das finde ich irgendwie unlogisch. ;)

Ansonsten kann ich aber Marius zustimmen, der Puma bietet einen super Grip der dafür wirklich sehr abriebsfest ist.

FlSauer
30.10.2009, 23:42
Nein also ganz verhindern können die das natürlcih net
man bracht halt ua ne gute fang techneik
aber ich denke das sie das Verletzungsrisiko veringern könen


wen es einen Handschuh ohen fingersave gibt der gut ist und vielleicht noch einbischen die fingerstabilioesiert werden würde cih den auch enhmen.

Im Training trage ich nähmlich Torwarthandschuhe ohen fingersave und ohen jegliche unterstützung der finger

gibt es so etwas das die finger einwenig unterstützt??

mfg

Manuel
30.10.2009, 23:53
Hm ich verstehe den Sinn immernoch nicht. Im Spiel kommt doch lange nicht soviel aufs Tor wie im Training oder ?

Also ist die Verletzungsgefahr im Training höher als im Spiel ?

Aber du trägst nur im Spiel Fingersave (wovon du dir ein geringeres Verletzungsrisiko erhoffst) ?

Der neue von Puma, V1.10 glaube ich, hat so ein 'bisschen Stabilisation' wenn ich mich nicht täusche.

FlSauer
31.10.2009, 00:00
öhm ja :D

ich weiß nichtwvielleit hat das au i-wie was psychisches damit zu tun

vielleicht denk ich mir das wenn ich fingersave hab das ich mehr rückhalt habe:D
naja eig. komme cih auch ganz ohen fingersave zurecht
aber am ebsten währe wirklcih eine kleine stabilisierung

meinst du diese??
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/puma/puma-2009-v-speed/puma-v1-10_browse.php?sid=119901256943697&pos=p4375c505&ret=c505

FVBiber
31.10.2009, 09:12
Tape dir die Finger doch einfach,da du eh nur im Spiel Fingersave getragen hast müsstest du die Finger auch nur bei Spielen tapen und es gibt dir den "Rückhalt" für die Finger den du möchtest und du kannst natürlich HS ohne Fingersave kaufen und tragen:cool:

keeper don
01.04.2010, 12:35
Tape dir die Finger doch einfach,da du eh nur im Spiel Fingersave getragen hast müsstest du die Finger auch nur bei Spielen tapen und es gibt dir den "Rückhalt" für die Finger den du möchtest und du kannst natürlich HS ohne Fingersave kaufen und tragen:cool:



finger zu tapen wird von vielen abgeraten und kann verletzungen vorbeugen also fingerweg

Manuel
01.04.2010, 12:37
Vom Finger tapen raten viele ab ... weil es Verletzungen vorbeugt ?

Deshalb sollte man die Finger davon lassen ?

So ein Blödsinn.

Schnapper82
01.04.2010, 12:48
finger zu tapen wird von vielen abgeraten und kann verletzungen vorbeugen also fingerweg

Schreib doch nicht einen solchen Quatsch.

Und bitte benutze doch mal die "Shift-Taste", so etwas hat deine Tastatur bestimmt.

cool_girl
01.04.2010, 13:30
finger zu tapen wird von vielen abgeraten und kann verletzungen vorbeugen also fingerweg

Da irrst du dich aber,mein Lieber ;)
Tapes stabilisieren deine Finger und verringern somit das Umknicken.
Aber du könntest uns sicher deine Meinung begründen,oder?
herzliche Grüße

ilportier
01.04.2010, 13:59
Klar für die ersten Paar Tage nach der Verletzung sollte man schon Tapen, aber nicht all zu lange, weil schlussendlich arbeitet das Tape für die Finger, ich hatt evor kurzem eine Bänder verletzung udn auch da war das so, und da muss die Muskulatur schnellstmöglich wieder gestärkt werden, und andauernd Tapen schadet da sogar vielleicht noch, weil die muskulatur fast nicht mehr gebraucht wird...

Manuel
01.04.2010, 14:01
Man tapet ja auch nicht, wenn man keine Verletzung hat. Kenne jedenfalls niemanden, der sich seine Finger oder so tapet, solange er keine Probleme damit hat.

Walter Junghans
01.04.2010, 15:25
Ich kenne ein Keeper, der tapt seine ganzen Finger, auch wenn er keine Verletzung hat. Schwachsinnnig

BSGDaniel
01.04.2010, 15:50
Wenn man seine Finger immer Tapt ist schlimmer als Fingersave.
Die Finger gewöhnen sich nicht an die Belastung und somit werden auch nicht Bender, Sehnen und Muskeln gestärkt.

weil muskeln etc können nur Trainiert werden wenn sie benutzt werden.

Tapen sollte man nur bei vorschädigung bzw zur Vorsorge aber nicht als Schutz.
Zum Schutz gibt es wie der Name sagt Fingerschutz in den Handschuhen.

Dieser soll ja jedenglich das Umknicken verhinden. Muskeln Bänder und co müssen immer noch selbst abeiten.

AnDist
01.04.2010, 16:14
Meine ´´kleinen´´ Finger tape ich auch IMMER, weil ich in letzter Zeit n Problem damit hab, dass ich bei Flachschüßen in die Ecke irgendwie mit dem Finger im Boden hängen bleibe.

metroplex2005
01.04.2010, 16:24
Also ich tape meine beiden Ringfinger immer. Die sind leider schon seit jahren "irreparabel defekt" und bei der kleinsten Belastung geht die Kapsel hops. Die richtige Tapetechnik vorausgesetzt wird nur ein überstrecken verhindert wenn die Kapsel die Belastung von alleine nicht bewältigen kann. Der normale bewegungsablauf der muskulatur und der bänder wird nicht beeinträchtigt. Nur jemand ohne Ahnung wickelt einfach stupide Tapebänder um die gelenke, das schadet mehr als es hilft und dadurch verkümmern Muskulatur, Bänder und Sehnen...

Paulianer
01.04.2010, 17:56
Man tapet ja auch nicht, wenn man keine Verletzung hat. Kenne jedenfalls niemanden, der sich seine Finger oder so tapet, solange er keine Probleme damit hat.

Ich tape meine kleinen Finger immer, da diese bei mir sehr anfällig sind und ich mir beide schon einmal verletzt habe.

WolleTW
05.04.2010, 09:43
Alo ich trage auch die uhlsport ergonomic Absolutgrip SF-Xfinde die richtig gut. Der Belag ist mM nach mit das besteund bei richtiger Pflege halten die bei mir mindestens eine Halbe manchmal auch ne ganze Saison. Das Fingersave ist mir persönlich ncht ganz so wichtig. Trage nur die Fangmaschinen und diesen Handschuh und dann schau ich welchen ich günstig bekomme.

Manuel
05.04.2010, 12:09
Ich tape meine kleinen Finger immer, da diese bei mir sehr anfällig sind und ich mir beide schon einmal verletzt habe.

Das ist dann für mich ein "Problem".

Du weisst, dass du da anfällig bist und tapest deswegen.

Aber du tapest ja nicht alle 10 Finger, weil du dich vllt. verletzen könntest, obwohl die restlichen 8 "nicht anfällig" sind. :)

So meinte ich das.

Vice
05.04.2010, 12:46
Wenn du dir einen Ergonomic Absolutgrip SF/X holen willst, hol dir auf jeden Fall einen ohne Moulded. Habe nämlich dieses Modell mit Moulded und das kann man bei feuchten/nassen Bedingungen schlichtweg vergessen.

Ansonsten gefiel mir der Handschuh, der sehr breite Schnitt war mal was neues, aber nicht negativ zu Beurteilen.

Mit dem Supportframe solltest du überlegen: Brauche ich so etwas wirklich? Nach meinen Erfahrungen fährt man ohne Fingersave besser, weil man mit Fingersave die Finger nur noch unter großen Kraftaufwand spreizen kann und somit mehr Probleme mit dem Fangen kriegt. Gerade im Spiel ist diese Eigenschaft aber nicht sehr gut. Wenn du bestimmte besonders anfällige Finger hast (wie z.B. die kleinen Finger, wie Paulianer oder ich) reicht es auch diese zu tapen. Allerdings mit der richtigen Technik! Dazu gibt es bereits genug Threads im Forum, das solltest du schnell finden können. Wenn du aber lieber mit Fingersave spielen möchtest ist das dein Ding, wobei ich wie Manuel nicht verstehe, warum du im Training ohne Fingersave spielst und im Spiel mit, wo im Training die Belastung und Verletzungsgefahr deutlich höher ist.

Ob du aber Fingersave haben willst oder nicht, muss dich nicht davon abhalten, diese Handschuhe zu kaufen, weil man das Supportframe hier recht schnell entfernen kann. Zu diesem Zweck wurde extra ein Reißverschluss eingenäht. Allerdings sind Handschuhe ohne Fingersave preiswerter.

Anna-Lisa
05.04.2010, 12:51
Ich kann die Fangmaschine Aquasoft von Uhlsport sehr empfehlen.

nik1904
06.04.2010, 09:36
Ich sehe das mit dem "Fingersafe"-Systemen deutlich positiver. Ich selbst habe erheblich weniger Probleme mit zwei Fingern, die sehr anfällig waren für Kapselverletzungen. Die 10 %, die der Handschuh abfängt, reichen bei mir offensichtlich aus. Einen Bruch wirst Du damit nur im Optimalfall verhindern können. Ich meine also auch, dass Du keinen Fingerschutz brauchst, solange Du keinen wirklichen offensichtlichen physiologischen Schwachpunkt hast. Ein einziger Bruch ist das m.E. nicht, wenn er gut verheilt ist.

Wenn Du so wenig Erfahrung mit Torwarthandschuhen hast, dann solltest Du nicht zu hochpreisig rangehen. Da gibt es gerade bei Uhlsport prima Modelle im mittleren Preissegment. Als Belag ist der Absolutgrip herausragend! Einen weicheren Belag wie den Supersoft brauchst Du nicht, wenn Du a) nicht auf Rasen oder Kunstrasen spielst bzw. b) noch kein Torwart mit sehr guter Fangtechnik bist.

Ich vergleiche das jetzt mal mit einem Golfspieler: wenn Du mit dem Top-Material hinsichtlich Schlägern und Bällen spielst, kannst Du damit auch erst ab einer gewissen Erfahrung und Technik wirklich noch etwas rausholen. Ich würde das beim Torwart ganz gewiss nicht an einer Spielklasse festmachen (!). Doch ein wenig Ahnung sollte vorhanden sein.

keeper don
14.05.2010, 16:38
ja fingersave ist gut aber so gut auch mal wieder net viele BL torhüter haben keins


klar für die ersten paar tage nach der verletzung sollte man schon tapen, aber nicht all zu lange, weil schlussendlich arbeitet das tape für die finger, ich hatt evor kurzem eine bänder verletzung udn auch da war das so, und da muss die muskulatur schnellstmöglich wieder gestärkt werden, und andauernd tapen schadet da sogar vielleicht noch, weil die muskulatur fast nicht mehr gebraucht wird...


danke das meinte ich.!!!!!