PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball Manager 2010



Jim
31.10.2009, 15:36
wer hats von euch ?
und wie gefällt es auch ?

könnt auch Probleme reinschreiben
ich hab nämlich grad eins (:
Online Regestrierungscode find ich nicht (:

Payer
31.10.2009, 15:38
wer hats von euch ?
und wie gefällt es auch ?

könnt auch Probleme reinschreiben
ich hab nämlich grad eins (:
Online Regestrierungscode find ich nicht (:

Der Code müsste eigentlich im Regelheft drinn sein.
Ich habs zwar noch nicht,aber ich werde es mir kaufen.
Wenn ich mich nicht irre,ist Ralf Rangnick auf dem Cover.

Bela.B
31.10.2009, 15:40
Wenn ich mich nicht irre,ist Ralf Rangnick auf dem Cover.

Stimmt.
Werde ihn mir diesmal nicht holen, habe ja noch den 09er, wo ich mich ärger den überhaupt angeschafft zu haben, da ich den 08 er besser fand.


Außerdem habe ich mir andere Prioritäten gesetzt, als FM zu zoggen im Moment.

Jim
01.11.2009, 10:52
ist der Online-Key vielleicht die Seriennummer ?

EnverGüvec1
01.11.2009, 11:06
Ich fand den 09 er sehr gut

@Bela B.: Was war denn am 08 er besser?
Den hatte ich nicht
Vielleicht könntest du mich da aufklären

Bela.B
01.11.2009, 11:15
@Bela B.: Was war denn am 08 er besser?
Den hatte ich nicht
Vielleicht könntest du mich da aufklären

Zu einem schonmal der Textmodus, außerdem fande ich die Unterschiede beider Versionen nicht so groß, dass sich die Anschaffung des 09ers gelohnt haben.
Im Vergleich zu den vergangenen Jahren waren damals die Unterschiede zwischen den aktuellen und eem Vorjahresmodell größer.
Irgednwie waren auch Kollegen von mir vom 08er mehr angetan.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass sich mein Interesse am Fußball deutlich verringert hat.

Jim
01.11.2009, 16:03
Jungs wer es hat wie wärs denn mal mit einer Online Runde ?

LeChef
01.11.2009, 17:51
Jungs wer es hat wie wärs denn mal mit einer Online Runde ?

Bekomme es morgen, man könnte ja auch eine torwart.de Onlinerunde machen, wenn genug das Game haben..obwohl 4-8 so würden ja reichen..;)

Jim
01.11.2009, 18:17
jo habs heute zu 6 gespielt
sehr sehr geil
hast zwar nicht die kompletten Möglichkeiten
wie im EInzelspieler

hat aber mehr kick (:

Copa
24.11.2009, 22:04
Einmal meine Meistermannschaft 2010/2011..;)

http://s10.directupload.net/file/d/1988/r8enorwz_jpg.htm

Kenji 101
24.11.2009, 22:19
Ich spiele gerade mit meinem besten Freund offline im Multiplayer-Modus. Er Bremen, ich meine Bayern. Da wir ausschließlich nur den 3D-Modus spielen, sind wir schon bei knapp 20 Stunden Spielzeit angekommen und gerade beim 22. Spieltag der ersten Saison.

Bargfrede ist wirklich ein guter Mann. Wenn er sich weiter so gut entwickelt, ist er sicher ein Thema für die Nationalmannschaft. Mal sehen, wenn alles gut läuft, wird er sicherlich noch für ein Freundschaftsspiel nominiert.

Werde demnächst mal einen Screen von meiner Aufstellung und meiner Transferübersicht posten. ;) Würde mich über Ahnliches bei dir freuen, Copa.

LG

Bela.B
24.08.2010, 12:06
<style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> So ich durfte Freitag bei der gamescom, die Ehre besitzen ca. 60 Minuten den Fußball Manager 2011 Probe zu spielen.
Ich muss aber gestehen, dass ich den Fußball Manager 2010 nicht besitze und kann somit nur mit den 09er und den Vorgängermodellen vergleichen.

Also ich habe schnell bemerkt, dass er endlich mal anspruchsvoller, als seine Vorgängermodelle ist.
Vor allem hat man viel mehr Einfluss auf die Taktik, man hat mehrende Bildschirme, wo man die Laufwege und Spielzüge noch genauer festlegen kann.
Für Taktikfreunde sicherlich eine tolle Verbesserung.
Man kann leider nicht mehr so einfach die Spieler verschieben von DM zu ZM, sondern muss das Spielsystem auswählen. Jedoch gibt es doch viele Möglichkeiten.
4-4-2 /defensiv(, 4-4-2 /Raute, etc.
Trotzdem eine okaye Verbesserung.

Gut finde ich, dass es es bessere Möglichkeiten gibt Transferlager zu buchen, es gibt nun auf der ganzen Welt Trainingslager, und allein in Deutschland über 15 Stück.
Außerdem kann man vorher festlegen welche Fähigkeiten besonders gezielt trainiert werden sollen.
Das hat man gut gemacht.

Transfers
Da hat man nun neue Möglichkeiten.
Man kann im Vorfeld schon an Transfers arbeiten, indem man in der Presseim Vorraus über Spieler redet.Man kann ihn loben und auch sagen, dass man ihn gerne im Team haben möchte. Das schmeichelt den Spieler. Man kann auch den Spieler sagen, er soll mit keinen anderem Verein verhandeln. Protzt man jedoch zu oft mit falschen Aussagen, sinkt die Anzeige für Glaubwürdigkeit und niemand nimmt einen für ernst.
Wenn man den Spielberater beauftragt bekommt man nun auch bessere Informationen, zum Beispiel welche Faktoren für einen Wechsel von ihm zu deinem Verein sprechen oder welche dagegen.
Außerdem erfährt man was auch über die Forderungen des Spielers, wo ich aber einen Fehler feststellen musste. Manche Forderungen stehen da doppelt, anstand nur einmal, aber dies ist nur eine Kleinigkeit.
Außerdem hat man bei den Vertragsverhandlungen viel mehr neue Optionen und neue Klauseln. Das ist nett.
Außerdem sind Verhandlungen mit den Vereinen einfacher. Man gibt die Ablösesummen ein und sieht wie der Verein drüber denkt, wie bei den Vertragsverhandlungen (Peinnlich, Nicht Akzeptabel, Grundlage für Verhandlungen, Akzeptabel etc.
Außerdem sind die Zeitungsmenüs aussagekräftiger und man sieht auf welcher Seite des Magazins über den jeweiligen Verein berichtet wird.
Man soll nun auch mehr Optionen in den letzten 24 Stunden haben, doch das konnte ich nicht ausprobieren.

Man kann auch ähnliche Spieler suchen, neben wir mal an, man hat verletzen Spieler und will genau einen Spieler mit den selben Fähigkeiten verpflichten, dann bekommt man eine Liste dieser Spieler.

Beim 3D-Spiel kann man mit Zwischenrufen glänzen und kann auf einer Anzeige sehen, wie kurz man davor ist auf die Tribüne zu fliegen. Ist man aber einmal auf der Tribüne hat man diesmal null Einfluss. Mann kann nicht mal mehr auswechseln etc.
Es soll auch neue Texte für den Textmodus geben, doch seit dem FM 2009 gefällt er mir eh nicht und ich verzichte drauf.
Auch ein Grund warum ich wieder die 08er Version spiele.
Man hat nun auch bei den Einstellungen im Editor viel mehr Möglichkeiten, zum Beispiel kann man einstellen, in welchem Prozentsatz welche Hautfarbe bei den kommenden Jugendspielern vertreten sein soll.
Ich weiß jedoch nicht, ob es überzeugend für ein Spiel ist, wenn es beim Probe spielen abstürzt.:)

Ein tolles Feature ist das WM Menü.
Man kann einfach mit einer Nationalmannschaft die WM spielen. Und das es abwechslungsreich ist kann man entweder mit den Originalkader spielen oder selbst nachnominieren.
Außerdem kann man mit den Orginalgruppen, Zufallsgruppen oder selbst erstellten Gruppen spielen.
Toll, wenn man zum Beispiel mit nem Kollegen spielen möchte, aber zu wenig Zeit für eine komplette Saison hat.

Man war beim Probespielen aber clever. Um einen die Lust zu verstärken, hat man die Stärken her stark eingestellt und man verzichtete auf Budgets.
Ich hoffe man verbessert es noch, dass Spieler wie Rooney oder Vidic 18 bzw. 21 Jahre alt sind. Stimmt nicht ganz.
Er war besser zu spielen, wie erwartet, doch wahrscheinlich wird er mir trotzdem nicht ins Haus kommen.

Stetti
24.08.2010, 13:16
Danke für den Bericht!

Insbesondere die größeren taktischen Möglichkeiten hören sich gut an, wobei ich beim EA Manager bisher fast immer das Gefühl hatte, dass sich die Ein- und Aufstellungen irgendwie nicht so sehr aufs Spiel auswirken, wie es soll. Dass man Aussagen über Spieler machen kann, um beispielsweise den Spieler zu einem Transfer zu überreden, kenne ich vom Sega Manager. Sicher auch eine gute Neuerung im EA Manager.

Ich werde sicher mal die Demo vom EA Manager spielen, dann aber wohl eher wieder zum Sega Football Manager greifen. Ich kann nur jedem raten, mal die Demo von letzterem anzuspielen und sich alleine mal die taktischen Möglichkeiten anzuschauen. Auch der Realismus, insbesondere was Transfers und Transferbudgets angeht, ist bei diesem deutlich höher, was sicher auch der Grund für den etwas höheren Schwierigkeitsgrad ist. Mit Aachen habe ich es in 2 oder 3 Savegames nicht geschafft, direkt aufzusteigen und in meinem anderen Savegame habe ich mal eine Karriere gestartet, ein Angebot von Valladolid angenommen, wo ich nach katastrophalem Saisonstart zurückgetreten bin, dann beim VfL Wolfsburg untergekommen bin, nachdem die den Lorenz-Günther Köstner gefeuert haben, und die in der Saison noch von Platz 10 auf 3 geführt habe.

Bela.B
24.08.2010, 16:21
Was auch neu ist und ich vergessen hatte:
Verhindert man den Wechsel eines Spielers zB. Nach Real Madrid wird dieser nicht nur Moral verlieren, sondern Einiges an Spielstärke.
Realistischer!

Hast du einen Link, wo man sich mehr mit dem Sega Manager vertraut machen kann?