PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosen für das Training

Manuel
03.11.2009, 21:47
Hi, ich wollte mal rumfragen, was ihr so im Training für Hosen anzieht.

Ich hab das Problem, dass meine Hosen alle nach einiger Zeit am Knie aufreissen, manchmal auch im Schritt.
Desweiteren saugen sie sich natürlich sehr mit Wasser voll, wenn es regnet oder der Boden noch feucht ist.

Dann werden die Stoffhosen schwer und verrutschen ständig usw. usf.

Gepolsterte TW-Hosen (da wäre wenigstens das problem mit dem Aufreissen am Knie gelöst) bzw. Overalls möchte ich eigentlich nicht tragen.

Deshalb frag ich einfach mal in die Runde - was tragt ihr für Hosen ?
Habt ihr vielleicht irgendeine Hose im Kopf, die z.B. aus abriebsfestem Material an den Knien besteht - allerdings nicht gepolstert ist ?

Schnapper82
03.11.2009, 21:49
Ich trage beim Training meist Overalls.
Wenn die kaputt gehen, werden die geflickt und wenn das nicht mehr geht, dann muss nen Neuer her.

Manuel
03.11.2009, 21:55
Joar die kommen für mich wie gesagt leider nicht in Frage. :)

Zudem habe ich das Problem (hab vllt. ne komische Körperform oder so - kA :D ), dass bei mir Overalls bzw. gepolsterte Hosen schlecht sitzen.

Meistens endet die Kniepolsterung bei mir auf der halben Kniescheibe, das fühlt sich sehr unangenehm an.

Die nächst-kleinere Größe ist dann wiederum zu knapp / eng.

Schnapper82
03.11.2009, 21:57
Ich trage zu meist Overalls ohne Polster. Komme damit auch besser zurecht.
Hosen trage ich wenn, dann immer ganz normale Trainingshosen einer nicht ganz so großen Marke, die ich noch von meinem alten Verein zu Hauf gebunkert habe.

Luke
03.11.2009, 22:00
Ich trage meistens lange Trainingshosen von Adidas oder auch Hummel.
Darüber werden Stutzen gezogen und fertig.

Sieht gut aus und das ist doch das Wichtigste ;)

Nein, Spaß bei Seite:
Wenn die aufreißen sollten, dann werden eben neue gekauft, allerdings bemühe ich mich natürlich nicht auf die Knie zu fallen...

Manuel
03.11.2009, 22:00
Joar Problem ist, dass das bei mir langsam ins Geld geht.
Vom Verein aus hab ich nur eine Hose und die gehört zum Präsentationsanzug und sollte nicht im Training getragen werden.

Jede Hose (ich hab meistens die Uhlsport-Mythos Hose) kostet mich ca. 20 Euro+. :(

Hm liegt natürlich auch an meiner bescheidenen Falltechnick.
Für mich würde eine ideale Trainingshose so aussehen, dass sie am Knie aus einem abriebfesten Material besteht und im Schritt eine 'Flex-Zone' besitzt.

Aber sowas wirds wohl nicht geben. ;(

Rense
03.11.2009, 22:01
Kauf dir eine Kevlar Hose Manu

MfG

Schnapper82
03.11.2009, 22:03
Kauf dir eine Kevlar Hose Manu

MfG

Torwarthosen will er ja nicht...

Manuel
03.11.2009, 22:04
Ich hab bisher nur Hosen mit Kevlarpolstern gesehen und da greift wieder mein 'Hosen mit Polsterung passen bei mir nicht so recht'-Problem. :x

Rense
03.11.2009, 22:05
aber Doch nicht alle ! Probieren geht über Studieren ...

goalkeeper 22
03.11.2009, 22:06
Mit der 'Flex-Zone' wirds wohl geben, dann könnteste doch an den Knien beim Schneider ein "Abriebfesten Material" annähen lassen.

EIne Kevlertorwarthose wäre ja auch was ich habe eine von Alpas die heißt 'Longlife' sie hat große Kniepolster und wenn du die Stutzen hoch ziehst bleibt sie an ihrer Stelle.
LG

Manuel
03.11.2009, 22:06
Also ich hatte im Laden schon Nike, Uhlsport, Adidas, Erima und Puma an, okay, vllt. bin ich ja auch zu blöd um mir eine Hose anzuziehen - kann auch sein. ;)

edit: Ja ich hab mir auch schonmal überlegt, eine Hose in 'irgendeiner' Form von einer Schneiderei umbauen zu lassen.

Luke
03.11.2009, 22:25
Dann lieber Falltechnik verbessern ;)

Manuel
03.11.2009, 22:26
Das sagt sich immer so leicht hehe. Ich versuche auch darauf zu achten, aber wenns dann 'hitzig' wird lande ich doch wieder auf dem Knie.

IncredibleHorst
03.11.2009, 22:33
Ich rate dir zu der Pirata 3/4-Hose von HO-Soccer, die es auch hier im Shop gibt. Diese Hose hat zwar Polster, aber diese merkt man kaum! Zusätzlich hat diese Hose auch diese Flexzone, wie du sie beschrieben hast. Bin sehr zufrieden mit der Hose!!!

http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen-kurz-and-lang/3/4-torwarthosen/ho-3/4-torwarthose-pirata-_browse.php?sid=891501257287469&pos=p3725c518&ret=c518

Hier mal der Link!

Gruß Mareck

Manuel
03.11.2009, 22:34
Danke dir, die werd ich mir eventuell mal anschauen, Preislich ist das denke ich noch im Rahmen, wenn sie (wie ich vermute) länger hält als die normalen Trainingshosen.

Paulianer
03.11.2009, 22:41
Ich trage im Training ganz normale Trainingshosen von Puma, mit denen bin ich sehr zufrieden. Wenn es richtig nass und matschig ist, ziehe ich meinen Overall an.

IncredibleHorst
03.11.2009, 22:42
Also, wie gesagt, für den Preis wirklich eine super Hose!

Und wir haben einen Kunstrasen der ersten Generation und habe da die Hose sehr oft an. Dazu kommt noch die letztjährige Hallensaison und die Rückrunde in der ich die Hose auch oft getragen habe.

oldschool87
03.11.2009, 22:50
Ne kurze TW-Hose mit Polster und darüber ne Jogginghose ausm KIK für 3€. Super bequem, haltbar und günstig.

typho
04.11.2009, 07:01
Ich trage im Winter meine Rehband Polster-Unterhose, darüber eine alte Jako Trainingshose und darüber dann eine eine enge Adidas Trainingshose, hält warm lässt die Nässe auch nicht sooo stark an die Beine kommen. Ansonsten trage ich auch gerne einfach ne 5€ Regenhose von Aldi oder Lidl, die halten ne Weile, man kann wunderbar damit über den Kunstrasen rutschen und wenn dann irgendwann mal Löcher drin sind, dann holt man sich halt eine neue.

FVBiber
04.11.2009, 12:36
Ich trag meistens ganz normale Torwarthosen mit Polster,hab letztens aber eine ganz normal Trainingshose genommen und die komischen Dinger mit denen man den reisverschluss zu macht rausgeschnitten.
bequem,nicht so teuer und die Dinger stören nicht mehr:D

MaxPetersen
14.11.2009, 06:42
Ich trainiere auf Rasen das ganze Jahr über in einer 3/4 Hose. Ist super bequem, fühlt sich bei Nässe auch nicht allzu schwer an. Die Polster brauch ich eigentlich nicht, aber stören tun sie auch nicht.

http://shop.torwart.de/kinder-handschuhe-/-trikots-/-hosen/torwarthosen/reusch/reusch-360-protec-gk-3/browse.php?sid=729501258180690&mode=&pos=d3891c209&ret=c209

Ich weis nur nicht warum die Hose "Junior" heisst ? Bin eigentlich schon ziemlich alt.

DJ Kleinstadtheld
27.12.2009, 21:49
Kann mir jemand sagen, wie die Hose von diesem Anzug heißt ?
Muss nicht DFB sein!
Ich weiß, dass man sie mit silbernen Streifen kaufen kann.
Leider weiß ich nicht, wie die Kollektion heißt.
Lg

http://dfb-fanshop.de/tendero/custom/bilder/bild1/13.374.jpg

Manuel
27.12.2009, 21:53
Könnte zur Predator-Linie gehören.

http://adus.imageg.net/graphics/product_images/pADIDAS1-5847026_pattern_w345a.jpg

Finde ich unter Predator Pants bei Google.

ch glaub das Oberteil ist aus der Predator-Linie, deshalb geh ich davon aus, dass die Hose auch dazugehört und joar ... wie gesagt bei Predator Pants kam auch die aus dem Link raus.

edit:
BTT: Ich werd mir wohl wieder eine gepolsterte 3/4-Hose von Uhlsport zulegen.
Meien lange ist im Schritt gerissen, war wohl doch eine Nummer zu knapp. :D

Muss schauen wie die 3/4-Hose passt, ob da die Kniepolsterung auch auf der hälfte der Kniescheibe endet.

Ansonsten trage ich bei entsprechendem Wetter die Uhlsport Mythos Long Shorts, auch so eine Art 3/4 Hose, aber ohne Polsterung.

Believer
27.12.2009, 22:00
Manuel, ich finde, dass die Abbildung vom Muster des Adidas Trofeo besser passt, meinst du nicht?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41cypI9-QnL._AA280_.jpg

Aber die Adidas-Trainingsanzughosen gleichen sich bei den Kollektionen schon.

Chalkias
27.12.2009, 22:05
Komisch, ich trage auch eine relativ enge Puma Hose, am "schritt" hatte ich jedoch noch nie Probleme:cool: Schlechte Erfahrungen durfte ich mit einer normalen Adidas Trainingshose machen, diese ist an den Knien "aufgerubbelt(;))".

Nun trainiere ich mit einer 3/4 Hose, ungespolstert oder auch eine stinknormale TW-Hose die jedoch nur an der Hüfte gepolstert ist. ( http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen-kurz-and-lang/puma/lange-torwarthosen/torwarthose-lang-von-puma_browse.php?sid=979001261951547&pos=p1331c308&ret=c308)

Sitzt super angenehm und Probleme habe ich bis jetzt keine, obwohl sie auf Kunstrasen getragen wird:)

Manuel
27.12.2009, 22:11
Hmm weiss auch nicht so genau, bei "meiner" Hose enden die 3 Adidas-Streifen auf Kniehöhe, bei der Trofeo laufen sie durch bis ans Hosenende ?

Aber so genau weiss ichs auch nicht. :o

Komisch, ich trage auch eine relativ enge Puma Hose, am "schritt" hatte ich jedoch noch nie Probleme:cool:

Tja ich hab halt einen dicken Hintern. :D

Chalkias
27.12.2009, 22:29
Dann mein Tipp: Nimm eine in XL;)

Ne spaß bei seite, ich glaube eine 3/4 Hose wäre bei entsprechendem Wetter das Beste. Und bei Kälte musst du dann eben improvisieren:)

JSG Titan
28.12.2009, 14:43
@ Manuel: Auf welchem belag spielst du denn überhaupt? Für Kunstrasen kann ich dir ne 3/4 Hose von Adidas (Sereno) empfehlen, dadrunter trag ich einen Unterzieh-overall.

Steven
28.12.2009, 15:05
Ich kann diese hier empfehlen: Hose (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarthosen-kurz-and-lang/reusch/kurze-torwarthosen/browse.php?sid=668301262010194&mode=&pos=p2898c133&ret=c133)

TUSKeeper
28.12.2009, 15:19
Ich hab in puncto gepolsterter Torwarthosen ebenfalls das Problem, dass sie nie wirklich gut sitzen (egal welche Marke, hab da so ziemlich alles durch).

In den Reusch TW Overalls habe ich mich ebenfalls nicht wirklich wohl gefühlt.

Empfehlenswert finde ich den Nike Pro Overall - gibts eigentlich relativ günstig zu kaufen überall. Hier ein Bildchen: http://i45.tinypic.com/mwvf5l.jpg

Komme bestens mit dem Ding klar und einen Versuch ist es wohl wert, da in anderen Foren oft beschrieben wird, wie unpassend der Nike Overall vom Schnitt her ist - mir passt er perfekt :D Vielleicht wurde er für unförmige Menschen wie uns gemacht^^

xBamBamx
28.12.2009, 15:20
Also ich hab im Sommer immer ne kurze Hose ohne Polsterung an und in der kälteren Jahreszeit ne 3/4 Hose wie sie die DFB-Spieler anhatten. Bloß die ist jetzt nach 1nem Jahr auch hinüber. Ich hol mir jetzt wieder die DFB 3/4 Hose aus der neuen Kollektion. Fazit: Ich finde die Hose gut.