Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhwahl!
Hey, liebe torwart.de-user.
Ich bräuchte wieder neue Handschuhe.
Leider liegt mein Problem dadrin, dass ich unsicher bin bei der Wahl meines Handschuhes; deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten.
Ich habe mir folgende Modelle ausgesucht von denen ich entscheiden werde:
torwart.de Sondermodell Uhlsport Absolutgrip
Uhlsport Cerberus Absolutgrip R
Uhlsport Absolutgrip (Auslaufmodell 2008)
T90 Gunn Cut Nike
FS Alround von Adidas (Auslaufmodell)
Danke, schonmal im voraus. Bitte antwortet auch "warum" ihr diesen Handschuh wählen würdet.
Liebe Grüße DaWe. :)
Wenn du Innennaht magst dann das Uhl sondermodell, und wenn du Rolled Fingers magst dann den Cerberus R.
Naja welchen Schnitt willst du denn ?
Hast jetzt HS mit 3 verschiedenen Schnitten genannt.
Ich trag am liebsten RF, deshalb würd ich den Cerberus R nehmen.
Aber das hilft dir ja nicht weiter. :confused:
Ich komme mit jedem Schnitt zurecht.
Aber am besten wohl mit Aussennaht + Rollfinger zurecht, weil bei meinen vorherigen innennaht modellen mich die nach gestört/gekratzt hat.
Spührt man die innennaht beim Sondermodell?
Na dann lass doch schonmal den Innennaht Cerberus weg.
Als nächtes würde ich mich fragen: "Will ich mit oder ohne Fingersave spielen?"
Das ist egal.
Beim FS Alround kann man die Fingersave-Elemente ja rausnehmen.
Also spielen würde ich mit dem FS Alround sowieso ohne Fingersave-Elemente.
Also auch kein Fingersave -> Macht den HS unnötig teuer und benutzen willst du sie ja eig. eh nicht. ;)
Somit bleiben der Uhlsport Cerberus R und der Nike Gunn Cut.
Beides sehr gute HS.
Was du mit Absolutgrip Auslaufmodell 2008 meinst weiss ich nicht so genau, da gibts ja relativ viele verschiedene, deshalb ignorier ich das mal.
Jetzt musst du eig. nur entscheiden, ob du AbsolutGrip oder Kontaktschaum spielen willst, beides sehr gute Haftschäume.
Ich persönlich (wenn ich nicht gerade eine Vorliebe für Uhlsport hätte) würde schauen welchen HS ich billiger bekomme.
B.Stromberg
10.11.2009, 15:51
Das ist egal.
Beim FS Alround kann man die Fingersave-Elemente ja rausnehmen.
Also spielen würde ich mit dem FS Alround sowieso ohne Fingersave-Elemente.
Würde dir zum Uhlsport Cerberus RF raten, mit dem Absolut Grip machst du da alles richtig und der Preis ist zudem angemessen für so einen Handschuh. Ich persönlich halte nicht viel von Fingersafe, auch wenn man die Elemente rausnehmen kann. Ist doch irgendwie nervig :rolleyes:
Dito!
Der Cerberus R Absolut Grip ist top.Der Belag bzw. der Grip hält mehr als 2 Monate(kommt darauf an wie´man den HS pflegt),das Design ist spitze und für 60€ ist der nicht teuer.Meine absolute Kaufempfehlung
mfg
Soo', Leute habe mir jetzt den Absolutgrip R bestellt.
Danke für eure Hilfe.
Kannste nix mit falsch machen - hatte den auch schon 4 oder 5 mal. Solider Handschuh.
Klasse Beratung Manuel...
Cerberus R ist ein solider Handschuh...ich hab in letzer Zeit einen gespielt und bin positiv überrascht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.